Corona

Es nervt deswegen, weil wir die Pandemie längst im Griff haben könnten. Wenn sich einfach alle einfach impfen lassen. Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie in einem Land wie Deutschland so viel so stur dämlich sein können. Jedem steht es frei es anders zu sehen, aber das ist meine Meinung dazu.
Wir werden noch lange weiter so rumeiern , und die Pandemie wird uns noch lange begleiten. Das ist einfach nur frustrierend.
 
Für mich gibt's da wirklich nur zwei Wege: Impfflicht oder Ungeimpfte vernachlässigen... und ich wäre da einfach für das zweite.


Mal ein ganz verrückter Gegenvorschlag, natürlich ganz weit hergeholt und fernab der Realität: Man könnte ja auch mal was am Gesundheitssystem tun. Krankenhäuser nicht mehr als wirtschaftliche Unternehmen betrachten. Pflegepersonal anständig bezahlen und für ordentliche Arbeitsbedingungen sorgen. Dann haben vielleicht auch wieder mehr Leute Bock auf den Job. Dann hätte man mehr Behandlungskapazitäten, auch bei anderen potentiellen zukünftigen Krisen. Aber das wäre ja nur noch wahnsinnig, wenn dann in normalen Zeiten nicht mehr höchsteffizient am Limit gearbeitet wird, geradezu unwirtschaftlich... Können wir wohl nicht machen, also gut, weiter wie bisher, warum sollte auch eine Pandemie ein Anlass sein in dem Bereich irgendwas zu ändern, war ne dumme Idee. %)
 
Man könnte ja auch mal was am Gesundheitssystem tun. Krankenhäuser nicht mehr als wirtschaftliche Unternehmen betrachten. Pflegepersonal anständig bezahlen und für ordentliche Arbeitsbedingungen sorgen.
Stimme dir in diesem Punkt voll zu.

CORONA - Sofortige Impfpflicht, wenigstens besteht dann die Chance, das bei eventueller Infizierung ein milder Verlauf und kein Krankenhausaufenthalt ist und auch noch andere Menschen ihre notwendigen OP erhalten können.
Was jetzt hier im Land abgeht, das kann nicht sein.
Impfgegner wegsperren und wenn schon Behandlung, dann volle Kosten selbst tragen.

Habe kein Verständnis mehr, was alles in diesem Punkt im Land geduldet wird - Polizei wird mit Steinen beworfen, beschimpft und darf nicht mal richtig eingreifen bei nicht genehmigten Demos, weil Politik auf der ganzen Linie versagt bzw.nur ein "rumgeeier" ist.
 
So habe nun auch meinen Booster abgeholt. Es ist so viel los. Mindestens 5.000 Menschen. Eine Warteschlange von 200m fast bis zur U Bahn Station.
:B
 
Hab diese Szene vorhin bei MDR Aktuell gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Impfgegner wegsperren und wenn schon Behandlung, dann volle Kosten selbst tragen.

Ja genau! Da der Platz im Knast sicher nicht für alle reicht, sollte man irgendwie sowas wie ein zentrales Lager für die nutzen. Da gibt es ja noch ein paar Objekte im Land, die haben wir ja nicht umsonst all die Jahre so gut gepflegt. %)
 
Ja genau! Da der Platz im Knast sicher nicht für alle reicht, sollte man irgendwie sowas wie ein zentrales Lager für die nutzen. Da gibt es ja noch ein paar Objekte im Land, die haben wir ja nicht umsonst all die Jahre so gut gepflegt. %)
Keine Sorge, ein Knast ist im Land sicher nicht gut belegt - Verbrecher und Mörder stehen doch oft unter ganz besonderen Schutz.
Und auch gegen Impfgegner, die munter fast täglich gegen Coronamaßnahmen auf der Straße spazieren, werden nicht zur Verantwortung gezogen, selbst dann nicht, wenn Demos nicht genehmigt werden.
Und warum soll nicht auch mal ein weiterer Knast mit Steuermitteln gebaut werden?

Wird wohl wieder auch eine 2 Klassengesellschaft beim Thema impfen, was eine Impfflicht verhindern kann.
Und jeder hatte und hat die Chance, mindesten 2 Impfungen erhalten zu können.

Wer nicht nun langsam kapiert, dass diese Pandemie nur durch Eigenverantwortung in den Griff zu bekommen ist, der mutwillig andere Menschen in Gefahr bringt, und Krankenhauspersonal total zum Erschöpfen bringt,der gehört weggesperrt oder auf einsame Insel.
Geimpfte können auch weiter Virus verbreiten und sich selbst infizieren, gar keine Frage - aber es ist eine Chance für einen milden Verlauf, ohne Krankenhausaufenthalt und ohne sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung "einfach wegsperren" kann ich gleich die Leute in Auschwitz "entlagern" und deutschwürdig entsorgen.

