Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Wehe du lieferst keinen guten Job ab. Dann setzt es Prügel! :B

PS. Bring den ein oder anderen Witz! :B

Ich bin selbsternannter Spezialist, wenns um Penis-Witze geht %) Und ein Witzebuch liegt hier zufälligerweise auch rum, vielleicht bring ich einen daraus. Genug schlechte sind da ja dabei. Geschmacksprobe?

Ein Russe und ein Slowake fanden einen in den Bergen vergrabenen Goldschatz.
"Lass ihn uns brüderlich teilen", sagte der Russe.
"Nein, nicht brüderlich, sondern jedem eine Hälfte", antwortete der Slowake.

Buhahahahahaharararahaa :$ Die sind alle so schlecht...
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Für alle Ungeduldigen: Wir habens hinter uns ;) Desi muss nur noch ein wenig schneiden und schließlich wahrscheinlich rendern, wenn man das Ding überhaupt nochmal rendern muss. :) Weiß nicht wie das mit Audacity läuft.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ist leider was dazwischen gekommen, dafür dann nächstes mal mit nun wirklich dem Final-Fazit zu Uncharted 3 (denn ich habs jetzt durch) nen Eindruck zu Skyrim und natürlich etwas zu Assassin's Creed, Saints Row und vielleicht Zelda :)
 

petib

Bekanntes Gesicht
Hier mal noch paar Themen für die ich zur Verfügung stehen würde:

- Trophies ;)
- Soundtrack/Sound in Spielen
- PSPlus

Sind so Themen die mir spontan einfallen. Spielethemen natürlich auch immer gerne, wenn ich das Game habe ^^
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Ich mach das auch mal so wie das kleine b (Edit: Nochmal gegoogelt: "Klein" schreibt man "petits" :B ):

- Downloadspiele + PSN Allgemein (Trophies, Auslandaccounts, Sharen,...)
- Spielmaterial von der Konsole aufzeichnen
- Normale Spiele (speziell Rennspiele :X)
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ihr solltet den Podcast eher Play3-Community-Podcast nennen...alles rund ums Thema PS3...
Naja, was willst du machen? Auf XBox 360 kommt außer Halo nichts (was auch nichts anderes ist wie Teil 1) und Gears 3 ist schon wieder etwas unaktuell. Über Wii braucht man gar nicht erst zu reden :B

btw. Nächstes mal ist Skyrim das Thema, or not? Shit, anmelden lohnt sich bestimmt nicht, da dort schon genug mit machen wollen :|

Edit: Nehme das mit der Wii Zurück, da hätten wir ja Zelda, kann man vielleicht in den übernächsten Podcast rein nehmen, einfach nur, damit nicht zuviel PS3 dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Es dürfen sich ja gerne auch Leute aus dem Wii- und 360-Lager melden um über bestimmte Themen aus diesem Bereich zu reden. Aber von nichts kommt halt nichts...

@Hero: Da du offensichtlich mehr Wii/360 willst, wie wäre es, wenn du dich also dazu bereit erklärst, einmal dabei zu sein? Kann ja niemand über das neue Zelda oder Halo sprechen, wenn niemand da ist, der darüber zu reden im Stande ist. ;)

Der Aufruf für Themenvorschläge zum Mitmachen steht ja nicht umsonst in jedem Thread/Newsartikel. Aber wir können das im nächsten Podcast auch gern nochmal ausdrücklich erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LouisLoiselle

Bekanntes Gesicht
Da hat Desiree recht. Ich hätte z.b. nix dagegen, etwas über Gears of War 3 zu hören. Da könnten sicher auch einige was zu erzählen.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
@Hero: Da du offensichtlich mehr Wii/360 willst, wie wäre es, wenn du dich also dazu bereit erklärst, einmal dabei zu sein? Kann ja niemand über das neue Zelda oder Halo sprechen, wenn niemand da ist, der darüber zu reden im Stande ist. ;)

Kann ich machen, müsste ich mir aber erstmal nen PC-Headset anschaffen + mich bei Skype anmelden.
Da ich Zelda-Fanboy bin, könnte ich darüber reden. Über Gears 3, Forza 4, Halo CE und diverse Multiplattform-Spiele wie NfS und AC könnte ich auch quatschen.
Natürlich müsste da noch jemand sein, den es halbwegs interessiert, ich will da nich mit mir selbst quatschen :B
 

JAD

Bekanntes Gesicht
Nächste Woche wäre ich wieder dabei wenn es um Skyrim geht sofern ich denn darf und würde evtl. noch 1-2 Sätze nachträglich zu MW3 Vs. BF3 loswerden. Halo CE könnte ich auch machen dann aber die Woche darauf. Atm. ist es ohnehin schwer alles unterzubringen da viel zu viele gute Titel in solch kurzer Zeit erschienen sind.

Da wären unter anderem:

Skyrim
Assassin's Creed Revelations
Halo CE
Saints Row The Third
Zelda Skyward Sword

und evtl. noch:

Rayman Origins
Need for Speed The Run

die behandelt werden sollten.

