Dark Souls 2

Mmmh also wenns das Niveau vom Vorgänger nicht unterschreitet bin ich zufrieden. Besten Dank für die Antworten. :)

Maaaan, ich hab so Bock und das ganze Wochenende voller Arbeit und daher keine Zeit dafür :'(


Geht mir ähnlich, ich hab das Spiel seit einer Woche und hab vielleicht 3 Stunden gespielt, aber wenn ich abends mal ne Stunde zum Zocken hab, dann leg ich kein DS2 ein, denn bis ich da vorankomm ist die Stunde rum.;-D
 
Geht mir ähnlich, ich hab das Spiel seit einer Woche und hab vielleicht 3 Stunden gespielt, aber wenn ich abends mal ne Stunde zum Zocken hab, dann leg ich kein DS2 ein, denn bis ich da vorankomm ist die Stunde rum.;-D

... auch wenn ich sehr gut nachfühlen kann, dass ein "Gefällt mir" hier ziemlich gemein zu sein scheint. :-D
 
Wie ist eigentlich die Figur und der Soundtrack von der CE? Wie viele Tracks sind auf der CD?

Das Spiel interessiert mich jetzt nicht so brennend, aber die Figur sieht auf Fotos relativ schick aus, was der Hauptgrund für einen Kauf wäre, und Soundtracks gehen fast immer. Zudem hat Amazon wieder welche vorrätig. Muss ich zudem den oder die Vorgänger gespielt haben um die Handlung zu verstehen?
 
Ich hänge im Moment bei einem optionalen Boss ziemlich weit fortgeschritten im Spiel. Wer im Endgame ist oder das Spiel schon durch hat, weiß vielleicht welchen ich meine. Selbst mit Verstärkung hab ich jedes Mal auf die Fresse bekommen.%)
 
meine fresse ist das ein geiles spiel.

die bosse sind echt nicht leicht und auch nciht gerade wenig. so muss das sein.

was mir nur aufm sack geht sind die ganzen pvp magier pussys. stellen sich in die eckeund schiessen die ganze zeit. ich finde sowas lächerlich. das is wie campen
 
meine fresse ist das ein geiles spiel.

die bosse sind echt nicht leicht und auch nciht gerade wenig. so muss das sein.

Volle Zustimmung. Das Spiel ist geil und reiht sich würdig in die Souls-Reihe ein. Und es gibt echt massenhaft Bossgegner - bereits jetzt deutlich mehr als in den Vorgängern und ich bin wohl erst knapp über der Hälfte. Finde es auch geil dass es bei vielen davon spezielle...nennen wir es mal....Rahmenbedingungen gibt unter denen der Kampf stattfindet (z.B. Flexible Sentry, Mytha, Lost Sinner etc).

was mir nur aufm sack geht sind die ganzen pvp magier pussys. stellen sich in die eckeund schiessen die ganze zeit. ich finde sowas lächerlich. das is wie campen

Noch ein Grund mehr wieso ich ausschliesslich offline spiele - keine Trolle und Idioten.
In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr schade dass der Fokus mehr in Richtung Multiplayer verschoben wurde. Die Covenants sind jetzt bis auf 1,2 Ausnahmen offline völlig ohne Funktion und die Gegenstände um dort aufzuleveln findet man offline auch kaum noch.
Auch gibt es recht viele ich nenn es mal Handicap-Bosskämpfe wo man gegen mehrere Bosse gleichzeitig kämpft. Das ist im Grunde geil, aber man merkt dass diese eindeutig auf Coop ausgelegt sind. Man kann sie zwar auch alleine schaffen - was ich auch gemacht habe - allerdings fühlen sie sich dann etwas merkwürdig an da man nicht "richtig" kämpfen kann sondern eher die KI austricksen muss.

