Corona

Ich war heute beim Immunologe und die Ärztin möchte bzw. hat mir eine Bestätigung gegeben, dass ich mich im Herbst zum dritten mal Impfen lassen soll.

Edit:

Ganz vergessen zu erwähnen, dass erstmal geschaut wird, ob ich Antikörper gebildet habe und wenn der sehr hoch ist, dann brauche ich die dritte Impfung nicht, aber erfahren werde ich das erst Ende August und nach der 2te Impfung hätte ich sowieso 6-8 Wochen warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut den Verschwörungstheoretikern werden wir Geimpften alle am 15.9 sterben. Unabhängig wann wir geimpft wurden ?‍♂️

Freu mich schon auf den 16 wenn wir die Verschwörungstheoretiker auslachen können dafür :-D
 
Laut den Verschwörungstheoretikern werden wir Geimpften alle am 15.9 sterben. Unabhängig wann wir geimpft wurden ?‍♂️

Freu mich schon auf den 16 wenn wir die Verschwörungstheoretiker auslachen können dafür :-D
rofl das erinnert mich an die meinten zur Jahrtausendwende passiert was oder 2012 geht die Welt unter wegen dem Maya-Kalender :B die Spinner und Schwurbler haben doch alle Lack gesoffen
 
Es bringt nicht mit solchen Leute zu diskutieren.

Wir sind gegen alles mögliche geimpft. "Früher" hinterfragte fast niemand von welchem Hersteller eine Dosis kommt, oder las sich die Statistiken dafür durch. Heute wird ein Aufruhr gemacht anstatt sich einfach impfen zu lassen und damit man ein Stück aus der Pandemie raus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch echt überrascht wie viele dagegen sind, früher vor der Pandemie dachte ich immer "och Impfgegner, wie viele sind das schon? 5% der Weltbevölkerung?" Ja, hart verschätzt...
 
Ich bin auch echt überrascht wie viele dagegen sind, früher vor der Pandemie dachte ich immer "och Impfgegner, wie viele sind das schon? 5% der Weltbevölkerung?" Ja, hart verschätzt...
Komischerweise sind es eben nicht alles Leute die grundsätzlich Impfgegner sind, oder Nichtsdenker, die sich nicht impfen lassen wollen. Das überrascht mich. Ich dachte es wurden sich viel mehr Leute auf Anhieb impfen lassen wollen. Ist aber leider nicht so. Deswegen stockt das Ganze.
 
Da sind die rechten Parteien und die auch die Medien Schuld. Die ganzen Negativmeldungen. Es ist natürlich gut, dass man auch über mögliche negative Folgen und Nebenwirkungen die Bevölkerung informiert. Die Medien und auch die rechte Politik haben bewusst provoziert. Weil wie erreicht man das Volk? Durch Emotion.

Dann kommen auch noch in den Fachbereichen unterschiedliche Meinungen zusammen, wo sich dann auch das Volk fragt: "Wo ist die herrschende Meinung?"

Man kann ja auch die Historie heranziehen. Warum wird das nicht gemacht? Es wurden schon einige globale Krankheiten durch Impfstoffe besiegt oder zumindest unter Kontrolle gebracht. Jetzt ist nichts anders. Politik und Medien haben die Menschen verunsichert. Früher - wo die Medizin noch nicht so fortgeschritten war - war man froh, wenn man einen Impfstoff bekommen hat.

Ein ebenfalls (idiotischer) Grund ist die eigene politische Überzeugung. Viele haben die Kanzlerpartei gar nicht gewählt. Warum sollte man auf jemanden hören, den man eh nicht leiden kann? Diese Denkweise haben bestimmt nicht wenige.

Die bescheuertste Begründung für mich ist die Argumentation bzgl. der Einschränkung der Grund- und Freiheitsrechte. Man impliziert hier quasi eine Gleichstellung des Nadelstichs mit politischen Regimen wie etwa Belarus oder vergleicht (wenn auch ungewollt) die Situation mit Afghanistan.

Das ist das was mich so stört. Es wird so getan als ob man in seiner Freiheit beraubt wird. Für mich grenzt das schon an Respektlosigkeit gegenüber unsere Demokratie und Verfassung. Sie glauben das Leben in Österreich (oder auch in Deutschland etc...) besteht nur aus gesetzlich definierten Rechten und aus keinen Pflichten. Vielen fehlt dann halt dieses moralisch menschliche Pflichtbewusstsein.

Gerade die Rechten sind doch so patriotisch und übermäßig stolz auf ihr Vaterland. Da denke ich mir dann, wo schützt ihr euer Vaterland. Nur nehmen und nicht geben geht halt auch nicht. Als Staatsbürger sehe ich mich schon auch in der Pflicht mehr zu geben als nur Steuern zu zahlen.
 
Wisst ihr noch wie damals die Querdenker und Impfverweigerer dafür plädierten Rentner und andere Menschen der Hochrisikogruppe aus dem öffentlichen Leben auszuschließen? Jetzt sind wir am einen Punkt gekommen, wo es so langsam genau andersrum geht. :-D ;)
 
@Kraxe
Unterschiedliche Meinungen in der Wissenschaft, gibt's kaum. Es sind wohl eher die gekauften Meinungen das Problem. Die CDU ist unfassbar korrupt. Und selbst Virologen kann man kaufen, wie beispielsweise den Streeck. Und das macht das Ganze unglaubwürdig, und befeuert Verschwörungstheorien.
Am Ende geht es ja nicht darum was das Beste für alle ist, sondern ums Geld.
 
Jetzt hat mein zweiter Bruder Corona, seine Frau auch. Beide ungeimpft. Er kann nichts abklären, und muss bis Montag warten, weil das Gesundheitsamt am Wochenende nicht arbeitet. Ja, warum sollten sie auch? Wir haben nur ne weltweite Pandemie. Unfassbar.
 
Zurück