Corona

Nun habe ich von meine Immunologe heute ein Okay bekommen, dass ich nun auch gegen Corona geimpft werden darf und ebenfalls den Biontech Impfstoff bekomme. :top:
Am Freitag gebe ich den Zettel ab und werde wohl vielleicht nächste Woche geimpft werden.

in 3 Wochen (6. Juni) bekomm ich dann auch meine 2. Impfung, bei der ersten hatte ich ja überhaupt keine Nebenwirkungen, das darf gerne wieder so sein dann :-D
Du hast AZ bekommen oder? Weil du hast ja die erste Impfung ein paar Wochen vorher bekommen als ich und die zweite Impfung ist jetzt drei Tage nach meiner. ;D

Ich muss zu einem Impfzentrum fahren um geimpft zu werden. Wenn meine Betreuerin wieder gesund ist bespreche ich das mit ihr. Gehöre ja auch zur Gruppe 2

Ich wurde in einer Arztpraxis geimpft. Geht ja mittlerweile. Ist aber etwas schwierig. Die Wartelisten sind lang. Wenn man keine Prio hat oder Risikogruppe ist,kommt eigentlich nur an Astra Zeneca dran. Für junge Menschen sehr ungerecht wie ich finde.

Ich wurde in einer Arztpraxis geimpft. Geht ja mittlerweile. Ist aber etwas schwierig. Die Wartelisten sind lang. Wenn man keine Prio hat oder Risikogruppe ist,kommt eigentlich nur an Astra Zeneca dran. Für junge Menschen sehr ungerecht wie ich finde.

Also am Dienstag war ich beim Arzt und in der Wartezimmer war eine junge Dame wegen den Impfstoff. Keine Ahnung, ob sie zur Risikopatient gehört oder in einer Arztpraxis arbeitet, aber ich denke das die auch Biontech bekommen hat.

Also am Dienstag war ich beim Arzt und in der Wartezimmer war eine junge Dame wegen den Impfstoff. Keine Ahnung, ob sie zur Risikopatient gehört oder in einer Arztpraxis arbeitet, aber ich denke das die auch Biontech bekommen hat.
Ich meine mit Astra Zeneca könnte man sich quasi sofort impfen. Dafür müsste man kein Risikopatient sein.

Wir waren zu Sechst im Wartezimmer. Zwei Frauen und ein Pärchen haben Astra bekommen. Eine ältere Dame und ich Biontech. Da kann ich mich auch nicht vertun, weil das nach Behandlungszimmern unterteilt war. Räume in denen mit Biontech geimpft wurde, und Räume für Astra.

Danach kamen natürlich auch viele andere Leute. Was die bekommen haben , weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nichtmal Kopfschmerzen. Das Einzige was ich sagen kann, ist dass mir der Arm bisschen wehtut.

Ich bin, neben der Anmeldung übers Impfzentrum, auch auf der Liste beim Arzt und wurde gefragt, welchen Impfstoff ich haben möchte. Habe zwar eine Bescheinigung, dass ich in Prioritätsgruppe 3 falle, was ich selbst nicht so ganz verstehe, nehme es dennoch an, aber es dauert trotzdem noch länger. Sie wissen halt noch nicht, wann ich drankomme, aber bin geduldig, da es auch relativ spontan sein kann, wenn jemand seinen Termin nicht wahrnimmt.

Finde es nur komisch, wenn Bekannte beim gleichen Arzt sind und schon drankommen, obwohl die sonst nichts haben. Mein Onkel hat sich nach mir dort gemeldet und kommt jetzt trotzdem vor mir dran. Nehme es halt so hin, aber es nervt einfach nur noch. Vor allem wenn jetzt die Priorisierung bei den Ärzten wegfällt, bin ich gespannt wie es dann wird.

Am meisten nerven mich diese Privilegien für Geimpfte, wenn man selbst momentan kaum eine realistische Chance auf einen Termin hat. Habe keine Lust mich testen zu lassen, vor allem wenn die Tests nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. Warte jetzt einfach ab, bis sich die Lage so weit beruhigt hat, dass ich dann ohne irgendwelche dämlichen Termine und Tests zu IKEA fahren kann.
Noch dämlicher finde ich allerdings, dass Leute, die bereits mit COVID infiziert waren, geimpften Personen gleichgestellt werden. Einerseits natürlich verständlich, da ich nach einer Infektion sechs Monate warten muss, um eine Impfung zu erhalten. Andererseits befürchte ich, dass sich Leute absichtlich infizieren lassen könnte, nur um mehr Rechte zu haben. Geht zudem auch schneller als acht Wochen mit Impfung.

