Club der feuchten Augen

EDIT:
Großes wassergefahr besteht bei mir auch bei zwei Szenen in der Herr der Ringe-Triologie und beim ende von 300. Öfters kommen auch Tränen der Ergriffenheit, vor allen bei epischen Ansprachen von epischen Königen vor epischen Schlachten welche oftmals episch enden.
Du solltest mehr epische Filme schauen :B
Dein Wort in meiner Ehegattins Ohr :-D

Menschliche Tragödien berühren mich auch, aber so richtig emotional bin ich da erst seit 2008. Vorher habe ich so etwas recht gut wegstecken können. vor allen leidende Kinder egal in welcher Form ertrage ich in den medien nur noch sehr schwer.

@flamer
die szene war auch geil. So etwas sollte in jedem spiel drinne sein :)
 
Frauen und Männerfilme, diese Kategorie ist doch genau so doof wie U und E Musik :P
Ich gucke auch gern kitschiges Zeug wie zB E-Mail für dich oder Rezept zum Verlieben, habe auch sehr viele Romanzen im DvD Regal, ist doch nichts schlimmes ;)
Ja ansich bin ich auch kein Freund dieser Unterteilung, aber ich finde schon das es grob passt.

Bei ner zuckersüßen schnullzi ich umarme die Welt Romanze komme ich auch nicht in "Stimmung". Ich finde die Filme emotional, wo ich es nicht erwarte. Daher würde ich nie bei E-Mail für dich oder sowas gerührt werden.

Wenn ich aber nen Drama sehe oder auch mal einen Thriller wo eine solche Szene vorkommt, dann ist das was ganz anderes.
 
Ja klar ist irgendwann Schluss mit dem Liebesgeseire, bzw es geht einem auf die Nerven wenn es zu doll ist.
Allerdings würde ich das dann dem Film ankreiden und ihn als schlecht gemacht empfinden, Romantik ist im Film auch nur ein Stilmittel und man darf sowieso keins überstrapazieren...
 
Oh Gott, ich bin da ganz schlimm.

Ich heule bei vielen ergreifenden Szenen in Filmen. Ich heule wenn sehr gute Filme zu Ende gehen, nur aus dem Grund weil sie jetzt vorbei sind. :B

In Serien heule ich auch ganz oft wenn irgendein Charakter unglücklich ist oder mit ihm Schluss gemacht wird... Ich kann mich in so etwas sehr gut hineinversetzen... :] :B
 
Be with you

Mio ist nach langer Krankheit gestorben und sowohl ihr Ehemann Takumi als auch der sechsjährige Sohn Yuji machen sich schwere Vorwürfe. Der eine, weil er glaubt, Mio nicht genug Liebe gegeben zu haben, der andere, weil er heimlich Gespräche von Verwandten über seine komplizierte Geburt belauschte. Vater und Kind haben an dem Verlust zu beissen, schlagen sich aber durchs Leben. In einem Buch, das Mio zurück gelassen hat, schrieb sie, sie werde zum Anfang der Regenzeit zurückkehren. Und so ist es: Plötzlich sitzt sie vor ihnen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, wird aber von Taku und Yuji so nett behandelt, dass sie sie schnell ins Herz schliesst. Taku erzählt ihr, wie sie sich damals am College kennen lernten und dass er sie kurzzeitig fallen liess, da er eine Serie von Kreislauf-Zusammenbrüchen erlebte, die er bis heute hat. Doch wie lange hält die neu gefundene Familienidylle an?
 
Drachenzähmen leicht gemacht jedesmal bei dieser Szene,
wo Hicks Ohnezahn das erste mal am Kopf berührt, ohne ihn anzusehen!
Das ist auf 'ne seltsame Art so unglaublich ergreifend für mich, krass!
 
das einzigste mal wo ich pipi in den augen hatte war am ende von dragonheart.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kriege die absolute Gänsehaut beim Killzone 2 Intro und mir schießt das Adrenalin in die Adern. Episch, ich kann sie auswendig die Rede von Scolar Visari.

Das erste und einzige Mal, dass ich bis jetzt bei irgendwelchen Medien den Tränen nah war:
How I met your mother Staffel 6, Episode "Bad News"
Ich habe mich so mit den Figuren angefreundet und mich mit ihnen identifiziert, dass ich am Schluss,
wo Marshall den Tot seines Vaters gesagt bekommt. (Besonders sein: "I'm not ready for this." ;( )
Pipi inne Augen hatte. :oink: Es lief aber keine Träne raus! :B
 
Als kleines Kind hab ich jeden Sontag den Pumuckel geschaut.
Als sich in einer Folge der Meister Eder und der Pumuckel gestritten haben und der Pumuckel abgehauen ist, habe ich übertrieben geweint und war die ganze Woche traurig. :-D :-D :-D
Das waren noch Zeiten!
 
