Nachdem Activision bekannt gab, dass “Call of Duty: Black Ops 3″ auch für die mittlerweile betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, stellte sich der eine oder andere unter euch sicherlich die Frage, mit welchen Abstrichen gegenüber den Umsetzungen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zu rechnen ist.
Wie am Abend bekannt gegeben wurde, werden diese gravierender als gedacht ausfallen, da sich Activision und Treyarch dazu entschlossen, die Singleplayer-Kampagne von “Call of Duty: Black Ops 3″ auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 kurzerhand über Bord zu werfen. Enthalten sind demnach lediglich die Mehrspieler- und Zombie-Modi.
“Auf allen Plattformen die bestmögliche Gameplay-Erfahrung zu liefern, war stets unsere höchste Priorität”, so der Publisher Activision, der einräumte, dass es schlichtweg nicht möglich war, die neue Kamagne, die einen kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer unterstützt, in einer entsprechenden Qualität auf die älteren Systeme zu verfrachten.
Und weiter: “Mit diesem Gedanken im Hinterkopf können sich Spieler auf der PS3 und der Xbox 360 auf die neuen Erfahrungen des Black Ops 3-Multiplayers freuen.” Zu diesen gehören unter anderem das neue Chain-basierte System sowie die neue Spezialisten-Versionen der verschiedenen Multiplayer-Klassen.
Quasi als kleine Entschädigung für die fehlende Kampagne wird “Call of Duty: Black Ops 3″ auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 mit einem Download-Code ausgeliefert, mit dem das erste “Call of Duty: Black Ops” kostenlos heruntergeladen werden kann.