Die eigentliche Frage ist jetzt nur, ob man eine PS5 oder eine Impfung als erstes bekommt. :B

Am meisten nerven mich diese Privilegien für Geimpfte, wenn man selbst momentan kaum eine realistische Chance auf einen Termin hat.
...
Noch dämlicher finde ich allerdings, dass Leute, die bereits mit COVID infiziert waren, geimpften Personen gleichgestellt werden. Einerseits natürlich verständlich, da ich nach einer Infektion sechs Monate warten muss, um eine Impfung zu erhalten.
:B

Mich nervt es auch, dass ich nicht ohne Test zu Ikea usw. kann. Aber das hat doch nichts mit den Privilegien für Geimpfte zu tun. Mein Test wird doch nicht weniger nervig nur weil wenige andere ihn nicht machen müssen.
Und dass Genesene die selben Privilegien wie Geimpfte haben liegt nicht daran, dass sie sich nicht mehr impfen lassen können. Sondern daran, dass sie genauso wie die Geimpften immun sind. Deshalb werden sie ja auch nicht geimpft.

Bin zur Zeit echt unsicher welchen Impfstoff ich als zweites nehmen soll. Bin am 5.06. das zweite mal dran und hatte beim ersten mal AstraZeneca. Ich kann mir aussuchen ob ich jetzt nochmal Astra nehme oder Biontech/Moderna. Leider liest man immer wieder unterschiedliche Empfehlungen. Der Schutz wird mit nochmal Astra wohl höher sein. Und die Nebenwirkungen sind bezüglich Thromboserisiko auch ziemlich gleich (Astra 5 von 1 Million und Biontech 4 von 1 Million).

Mal eine Frage, wie kommt ihr damit klar wenn jemand in eurer Gegenwart Covid-19 leugnet?

Ist mir komplett egal. Warum sollte ich mich darum kümmern oder versuchen die Person zu bekehren?

Mich nervt es auch, dass ich nicht ohne Test zu Ikea usw. kann. Aber das hat doch nichts mit den Privilegien für Geimpfte zu tun. Mein Test wird doch nicht weniger nervig nur weil wenige andere ihn nicht machen müssen.
Und dass Genesene die selben Privilegien wie Geimpfte haben liegt nicht daran, dass sie sich nicht mehr impfen lassen können. Sondern daran, dass sie genauso wie die Geimpften immun sind. Deshalb werden sie ja auch nicht geimpft.

Wo ist der wissenschaftliche Nachweis, dass Genesene nicht nochmals COVID bekommen können? Selbst das RKI sagt, dass eine erneute Ansteckung und ein damit einhergehendes Übertragungsrisiko auf andere Personen nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden kann.

Momentan wird halt eine Zweiklassengesellschaft aus Geimpften/Genesenen und Ungeimpften gebildet und dies ist eine Frechheit. Vor allem da viele, vor allem junge Leute, keine Chance auf eine Impfung in absehbarer Zeit haben. Da braucht man sich nicht wundern, dass viele sich mittlerweile vordrängeln und dergleichen.

Genesene können sich nochmal anstecken.

Ich persönlich sehe das so ähnlich wie Ankylo. Ich würde schon fast von Privilegien sprechen. Aufgrund von Ungleichbehandlung von Jung und Alt. Die Leute die am meisten Einstecken mussten, sich selbst solidarisch zeigten , ziehen jetzt im Prinzip die Arschkarte.

Ich versuche es noch eimal etwas besser zu erklären. Als im letzten Jahr die Inzidenzien noch viel höher waren, konnte man überall hingehen und hat nicht ständig Tests gebraucht. Habe auch mit meinem Italiener gesprochen und der weiß noch gar nicht, wie er das umsetzen soll, da sie auch vielfach allein gelassen werden.

Der Großteil der Krise wurde erwartet, dass sich alle Leute solidarisch und rücksichtsvoll verhalten. Insbesondere wurden immer wieder junge Leute, ohne Definition was das genau ist, in den Fokus genommen, die Rücksicht auf Ältere nehmen sollen. Jetzt hat man wirklich seit über einem Jahr eine Ausnahmesituation und der Großteil hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Jetzt müssen diese Leute halt weiter büßen.

