Corona

Das Einzige was ich privat nicht mehr diskutiere ist Politik.
Corona erhitzt in meinem Bekanntenkreis nicht so sehr die Gemüter. Obwohl es viele unterschiedliche Ansichten dazu gibt. Und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht so sehr. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich nehme Corona ernst , meine Eltern auch. (Beide schon geimpft) Und das ist alles was zählt für mich.
 
Soeben kam ich aus dem Impfzentrum Wolfsburg nach meiner ersten Impfung mit Moderna wieder heraus.
Ich bin jetzt auf jeden Fall schon sehr froh darum und hoffe, dass die Nachwirkungen wenig bis gar nicht in Erscheinung treten. :-D
 
Mein Stiefvater wurde vor 2 Wochen geimpft, meine Mutter ist nächste Woche dran. Während dieser Zeit ist die Schwester vom Hausvermieter im Ausland gestorben; zusätzlich mein eigener Onkel sowie die Tante einer sehr guten Freundin. Nimmt einem doch dann irgendwie mit, auch wenn man nie großartig miteinander zu tun hatte, aber schürt umso mehr einen Hass auf sämtliche Leugner. In meinen Bekanntenkreis kenne ich tatsächlich 2 Leute, die es leugnen - Gott sei Dank nicht näher miteinander im Kontakt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diejenigen, die es leugnen, generell anfällig für Verschwörungstheorien sind und alles glauben, was im Netz und auf irgendwelchen Bildern behauptet wird.

Halte mich ganz gut im Schach trotz diversen Lungenproblemen, habe allerdings auch gelernt, mich zurückzuhalten. Dennoch, [hier stand etwas sehr böses]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist mir aufgefallen, dass diejenigen, die es leugnen, generell anfällig für Verschwörungstheorien sind und alles glauben, was im Netz und auf irgendwelchen Bildern behauptet wird.

Da kenne ich auch welche die sagen, dass wir ca. 124 000 Einwohner sind und davon nur 245 Menschen an oder mit Corona gestorben ist und er deswegen nicht verstehen kann, wieso man so einen Theater macht, weil es sei nur eine Starke Grippe, aber mehr auch nicht.?

Solche Menschen hätte ich gerne durch Krankenhaus gezerrt.
 
Coronaleugner und Impfgegner sind wie Religiöse Fanatiker. Gegen Glauben kann man nur schwer argumentieren. Diskussionen mit Leugnern sind sehr zäh.
Ich verstehe nicht warum man diese Leute Querdenker nennt (ein Wort mit positiven Kontext ) und nicht Fanatiker?
Ja, auch diese Esoteriker sind gemeint. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
 
Eine sehr gute langjährige Freundin meiner Schwester hatte wie meine Schwester ihren 40. Geburtstag. Meine Schwester hat ihr Konzertkarten geschenkt, weil das ja unter Auflagen wieder möglich ist. Sie würde schon gerne gehen, aber ohne sich testen zu lassen - aus Prinzip. Sie ist Impfgegnerin, aber nicht nur gegen Covid sondern gegen alles. Sie wurde noch nie geimpft und vertraut eher auf die heilende Wirkung von Kräutern und Tee. Was ja irgendwo ok ist. Aber, dass sie sich nicht einmal testen lassen möchte für eine der besten Freundinnen ist schon heftig. Da man bis zum August eh bestimmt noch Tests braucht finde ich das so schwachsinnig. Meine Schwester ist enttäuscht. Aber dafür gehe halt ich dann zum Konzert, wenn die Freundin weiterhin stur bleibt. Gerade das Testen ist ja wirklich nicht schlimm, aber wenn das Ego bzw das Gehirn so gewaschen ist, kann man auch nichts dagegen machen.

