Corona

Können sie sich nicht impfen (Unverträglichkeit) oder wollen sie nur nicht? Wenn es letzteres ist hab ich leider wenig Verständnis, sorry, falls ersteres hoffe ich sie werden schnell wieder gesund und haben nen milden Verlauf.
 
Können sie sich nicht impfen (Unverträglichkeit) oder wollen sie nur nicht? Wenn es letzteres ist hab ich leider wenig Verständnis, sorry, falls ersteres hoffe ich sie werden schnell wieder gesund und haben nen milden Verlauf.
Wollen ja. Aber die sind voll lahmarschig. Jetzt hat es sich gerächt. Meiner Schwägerin geht es noch ganz gut, mein Bruder liegt flach.
 
Dann drück ich mal die Daumen. Bei dem Virus sollte man halt nicht schludern, inzwischen gibts ja doch die Möglichkeit sich spontan impfen zu lassen ohne längere Anmeldezeiten.
 
Er kann nichts abklären, und muss bis Montag warten, weil das Gesundheitsamt am Wochenende nicht arbeitet. Ja, warum sollten sie auch? Wir haben nur ne weltweite Pandemie. Unfassbar.

Kannst dich gerne zur Arbeit im Gesundheitsamt melden, falls du möchtest. Die suchen immer neue Leute. Bin dort auch auf Abruf gemeldet, weil ich dazu verpflichtet bin. Aber wenn ich hin müsste, dann bleibt meine "richtige" Arbeit liegen. Ist halt dann auch blöd für meine "Kundschaft".
 
Dann drück ich mal die Daumen. Bei dem Virus sollte man halt nicht schludern, inzwischen gibts ja doch die Möglichkeit sich spontan impfen zu lassen ohne längere Anmeldezeiten.
@paul, drücke auch die Daumen, dass dein Bruder und deine Schwägerin alles gut überstehen.

@LOX, so ist es, man bekommt mittlerweile recht schnell einen Termin.
Habe am vergangenen Freitag einen bekommen, Donnerstag Hausarzt angerufen.
Nun hab ich auch endlich die erste Impfung, hatte keine Probleme danach.
In 4 Wochen dann die zweite, wo ich bereits vorgemerkt bin.
Also, alles gut.
 
Jetzt hat mein zweiter Bruder Corona, seine Frau auch. Beide ungeimpft. Er kann nichts abklären, und muss bis Montag warten, weil das Gesundheitsamt am Wochenende nicht arbeitet. Ja, warum sollten sie auch? Wir haben nur ne weltweite Pandemie. Unfassbar.
Halte uns am Laufenden. Hoffentlich geht es deinen Bruder bald wieder gut. :)
 
Halte uns am Laufenden. Hoffentlich geht es deinen Bruder bald wieder gut. :)
Also momentan ist es wie eine starke Erkältung. Der Test meiner Schwägerin war im Testcentrum negativ.
Vermutlich haben die Kinder es angeschleppt , in der Kita gab es anscheinend einen Ausbruch. Die Kinder werden morgen getestet.
 
Wer mal lesen möchte, wie Kontaktverfolgung funktioniert, der kann sich mal die folgende Zusammenfassung geben. Habe ich bekommen, und ist wohl auch öffentlich einsehbar. Kein Wunder, dass alle überfordert sind. Finde vor allem lustig, was die engsten Spielgefährtinnen und Spielgefährten sind. Gerade kleine Kinder rennen doch überall hin, wenn sie spielen.



Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

Testkonzept in der Kindertagesbetreuung

  • Für die Beschäftigten wird 2x/Woche Testung mittels Antigen-Schnelltest (Selbsttest) empfohlen.
  • ·Für Schulkinder, die nicht über die Schule getestet werden (z.B. Hort in den Ferien) gelten „Schulregeln“, d.h. 3x/Woche Testung mittels Antigen-Schnelltest (Selbsttest).
Vorgehen bei einem bestätigten Infektionsfall in einer Einrichtung

Wird ein Kind oder eine Beschäftigte bzw. ein Beschäftigter positiv getestet, erfolgt (wie bisher auch) die Anordnung von Isolation nach den aktuell gültigen Regelungen der AV Isolation.

