Ich wurde in einer Arztpraxis geimpft. Geht ja mittlerweile. Ist aber etwas schwierig. Die Wartelisten sind lang. Wenn man keine Prio hat oder Risikogruppe ist,kommt eigentlich nur an Astra Zeneca dran. Für junge Menschen sehr ungerecht wie ich finde.
Ich bin, neben der Anmeldung übers Impfzentrum, auch auf der Liste beim Arzt und wurde gefragt, welchen Impfstoff ich haben möchte. Habe zwar eine Bescheinigung, dass ich in Prioritätsgruppe 3 falle, was ich selbst nicht so ganz verstehe, nehme es dennoch an, aber es dauert trotzdem noch länger. Sie wissen halt noch nicht, wann ich drankomme, aber bin geduldig, da es auch relativ spontan sein kann, wenn jemand seinen Termin nicht wahrnimmt.
Finde es nur komisch, wenn Bekannte beim gleichen Arzt sind und schon drankommen, obwohl die sonst nichts haben. Mein Onkel hat sich nach mir dort gemeldet und kommt jetzt trotzdem vor mir dran. Nehme es halt so hin, aber es nervt einfach nur noch. Vor allem wenn jetzt die Priorisierung bei den Ärzten wegfällt, bin ich gespannt wie es dann wird.
Am meisten nerven mich diese Privilegien für Geimpfte, wenn man selbst momentan kaum eine realistische Chance auf einen Termin hat. Habe keine Lust mich testen zu lassen, vor allem wenn die Tests nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. Warte jetzt einfach ab, bis sich die Lage so weit beruhigt hat, dass ich dann ohne irgendwelche dämlichen Termine und Tests zu IKEA fahren kann.
Noch dämlicher finde ich allerdings, dass Leute, die bereits mit COVID infiziert waren, geimpften Personen gleichgestellt werden. Einerseits natürlich verständlich, da ich nach einer Infektion sechs Monate warten muss, um eine Impfung zu erhalten. Andererseits befürchte ich, dass sich Leute absichtlich infizieren lassen könnte, nur um mehr Rechte zu haben. Geht zudem auch schneller als acht Wochen mit Impfung.
Die eigentliche Frage ist jetzt nur, ob man eine PS5 oder eine Impfung als erstes bekommt.