So abartig radikale Maßnahmen wie wegsperren kommt es zum Glück eh nicht. Wer sich nicht impfen lässt wird zu regelmäßigen Strafzahlungen gezwungen. Irgendwann werden sie dieses Impf-Abo nicht mehr zahlen wolllen und zur Impfung gehen.

Außerdem sieht man es aktuell bei uns wie die Erstimpfungsrate wieder steigt, nur weil die Impfpflicht angekündigt wurde.

Es braucht leider viel Zeit, weil bei gewissen Personengruppen die Soöidarität fehlt. Mein Gott was hat Deutschland und Österreich alles erlebt. Diese Krise werden wir auch überstehen, auch wenn wir gewisse Menschen (eventuell auch Freunde, Verwandte) mit anderen Augen sehen.
 
Mit der Einstellung "einfach wegsperren" kann ich gleich die Leute in Auschwitz "entlagern" und deutschwürdig entsorgen.

So abartig radikale Maßnahmen wie wegsperren kommt es zum Glück eh nicht. Wer sich nicht impfen lässt wird zu regelmäßigen Strafzahlungen gezwungen. Irgendwann werden sie dieses Impf-Abo nicht mehr zahlen wolllen und zur Impfung gehen.
Du hast schon Recht, aber ich bin momentan leicht angekratzt über diese Idioten, die fast täglich in diese Richtung demonstrieren, sich absolut nicht wenigstens sich an die beschlossenen Regeln halten, die haben alle einzuhalten - Maske und Abstand halten.
Ich bin in der DDR aufgewachsen, es war schon vieles menschenunwürdig, solche Maßnahmen sollten wirklich nie mehr sein - aber, was jetzt alles geduldet wird, das geht mal gar nicht.
Auch in einem Freiheits-und Rechtsstaat sind Gesetze notwendig, die jeder einzuhalten hat, wer sich nicht dran hält, sollte zur Verantwortung gezogen werden.
Leider bringt so manche finanzielle Strafe gar nichts, weil es oft lächerliche Summen sind oder es wird dagegen Widerspruch gemacht, Bearbeitung dauert einige Jahre und wird dann fallen gelassen.
Also, was bleibt noch übrig, uneinsichtige zur Vernunft zu bringen, gerade in dieser doch sehr ernsten Situation?
Ich habe absolut kein Verständns mehr, weder für uneinsichtige Leute noch für die gesamte Politik, die hier im Land betrieben wird.

Impfpflicht - halte diese Art, über die Hintertür absolut nicht für richtig, ist aber wieder typisch Politik.
Die selbst zutragenden Kosten für Tests oder wie Du es nennst Impf-Abo wird immer mehr dazu führen, das gefälschte Impfausweise und Testunterlagen in Umlauf gelangen, "Spezialisten" dafür wird immer weiter die Tür geöffnet, die lachen sich einen Ast, weil ihnen absolut nichts passiert.
Es sollten zumindest Tests weiter kostenlos sein, sonst geht der Schuß richtig voll nach hinten los, für andere total sinnlose Sachen ist auch genug Geld da und Steuergelder werden nur so verschleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern bereits nach fünf Monaten und zwei Tagen meine dritte Impfung erhalten. Habe mich beim Impfzentrum wieder registriert, nachdem die Accounts mit der Zeit wegfallen, nachdem beim Hausarzt vor Februar nichts geht.

Lag dann Montagabend auf der Couch und dachte mir jetzt schaust du mal nach. Schwupps war am 1.12. um 11 Uhr ein Termin frei. Kurz überlegt, ob es gerechtfertigt ist ihn zu nehmen, da ich ich ja noch relativ frisch beim Impfen war, aber dann gedacht ich habe sowieso Urlaub und nehme den gleich in Anspruch. Wer weiß, wie es in paar Wochen wieder aussieht.

Hingefahren, Ausweis vorgezeigt, an der Anmeldung meinen Impfpass vorgezeigt und dann schon gleich die Spritze bekommen. War in nicht mal 15 Minuten erledigt. Nervig waren nur paar Leute, die diskutieren wollten, weil sie ohne Termin kamen oder ihren Ausweis vergessen haben. Frage mich wozu darauf groß und fett hingewiesen wird, aber es die Leute nicht interessiert. Entweder blöd, ignorant oder es interessiert sie einfach nicht.

