• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Champions Return to Arms

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Da ich grad keinen Thread zu dem Spiel gefunden habe eröffne ich mal einen. Falls es einen gibt einfach verlinken und schließen.
Ich weiß das Game ist Uralt aber ich hab es mir erst gestern zugelegt und bin echt begeistert. Ich zock es grad mit dem Berserker und bin jetzt in der Ebene des Martern. Das einzige was ich schade finde ist das es online irgendwie keine Gamer mehr gibt.
Würd jetzt gerne mal wissen was ihr von dem Game haltet und ob hier irgendeiner online unterwegs ist.
Noch einen wunderschönen Tag wünscht euch eure Lippe

Wäre es nicht so umständlich, mit einer (alten) PS2 kabellos online zu gehen, würde ich es garantiert tun, alleine schon wegen dieses Spieles...
Allerdings hätte ich eine Frage: inwiefern unterscheidet es sich vom Vorgänger?
Den habe ich nämlich mit meinen Kumpels sooft durchgezockt, daß es anfängt langweilig zu werden^^

Hephalum am 03.01.2007 18:47 schrieb:
Wäre es nicht so umständlich, mit einer (alten) PS2 kabellos online zu gehen, würde ich es garantiert tun, alleine schon wegen dieses Spieles...
Allerdings hätte ich eine Frage: inwiefern unterscheidet es sich vom Vorgänger?
Den habe ich nämlich mit meinen Kumpels sooft durchgezockt, daß es anfängt langweilig zu werden^^
Du hast bei return to arms 2 neue Charakterklassen (Iskar Schamane (Eidechse) und Val Shir Berseker (Raubkatze)). Deine Charaktere können level 80 erreichen. Da ich den Vorgänger nicht habe kann ich dir leider nicht sagen inwieweit sich die Ebenene und landschaften ähneln. Ich habe aber schon gehört das sich die landschaften sehr ähnlich sein sollen.
Ich bin momentan ziemlich begeistert von dem Game. Hab zwar erst level 15 erreicht aber das macht infach einen heiden spass mit den wurfäxten durch die gegner zu pflügen. :X

Ich spiele es zur Zeit auch sehr viel und habe meinen Vah Shir Berserker schon auf Lv. 66 und bin im höchsten Schwierigkeitsgrad (Legende). Sehr geiles Spiel, auf online scheiß ich, Hauptsache der Koop rockt!

Ich habe es mir diesen Sommer geholt, war sehr schwer zu bekommen, hab dann schließlich bei Spielegrotte mit 2 Wochen Wartezeit bestellt. Wo hast du dir das Spiel geholt, blassblauelippen?

Simpsonking am 03.01.2007 20:10 schrieb:
Ich habe es mir diesen Sommer geholt, war sehr schwer zu bekommen, hab dann schließlich bei Spielegrotte mit 2 Wochen Wartezeit bestellt. Wo hast du dir das Spiel geholt, blassblauelippen?

Ich hab es mir bei Amazon gebraucht bestellt. Hab es innerhalb von 5 tagen gehabt.
Koop kann ich leider nicht zocken. Hab keinen hier der mit mir PS2 zocken würde. Deswegen will ich ja online spielen.

Simpsonking am 05.01.2007 14:29 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwas freischalten, z.B. einen neuen Charakter?
wüsste ich nicht. Bin jetzt Lvl 24 und es rockt immer noch.
Nur der Endgegner in der Ebene des Feuers war ein echt harter Brocken.
Und das rumgeschleiche in diesem Berg war nicht ohne. Dafür konnte man sie danach alle töten ^^

blassblaue-lippen am 05.01.2007 15:59 schrieb:
Und das rumgeschleiche in diesem Berg war nicht ohne. Dafür konnte man sie danach alle töten ^^

das mit dem schleichen ???? häh? .. bin ich der einzige der alle viecher schon im vorraus gekilled hat?

taktik.. isak nehmen .. den fliegenschwarm ausrüsten und riesenwachstum
wenn einer der gegner von dem fliegenschwarm getroffen wird fällt er auf den boden und ist für 3 sek. wehrlos. draufhacken bis er tod ist und wenn er am aufstehen ist weglaufen und das gleiche nochmal..

