Dark Souls 2

und das menü find ich auch total scheisse weil ich kaum die symbole erkennen kann. und ich hab schon einen riesen fernseher

Da stimme ich dir zu, das ist echt verdammt klein und pixelig. Insgesamt gibt es immer wieder Areale, die echt richtig beschissen aussehen, das erinnert mich eher an Minecraft. Dadurch geht dann auch stellenweise die Atmosphäre flöten.

Die Stadt Majula oder wie die heißt, ist dafür wieder etwas hübscher.
 
mit welchem gegenstand kann man denn hilfe anbieten?

spielt ihr alle immer auff englisch?
das ging mir bei demon's souls schon aufm sack. da will man irgendwwo was nachlesen und alles ist auff englisch. ich komm da nicht mit. bin wohl zu blöd alles zu verstehen.

@ topic:
habe gestern angefangen und bin bisher wirklich sehr enttäuscht. ich bezeichne mich selbst als demon's souls profi, dark souls hatte ich bisher nurr einmal durchgespielt aber finde viel besser als demon's. bei dark II bin ich jetzt X-mal gestorben. die anderen beiden spiele fand ich fair, weil man immer durch einegen doofheit stirbt wenn man zu gierig wird und gegner unterschätzt.
aber hier muss ich echt sagen das es übelst unfair ist.das hat schon nix mehr mit können zu tun.
und das menü find ich auch total scheisse weil ich kaum die symbole erkennen kann. und ich hab schon einen riesen fernseher

vllt legt sich das alles mit der zeit, aber bei den anderen beiden teilen hatte ich einen deutlich besseren einstieg ins spiel.

wer will kann auch diese beiden ziegenhirten beobachten :) ich guck immer nur so weit wie ich selber bin:
Knallhart durchgenommen: Dark Souls II | Blog | Game One

Du kannst dich mit einem White Soap Stone beschwören lassen. Den bekommst du im
Forest of the Giants von einem Typen, der an einem Tor sitzt. Wenn du durch das Tor gehst, klappt es runter und du gerätst in einen Hinterhalt. Wenn du wieder rauskommst, bekommst du nach mehrmaligem Ansprchen von dem Typen den Stein.

Zum Einstieg im Spiel muss ich auch sagen, dass ich es etwas schwerer fand. in Dark Souls 1 bin ich am Anfang nicht so oft getorben. Mittlerweile konnte ich aber schon den ersten Boss legen, konnte etwas leveln und habe ein paar gute Ausrüstungsgegenstände gefunden.
 
Du kannst dich mit einem White Soap Stone beschwören lassen. Den bekommst du im
Forest of the Giants von einem Typen, der an einem Tor sitzt. Wenn du durch das Tor gehst, klappt es runter und du gerätst in einen Hinterhalt. Wenn du wieder rauskommst, bekommst du nach mehrmaligem Ansprchen von dem Typen den Stein.

Zum Einstieg im Spiel muss ich auch sagen, dass ich es etwas schwerer fand. in Dark Souls 1 bin ich am Anfang nicht so oft getorben. Mittlerweile konnte ich aber schon den ersten Boss legen, konnte etwas leveln und habe ein paar gute Ausrüstungsgegenstände gefunden.

hast du den boss gemacht
der typ mit den langen armen nachdem man den aufzug runtergfahren ist
 
hast du den boss gemacht
der typ mit den langen armen nachdem man den aufzug runtergfahren ist

Genau den.
Von dem bekommt man auch einen Schlüssel, mit dem man alle Türen im Schloss aufschließen kann. In dem Areal mit dem riesen Schwert ist eine Tür, die zu einem optionalen Boss führt. Der bringt auch noch mal ordentlich Seelen, ist aber imo schwerer als der Last Giant. Darum hab ich hab den mit Hilfe gemacht.
 
ich stell mir das gerade vor wie geil es wäre wenn es so eine art ''andere welt'' geben würde wie bei castlevania: sotn. und irgendwann...
geht die sonne weg. und alles ist dunkel. es sei denn man hat die ganzen fackeln angezündet. das fänd ich richtig geil
 
ich stell mir das gerade vor wie geil es wäre wenn es so eine art ''andere welt'' geben würde wie bei castlevania: sotn. und irgendwann...
geht die sonne weg. und alles ist dunkel. es sei denn man hat die ganzen fackeln angezündet. das fänd ich richtig geil

Ich frage mich, ob vielleicht irgendetwas passiert, wenn man wirklich alle Fackeln im Spiel entzündet hat.
 
ich muss kich auch sehr daran gewöhnen dass der bogen auch ausdauer verbraucht. weiss zwar nicht ob das bei dark souls auch war aber ich hatte zuletzt demon's durchgespielt.
 