Kontaktpersonenermittlung

Die Ermittlung von Kontaktpersonen und die Anordnung von Quarantäne erfolgt unter Berücksichtigung der konkreten Situation. Folgendes Vorgehen ist vorgesehen:

  • Quarantäne nur für engste Spielgefährtinnen und Spielgefährten, die unmittelbaren und ungeschützten Kontakt zum Indexfall hatten.
  • Ist der Kreis nicht eingrenzbar, wird Quarantäne für die Gruppe angeordnet.
  • ·Ist eine Eingrenzung der Gruppe (z.B. offenes Konzept) nicht möglich, müssen die Eltern eine Testung für ihr Kind vornehmen lassen.
  • ·Bei einem Ausbruchsgeschehen (zwei oder mehr Infektionen) ist eine Quarantäne für die betroffene Gruppe, evtl. sogar die gesamte Einrichtung erforderlich.
  • Für das Personal wird immer eine individuelle Risikoermittlung durchgeführt.
  • Vollständig geimpfte und genesene asymptomatische Kinder und Beschäftigte sind grundsätzlich von der Quarantänepflicht ausgenommen (aber Selbstmonitoring für 14 Tage!).
Quarantäne von Kindern und Beschäftigten

  • Für asymptomatische Kinder und Beschäftigte endet die Quarantäne vorzeitig mit dem Vorliegen eines negativen Ergebnisses (Nukleinsäuretest/PCR oder Antigentest) frühestens an Tag 5.
  • Bei einem Infektionsfall in der Familie sollte das Gesundheitsamt eine Haushaltsquarantäne für alle Mitglieder des Hausstands erwägen.
  • Auch bei vorzeitigem Ende der Quarantäne gilt Selbstmonitoring für 14 Tage.
 
So liebe Leute, Morgen ist es nun soweit.
Danke für alle für diesen schönen Weg. Alle Geimpften, also auch ich, werden in den folgenden Tagen von euch gehen. An alle Geimpften: WIR SEHEN UNS IM PARTYHIMMEL: FREE ALL YOU CAN EAT EVERY DAY (hab ich gehört) !!

Der Rest: Viel Spaß ohne uns. ;(
 
So liebe Leute, Morgen ist es nun soweit.
Danke für alle für diesen schönen Weg. Alle Geimpften, also auch ich, werden in den folgenden Tagen von euch gehen. An alle Geimpften: WIR SEHEN UNS IM PARTYHIMMEL: FREE ALL YOU CAN EAT EVERY DAY (hab ich gehört) !!

Der Rest: Viel Spaß ohne uns. ;(
Achja morgen geht die Welt unter wie damals am 1.1.2012. Das war ein Albtraum, glaube ich zumindest. So genau kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern. :(
 
Jetzt hat mein zweiter Bruder Corona, seine Frau auch. Beide ungeimpft. Er kann nichts abklären, und muss bis Montag warten, weil das Gesundheitsamt am Wochenende nicht arbeitet. Ja, warum sollten sie auch? Wir haben nur ne weltweite Pandemie. Unfassbar.
Ich wünsche den beiden einen milden Verlauf und alles Gute!

So liebe Leute, Morgen ist es nun soweit.
Danke für alle für diesen schönen Weg. Alle Geimpften, also auch ich, werden in den folgenden Tagen von euch gehen. An alle Geimpften: WIR SEHEN UNS IM PARTYHIMMEL: FREE ALL YOU CAN EAT EVERY DAY (hab ich gehört) !!

