Comics und Zeichnungen von VGZ Mitgliedern

AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

Das ganze wurde dann per Stop-Motion Technik im Windows Movie Maker zu einem Animationsfilm zusammengefügt. Gott, das Arbeiten mit dem Programm war der Horror.. :-D
Tell me about it, ich hab ja auch mal was, wenn auch weitaus weniger komplexes, aus einzelnen Bildern und Soundeffekten zu nem Film zusammengeschnitten (siehe irgendwo hier im Thread) und das war wahnsinnig langwierig.

Freut mich, dass du gefallen daran gefunden hast. Vielleicht hast du sogar das Super Mario Sunshine Easteregg entdecken können ;) !
Uh, hab ich nicht, guck's mir gleich nochmal an %)


edit: Haa, ich hab's, wirklich gut gemacht! :-D
 
AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

Tell me about it, ich hab ja auch mal was, wenn auch weitaus weniger komplexes, aus einzelnen Bildern und Soundeffekten zu nem Film zusammengeschnitten (siehe irgendwo hier im Thread) und das war wahnsinnig langwierig.
Hab mir dein Video angesehen, fand's auch ziemlich cool. Besonders gut sind dir Mimik & Gesitk der Figuren gelungen, wie ich finde :top: !

So, ich weiß zwar nicht genau was du wissen willst, aber ich fang einfach mal an:
Die Stop-Motion-Technik funktioniert halt wie man sie aus'm Daumenkino oder den alten DIsney Filmen (z.B. Steamboat Willie) kennt. Das heißt man hat viele, viele starre Bilder, die sich nur minimal in Details wie z.B. Haltung eines Armes unterscheiden. Schnell hintereinander abgespielt, ensteht eine flüssige Animation. Und auf diese Weise habe ich eben auch meinen FIlm erstellt, was bedeutet: Ich habe mir Figuren + viele Kopien der Figuren (z.B. die Stadtszene mit den ganzen Miniaturausgaben), Gliedmaßen, Objekte etc. gezeichnet und dann aus Papier & Pappe ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie mir auf den angefertitgen Hintergründen zusammen gelegt und ein Foto nach dem anderen geschossen. Natürlich mit einer fest positionierten Kamera ^^ . Auf diese Weise hatte ich dann mehr als 800 Bilder, die ich dann im Windows Movie Maker (unter zahlreichen technischen Problemen wie PC-Abstürzen etc) zu ca. 5 min Film zusammengefügt habe + 2 min Text. Ungefähr.

...Naja, sehr lästige Arbeit, wie du ja selbst schon festgestellt hast. :S

Übrigens, um auf deine Intuition zur Erstellung dieses Threads zu sprechen zu kommen: Ich hab auch mal'n Comic für den N-Zone Comicwettbewerb gezeichnet, bis er abgeschafft wurde. Wenn ich den (unfertigen) Comic nochmal finden sollte, lad ich ihn hier hoch ^^
 
AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

Hab mir dein Video angesehen, fand's auch ziemlich cool. Besonders gut sind dir Mimik & Gesitk der Figuren gelungen, wie ich finde :top: !
Danke!

So, ich weiß zwar nicht genau was du wissen willst, aber ich fang einfach mal an: [...]
Danke, aber das war eher so ein "Davon kann ich dir auch ein Lied singen"-"Tell me about it"^^
Wie Stop Motion funktioniert, weiß ich (sieht man beim ansehen ja auch)

Übrigens, um auf deine Intuition zur Erstellung dieses Threads zu sprechen zu kommen: Ich hab auch mal'n Comic für den N-Zone Comicwettbewerb gezeichnet, bis er abgeschafft wurde. Wenn ich den (unfertigen) Comic nochmal finden sollte, lad ich ihn hier hoch ^^
Tu das, der Thread könnt mal ein paar Beiträge mehr vertragen...
 
AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

Ich hatte ja versprochen, dass wenn ich ein Scanner habe paar Bildchen von mir hochlade.
Ich habe 'ne Story im Kopf und habe mal einfach eine Skizze von einem Charakter gezeichnet. Erstmal mit Bleistift, dannach die Maske etwas mit schwarzem Kugelschreiber, den Rest mach ich auch noch damit :)
http://s7.directupload.net/images/1...-upload.de/18.05.11/7crcm2j1u.jpg" width="300
 
AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

ktbrdldemzc.jpg" width="300" height="310

Das ist das nächste Bild...eben noch gezeichnet. Ich frage mich immer wie Mario in real aussehen würde und habe das gefühl, dass er wirklich unzufrieden mit dem Leben ist, daher zeigt das Bild den traurigen Mario.
Sieht zwar hässlich aus, aber ich wollte es einfach schnell fertig bekommen. Ca. 10-15 Minuten...
 
Hab in einer halben Stunde ne mündliche Prüfung im Fach Webentwicklung und so fühl ich mich gerade :B

sj9MzH1.jpg



edit: Könnte mal jemand einen Bindestrich zwischen "VGZ" und "Mitgliedern" in die Überschrift packen? Ist ja grausig :B
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Könnte mal jemand einen Bindestrich zwischen "VGZ" und "Mitgliedern" in die Überschrift packen? Ist ja grausig :B
Die Bitte besteht nach wie vor.

meine Kreationen teil ich gerne :)
ich mach mich dann mal dran bzw. suche mal ein wenig in meinen Archiv-Kartons
Hast du mittlerweile was gefunden? :B



Gerade den Thread durchgeklickt und festgestellt, dass die Arschlöcher von ImageShack jetzt doch alle alten Bilder gelöscht haben, obwohl es bei ihrer Umstellung auf Geldgier-Modus hieß, die bereits hochgeladenen Bilder würden bestehen bleiben :rolleyes:


Naja, mal sehen, wie lange Imgur das Zeug behält.


Hab gestern mal wieder Lust gehabt, was zu malen und das ist dabei rausgekommen:

GBkLzbj.jpg


(Hintergrund: YouTuber ProJared lädt öfters mal Pokémon-Gameplay (mit Nuzlocke-Challenge-Regeln) hoch und jedes Mal wenn er ein neues Pokémon gefangen hat und sich einen Namen dafür ausdenken soll, fängt er an, mehr oder weniger zufällige "Laute" von sich zu geben, bis ein halbwegs brauchbarer Spitzname daraus entsteht. Und immer wenn ich das höre, hab ich dieses Bild im Kopf)
 
Ich würd die Bilder die auf Seite 1 verlinkt wurden sehr gerne sehen, aber iwie kommt auf imageshack nur ein Video, mehr nicht. Dachte vielleicht man müsste sich registrieren, aber auch dort Fehlanzeige! Wie kann ich denn die Bilder sehen?
 
Ich würd die Bilder die auf Seite 1 verlinkt wurden sehr gerne sehen, aber iwie kommt auf imageshack nur ein Video, mehr nicht. Dachte vielleicht man müsste sich registrieren, aber auch dort Fehlanzeige! Wie kann ich denn die Bilder sehen?

Ein weiser Tingle sagte einst...
Gerade den Thread durchgeklickt und festgestellt, dass die Arschlöcher von ImageShack jetzt doch alle alten Bilder gelöscht haben, obwohl es bei ihrer Umstellung auf Geldgier-Modus hieß, die bereits hochgeladenen Bilder würden bestehen bleiben :rolleyes:
 
Freut mich, dass sie dir gefallen!

Hab gerade im FAQ von ImageShack gelesen, dass man ihnen kaputte Links zuschicken soll, weil sie dann versuchen, das Bild wieder online zu stellen, weil sie es angeblich dreimal auf ihren Servern lagern. Werd ihnen mal alle Links aus diesem Thread schicken und abwarten, was passiert.
 
Zurück