also so richtig geheult vor mitleid/traurigkeit hab ich noch nie.
allerding gibt es filme die mich so erschüttern, dass mir vor lauter schauer einfach die "augen auslaufen" während ich schlotternd unter meiner sofa decke liege.
das ist so ein intensives gefühl, was man eigentlich so nicht in der realität erleben kann. darum hat jeder film, der sowas bei mir auslöst einen sonderstatus.

bisher erlebt bei:
- die vierte art (jedes mal wieder aufs neue)
- ring (das original. inzwischen aber zu oft geschaut)
- shutter (das original. das ende war das erste mal "der blanke horror")
- blair witch projekt (vor jahren beim vhs release. heute nicht mehr)


des weiteren gibts es noch eine hand voll emotionale filme, die mich zumindest tief berühren, oder auch mal mir die augen feucht werden lassen:
- die geisha (vor allem der schluss)
- dan, mitten im leben
- little miss sunshine
- la vie en rose
- juno
- mary & max
- precious


ferner liebe ich den ersten herr der ringe film, vor allem den anfang. das ist für mich immer als wenn ich nach langer zeit alte freunde treffe, dazu die märchenhafte kulisse. ich hab da immer die szene im kopf als gandalf mit pferdekarren ins auenland fährt und er das erste mal auf frodo trifft. und ganz schlimm ist am schluss der vermeintliche tod gandalfs beim kampf gegen den balrog. ich könnt jedesmal mitheulen, wenn die gefährten in den darauffolgenden szenen sich gegenseitig trösten.
beim buch damals konnte ich es gar nicht glauben. ich hab mehrmals zurückgeblättert und die entsprechenden seiten nochmal gelesen, weil ich dachte ich hätte was falsch interpretiert. ebenso bei seiner wiederauferstehung, aber das ist was anderes.
 
feuchte augen kommen bei mir nur sehr selten daher muss ich da nich so lange nachdenken ^^

am ende von The Green Mile.
der einzige hollywood film, zumindest afaik, der jemals son ansatz von emotionen bei mir ausgelöst hat. Allerdings war ich damals ja auch noch recht jung, heute würde das wohl nich mehr klappen ^^ ... dennoch hat the green mile allein deshalb bei mir iwie immer nen sonderstatus und ich mag den film heute noch :)

ansonsten is das einzige was mich jemals wirklich eiskalt erwischt hat Clannad, aber das kennt hier wahrscheinlich mal wieder keiner :rolleyes: ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
also ich hab echt relativ lange durchgehalten aber am ende hab ich echt richtig losgeflennt T.T
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
;(

und überhaupt gabs bei LOST viele traurige Momente
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der thread existiert nun schon seit über ner woche und es kam bisher noch kein post wie: "OMG ICH HAB MIR GESTERN DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN ANGESCHAUT UND ES WAR TATSÄCHLICH VERDAMMT AUFWÜHLEND, DANKE KRUNKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

schaut euch den film an, green mile ist eine slapstick-komödie dagegen wo das skelett durch die haut leuchtet wenn jemand auf dem elektrischen stuhl bruzzelt. kein witz :B
 
der thread existiert nun schon seit über ner woche und es kam bisher noch kein post wie: "OMG ICH HAB MIR GESTERN DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN ANGESCHAUT UND ES WAR TATSÄCHLICH VERDAMMT AUFWÜHLEND, DANKE KRUNKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Die letzten Glühwürmchen" kannte ich schon lange vorher, bevor dieser Thread existierte. :)


Greetz Proble
 
Wurde der nicht außerdem schon erwähnt? :B

Chihiros Reise ins Zauberland fand ich teils auch ziemlich traurig, so ganz allein in einer so absurden Welt?!?! Gänsehaut pur gewesen, kein Film hat mich jemals mehr gegruselt :B
 
"OMG ICH HAB MIR GESTERN DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN ANGESCHAUT UND ES WAR TATSÄCHLICH VERDAMMT AUFWÜHLEND, DANKE KRUNKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Ich glaub, den Film kann ich nie gucken, denn:
Wenn ich fröhlich bin, ist nach dem Fim vermutlich meine Laune im Arsch,
und wenn ich angepisst bin, geht es mir nach dem Film noch schlechter! :B

Wann soll man sich sowas angucken?
 
der thread existiert nun schon seit über ner woche und es kam bisher noch kein post wie: "OMG ICH HAB MIR GESTERN DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN ANGESCHAUT UND ES WAR TATSÄCHLICH VERDAMMT AUFWÜHLEND, DANKE KRUNKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Die letzten Glühwürmchen" kannte ich schon lange vorher, bevor dieser Thread existierte. :)


Greetz Proble
Hipster-Proble delivers. :B

(Ich kenn den Film aber auch schon lange. %) Und ja, er ist ziemlich krass.)

@meister: Oh ja - eins der heftigsten Enden überhaupt. Ich hätte echt den ganzen Schluss über Gänsehaut und war danach emotional so aufgewühlt... Léon ist wirklich ein ganz ganz grandioser Film
 
Zurück