Gab auch dieses Mal Biontech, weil ich für Moderna zu jung bin. Geht auch ganz gut, nur tut mit dieses Mal der Arm stärker weh als zuvor. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Arm locker lassen sollte, während ich beim Hausarzt die Hand in die Hüfte legen und husten sollte. Werde es schon überleben, man spürt es halt und fühlt sich wie Muskelkater an. Trotzdem fühlt man sich danach sicherer.
 
Ich hätte normal bis Januar Zeit, aber ich denke das ich wohl auch in 1-2 Wochen meine dritte Impfung bekommen werde. Unabhängig davon, ob ich genug Antikörper besitze.

Mal was anderes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In ihren 15 Minuten Sendezeit richten Joko und Klaas einen eindringlichen Impfappell ans Publikum. So berichtet eine junge #Corona-Patientin von ihrem schweren Krankheitsverlauf, ein Intensivmediziner spricht vom Leid seiner Patientin.

Bei Herr Dr. Daniel Zickler hat man richtig angesehen, dass er keine Kraft mehr hat das alles und jeden 100 mal zu erzählen.
Er wirkt für mich richtig erschöpft.


Das zum Schluss auch noch der Olaf Scholz kam, hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht.
 

Neue bundesweite Corona-Beschlüsse​

Die Bund-Länder-Konferenz hat Maßnahmen beschlossen: Feuerwerksverbot, 2G bundesweit für Kultur und Einzelhandel, Maskenpflicht in Schulen, Discos müssen schließen.

Reduzierung der Zuschauerzahl für überregionale Sport-, Kultur- und ähnliche Großveranstaltungen​

Die Bund-Länder-Runde mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem designierten Nachfolger Olaf Scholz (SPD) sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschloss am Donnerstag auch eine deutliche Reduzierung der Zuschauerzahl für überregionale Sport-, Kultur- und ähnliche Großveranstaltungen. Künftig dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es aber höchstens 5000 Besucher und im Freien höchstens 15 000 sein. Volle Fußballstadien wie teilweise noch am vergangenen Wochenende wird es damit vorerst nicht mehr geben.

Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte​

Private Zusammenkünfte im öffentlichen oder privaten Raum, an denen nicht geimpfte und nicht genesene Personen teilnehmen, sind dem Beschluss zufolge auf den eigenen Haushalt sowie höchstens zwei Personen eines weiteren Haushaltes zu beschränken. Kinder bis zum Ende des 14. Lebensjahres sind hiervon ausgenommen. Ehegatten, Lebenspartner und Partnerinnen beziehungsweise Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gelten auch ohne gemeinsamen Wohnsitz als ein Haushalt. Die Regelung gilt nicht für private Zusammenkünfte, an denen ausschließlich Geimpfte und Genesene teilnehmen.

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene​

In Kreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 350 gilt bei privaten Feiern und Zusammenkünften eine Teilnehmergrenze von 50 Personen (Geimpfte und Genesene) in Innenräumen und 200 Personen (Geimpfte und Genesene) im Außenbereich.

Feuerwerksverbot​

Der Verkauf von Böllern und Feuerwerk zu Silvester wird in diesem Jahr - wie schon im vergangenen - verboten sein. Auf besonders publikumsträchtigen Plätzen soll es zudem ein Feuerwerksverbot geben. Für betroffene Unternehmen ist eine Kompensation im Rahmen der geplanten Wirtschaftshilfen vorgesehen.

Clubs und Diskotheken werden geschlossen​

Vereinbart wurde ferner, dass Clubs und Diskotheken bei hohen Corona-Infektionszahlen wegen des Ansteckungsrisikos geschlossen werden müssen. Dies gilt spätestens ab einer Inzidenz von 350 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Generelle Maskenpflicht in Schulen​

In den Schulen gilt generell eine Maskenpflicht für alle Klassenstufen.

Zahnärzte, Apotheker und Pflegefachkräfte dürfen zukünftig Impfungen gegen das Virus vornehmen​

Um die Impfkampagne zu beschleunigen, können sich daran künftig auch Zahnärztinnen und Zahnärzte, Apotheker und Pflegefachkräfte beteiligen. Dazu soll es später auch eine gesetzliche Regelung geben.

Impfpflicht für Beschäftigte in Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen​

Der Bund sagt in dem Beschlusspapier zu, eine einrichtungsbezogene Impfpflicht für Beschäftigte beispielsweise in Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen auf den Weg zu bringen.