Immerhin sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels, da in der Gegend die Zahlen immer weiter runtergehen und in wenigen Tagen dauerhaft unter 100 sein dürften. Ist zumindest für mich ein schwacher Trost, wenn ich keine Tests mehr benötige, aber viele Branchen wie Kino, Kultur, Museen oder Gastronomie müssen leider weiter darunter leiden, weil sie nicht öffnen dürfen.

@paul23: Hast es super gesagt!

Ist mir komplett egal. Warum sollte ich mich darum kümmern oder versuchen die Person zu bekehren?

Wo ist der wissenschaftliche Nachweis, dass Genesene nicht nochmals COVID bekommen können? Selbst das RKI sagt, dass eine erneute Ansteckung und ein damit einhergehendes Übertragungsrisiko auf andere Personen nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden kann.

Momentan wird halt eine Zweiklassengesellschaft aus Geimpften/Genesenen und Ungeimpften gebildet und dies ist eine Frechheit. Vor allem da viele, vor allem junge Leute, keine Chance auf eine Impfung in absehbarer Zeit haben. Da braucht man sich nicht wundern, dass viele sich mittlerweile vordrängeln und dergleichen.

Mit kurzem Googeln habe ich schnell einige Studien gefunden in denen das Ansteckungsrisiko nach überstandener Infektion ähnlich hoch bzw. niedrig war wie nach der Impfung. Man kann sich noch anstecken. Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer. Eben wie bei der Impfung auch. Da bin ich ja auch nicht zu hundert Prozent immun und nicht mehr ansteckend. Wenn der Grund für die Lockerungen bei Genesenen wie du sagst wäre, dass sie aktuell nicht geimpft werden können müssten die Lockerung ja für alle gelten außer für Impfverweigerer. Schließlich sind alle anderen aktuell schon geimpft oder können sich wie die Genesenen und auch du aktuell noch nicht impfen lassen.

Ich verstehe ja, dass es einen ärgert wenn man selbst noch nicht geimpft ist und deshalb bestimmte Vorteile nicht hat. Aber diese Vorteile hast du ja nicht deshalb nicht weil andere sie haben. Was würde sich an deiner Situation denn verbessern, wenn Geimpfte sich jetzt auch noch testen lassen müssten bevor sie einkaufen oder zum Frisör gehen?
Die aktuellen Coronamaßnahmen greifen stark in die Grundrechte ein. Dafür gibt es bei Geimpften und Genesenen einfach keine Grundlage mehr. Das wäre so als könnten sich mit Corona nur Männer anstecken und du verlangst trotzdem, dass alle Frauen aus Solidarität die gleichen Einschränkungen mitmachen obwohl niemand etwas davon hat.

Mal eine Frage, wie kommt ihr damit klar wenn jemand in eurer Gegenwart Covid-19 leugnet?

Zuhören, zur Kenntnis nehmen und weiter gehen.
Wieso soll ich mit jemand diskutieren der von den ganzen Immunsystem überhaupt keine Ahnung hat? Denn wie heißt es so schön "...meide dumme Menschen, denn sie schaden deinem Geist!" ;)

Da hast du auch recht. Ich war in der Zeit auch besonders anfällig. Es hat mir auf jeden Fall geschadet.

Dadurch konnte ich nicht die Therapie vernünftig beenden :pissed:

Hatte heute wiedwr Deprischub bekommen...

Ich habe Bekannte und Verwandte die auf Facebook, Whats App diversen Schwachsinn posten und ich wurde auch schon in Fastdiskussionen verwickelt.

Ich diskutiere nicht, wenn ich weiß, dass das nichts bringt, deshalb würge ich das Gespräch ab und wechsle das Thema. Das Gleiche mit Religion. Corona und Religion sind für mich Tabu-Themen. Jeder soll an das Glauben was er will und mich mit dem jeweiligen Glauben in Frieden lassen. Er/Sie kann auch gerne behaupten, dass das Virus in China erzeugt und mit einem Raumschiff zu Bill Gates befördert wurde, wo er das Virus an Kindern ausprobiert hat, die er im Keller gefangen hält.

Vor allem wenn es Freunde und Verwandte betrifft sollte man die Größe haben darüber zu stehen. Gerad wegen Corona zu streiten ist so lächerlich. Und zwar von beiden Seiten.

Zurück