Call of Duty: Black Ops 3

Sodele, Spiel läuft, die erste mission ist zwar typischer CoD käse wie man den von den Vorgängern kennt, aber ab Mission 2 wird es mit den cyberupdates wirklich viel besser! Leider ist soweit die Gegner KI immernoch dumm wie Brot und wie vorher simples Kanonenfutter.

Das Hauptproblem das ich aber habe, ist das selbe Problem, dass ich auch mit der Beta schon hatte: Schatten und Lichteffekte flackern auf meiner Grafikkarte wie blöd!

Hier mal ein Video von der Beta damals, damit ihr wisst wovon ich ungefähr spreche:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bzw. diesmal ist es noch schlechter, weil wirklich alle Lichter mit flackern, was unglaublich blendet und man echt fast die Epilepsie bekommt. anscheinend bin ich der einzigste mit diesem Problem, Habe aber dennoch ein paar aufnahmen gemacht und werde die zusammenschneiden dem Typen, der für die PC fassung verantwortlich ist mal zu schicken, nicht das er vielleicht drauf reagiert, aber einen versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes ..Statement zu Black Ops 3 : Erster Tag

Dieses Spiel ist so groß, so schnell, so gut zu spielen ! Am Anfang war meine Meinung ja etwas "betrübt",
dann habe ich Heute mit 3 Freunden mal eine 6-7 Stunden Tour durch die Modi von Black Ops 3 gemacht.
Nun kann ich sagen : Toll gelungen, plus das Verbindung ist SO viel besser Ö_Ö ! Gestern hab ich explizit
erwähnt gehabt, dass es laggt und diesmal erwähne ich explizit, dass es nachdem es offiziell erhältlich ist
nicht mehr so ist ! Die ganzen Stunden waren sehr angenehm, und sehr flüssig. Alle Waffen sind "spielbar",
manche mehr, manche weniger - aber als Beispiel hatte ich eine sehr lange Zeit die Waffe "Gorgon" gewählt,
die eine sehr langsame 2-Schuß-Kill LMG ist. Habe mir auch schon meinen ersten "Supply Drop" gekauft,
und habe 3 mal lustig grell blinkende Camos für meine Waffen bekommen. In diesen Supply Drops sind
Camos, Attachements, Posen (der Helden), Kleidung, Embleme und ganz selten sogar Calling Cards.
Wo wir schon bei Emblemen sowie Calling Cards sind, diese sind wahnsinnig viele geworden, um diese
zu bekommen muss man Herausforderungen bezwingen. Und davon gibt's diesmal NUR für den Multiplayer
Shooter Part über 200 ! o.o Dann nochmal für Zombies und die anderen Modi die ich nicht so offen
ansprechen möchte wegen Spoiler Gefahr aber ich kann sagen : WOW ist hier viel zum freischalten vorhanden.
Tag 1 hat mir gezeigt - das erste CoD seit MW3/Black Ops 2 was mich richtig gefesselt hat, was mir richtig
viel Spaß bereitet hat. :) Übrigens ich würde mich auf euch Xbox One Leutchens freuen, wenn ihr mit mir
spielen wollt, also einfach schreiben - oder adden. ^^

Edit 1: Für alle, bin Level 15/16 im MP. Im Zombie 2/3 und Kampagne hab ich noch nicht richtig
gezockt weil "richtig" heißt ab Veteran oder "Realistic" ;)

Edit 2: Level war falsch, richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also...... Black Ops 3 startet nicht, wenn man es digital bestellt hat. Auch mal ne schöne Sache, da sitz ich nun und
werde es wohl nicht spielen können, obwohl es seit 30 Minuten erschienen ist. Irgendwie bin ich tierisch sauer.
Jetzt muss ich mir nochmal über 40 Gb downloaden, und danach weiß ich immer noch nicht ob es klappt - schämt euch Treyarch !
Edit: Es sind sogar fast 50 Gb ! Toll und nach 5 Minuten sitz ich hier rum bei 1nem Porzent - weil JEDER sich den
Mist jetzt über die Nacht downloaded - so ein Mist. Wieso muss mir das immer passieren ?! Ich hasse es !!

Wo wir schon bei Emblemen sowie Calling Cards sind, diese sind wahnsinnig viele geworden, um diese
zu bekommen muss man Herausforderungen bezwingen. Und davon gibt's diesmal NUR für den Multiplayer
Shooter Part über 200 ! o.o Dann nochmal für Zombies und die anderen Modi die ich nicht so offen
ansprechen möchte wegen Spoiler Gefahr aber ich kann sagen : WOW ist hier viel zum freischalten vorhanden.
Tag 1 hat mir gezeigt - das erste CoD seit MW3/Black Ops 2 was mich richtig gefesselt hat, was mir richtig
viel Spaß bereitet hat. :) Übrigens ich würde mich auf euch Xbox One Leutchens freuen, wenn ihr mit mir
spielen wollt, also einfach schreiben - oder adden. ^^

Mal eine kurze Frage, ist nur bei mir das Format bei diesen Beiträgen so komisch abgehackt oder generell. :confused: Bei mir enden die nämlich kurz nach der Hälfte, während die Beiträge von mir oder LOX ganz normal über die ganze Breite gehen.