Ach wie schön, ach wie schön. Als ich gestern Abend heimgekommen bin lag völlig überraschend bereits Dark Souls im Briefkasten. :X

Habe natürlich sofort (unvernünftig lange in die Nacht hinein) gezockt und bin dennoch erst knapp über Majula hinaus - es fühlt sich alles so vertraut an und dennoch hat man wieder ein völlig unbeschriebenes Blatt vor sich und kann so richtig viel Zeit damit verbringen Secrets zu suchen und zu erkunden. Bin bereits ein dutzend Mal gestorben und kein einziges Mal war ein Gegner involviert. Immer bin ich irgendwo runtergefallen weil ich dumme Sprünge ausprobieren und schwer zu erreichende Gegenstände/Nischen/Plattformen abseits der Wege erkunden wollte. Herrlich!! :X

Gibt aber bereits jetzt ein paar Dinge die sie seit Teil 1 abgeändert haben die ich doof finde:

- Dass man Warpen kann macht irgendwie den Flow kaputt. Früher ist man so viel in der Gegend herumgerannt und hat Gebiete zig-mal durchquert dass man immer und immer wieder Dinge entdeckt hat. Ausserdem musste man sich immer zweimal überlegen ob man unvernünftig ist und weiter in Gebiete vordringt wo man nicht hinsollte (da man den Rückweg ebenfall schaffen musste falls man umkehrt). Erinnere mich da noch an den albtraumhaften Rückweg vom Ash Lake der mich viele viele Tode gekostet hat. Jetzt kann man einfach rauswarpen wenn man mal feststeckt.

- Dass man im Warpmenü gleich angezeigt bekommt wie viele Bonfire es noch in einem Gebiet gibt. Da weiss man ja sofort dass es in einem Gebiet noch etwas Verstecktes geben muss wenn noch ein Bonfire fehlt. Solche krass versteckten Gebiete wie die Painted World oder Ash Lake scheint es dann wohl leider nicht mehr zu geben.

- Dass man nur bei der Emerald-Tante leveln kann ist irgendwie sinnlos. Anstatt wie vorher in einem Gebiet am Bonfire zu leveln, setzt man sich jetzt eben im Gebiet ans Bonfire, warpt nach Majula, levelt und warpt zurück ans Bonfire - das Ergebnis ist exakt dasselbe.

PS: Dass mit den Fackeln irgendwas passieren könnte habe ich mir auch schon gedacht.
Hatte den Gedanken zuerst im Tutorial und da auch alle angezündet weil ich dachte dass dann etwas mit dem Sarg bei den Zyklopen passiert (ala Tomb of Giants/Gravelord Nito), aber war leider nichts.
 
Wo steht denn bitte, wie viele Bonfire es in einem Gebiet gibt? Man sieht zwar, dass es bis zu 5 geben kann, aber in den meisten fällen sind es weniger.

PS: du wirst ja nicht gezwungen, dich zu warpen. Du kannst ja gerne die ganzen Wege zu Fuß gehen, wenn es dir mehr Spaß macht. :P
 
PS: du wirst ja nicht gezwungen, dich zu warpen. Du kannst ja gerne die ganzen Wege zu Fuß gehen, wenn es dir mehr Spaß macht. :P

Yup, mach ich ja auch wenn es geht.
Das Problem welches ich mit dem Warpen an sich habe ist eher dass wenn so ein Feature im Spiel vorhanden ist, die Entwickler die Level auch mit diesem Feature im Hinterkopf designen. Bin jetzt zwar noch nicht weit und habe erst die Burg hinter mir und bin etwas in Heide's Tower und die Katakomben unter dem Mansion rein aber bereits jetzt wirkt es dass alles mehr horizontal verteilt und auf einzelne "Hubs" ausgelegt ist. Im Gegensatz zum Vorgänger wo alles so brilliant kompakt ineinander verzahnt und miteinander verbunden war sind die Laufwege deutlich länger und man wird zum Warpen gedrängt.

BTW: Ich liebe das Spiel immer mehr. Es gab schon so viele Überraschungen, Arschloch-Momente und Secrets ... und ich bin bereits jetzt öfters gestorben als im Vorgänger im ganzen ersten Durchgang (wenn auch eher aus Arroganz, übertriebenem Forscherdrang und der unklugen geilen Kombination aus halbierter Energie+Champions Covenant)
Finde es auch geil wie man immer mehr zombifiziert wird je öfter man stirbt und langsam die Haare ausfallen, die Muskeln zurückgehen und die Haut zu hängen beginnt. Hatte Unmengen an Zeit investiert eine cool aussehende Kriegerin zu basteln und jetzt renn ich als kahlköpfiges Skelett durch die Gegend. :X

BTW 2: Kann es sein dass das Equipment-Gewicht kaum noch eine Rolle spielt? Bis 75% seh ich (praktisch) keinen Unterschied und danach gibt es wie gehabt die Fat-Roll.
 