Wenn ich aber wieder mal nach hause fahre gehe ich in die Offensive und suche das Gespräch auf, weil das wirklich eine arschige Aktion war. :|
 
Eigentlich sind es Kleinigkeiten, wo ich mich dann frage wo das Problem sein soll. In Asien hat man schon vor Corona Masken getragen, für die ist das ganz normal. Und hier vergleicht man so etwas Belangloses mit diktatorischen Maßnahmen. Das hat am Ende nichts mit gesundem Menschenverstand zutun.
Ich glaube viele regen sich einfach nur auf, um sich aufzuregen. Aus purer Langweile? Ging und einfach viel zu lange viel zu gut? Keine Ahnung.
 
Auch diese Esoteriker sind gemeint. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
Eine der besagten Person ist Esoterikerin. Irgendwie benutzen die immer alle aktiv Facebook. Erfahrungsgemäß sind diese Personen (Esoteriker) immer extrem nett, aber glauben halt alles, was man im Netz sieht. Was für WhatsApp-Status ich bereits von ihr gesehen habe... Sachen wie "Ich brauche keine Spritze für meine Freiheit" oder "Erst der Ausweis, für ein Verbot des Impfpasses!", wobei das noch harmlosere Beispiele sind. Viele Leute "leiden" zudem unter ihren Eltern, die Verschwörungstheoretiker sind. Das tut mir tatsächlich Leid für diejenigen.

Corona scheint etwas gutes zu haben: Man sieht die wahren Gesichter hinter den Gesichtern. Wenn mein ehemaliger Mitbewohner und gleichzeitig ehemaliger bester Freund seit dem Kindergarten plötzlich was von "die Japsen bringen uns die Krankheiten, die es gar nicht gibt" redet, dann bin ich verdammt froh, dass ich bereits seit fast seit über einem Jahrzehnt nichts mehr mit ihm zu tun habe und es wird seinen guten Grund gehabt haben. Dieser hat sich wenige Zeit nach der Aussage Covid eingefangen, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Karma.

Ich fahre ganz gut damit, grundsätzlich solche Menschen zu vermeiden, das Gelesene zu ignorieren und gar nicht erst drauf einzugehen. Es bringt einem sowieso nichts, außer Kraft- und Zeitverschwendung.
 
@T-Bow
Vorher hat man das so nicht mitbekommen, weil man keinen gemeinsamen Schnittpunkt hatte. Jeder hat sein Ding durchgezogen. Corona betrifft uns aber alle. Ich kenne selber eine Esoterikerin und Hardcore Impfgegnerin (sie impft nichtmal ihre Hunde) . Vorher war das kein Ding, und jetzt sehe ich Links zum Telegram in ihrem Status, und Verschwörungstheorien. Und erst jetzt sehe ich wie verrückt diese Frau ist.
Sie ist selber chronisch an den Atemwegen erkannt, wenn sie Corona bekommt ist sie tot. Dann ist für Einsicht zu spät.
 
Wenn man die erste und zweite Impfung hat und danach in 2 Wochen den Corona-Antikörpertest machen muss, worauf genau wird bei den Blutwert eigentlich geachtet? Also worauf wird genau geschaut?



Ich Frage, weil mein M so oder so hoch ist und nie im normal Bereich ist. :O

Edit:

Habe meine Antwort bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freundin meinerseits brüstet sich derzeit damit, dass sie eine Anzeige vom Ordnungsamt bekommen hat, weil sie sich mit mindestens(!) 3 weiteren "Haushälten" getroffen hat und dabei erwischt wurde. Das ist nicht cool, sondern einfach nur idiotisch! So sehr ich sie auch mag: Die Strafe ist sowas von verdient und meinetwegen könnte die Strafe auch 5000€ betragen. Anders lernen es die Leute schlichtweg nicht, Punkt. Der /-Tage- Indizenzwert ihrer Stadt liegt derzeit übrigens bei über 160 - das ist MIT ABSTAND der höchste jemals in NRW gemessene Wert. Und sich dann noch wundern und sich in die Opferrolle stecken...
 
Ich verstehe nicht , warum jedes Mal wenn die Zahlen fallen, die Maßnahmen gelockert werden? Niedersachsen denkt sogar darüber nach die Maskenpflicht abzuschaffen.
Das ist der Grund warum wir diese Pandemie nicht im Griff bekommen, und alles unnötig künstlich verlängern. Die Politik hört nicht auf Experten, auch das ist reine Idiotie.
 