Ah Mist, hätte ich meines nicht schon vorbestellt gehabt, hätte ich zugegriffen. Vom Preis her ist das Angebot ja :top: und laut den Trödelmarkt-Thread Bewertungen, scheinst du ein sehr vertrauenswürdiger Geschäftspartner zu sein. ♥

*Dankbar steckt Lakko die 5 EUR für das pushen ein*

@Thema:
Eingelegt um loszuzocken aber nix da, erst müssen wieder einmal Updates gezogen werden. :$

Vermisse die Disc-ins-Laufwerk-rein-und-loszocken-Zeiten. :B

Mal eine kurze Frage, ist nur bei mir das Format bei diesen Beiträgen so komisch abgehackt oder generell. :confused: Bei mir enden die nämlich kurz nach der Hälfte, während die Beiträge von mir oder LOX ganz normal über die ganze Breite gehen.
Ich weiß, dass es im Internet nicht oft gern gesehen wird, wenn man Absätze verwendet, aber ich bin doch schon
ein großer Absatz Fan, der seine Texte gerne kompakt halten möchte. Stört es dich etwa so sehr ? o_O

@Offline : Richtig, das Spiel lässt dich offline fast alles machen. Ist ein nettes Feature, wenn man bedenkt, dass
die aktuelle Konsolen Generation ja "Always On" sein sollte. xD

Ich weiß, dass es im Internet nicht oft gern gesehen wird, wenn man Absätze verwendet, aber ich bin doch schon
ein großer Absatz Fan, der seine Texte gerne kompakt halten möchte. Stört es dich etwa so sehr ? o_O

Mich hat nur gewundert, warum die Text so abgehackt sind, aber wenn du dies so möchtest, dann ist das für mich kein Problem. Immerhin weiß ich jetzt, dass es kein Fehler im Forum oder so ist. ^^

Mal gucken, ob ich mir das Spiel für die Xbox One hole, denn die Juggernog Edition habe ich leider nur für die PS4 bekommen. Da ich bei CoD sowieso nur den Singleplayer spiele, habe ich großes Lust auf die Kampagne mit Zombies. :|

Dank Grafikkartentreiber bin ich nun das flacker problem losgeworden :)

sodass ich schon mal in die dritte mission komme, aber hier musste ich feststellen, das die Taktischen fähigkeiten, welche die ganze Zeit angeteasert wurden und in der vorherigen Mission noch vorgegeben war ein hartes Problem hat: Diese muss man nämlich Freischalten, via Leveling!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...dafuq? Im Multiplayer ist es ja okey, da es zur Motivation beisteuert (auch wenn ich, wie zur Beta schon geschrieben die tatsache, dass man ein mindestlevel braucht UND Tolkens ausgeben muss, ziemlich dämlich und nervig finde, da hätte man lieber eins von beiden nehmen sollen), aber im Singleplayer/koop den so den groß angekündigten "Gamechanger" erstmal verriegeln und gezwungen werden, das Spiel mehrmals zu spielen um das volle potenzial zu genießen?
Zssssssssssssssss...
Verkackt.

Naja, trotz allem macht das Spiel spaß, es ist zwar jetzt dank dem noch nicht zugänglichen taktikkrams doch ähnlicher an die Vorgänger als mit lieb wäre, aber dank dem Koop ansatz ist es doch schon mal weniger nervig als zuvor. Da kann mir jetzt auch kein AltF4games oder sonst wer was anderes Erzählen (ich freu mich trotzdem auf seine Review :], und Schnautze ich mag es halt, ihr müsst es ja nicht gucken :finger: ) bestimmt ist es im Koop weitaus spaßiger, aber da fehlt mir jetzt der Mitspieler (gerade auf dem PC), vielleicht finde ich ein paar aber bei den Livestream Communitys noch jemanden.

Ich installier gerade meins für PC :)

Es hat sich wohl gelohnt, dass ich seit Jahren mal wieder ein COD gekauft habe, denn alles Meinungen sind sehr positiv und vom Umfang her, dem Gameplay usw. scheint es wohl eines der besten CODs seit langem zu sein. :-D

Hab heute bei nen Freund etwas den Zombie-Modus und den MP gezockt. Ich fand es ziemlich spaßig. Auf jeden Fall besser als Ghosts, welches ich nach nur wenigen Online-Runden aufgegeben hatte.

Kann es sein dass man im MP nicht so viel freischalten kann? Die Anzahl der Waffen scheint ähnlich überschauber zu sein wie in Ghosts.
Naja, DLCs werden es schon richten, man will ja schließlich verdienen.