Allgemeine Impfpflicht​

Bund und Länder begrüßen es zudem, dass der Bundestag zeitnah über eine allgemeine Impfpflicht entscheiden will.
 
Hallo Leute, ich bin endlich geimpft. Bin unnötig stolz drauf, da mich meine soziale Phobie lange davon abgehalten hat.

Nervig waren nur paar Leute, die diskutieren wollten, weil sie ohne Termin kamen oder ihren Ausweis vergessen haben.

Haha, habe tatsächlich meinen Ausweis vergessen und es erst während des Wartens in der Warteschlange bemerkt. Bin dann halt kurz nach Hause und wieder zurück. Ging recht fix alles, war eine Impfstelle ohne Termin in einem Einkaufszentrum. Die Stadt bemüht sich auf jeden Fall, an so gut wie jeder Ecke Stellungen aufzubauen, u.a. im bzw. vorm Bochumer Stadion sogar. Selbst beim Weihnachtsmarkt gibt es eine Impfstelle.
 
Geht auch darum, dass man bei einem Impfdurchbruch genauso infektiös ist. Leider gehen es den meisten nur darum sich selbst zu schützen, was auch völlig in Ordnung ist, allerdings gehen solche Spast, und anders kann ich es nicht nennen, auf Partys und geben einen scheiß drauf wen man ansteckt. Hauptsache mir geht's gut.

Ist natürlich ein kompliziertes Thema, möchte auch überhaupt nicht mehr darüber sprechen. Mir ging es nur um deine eine Aussage.
Nicht unbedingt. Meine Neffe und meine Schwägerin hatten Covid-19. Wenn meine Schwägerin nicht geimpft worden wäre, wäre sie definitiv ins Krankenhaus gekommen. Wenn nicht noch schlimmer.

Meine Eltern hatten Kontakt mit ihr und waren beide negativ geblieben.

Auch mein anderer Bruder war positiv und meine Eltern blieben negativ. Impfung erschwert es den Viren.
 
Frage die Runde:

Gibt es Menschen in eurem Umfeld, wo ihr davon ausgegangen seid, dass die bereit geimpft sind, aber erst jetzt ihre 1 Impfungen abholen?:O
Wenn ja, was waren denn ihre Gründe gewesen?

Ich kenne einige die nur zu faul sind sich impfen zu lassen und auch so ohne Einschränkungen leben konnten , wobei ich eher glaube, dass die einfach Angst vor die Nebenwirkung oder skeptisch gegenüber die Impfung waren.
 
Also ich kenne einige Menschen die noch nicht geimpft sind, aber ob die jetzt schon die 1. Impfung haben weiß ich nicht. Wenn dann wird der Grund nur die anststehende Impfpflicht sein. Corona ist mittlerweile abseits meiner Familie und engsten Freunden ein absolutes Tabu Thema, deshalb weiß ich es nicht.

Ich kann dir aber Gründe von drei (nicht engsten) Freunden/Bekannten sagen: sie hatten alle drei noch nie eine Impfung. Eine davon verweigert grundsätzlich Medizin und vertraut auf Kräuter und Pflanzenheilkunde. Sie ist sowas wie eine moderne "Hexe".
 
Gibt es Menschen in eurem Umfeld, wo ihr davon ausgegangen seid, dass die bereit geimpft sind, aber erst jetzt ihre 1 Impfungen abholen?:O
Wenn ja, was waren denn ihre Gründe gewesen?
Eher verkehrt: So gut wie jeder meiner Kontakte hat die Erstimpfung, aber sind dann zu faul für die zweite Impfung, weil hey geimpft ist geimpft oder so, keine Ahnung. Diskutiere da auch gar nicht mehr, diese eine Impfgegnerin war mir genug. War etwas überrascht, als mir bei der Impfstelle gesagt wurde, dass ich bereits in 3 Wochen meine zweite Impfung holen kann.

Meine Gründe jedenfalls sind bzw. waren die soziale Phobie und die Hyperhidrose, welche durch die Maske zusätzlich aktiver wird. Und um ehrlich zu sein auch etwas Faulheit, wie du bereits richtig prädestiniert hast. Den einen Tag dachte ich mir komm Arsch hoch T-Bow und jo. Dabei hätte ich nicht mal wirklich ein Grund, mich impfen zu lassen, bin eben wegen der Phobie fast nur Zuhause, habe ich aktuell keine Arbeit.

Alle Leute waren dort so nett und generell bemüht man sich, wie bereits gesagt. Sich nicht impfen zu lassen ist wie ein Arschtritt und rücksichtslos.
 
Zurück