Ich verstehe nicht , warum jedes Mal wenn die Zahlen fallen, die Maßnahmen gelockert werden? Niedersachsen denkt sogar darüber nach die Maskenpflicht abzuschaffen.
Das ist der Grund warum wir diese Pandemie nicht im Griff bekommen, und alles unnötig künstlich verlängern. Die Politik hört nicht auf Experten, auch das ist reine Idiotie.
Die Regierung hört auf ihre Experten. Auf ihr Exptertengremium.

Kommt ja auch darauf an wie hoch die Inzidenzrate ist. Auch die Impfrate ist entscheidend.

Unter Auflagen hat bei uns auch wieder alles geöffnet. Solche Lockerungen hatten wie zuletzt Anfang November.

Bei uns gilt genesen, geimpft oder getestet, sondern hast du eh keinen Anspruch auf Dienstleistungen, Kulturveranstaltungen oder Gastronomie und Hotellerie.
 
Die Regierung hört auf ihre Experten. Auf ihr Exptertengremium.

Kommt ja auch darauf an wie hoch die Inzidenzrate ist. Auch die Impfrate ist entscheidend.

Unter Auflagen hat bei uns auch wieder alles geöffnet. Solche Lockerungen hatten wie zuletzt Anfang November.

Bei uns gilt genesen, geimpft oder getestet, sondern hast du eh keinen Anspruch auf Dienstleistungen, Kulturveranstaltungen oder Gastronomie und Hotellerie.
Einer dieser Experten saß bei Lanz, er berät die Bundesregierung. Er sagte, egal was er empfiehlt, eine Woche passiert erstmal nichts , und danach macht die Bundesregierung das Gegenteil. Er ist für hohe Obergrenzen. Weil es egal ist ob du ne niedrige oder hohe Obergrenze hast , der Schaden für die Wirtschaft und Gesellschaft ist derselbe. Mit dem Unterschied dass bei einer hohen Grenze weniger Menschen sterben, und wir möglicherweise den Prozess verkürzen.
Ich hab's schonmal gesagt , das was Deutschland macht ist rumeiern . Auf Kosten von Wirtschaft und Menschenleben. Aber Hauptsache erstmal Malle im Sommer.
Nicht die Maßnahmen sind das Problem, sondern Corona. Aber das wird nicht so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Kosten von Wirtschaft und Menschenleben. Aber Hauptsache erstmal Malle im Sommer.
Nicht die Maßnahmen sind das Problem, sondern Corona. Aber das wird nicht so gesehen.
Eigentlich schon, weil die Maßnahmen sind der Grund warum Menschen Reisen gehen oder nicht. Wenn die Regierung Reisen erlaubt, werden wieder mehr Menschen reisen gehen.

Ihr seids ja auch schon lange im Lockdown oder? Oder hatte die Hotellerie, Kultur und Gastro in den letzten Wochen, Monaten mal offen?

Es ist grundsätzlich ein schmaler Grad zwischen Menschenleben und Armutsgefährdung. Vor allem die Nachhaltigkeit ist das Problem.

Ich finde in Österreich wurde ein klassischer österreichischer Mittelweg gefunden. Wir hatten sieben Monate keine Gastronomie, keine Hotellerie, keine Veranstaltungen. Das war für die einzelnen Branchen schon heftig und was da da an Fördergelder geflossen sind, die dann noch ungerecht verteilt wurden....

Jetzt wurde geöffnet unter strengen Auflagen, dass es sich für gewisse Veranstalter gar nicht auszahlt ein Konzert zu organisieren. Auch gewisse Gasthäuser sperren nicht auf, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt.

Trotzdem besser als nichts. War seit langem wieder mal beim Wirt ein Bier trinken. Es war so geil. Alle getestet, genesen oder geimpft. Das ist echt ein wunderschönes Erlebnis.