Das der Podcast zu PS3-lastig ist finde ich nicht. Gears3 wurde 1 mal kurz angeschnitten obwohl der Titel schon eine weile draussen war. Uncharted 3 ist frisch erschienen und der Rest waren soweit ich mich erinnern kann Multiplatfform-Titel. Mal ganz davon abgesehen kann man nach 3 bzw. 2 offiziellen Casts kein Urteil darüber abgeben.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Alle aktuellen Spiele können wir nicht besprechen. Denke, dass es in einigen Fällen auch nicht großartig Sinn macht. Bei Assassins Creed zum Beispiel ist im Großen und Ganzen alles beim Alten und im Falle von The Run, das ja nicht gerade der Liebling unter den Kritikern ist, kann man wohl fast schon von verschwendeter Zeit reden. Zumal der Podcast dann mit einer Stunde auch schon halb so lang wäre wie die Story des Spiels. :B

Der nächste Podcast wird mehr oder weniger allein Skyrim, bzw. The Elder Scrolls (vielleicht noch im Vergleich mit der Fallout-Reihe) gewidmet. Da gibt es deutlich mehr zu sagen als bei den meisten anderen aktuellen Spielen. Und ist nebenbei auch ein Multiplattformtitel. ;)

Für danach können wir aber dann gern mal ein paar Leute für Halo, Zelda und Co. zusammensuchen.
 
P

Proble

Gast
Der nächste Podcast wird mehr oder weniger allein Skyrim, bzw. The Elder Scrolls (vielleicht noch im Vergleich mit der Fallout-Reihe) gewidmet.

Und wann soll der sein? Verge hat mir diese Woche gesagt "in 2 - 3 Wochen".


Dann kann ich auch gleich mal einen Aufruf starten:

In der zweiten Dezemberwoche (12.12. - 18.12.) werde ich mit Morphium24 und verge eine Special Podcast aufnehmen unter dem Namen "Der musikalische Rückblick 2011". In dem Podcast sprechen wir über unsere Albumhighlights oder andere musikalische Ereignisse. Ich suche noch einen musikbegeisterten User, der einen breitgefächerten Musikgeschmack und dieses Jahr mehrere aktuelle Alben gehört hat.

Desi, ich werde Dir ein paar Fragen schicken wegen Audacity, aufnehmen usw. Ich bin noch dabei mich reinzufuchsen.



Greetz Proble
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Alle aktuellen Spiele können wir nicht besprechen. Denke, dass es in einigen Fällen auch nicht großartig Sinn macht. Bei Assassins Creed zum Beispiel ist im Großen und Ganzen alles beim Alten

Aber nur im Großen und Ganzen %) ich bin zwar noch nicht so weit bei Revelations, aber trotzdem hab ich schon einige nette Neuerungen im Vergleich zu Brotherhood gesehen. Da ja 2011 eh nichts mehr erscheint, könnte man im übernächsten Podcast (der nächste soll ja hauptsächlich Skürüm abhandeln) das schon noch etwas einbringen, würde ich auch gerne machen und ihr könnt dann auch dazu mich was fragen, denn bis zum übernächsten Pod dürfte ich die Hauptstory auf jeden Fall durch haben. :)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Aber nur im Großen und Ganzen %) ich bin zwar noch nicht so weit bei Revelations, aber trotzdem hab ich schon einige nette Neuerungen im Vergleich zu Brotherhood gesehen. Da ja 2011 eh nichts mehr erscheint, könnte man im übernächsten Podcast (der nächste soll ja hauptsächlich Skürüm abhandeln) das schon noch etwas einbringen, würde ich auch gerne machen und ihr könnt dann auch dazu mich was fragen, denn bis zum übernächsten Pod dürfte ich die Hauptstory auf jeden Fall durch haben. :)

Ich bin ein großer AC-Fan und selbst ich sage, dass die Neuerungen nicht der Rede wert sind.
Besonders jetzt zur Stoßzeit, sollte man sich auf die besonderen Spiele beschränken.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Das, was es über AC:R zu sagen gibt, wurde sicherlich schon zu genüge woanders gesagt. Ich habe es mir für die Zukunft eher so vorgestellt, allgemeinere Themen zu besprechen, die auch nicht zwingen mit bestimmten Videospielen zu tun haben. Jetzt zu Beginn muss man aber auch erst mal einen Rhythmus finden.

Ich werde mal einen groben Plan aufstellen mit den Themen in nächster Zeit. Dazu können natürlich Vorschläge gemacht oder Bedenken geäußert werden. Es darf nur kein Chaos herrschen.

Ende Dezember/Anfang Januar können wir für Jahresrückblicke verwenden. Also Spiele, Musik, vielleicht noch Filme. Den geplanten Podcast zur Digitalisierung in der Videospielbranche müssen wir dann auf das nächste Jahr verschieben.

Skyrim dann Ende nächster Woche und danach dann von mir aus den Musikrückblick.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Besonders jetzt zur Stoßzeit, sollte man sich auf die besonderen Spiele beschränken.

die Stoßzeit ist eigentlich schon vorbei, was kommt noch außer Kirby und Mario Kart?

edit: zu allgemeinen Themen würde mir noch einfallen, Film/Serie Rückblick 2011, was lief so im Kino bzw. an Serien im TV (Erstausstrahlungen hauptsächlich)
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
die Stoßzeit ist eigentlich schon vorbei, was kommt noch außer Kirby und Mario Kart?

edit: zu allgemeinen Themen würde mir noch einfallen, Film/Serie Rückblick 2011, was lief so im Kino bzw. an Serien im TV (Erstausstrahlungen hauptsächlich)

Klar sind viele Titel nun raus, aber wirklich durchgespielt hat sie noch nicht jeder. Darunter auch ein gewisser LOX-TT ;)
 
Oben