??? war ziemlich easy mich durch die höhle zu schnetzeln.

beim 5. durchspielen wars mir glaub ich zu blöd.. da bin ich einfach mit riesenwachstum durchgelaufen .. mit den fliegen hab ich mir die gegner vom hals gehalten. musst ja nur die speicherpunkte erreichen..

bin jetzt lvl 65 und spiel mit kumpel koop.. diablo fand ich pers. besser weil die lvl immerwieder neu generiert wurden. langsam kann ich die lvl und die gegner auswendig und die medialien sucken auch wie die sau...

alles in allem ein geiles game ... wenn man noch irgendwie wiederbelebungstränke hätte und sich die bullensteine kaufen könnte anstatt die lvl ständig wieder zu machen (am ende sowieso nur noch importtrick verwendet)

timo0815 am 09.01.2007 11:09 schrieb:
wenn du riesenwachstum aktiviert hast mußte mal abspeichern und sofort neuladen....
dann haste durchgehen den riesenwachstum!

Ich finde sowieso dass das Riesenwachstum zu kurz ist.

Ich habe übrigens letztes Wochenende aus versehen meinen Spielstand überspeichert, wo ich den Vah Shir auf Lv. 67 hatte. AHHHHHH ;(

Mephos am 09.01.2007 10:46 schrieb:
blassblaue-lippen am 05.01.2007 15:59 schrieb:

das mit dem schleichen ???? häh? .. bin ich der einzige der alle viecher schon im vorraus gekilled hat?

Also das wäre für meinen Berserker echt ne harte nuss geworden. 2 hab ich gekillt. Um den Rest bin ich drumherum geschlichen. Die konnten mich ja mit einem Schlag töten und kaum das ich mich mit einem beschäftigt habe kam ein zweiter und schlug mir in den rücken. da bin ich lieber weggerannt. :-D

Simpsonking am 10.01.2007 16:59 schrieb:
Also solange die noch die Aura haben kann ich schlagen sooft ich will und die sterben nicht.

ach.. nur nicht so anstellen.. kumpel von mir macht 170.000 damage mit seinem berserker. der läuft durch die höhle wie n heißes messer durch die butter.

mit meinem isak gehts auch einigermaßen gut, wobeis natürlich stressig ist wenn du 10 gekilled hast und dich nur einer ein einziges mal erwischt und du weg bist.

aber kann man sich auch sparen.. bringt ja sowieso nix.. :-D

Mephos am 11.01.2007 12:04 schrieb:
Simpsonking am 10.01.2007 16:59 schrieb:
Also solange die noch die Aura haben kann ich schlagen sooft ich will und die sterben nicht.

ach.. nur nicht so anstellen.. kumpel von mir macht 170.000 damage mit seinem berserker. der läuft durch die höhle wie n heißes messer durch die butter.

mit meinem isak gehts auch einigermaßen gut, wobeis natürlich stressig ist wenn du 10 gekilled hast und dich nur einer ein einziges mal erwischt und du weg bist.

aber kann man sich auch sparen.. bringt ja sowieso nix.. :-D

ich glaub sein berserker ist stärker als meiner :-D
außerdem haste recht, es bringt nix :P

edit.
Ich muss mal sagen dieser Mithaniel Marr ist echt zum kotzen. Ich krieg den einfach nicht tod. Naja morgen ist auch noch ein Tag. Da werde ich es mal weiter versuchen. Falls jemand ne gute strategie hat, kann er sie ruhig mal niederschreibe. Sonst versuch ich es weiter in dem ich das portal zwischen uns bringe. und ihn mit äxten bewerfe. :]

Kann man eigentlich in der Ebene der Tapferkeit irgendwann das Schwert aus dem Stein ziehen?

