Corona

Ich hoffe, dass der Wert durch die wieder eröffneten Außen-Gastronomie und die dazugehörigen Partymeilen nicht wieder in die Höhe schellen wird wie bereits letztes Jahr geschehen. Glaube persönlich nicht daran, wenn ich die ganzen Menschenmengen sehe (und überall riesige Warteschlangen) und viele so tun, als wäre die Pandemie vorbei. Hoffen wir das Beste!

Edit: Habe mich teilweise wie ein Zeitreisender gefühlt. Wieder so viele Menschen auf einem Platz zu sehen. Und viele sind sehr gesprächsfreudig, was nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das wir demnächst oder bald in den Geschäften wie z.b. Saturn.Media Markt oder Modegeschäften etc. wieder normal reingehen und einkaufen können,ohne das man man sich vorher testen muss etc..Weil das ist sowas von Schwachsinn in meinen Augen.
 
Aha das heißt ihr müsst euch für den Handel testen lassen?

Das ist ja schwachsinnig. Weil in den Supermärkten braucht ihr sicher keine Tests oder?
 
Hier (NRW) kann man seit letzter Woche wieder in gängigen Märkten wie Saturn ohne Test rein, zuvor war es halt nur bestellen & abholen.
Für Supermärkte hat man noch nie einen Test benötigt, gilt halt nur die Einkaufswagenpflicht und natürlich die Abstandsregel, was gerne so beibehalten werden kann.
 
Ich hoffe, dass der Wert durch die wieder eröffneten Außen-Gastronomie und die dazugehörigen Partymeilen nicht wieder in die Höhe schellen wird wie bereits letztes Jahr geschehen.

Wann genau soll das geschehen sein? :confused:
Soweit ich mich erinnere, sind letzten Sommer selbst mit Innengastronomie die Zahlen stabil geblieben und erst weit später im Herbst wieder gestiegen....
 
Hast Recht. Da fragt man sich natürlich: Warum? Was war der ausschlaggebende Punkt, dass die Zahlen damals wieder so gestiegen sind? Zu lockere Maßnahmen? Echt keine Ahnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei es hier im letzten Frühling bis Sommer-Anfang tatsächlich noch geschneit hat während in diesem Jahr die Temperaturen bereits jetzt sehr hoch sind, weshalb es mich leider wirklich nicht wundern würde, geht die Statistik wieder deutlich nach oben. Es nimmt stets eine andere Dynamik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Corona Viren sich bei Kälte leichter verbreiten lassen. Daher ist das Ansteckungsrisiko im Herbst, Winter höher. Im Sommer haben es Viren tendenziell schwieriger.

Aufgrund der Impfungen wird der Herbst aber besser werden als 2020.
 
Hast Recht. Da fragt man sich natürlich: Warum? Was war der ausschlaggebende Punkt, dass die Zahlen damals wieder so gestiegen sind? Zu lockere Maßnahmen? Echt keine Ahnung.


Wobei es hier im letzten Frühling bis Sommer-Anfang tatsächlich noch geschneit hat während in diesem Jahr die Temperaturen bereits jetzt sehr hoch sind, weshalb es mich leider wirklich nicht wundern würde, geht die Statistik wieder deutlich nach oben. Es nimmt stets eine andere Dynamik an.

Ja dat fracht man sich hinterher natürlich immer woran et jelegen hat...

Die Jahreszeit spielt sicher eine Rolle. Sicher auch, weil private Treffen im Winter hauptsächlich in Innenräumen stattfinden, im Sommer aber vermehrt im Freien, wo es kaum Ansteckungsrisiko gibt.
Ist ja bei Grippe und anderen Erkältungskrankheiten nicht anders, dass sie im Winter deutlich häufiger vorkommen.

Wo wohnst du? Denn hier wurde es, abgesehen von 1 - 2 Tagen zwischendurch, erst in der vergangenen Woche richtig warm und der Frühling war deutlich kälter, als letztes Jahr...
 
Berichte mal, wie es dir morgen früh geht. :top:
Bei mir ist eigentlich alles super. Ich spüre die Einstichstelle, bin etwas müde... das war's.

Denke auch dass wir durch die impfquote keine weitere Welle im Herbst kriegen werden. Bis dahin soll ja jeder ein Angebot zur Erstimpfung erhalten haben.
Bin gespannt wie viele das Angebot ablehnen. Ich rechne einer hohen impfbereitschaft. Hier wird sich zeigen wie "stark" die Querdenker-Bewegung wirklich ist.
Klar, nicht jeder impfgegner ist direkt Querdenker, aber Tendenzen lassen sich trotzdem ablesen.
 
Was haltet ihr eigentlich von den Digitaler Impfpass, anstatt sein Impfpass überall mitzunehmen?

Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, weil es gibt auch Menschen ( meine Großeltern zb.) die besitzen überhaupt keinen Smartphone mit der App geschweigen Internet.
Dann verstehe ich auch nicht, warum da nicht alle Impfungen rein kommt, sondern nur die gegen Corona?
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man eine Art Scheckkarte hätte, mit einem Chip drauf, wo alle Impfungen drauf wäre.

Wie ist eure Meinung?
 
Was haltet ihr eigentlich von den Digitaler Impfpass, anstatt sein Impfpass überall mitzunehmen?

Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, weil es gibt auch Menschen ( meine Großeltern zb.) die besitzen überhaupt keinen Smartphone mit der App geschweigen Internet.
Dann verstehe ich auch nicht, warum da nicht alle Impfungen rein kommt, sondern nur die gegen Corona?
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man eine Art Scheckkarte hätte, mit einem Chip drauf, wo alle Impfungen drauf wäre.

Wie ist eure Meinung?
Der alte Impfpass verliert seine Gültigkeit nicht, also alles halb so schlimm. Wer die App nicht nutzen kann oder will, zeigt halt seinen Ausweis.

Meine Frau wurde gestern auch geimpft. Biontech, keine Nebenwirkungen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

?50%
 
Vollständig aber immernoch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 1. Juli geht es in Österreich wieder los.

Festivals/Veranstaltungen ohne Zuschauerbeschränkungen
Nachtgastronomie ohne Beschränkungen
Gastronomie ohne Beschränkungen
Keine Maskenpflicht mehr - außer im Krankenhaus

Einzige Bedingung - getestet, geimpft oder genesen

Wirklich geil! :X
 
Was ist denn Nachtgastronomie? Oder ist damit normale Gastronomie gemeint nur halt speziell am (späten) Abend.

Edit: achso Diskos und Clubs sind scheinbar gemeint. Die bring ich aber eher in Verbindung mit der Musik als mit essen/trinken
 
Zurück