Natürlich ist es für die einzelnen Branchen noch immer nicht die beste Lösung, zumal es jetzt keine Fördergelder mehr gibt, trotz weiterhin Umsatzeinbußen. Das finde ich hart, während andere Branchen voll profitieren.

Wie ist bei euch eigentlich die Impfsituation? Bei uns - abhängig vom. Bundesland - geht es recht flott mittlerweile. Es gibt jetzt auch keine Priorisierung mehr.
 
Perfekt um Doppeltposts zu testen:

Mein Neffe ist heute auch positiv getestet. Na super... Bin gespannt wie die nächsten Tage werden, aber aktuell gehts ihm gut.

Meine Schwester und meine Mutter sind geimpft. Eigentlich hätte er zu meinem Geburtstag kommen sollen. Daraus wird jetzt leider nichts. :(
 
Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Leben weitergeht, sollte Corona irgendwann vorbei sein. Viele Firmen, Hersteller & Geschäfte haben enormen Profit gemacht, viele Firmen & Geschäfte mussten schließen und existieren nicht mehr. Der Preis von so gut wie allem ist extrem hochgegangen, die Pandemie hat viele Sachen befeuert und eine neue Atmosphäre gehoben. Die Digitalisierung hat einen Schritt nach vorne gemacht, selbst gleich Deutschland weiterhin hinterher hängt. Diverse Arbeitgeber haben zum ersten Mal etwas von Home Office gehört - Square Enix erlaubt ihren Mitarbeiten sogar nach der Pandemie, weiterhin im Home Office zu arbeiten. Statt Home Office zu "erzwingen", ruft man lieber eine Ausgangssperre aus - zu Zeiten, wo kein normaler Mensch das Haus verlässt, außer Party- & Diskothekenbesucher. Aber genau das findet derzeit ja sowieso nicht statt.

Doch wie sieht es mit den Freizeitaktivitäten aus? Werden Konzerte, Schwimmbäder, Kinos, Partymeilen in den ersten Monaten, wenn nicht sogar in den ersten Jahren, nicht hoffnungslos überfüllt sein? Diese Frage habe ich mir gestellt, weil ich unfassbar Lust habe mal wieder schwimmen zu gehen, aber gar keine Lust, wenn es so überfüllt sein sollte, was nicht gerade unwahrscheinlich ist. Und was ist, wenn auch nur einer davon noch irgendwie an Covid erkranken sollte? Dann fängt alles wieder von vorne an. Gibt es derzeit eigentlich weniger erkrankte Leute, dadurch, dass Leute herausgefunden haben, wie man sich die Hände richtig wäscht und zu Desinfektionsmitteln greifen? Ich war kein einziges mal mehr krank, als ich aufgrund meiner vorherigen Arbeit begonnen habe, Desinfektionsmitteln zu benutzen.

Ich finde, für uns alle hat durch die Pandemie ein gänzlich neuer Lebensabschnitt begonnen. Ein Teil davon zu sein hat etwas faszinierendes und interessiere mich jetzt dafür, wie es damals mit der spanischen Grippe ablief.

Passt weiterhin gut auf Euch auf, liebe Leute.
 
Die spanische Grippe war schon ein ganzes Stück härter, weil die medizinische Forschung noch nicht soweit für so ein Virus war. D

Corona wird denke ich nie vorbei gehen. Ich denke, dass ist jetzt so ein Teil des Lebens wie die Influenza. Sterben ja leider auch genug Menschen daran.

Was sich bei mir definitiv geändert hat ist das Maskentragen in den Städte-Öffis. Mit einer FFP2 Maske kann man sich denke ich echt gut gegen Infektionen schützen. Nicht nur gegen Corona, sondern schon gegen den kleinen Schnupfen. Desinfektionsmittel habe ich beim U-Bahn-, oder Straßenbahnfahren immer dabei.

Das sind sicher Maßnahmen die ich auch bei 100% Lockerungen weiterhin befolgen würde. Außerdem stinkt es in den Öffis weniger. :-D
 
Zurück