@Devilhunter2002

Ach, man zerfällt langsam je öfter man stirbt? Nett :X Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich eine
dicke Rüstung an hab! :-D Das Gewicht spielt noch eine Rolle. Über 70% gibt es die Fat-Roll. Deswegen bleib ich immer
drunter damit das Ausweichen normal ist. Wie viel man jetzt runter gehen muss um schnell auszuweichen weiß ich nicht.
 
@Devilhunter2002

Ach, man zerfällt langsam je öfter man stirbt? Nett :X Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich eine
dicke Rüstung an hab! :-D Das Gewicht spielt noch eine Rolle. Über 70% gibt es die Fat-Roll. Deswegen bleib ich immer
drunter damit das Ausweichen normal ist. Wie viel man jetzt runter gehen muss um schnell auszuweichen weiß ich nicht.

Ich bin bei 96 % %)
Habe aber auch die wahrscheinlich schwerste Rüstung im Spiel an.
 
Ich bin bei 96 % %)
Habe aber auch die wahrscheinlich schwerste Rüstung im Spiel an.

hab ich auch :)

was am anfang sehr gewöhnungbedürftig war bei dem spiel is:
1. das es eine zeit dauert bis der schild hochgeht.

2. das die gegner immer noch eine attacke im petto haben. ich dachte immer:,,ok, er hat jetzt dreimal geschlagen, jetzt bekommt er eine. und zack, da legt die fiese sau noch einen nach.

ich finde einige endgegner auch teils echt brutal. da wird man ja zu gezwungen eine andere welt zu erkunden. vllt ist das ja der clou mit den bonfire's
 
Zuletzt bearbeitet:
BA-Edition gestern angekommen... muss... wiederstehen... bis... Hausarbeit erledigt ist...

Wie bewertet ihr eigentlich die Sache mit dem Grafik-Downgrade? Dass da gegenüber der Promo-Screenshots merklich abgebaut wurde, ist nicht zu übersehen. Aber: Mir persönlich steht die Grafik nicht wirklich im Mittelpunkt, zumindest war sie bei Dark und DemonsSouls völlig angemessen und ausreichend. Einige berichten allerdings von atmosphäre-zerstörenden Totalausfällen ("sieht aus wir Minecraft"). Also: Ist das wirklich so dramatisch oder wird da von irgendwelchn Grafik-H**** übertrieben? Wie siehts im Vergleich mit den Vorgängern aus? Wirklich schlechter?
 
Wie bewertet ihr eigentlich die Sache mit dem Grafik-Downgrade? Dass da gegenüber der Promo-Screenshots merklich abgebaut wurde, ist nicht zu übersehen. Aber: Mir persönlich steht die Grafik nicht wirklich im Mittelpunkt, zumindest war sie bei Dark und DemonsSouls völlig angemessen und ausreichend. Einige berichten allerdings von atmosphäre-zerstörenden Totalausfällen ("sieht aus wir Minecraft"). Also: Ist das wirklich so dramatisch oder wird da von irgendwelchn Grafik-H**** übertrieben? Wie siehts im Vergleich mit den Vorgängern aus? Wirklich schlechter?

Aaalso: Wenn man es mit den früheren Trailern/Previews vergleicht hat sich die Grafik schon deutlich verschlechtert. Insbesondere die Lichteffekte wurden deutlich runtergeschraubt. Allerdings wurde nicht nur die Grafik geändert sondern auch die Levels an sich sind dezent anders aufgebaut/anders designt als in den Previews. Von dem her kann man es nicht so 1:1 vergleichen - es sieht anders und schlechter aus.
Störend ist es allerdings überhaupt nicht - da übertreiben die Grafik-Fetischisten völlig. Es sieht etwas besser aus als der Vorgänger und die Spielwelt und die Atmosphäre sind wieder der totale Kracher. Einige dunkle Gebiete sehen sehr trist aus (No Man's Wharf), wenn man aber eine Fackel dabeihat gibt's dort dafür sehr atmosphärische Lichteffekte die es in den Vorgängern nicht gab.

War/bin jetzt mittlerweile auch in dem Gebiet welches ich in der Beta gespielt habe und das sieht leider auch schlechter aus als damals, allerdings nicht um viel. Dafür haben sie mehr Fallen und Arschloch-Momente reingepackt. Von dem her gleicht es sich wieder aus. :X

BTW: Die Kathedrale in Heide's Tower! Deja vu aus der Hölle! :X:X
 
Also die Grafik ist eigentlich angemessen und es gibt echt ein paar schöne Ecken. Das einzige Areal, welches richtig schlecht aussieht, ist dieser komische Schlauchlevel, welcher zu den shaded Woods führt. Das sieht dort echt teilweise wie auf der PS2 aus.
 
Mmmh also wenns das Niveau vom Vorgänger nicht unterschreitet bin ich zufrieden. Besten Dank für die Antworten. :)

Maaaan, ich hab so Bock und das ganze Wochenende voller Arbeit und daher keine Zeit dafür :'(
 
Zurück