Der Rest: Viel Spaß ohne uns. ;(
Der Tag X ist da :-D haben die Schwurbler eine Uhrzeit gesagt? Ich fühle mich noch quicklebendig. Ich habe gelesen dass der Termin vorverlegt wurde. Auf dem 10. Also sind wir bereits Zombies? :-D
 
Der Tag X ist da :-D haben die Schwurbler eine Uhrzeit gesagt? Ich fühle mich noch quicklebendig. Ich habe gelesen dass der Termin vorverlegt wurde. Auf dem 10. Also sind wir bereits Zombies? :-D
War wieder ein Wahnsinn! War genau wie 2012. Hab geschlafen, hatte einen Albtraum, die Welt ging unter und am nächsten Morgen war die Welt wieder so wie sie vorm Schlafengehen war. Echt cool. So ein Weltuntergang kann es ruhig öfters geben. Der Wiederaufbau hat nur die Nacht gedauert. Top! Und genauso bewältigt man Krisen! :B
 
Meine Frau wurde gestern geimpft. Sie ist schwanger, daher gab es ewig lang keine Empfehlung der stiko. Die gibt's jetzt, Frauenarzt rät auch dazu... also ab zum impfzentrum und biontech ab in die Schulter.

Zweittermin ist in drei Wochen beim HNO-Arzt... Das Impfzentrum macht Ende September dicht.

Sobald der Impfschutz dann voll aufgebaut ist, fühlen wir und ziemlich sicher. Unser kleiner Mann ist mit 1 Jahr natürlich ungeschützt, aber alle in seinem Umfeld (Familie, Freunde, Kita) sind geimpft.

Und nehmt es mir nicht übel, aber ich will dann auch bald einfach nix mehr von der Schei*e hören und lesen.
Es sind dann 70% geimpft, soll der Rest halt sehen wo er bleibt - von mir aus auch auf Intensivstationen oder aufm Friedhof... es interessiert mich nicht mehr.
 
meine Schwägerin musste auch länger warten, weil sie gerade stillt und als stillende Mutter (und zuvor während der Schwangerschaft) gings ja auch bis vor kurzen nicht.
 
Meine Frau wird das nicht machen lassen. Nicht falsch verstehen, sie ist keine Impf-Gegnerin. Sie ist bloß nun im beginnenden achten Monat und hatte bislang eine völlig unauffällige Schwangerschaft und keinen wirklichen Stress. Da will sie sich jetzt nicht mehr damit befassen und eventuell Verunsicherungen über sich ergehen lassen.
Daher wird sie die Schwangerschaft noch abwarten und das dann nach der Geburt erledigen. Die wichtigsten Personen um sie herum sind zudem auch bereits geimpft.

Dennoch ist es super, dass für schwangere Frauen das nun auch ermöglicht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
... soll der Rest halt sehen wo er bleibt - von mir aus auch auf Intensivstationen oder aufm Friedhof... es interessiert mich nicht mehr.
Mir geht es ähnlich. Habe auch kein Verständnis mehr dafür, hatte ehrlich gesagt auch nie welches.

Lockdowns kann es für Ungeimpfte die sich nicht impfen lassen wollen (nicht: können) ruhig geben. Ich will nur selber keine gravierenden Einschränkungen mehr. Ich will, dass Veranstaltungen, Gastronomie und Handel offen bleiben. Wenn es für Ungeimpfte nicht gestattet wird von mir aus. Das betrifft Verwandte und Freunde. Ich habe sie deshalb nicht weniger gern, sondern einfach nur weniger Verständnis für ihr Verhalten.
 
War wieder ein Wahnsinn! War genau wie 2012. Hab geschlafen, hatte einen Albtraum, die Welt ging unter und am nächsten Morgen war die Welt wieder so wie sie vorm Schlafengehen war. Echt cool. So ein Weltuntergang kann es ruhig öfters geben. Der Wiederaufbau hat nur die Nacht gedauert. Top! Und genauso bewältigt man Krisen! :B
Ich will ja nicht sagen dass die Schwurbler Recht haben aber Gehirnspenden nehme ich dankend entgegen. Am besten bereits in Kräuterbutter und Knoblauch zubereitet :-D:wurst:



Im Ernst. Als ich damals die Begegnung mit der Corona-Leugnerin hatte, ihr arroganter Blick als sie sagte "Ich habe da was im Internet gelesen'' habe euch ja damals erzählt wie ich abgegangen bin.

Am coolsten ist mein Chef beim Grillen. Einer stellte Impfen und Corona in Frage und mein Chef so zu ihm:"Du siehst zu viele Krimis'' So hat mein Chef die ganze Diskussion abgedämpft wofür ich ihm sehr dankbar war.
 
Zurück