Gehöre zwar sicher zur Minderheit mit meiner Offline-only Haltung, finde aber dass das Spiel so einfach wesentlich geiler ist. Keine drölfzig Hinweise vor jeder Geheimtür, keine Warnungen vor Fallen, keine Hilfen, keine Troll-Invader die die Atmosphäre zerstören - stattdessen ist man als einsamer Wanderer alleine in der Welt und muss absolut alles selbst entdecken und schaffen.
 
Gehöre zwar sicher zur Minderheit mit meiner Offline-only Haltung, finde aber dass das Spiel so einfach wesentlich geiler ist. Keine drölfzig Hinweise vor jeder Geheimtür, keine Warnungen vor Fallen, keine Hilfen, keine Troll-Invader die die Atmosphäre zerstören - stattdessen ist man als einsamer Wanderer alleine in der Welt und muss absolut alles selbst entdecken und schaffen.

Die Invader nerven schon hin und wieder, aber irgendwie ist es auch geil zu wissen, dass praktisch jeder Zeit jemand kommen und dich umhauen kann.

Ich habe jetzt auch das Spiel quasi durch, da ich aber noch keine Lust habe, in's NG+ zu gehen, spare ich mir den letzten Kampf auf. Dark Souls 2 hat mir auch jeden Fall besser gefallen, als die Vorgänger, allerdings fehlten mir etwas die geilen Secrets wie in Dark Souls 1. Es war dort so geil den Ash Lake oder die Painted World of Ariamis zu finden.
Ich werde mich jetzt noch ein bisschen mit den Covenants beschäftigen und auf den DLC warten. ;-D

PS: Weiß jemand, wie man im letzten Covenant (Pilgrims of Dark) dieses komische Portal wieder aktiviert? Ich bin beim ersten Mal gestorben, als ich dort hereingegangen bin und jetzt ist es zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte hatte ich gerade einen Wutanfall.
(nur minimale Spoiler)
Habe jetzt nach über 40 Stunden alle 4 grossen Seelen zusammen (wow das Spiel ist richtig lang - geil) und gerade Lucatiels Quest vergeigt.
Wollte unbedingt ihre coole Rüstung+Schwert haben wofür sie 3 der 4 Bosskämpfe überleben muss. Smelter Demon und Lost Sinner hat sie (mit viel Arbeit) überlebt, beim Flexible Sentry hab ich ihr Summon Sign nicht gefunden und jetzt beim Rotten (also letzte Chance) ging alles easy und dann rennt sie genau in dem Moment in seine Attacke als ich meinen Todesstoss schon nicht mehr abbrechen kann und stirbt dabei natürlich - perfektes Timing. Dank Autosave war jetzt die ganze Mühe umsonst. :pissed:
Wenn ich dran denke in NG+ nochmal versuchen zu müssen sie beim Smelter Demon am Leben zu halten wird mir gerade etwas schlecht.

Abgesehen davon ist das Spiel so was von genial. Unmengen an geiler Bosskämpfe, coole und immer abgefahrener werdende Gebiete, extrem viele Secrets/Geheimgänge und ich nibbel deutlich öfter ab als in den beiden Vorgängern. :X:X
 
Meine Güte hatte ich gerade einen Wutanfall.
(nur minimale Spoiler)
Habe jetzt nach über 40 Stunden alle 4 grossen Seelen zusammen (wow das Spiel ist richtig lang - geil) und gerade Lucatiels Quest vergeigt.
Wollte unbedingt ihre coole Rüstung+Schwert haben wofür sie 3 der 4 Bosskämpfe überleben muss. Smelter Demon und Lost Sinner hat sie (mit viel Arbeit) überlebt, beim Flexible Sentry hab ich ihr Summon Sign nicht gefunden und jetzt beim Rotten (also letzte Chance) ging alles easy und dann rennt sie genau in dem Moment in seine Attacke als ich meinen Todesstoss schon nicht mehr abbrechen kann und stirbt dabei natürlich - perfektes Timing. Dank Autosave war jetzt die ganze Mühe umsonst. :pissed:
Wenn ich dran denke in NG+ nochmal versuchen zu müssen sie beim Smelter Demon am Leben zu halten wird mir gerade etwas schlecht.

