Corona scheint etwas gutes zu haben: Man sieht die wahren Gesichter hinter den Gesichtern.
Das ist vielleicht die positivste Sache an dem ganzen Mist. Vorher hat man es nicht mitbekommen, wie viele Idioten es gibt. Wobei ich Menschen schon immer hasse. Keine Ahnung warum. Überraschend finde ich nur, bei welchen Personen ich dies bemerke. Bei vielen hätte ich das vorher echt nicht gedacht.
Am meisten nervt mich immer das Gemecker wegen den ganzen Einschränkungen. Bin zwar auch micht vielen nicht einverstanden, vor allem bei alltäglichen Sachen wie Geschäfte besuchen, aber kann man nicht auch mal verzichten, damit es anderen besser geht?
Beispielsweise das Urlaubsthema regt mich so dermaßen auf. Was ist daran so schlimm, wenn man mal ein oder zwei Jahre nicht wegfahren oder wegfliegen kann? Ich war zwar auch einmal im Mai 2019 ein Wochenende am Gardasee und zweimal in den USA (2018 und 2019), aber davor seit Ewigkeiten nicht mehr. Der letzte "Urlaub" war für mich 2011 Klassenfahrt nach Dublin und davor 2004 nach Mallorca. Ging leider nicht aus finanziellen und persönlichen Gründen, wenn man eine Person pflegen und sich um diese kümmern muss. Habe es übrigens überlebt und dadurch war vor allem die USA für mich ein absolutes Highlight und ich kann es viel mehr wertschätzen.
Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Leben weitergeht, sollte Corona irgendwann vorbei sein.
Hoffe ganz ehrlich, dass Home Office noch viel mehr kommt und forciert wird. Ich bin eine der wenigen Personen in der Arbeit, die echt sehr gerne von zu Hause arbeitet. Die meisten wollen dies einfach nicht. Die sind halt sehr festgefahren.
Ich hingegen profitiere davon extrem. Habe letztens die Arbeit von einer Woche an einem einzigen Tag geschafft. Mehr Freizeit habe ich deshalb momentan noch nicht, weil ich die vier Wochen Krankschreibung noch aufarbeiten muss. Aber auch so im regulären Arbeitsablauf kommt mir das sehr entgegen. 8-10 Stunden in der Arbeit, erledige ich zu Hause in guten 6 Stunden. Das ist echt Wahnsinn. Muss zum Glück nicht stempeln, sondern das geht mit Vertrauenszeit. Sprich wenn ich mein Arbeitspensum geschafft habe, dann habe ich früher Feierabend.
Generell sehe ich aber eher pessimistisch. Finde es einfach pervers, dass die reichen Leute noch reicher werden und dies durch die Pandemie noch beschleunigt wird. Manche meinten noch, es wäre eine Chance für mehr Nachhaltigkeit und dergelichen, aber das sehe ich nicht.