Corona

Wir hatten heute ein Beratungsgespräch. Und da momentan die Nachfrage nach Impfungen stark gesunken ist, gab es sogar direkt beide Termine. Bei mir und meiner Frau, war nicht klar wann die zweite Impfung stattfinden würde.
 
Um mal auf Kimmich einzugehen. Ich frage mich woher dieses Märchen mit den Langzeitfolgen bei Impfungen stammt, obwohl es keine Beispiele dafür gibt. Das ist noch nie vorgekommen. Entweder man hat sofort Nebenwirkungen, oder gar nicht. Es gibt keine Langzeitfolgen.
Jeder soll da seine eigene Meinung haben, und machen was er will. Aber lass uns doch bei den Fakten bleiben.
Wir leben im Jahr 2021 und Menschen sind immernoch so doof wie im Mittelalter.

Mich wundert immernoch, das vorher das Thema nie so heiß diskutiert worden ist, und jetzt in einer Pandemie, wo es wirklich um was geht , schon.
 
Jeder soll da seine eigene Meinung haben, und machen was er will. Aber lass uns doch bei den Fakten bleiben.
Naja wennst bei Fakten bleiben willst, dann zeig mir eine Studie über Langzeitfolgen. Sowas wirst nicht finden. Deshalb kann man das den Leuten einreden. "Lasst euch nicht impfen, weil die Langzeitfolgen nicht bekannt sind."

Ist für Verweigerer/Angsthasen das bessere Argument als: "Lasst euch nicht impfen, obwohl die Impfung eh in Ordnung ist."
 
Naja wennst bei Fakten bleiben willst, dann zeig mir eine Studie über Langzeitfolgen. Sowas wirst nicht finden. Deshalb kann man das den Leuten einreden. "Lasst euch nicht impfen, weil die Langzeitfolgen nicht bekannt sind."

Ist für Verweigerer/Angsthasen das bessere Argument als: "Lasst euch nicht impfen, obwohl die Impfung eh in Ordnung ist."
Wie soll es die auch geben, wenn der Virus erst seit knapp 2 Jahren existiert und das Mittel knapp 1 Jahr.
 
Heute Aktuell:

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░░ 69,1% mind. eine Impfdosis
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░░ 66,2% vollständig Geimpfte

Wenn es um eine Reise geht, wird nicht gezögert, wenn eine Impfung gegen Gelbfieber oder Cholera ansteht. Wenn es aber darum geht, gemeinsam eine Pandemie zu beenden und die zu schützen, die nicht geimpft werden können, wird rumgezickt.Das ist keine Impfangst, das ist Egoismus.

Ich wäre langsam dafür, dass es bald zu einer Impfpflicht kommt.

Theoretisch sind wir ja schon Untote, die Unfruchtbarkeit weitervererben, was wollen die denn noch? :rolleyes:

Bin ja mal wirklich gespannt, ob wir am Ende des Jahres die 70% erreichen werden. Traurig, dass es immer noch so schleppen voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen in den nächsten Wochen einen rasanten Sprung nach oben machen werden.
Schwangere, Stillende und die Leute die einen Verdienstausfall bei Quarantäne fürchten werden sich bemerkbar machen.
Denke, dass wir mit ca. 75% vollgeimpften durch den Winter gehen.
 
Zurück