Abgesehen davon ist das Spiel so was von genial. Unmengen an geiler Bosskämpfe, coole und immer abgefahrener werdende Gebiete, extrem viele Secrets/Geheimgänge und ich nibbel deutlich öfter ab als in den beiden Vorgängern. :X:X

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihr Summon Sign sollte wieder da sein, wenn du ein Bonfire Ascetic benutzt.
 
ich verstehe kein wort von dem was ihr schreibt weil ich es immer auf deutsch spiele :-D

@ SpeedyTool:
meinst du die 3 Portale wo die komischen Phantome sind?
 
ich verstehe kein wort von dem was ihr schreibt weil ich es immer auf deutsch spiele :-D

@ SpeedyTool:
meinst du die 3 Portale wo die komischen Phantome sind?

Sei bitte normal und spiel auf englisch. ;D

Ich meinte die, wo der alte Sack immer sitzt. Habe es allerdings schon selbst herausgefunden. Man muss dem Alten immer eine Human Effigy geben.
 
normale leute gibt es schon ;)

just in diesem augenblick hänge ich auch an der stelle. der boss is fucking fies...

Der hat mich mit seiner Nito-Gedächtnis-Attacke ein paar Mal geoneshotet. Zudem bin ich ein paar Mal in das dreckige Feuer gelaufen.
BTW: Relativ am Anfang in der Näche des Bonfires kann man von der Klippe springen und so den Figuren ausweichen. An 'ner anderen Stelle kann man auch herunterspringen. Dort wartet auch eine große Überraschung.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihr Summon Sign sollte wieder da sein, wenn du ein Bonfire Ascetic benutzt.

Hmm...das wäre echt cool. Hab zwar nur eins von den Dingern aber einen Versuch ist's wert. Jetzt muss ich mich nur entscheiden welchen Boss ich nochmal machen will - definitiv nicht Smelty.

An 'ner anderen Stelle kann man auch herunterspringen. Dort wartet auch eine große Überraschung.

Betonung auf "gross". Da wurde ich direkt ganz dreckig geoneshotet.

Finde es übrigens ziemlich doof dass ich
jetzt im Warpmenü direkt alle Bonfire im Spiel angezeigt bekomme seit ich die beiden Dragonrider geplättet hab (alleine übriges ein ziemlich unfairer Kampf.) Zwar nur als ??? aber ich wollte gar nicht wissen wie viele Gebiete es noch gibt. Immerhin dachte ich bis dahin ich wäre bereits im letzten Gebiet.
 
ja irgendwie nervt es,
aber jetzt sehe ich wieviele wege ich am anfang übersehen habe. ioch werd sowieso nochmal druchs ganze game rennen und so viel erledigen wie ich nur kann bevor ich zum boss gehe und NG+ mache.

Der Persuer:
wie oft kam er bisher bei euch? bei mir 3 mal und ich konnte ihn zweimal plattmachen. wo ich ihn das erste mal sah kam er nicht mehr
 
ja irgendwie nervt es,
aber jetzt sehe ich wieviele wege ich am anfang übersehen habe. ioch werd sowieso nochmal druchs ganze game rennen und so viel erledigen wie ich nur kann bevor ich zum boss gehe und NG+ mache.

Der Persuer:
wie oft kam er bisher bei euch? bei mir 3 mal und ich konnte ihn zweimal plattmachen. wo ich ihn das erste mal sah kam er nicht mehr

Pursuer:

Der kommt einmal als optionaler Boss auf der Plattform, dann als richtiger Boss auf der Burg, dann noch einmal nach dem Smelter Deamon und im NG+ bzw. nach dem benutzen eines Bonfire Ascetics kommen zwei im Drangleic Castle im Thronsaal.
 
