Corona

@T-Bow
Ich denke dass die Leute total eskalieren werden. Das sieht man doch schon stellenweise bei schönem Wetter.

Ich muss zugeben, dass ich nicht nur negatives aus der Pandemie mitnehme. Ich habe gelernt, oder wurde halt daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Auf wem man sich verlassen kann. Und derartiges.
Außerdem fand ich es auch mal gut, nicht jeden Umarmen und Knutschen zu müssen. Ich habe das schon immer gehasst. :-D
 
Außerdem fand ich es auch mal gut, nicht jeden Umarmen und Knutschen zu müssen. Ich habe das schon immer gehasst. :-D
Ich auch. Vor allem bei Freundinnen war es teilweise so. Manchmal Bussi links, Bussi rechts. Manchmal nur auf einer Seite. Manchmal gar nicht. Dann hat man auch gemerkt, dass gewisse Personen das gar nicht wollen.

Grundsätzlich umarme ich meine Liebsten schon gerne. Ich bin generell eher der emotionale Typ. Abknutschen muss ich nicht, aber eine schöne Umarmung ist schon ein schönes zugehöriges Gefühl. :)
 
Umarmen geht ja noch wenn man nahe Verwande etwa nach längerem Urlaub (also nicht 14 Tage, sondern paar Monate erst wieder sieht. Aber dieses Bussi links/rechts, damit kan man mir gestohlen bleiben, ist aber hier eh nicht so die Art, glaub das ist eher so ein Ding südlich des Weißwurst-Äquators, also Oberbayern, Österreich und noch südlicher
 
@T-Bow
Ich denke dass die Leute total eskalieren werden. Das sieht man doch schon stellenweise bei schönem Wetter.
qkufkhrzok0n.png
 
Wenn mir die Pandemie wieder eines gezeigt hat, dann dass viele Menschen einfach egoistische Assis sind, die einen Fick auf ihre Mitmenschen geben und von welchen Menschen ich mich klar distanzieren werde.

Gut, so ganz unschuldig sind die Medien an der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft nicht.
Die Medien kochen die Suppe schon sehr heiß, Fehlentscheidungen und korrupte Handlungen diverser Politiker werden hingegen ziemlich flach gehalten – v.a. Spahn kommt doch erstaunlich gut weg, Angesicht dessen, was er alles verbockt hat. (oder Scheuer, von der Leyen, AKK, …) Im Prinzip wird leider nur noch selten eine richtige Diskussion geführt. Es gibt eigentlich nur ein „Dagegen“ oder „Dafür“ – und jede Seite agiert gleich, nur halt gespiegelt. Wenn man dazwischen steht, wird man je nach Seite zum „Feind“ gezählt. Irgendwie gefällt mir im Allgemeinen die Entwicklung unserer Gesellschaft nicht. Aggressiv, rechthaberisch (viele Deutschen denken auch wieder, man könnte als grüner Vorreiter die Welt retten, weil alle anderen dumm sind… „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ kommt tatsächlich wieder… nun auch von links, statt rechts…), an Diskussion und Konsens nicht mehr interessiert.

Ich bin sehr gespannt, was uns die Zukunft bringen wird, wenn wir so einigermaßen "etwas" im Griff bekommen und wie oft die Menschen noch auf die Straße gehen?%)
 
Finde auch dass die Medien mit der Politik, was Corona betrifft, nicht kritisch genug umgehen. Jede Kleinigkeit wird als großer Erfolg dargestellt. Das ist schon stark albern. Der Spahn hat als Gesundheitsminister total versagt.

Ich finde zudem dass die Pandemie neben des Egoismus der Gesellschaft, gezeigt hat wie marode und altmodisch Deutschland in vielen Bereichen ist. Bin mal gespannt wie sie das mit dem digitalen Impfausweis hinkriegen wollen. Ich glaube das wird noch ne ganz große Komödie.
 
Ich finde es auch anstrengend mit Leugnern zusammen sein wenn dieses Thema kommt. Ich habe noch immer nicht verwunden wie die letzten Tage des Klinikaufenthaltes gelaufen waren.

In meiner Gegenwart zu leugnen war wie ein Tritt in die Eier
 
Erstaunlich wie jeden Tag die Inzidenz Zahlen immer weiter runter geht. :O
Meint ihr, ob das mit Wetter oder durch die viele Impfung (mit Ausnahmen) ab 60 + gekommen ist, dass es immer weiter runter geht?
 

Anhänge

  • 1622059437127.png
    1622059437127.png
    455,4 KB · Aufrufe: 6
Erstaunlich wie jeden Tag die Inzidenz Zahlen immer weiter runter geht. :O
Meint ihr, ob das mit Wetter oder durch die viele Impfung (mit Ausnahmen) ab 60 + gekommen ist, dass es immer weiter runter geht?
Ich denke durch die Maßnahmen. Das Wetter ist ja nicht so toll. Und laut Drosten drückt schönes Wetter die Zahlen bloß um 20%. Dazu gibt's bereits Studien.

Was sagt ihr dazu, dass die Bundesregierung Impfen für Kinder freigibt , obwohl Experten und die Impfkomission davon abraten?
Ich werde meine Kinder jedenfalls erstmal nicht impfen lassen. So viel steht fest.
 
Was sagt ihr dazu, dass die Bundesregierung Impfen für Kinder freigibt , obwohl Experten und die Impfkomission davon abraten?
Ich werde meine Kinder jedenfalls erstmal nicht impfen lassen. So viel steht fest.
Solange das freiwillig bleibt und den Kindern und Jugendlichen, sowie den Eltern keine Repressalien drohen, wenn sie nicht geimpft sind, ist das ok.
Ansonsten finde ich es ziemlich seltsam, wieso man jetzt schon eine Impfung für die Kinder anspricht, wenn alle andere noch auf ihre 1te oder 2te Impfung warten.