Das Spiel ist ja mal total geil :X
Der MP geht ja sowas von ab. Ich habe seit Ewigkeiten kein COD mehr gespielt, aber hier geh ich ab wie Schnitzel ;D

Aber das Spiel ist verdammt Hardware hungrig bzw. nicht so gut optimiert :|
Bei allen aktuellen Spielen kann ich die höchsten Einstellungen verwenden, aber hier in der Kampagne schwanken bei mir die FPS zwischen 40 und 60. Im MP habe ich durchgängig bei gleichen Einstellungen 64 FPS. Bei macnhen Maps kommt es aber immer wieder zu FPS drops, wodurch Mikroruckler entstehen.

Im MP ist es bei mir auch vollkommen egal, welche Einstellungen ich verwende, die FPS bleiben bei 60-64 aber diese Mikroruckler auf manchen Maps lassen sich nicht beseitigen.

Haben die, die es für PC haben, auch dieses "Problem"?

Kurzer Einwurf : Boah ist "Realistic" unfair - wow. Ich meine mit unfair richtig unfair. Du stirbst sofort nach einem Treffer,
die Feinde brauchen mehr als 3 (Salven). Das automatische Speichern macht es sogar noch unfairer, sprich du
bist in einem Gefecht, es speichert du stirbst ne Sekunde später - Zack im "Death Loop" gefangen. Du spawnst und
bist tot, und das hunderte von male, bis die KI mal nicht nach einer Sekunde ballert sondern nach 1 1/2 Sekunden.
Nur im ersten Level bin ich, (wird angezeigt) geschlagene 64 mal gestorben ! ! ! Heilige Mutter aller ..ich meine
in Veteran bin ich auch schon bei den anderen CoDs gestorben aber so extrem unfair war es noch nie.
Dann kommen noch die Roboter, lol bei denen musst du richtig viel Glück haben, damit die dich nicht sofort um mähen.

Bin mit 3 oder 4 Kapiteln durch und es hat irgendwie was von Terminator was die Gegner betrifft :B

Panzerdrohne, Flugdrohne, diverse Kamikaze-Roboter. Rebellion der Maschinen

Ah, ok, ich habe gerade gelesen, dass die PC Version unter einer extrem hohne CPU Auslastung leidet. Besonders betroffen sind davon die i5 Prozessoren. Kein Wunder, dass ich einstellen kann, was ich will und die Ruckler werden nicht besser.
Also erstmal auf weitere Patches warten :|

Kann mir einer erklären wieso ich morgens und mittags bei Black Ops 3 mit deutschen Landsmännern und Frauen spielen
kann/darf (und so auch einen besseren Ping habe) aber so ab 16 Uhr nur noch mit Amis spielen muss ? o.o Das
ist jetzt mal ne richtig Frage, ohne Flaks - wie kommt diese "Schwankung" zustande ? Müsste nicht zum Abend hin
die Leute in meiner Gegend spielen wollen ? Meh - ich hab nämlich tierisch Lag wenn ich nicht mit anderen in der
Party bin und einzeln spiele. Denn wenn mehrere abends mit mir in der Party spielen, dann hab ich wirklich einen TOP
Ping - seltsam >_<

Kann mir einer erklären wieso ich morgens und mittags bei Black Ops 3 mit deutschen Landsmännern und Frauen spielen
kann/darf (und so auch einen besseren Ping habe) aber so ab 16 Uhr nur noch mit Amis spielen muss ? o.o Das
ist jetzt mal ne richtig Frage, ohne Flaks - wie kommt diese "Schwankung" zustande ? Müsste nicht zum Abend hin
die Leute in meiner Gegend spielen wollen ? Meh - ich hab nämlich tierisch Lag wenn ich nicht mit anderen in der
Party bin und einzeln spiele. Denn wenn mehrere abends mit mir in der Party spielen, dann hab ich wirklich einen TOP
Ping - seltsam >_<

Gute Frage. Ich habe mich auch schon gefragt, nach welchen Kriterien die Spieler in meiner Lobby gewählt werden, denn entweder habe ich einen schlechten Ping oder viele der anderen Spieler. Bei BF4 hab ich nen Ping von 20-35, aber hier war ich in noch keiner Lobby wo er unter 54 war.

Black Ops 3 Lobbies sollen ja nach Skill/Level zusammengeworfen sein. Wie gesagt, sobald wir 2 in der Party sind, werde
ich ja auch mit Deutschen abends zusammengelegt. Aber alleine sind es immer Leute die wo ganz weit weg kommen. ~
Übrigens mein höchster Ping-Stand war Heute 600 irgenwas ! Ja kein Witz :-D !

Vorhin gabs nen Patch für PC und jetzt läuft es ohne das Stottern. :)

Nur mein Problem ist jetzt, dass alle anscheinend ihr ganzes Leben in dem Spiel verbringen :$
Ich bin nur noch Kanonenfutter, weil ich nen niedrigen Rang hab und nur mit hohen Rängen zusammengeworfen werde.
Spielspaß = 0 :$

Ich dachte es hätte sich mal was bei COD geändert aber ich wurde eines besseren belehrt :|

Zurück