@blassblauelippen: gute taktik, morgen schaffst es bestimmt. Ich bin ihm glaub ich immer in den Rücken gelaufen und hab dann geschlagen. Natürlich hab ich erst die verstärkenden Zauber eingesetzt

Simpsonking am 11.01.2007 20:45 schrieb:
@blassblauelippen: gute taktik, morgen schaffst es bestimmt. Ich bin ihm glaub ich immer in den Rücken gelaufen und hab dann geschlagen. Natürlich hab ich erst die verstärkenden Zauber eingesetzt

so hab ihn jetzt seiner gerechten strafe zugeführt.
Meine Taktik war ganz einfach. Mann laufe ganz am Amnfang gleich zu dem Portal. Dann rennt mann um das Portal im Kreis herum und feuert äxte auf Marr. Verstärkende Zauber habe ich kaum benutz, waren irgendwie auch nicht nötig. Wenn Marr beginnt zu rennen bleibt man stehen, wartet bis er kurz vor einem mit dem Schwert auholt und springt nach hinten. Dann läuft er wieder langsam um das Portal und das Spielchen beginnt von vorn. Hab ihn jetzt 2 mal besiegt und werde heute auch noch ein paar mal gegen ihn kämpfen. Mann kann sich dadurch super aufleveln.

Simpsonking am 11.01.2007 20:45 schrieb:
Kann man eigentlich in der Ebene der Tapferkeit irgendwann das Schwert aus dem Stein ziehen?

Ja, man kann das Schwert aus dem Stein ziehen. Allerdings muss man
dazu alle elf Blutsteine haben. Und die bekommt man nur, wenn man alle Medallienrunden und die Bonuslevel meistert. Was mich gleich zu meiner Frage bringt: Hat irgendwer die Medallienrunde "Seelenbrecher" geschafft, in der man die Seelen befreien muss, aber keinerlei Waffen oder Ausrüstung besitzt ? Ich und mein Kumpel haben es über 50 (!) Mal versucht, bekommen es aber nicht mal annähernd hin. Für mich persönlich ist diese Medallienrunde mit den Seelen eine der schwersten Stellen die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe.

Gruss,

Dennis

DennisTheMenace am 25.01.2007 20:40 schrieb:
Hat irgendwer die Medallienrunde "Seelenbrecher" geschafft, in der man die Seelen befreien muss, aber keinerlei Waffen oder Ausrüstung besitzt ?

Ich habe es schon ein paar mal versucht, aber nicht geschafft. Ich will nun erstmal meinen Iksar Schamane hoch trainieren, denn mir ist aufgefallen, dass mir mit hohem Level die Medaillenrunden leichter fallen. Beim "Seelenbrecher" sollte man am besten soweit wie möglich mit den Fässern die Skelette in die Luft sprengen und wenn die Feinde dann später Überhand nehmen würde ich größtenteils einfach durchlaufen und die Seelen befreien. Wenn man zuviel Schaden genommen hat, kann man ja auch zurücklaufen und warten, bis sich die Energie von alleine regeneriert.

Weißt du auch, was das für ein Schwert ist od. ob das was besonderes kann?

Weißt du auch, was das für ein Schwert ist od. ob das was besonderes kann?

Abhängig davon, was für einen Charakter man spielt, bekommt man entweder "die Stimme des Rallos Zek" (Einhänderschwert mit 235-273 Schaden) oder "die Faust des Inruuk" (Stab mit 228-269 Schaden). Die Waffen haben noch weitere recht gute Attribute. Schau mal auf gamefaqs.com, da gibt es für das Schwert im Stein einen ausführlichen Walkthrough (einfach "Champions Return to Arms" in den Suchbalken eingeben, dann auf "Faqs and Guides" klicken). Ist allerdings in englisch.
Dort gibt es auch einen ausführlichen Walkthrough für die Seelenmedallienrunde, mit verschiedenen Strategien und sogar mit Karte. Hat uns aber trotzdem nichts genützt.

Dennis

Zurück