Ich finde ab 16 sollten die Kinder selber entscheiden dürfen.
 
Dass Menschen gegeneinander aufgespielt werden , ist das Eine. Was ich hier aber erschreckend finde ist, dass Experten sagen dass sie nicht genug Daten haben , und das Risiko schwerer Nebenwirkungen möglicherweise höher ist, als das Risiko eines schweren Corona Verlaufs. Wieso erteilt man dann eine Freigabe?
 
Dass Menschen gegeneinander aufgespielt werden , ist das Eine. Was ich hier aber erschreckend finde ist, dass Experten sagen dass sie nicht genug Daten haben , und das Risiko schwerer Nebenwirkungen möglicherweise höher ist, als das Risiko eines schweren Corona Verlaufs. Wieso erteilt man dann eine Freigabe?
Das Problem ist ja auch, dass es keine einheitliche herrschende Meinung unter den Expertinnen und Experten gibt. Die einen sagen so und die anderen sagen so. Wo sich 80% alle einig sind: Impfen ist gut. Trotzdem gibt es Ärzte, Virologen, die die Gefährlichkeit von COVID runterspielen.

In Österreich haben wir für Kinderimpfungen auch grünes Licht. Persönliche Meinung: Warum auch nicht... Man wird ja nicht gezwungen. Ein Restrisiko gibts immer. Kinder werden gegen jeden Mist geimpft, also warum auch nicht gegen Corona. Und wer seine Kinder nicht impfen lassen will, ist es auch ok, solange sie getetesten werden.
 
Corona scheint etwas gutes zu haben: Man sieht die wahren Gesichter hinter den Gesichtern.

Das ist vielleicht die positivste Sache an dem ganzen Mist. Vorher hat man es nicht mitbekommen, wie viele Idioten es gibt. Wobei ich Menschen schon immer hasse. Keine Ahnung warum. Überraschend finde ich nur, bei welchen Personen ich dies bemerke. Bei vielen hätte ich das vorher echt nicht gedacht.

Am meisten nervt mich immer das Gemecker wegen den ganzen Einschränkungen. Bin zwar auch micht vielen nicht einverstanden, vor allem bei alltäglichen Sachen wie Geschäfte besuchen, aber kann man nicht auch mal verzichten, damit es anderen besser geht?

Beispielsweise das Urlaubsthema regt mich so dermaßen auf. Was ist daran so schlimm, wenn man mal ein oder zwei Jahre nicht wegfahren oder wegfliegen kann? Ich war zwar auch einmal im Mai 2019 ein Wochenende am Gardasee und zweimal in den USA (2018 und 2019), aber davor seit Ewigkeiten nicht mehr. Der letzte "Urlaub" war für mich 2011 Klassenfahrt nach Dublin und davor 2004 nach Mallorca. Ging leider nicht aus finanziellen und persönlichen Gründen, wenn man eine Person pflegen und sich um diese kümmern muss. Habe es übrigens überlebt und dadurch war vor allem die USA für mich ein absolutes Highlight und ich kann es viel mehr wertschätzen.

Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Leben weitergeht, sollte Corona irgendwann vorbei sein.

Hoffe ganz ehrlich, dass Home Office noch viel mehr kommt und forciert wird. Ich bin eine der wenigen Personen in der Arbeit, die echt sehr gerne von zu Hause arbeitet. Die meisten wollen dies einfach nicht. Die sind halt sehr festgefahren.
Ich hingegen profitiere davon extrem. Habe letztens die Arbeit von einer Woche an einem einzigen Tag geschafft. Mehr Freizeit habe ich deshalb momentan noch nicht, weil ich die vier Wochen Krankschreibung noch aufarbeiten muss. Aber auch so im regulären Arbeitsablauf kommt mir das sehr entgegen. 8-10 Stunden in der Arbeit, erledige ich zu Hause in guten 6 Stunden. Das ist echt Wahnsinn. Muss zum Glück nicht stempeln, sondern das geht mit Vertrauenszeit. Sprich wenn ich mein Arbeitspensum geschafft habe, dann habe ich früher Feierabend.

Generell sehe ich aber eher pessimistisch. Finde es einfach pervers, dass die reichen Leute noch reicher werden und dies durch die Pandemie noch beschleunigt wird. Manche meinten noch, es wäre eine Chance für mehr Nachhaltigkeit und dergelichen, aber das sehe ich nicht.
 
Bin seit letzten Samstag erkältet, trotzdem habe ich gestern meine zweite Impfung bekommen. Vielleicht ist das interessant. Ich merke von der Impfung trotz Erkältung nichts .
Hab mich natürlich vorher informiert ob ich überhaupt geimpft werden kann. Laut RKI kein Problem, sofern man kein Fieber hat.
 
Ich habe auch heute meine zweite Spritze bekommen. Bin gespannt wie es mir dieses Mal gehen wird.
 
Ey was soll die Scheiße, dass ich jetzt nach der Arbeit keinen Sitzplatz im Bus mehr kriege? Ich will den Lockdown zurück!!! :pissed:
 
Ey was soll die Scheiße, dass ich jetzt nach der Arbeit keinen Sitzplatz im Bus mehr kriege? Ich will den Lockdown zurück!!! :pissed:
Alternativ kann man auch mit gebrochenen Bein ein Sitzplatz kriegen. Habe ich 2019 extra für dich getestet :B (einmal hatte eine Busfahrerin mich gezwungen zu sitzen. Der Bus, der uns zum Flugzeug fuhr. Da ich Krücke hatte durfte sie mich nur fahren wenn ich sitze. Ich wollte stehen aber als sie mit Krankentransport drohte, hatte ich mich schnell hingesetzt :B )
 
Zurück