Pursuer:

Der kommt einmal als optionaler Boss auf der Plattform, dann als richtiger Boss auf der Burg, dann noch einmal nach dem Smelter Deamon und im NG+ bzw. nach dem benutzen eines Bonfire Ascetics kommen zwei im Drangleic Castle im Thronsaal.

Ja fick doch die Waldfee, gleich zwei auf einmal. Na das wird ja lustig. :B
Fand es aber geil beim Smelty nochmal gegen einen Pursuer zu kämpfen und zu sehen wie stark ich geworden bin indem ich ihn spielend weggekloppt hab nachdem er beim ersten Treffen doch etwas lästig war. Aber gleich zwei auf einmal dürften doch eine andere Hausnummer sein.

Neue Rüstung:
Havel's Armor! Fuck ist das Ding geil. Sieht zwar im Vergleich zum Vorgänger irgendwie doof aus und mein Equip-Load ging von bisher konstant-gemütlichen 69,X auf über 90 aber diese Verteidigung ist einfach krank! :X:X:X
Obwohl ich vorher schon recht schwer gepanzert war hat sich meine Abwehr direkt verdoppelt und Poise fast verdreifacht - eine wandelnde Festung. Werd das Ding aber wohl nur in Notfällen benutzen oder wenn ich einen auf Badass machen will, sonst wird das Spiel zu leicht.
 
Neue Rüstung:
Havel's Armor! Fuck ist das Ding geil. Sieht zwar im Vergleich zum Vorgänger irgendwie doof aus und mein Equip-Load ging von bisher konstant-gemütlichen 69,X auf über 90 aber diese Verteidigung ist einfach krank! :X:X:X
Obwohl ich vorher schon recht schwer gepanzert war hat sich meine Abwehr direkt verdoppelt und Poise fast verdreifacht - eine wandelnde Festung. Werd das Ding aber wohl nur in Notfällen benutzen oder wenn ich einen auf Badass machen will, sonst wird das Spiel zu leicht.

Die Rüstung ist geil, sieht aber in der Tat, im Vergleich zum Vorgänger, irgendwie komisch aus. Insgesamt bin ich von den Heavy Armor Sets etwas enttäuscht. In DS1 bin ich in der Black Iron Armor herumgelaufen, welche wirklich geil war, aber im neuen Teil hat mir bis jetzt keine, zumindest vom Aussehen her, wirklich gefallen.
Ich versuche zur Zeit die Dragonrider Armor zu bekommen. Im Netz stehen allerdings sehr widersprüchliche Angaben, wie man die Rüstung bekommt.
Kann man eigentlich die Rüstung vom Pursuer bekommen?
 
Die Rüstung ist geil, sieht aber in der Tat, im Vergleich zum Vorgänger, irgendwie komisch aus. Insgesamt bin ich von den Heavy Armor Sets etwas enttäuscht. In DS1 bin ich in der Black Iron Armor herumgelaufen, welche wirklich geil war, aber im neuen Teil hat mir bis jetzt keine, zumindest vom Aussehen her, wirklich gefallen.
Ich versuche zur Zeit die Dragonrider Armor zu bekommen. Im Netz stehen allerdings sehr widersprüchliche Angaben, wie man die Rüstung bekommt.
Kann man eigentlich die Rüstung vom Pursuer bekommen?

Ja die Heavy's fehlen mir auch ein wenig. Bin im Vorgänger immer als Havel rumgerannt.
Die mittleren Rüstungen finde ich aber zum Teil echt cool. Auch wenn ich da einfach nichts besseres mehr finde. Renne immer noch mit dem Drangleic Set herum obwohl man das schon so früh findet. Sieht einfach cool aus mit dem Umhang zusammen mit dem Hunter's Hat, einem Greatshield und dem Zweihänder. ;-D
 
Zurück