• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundeswehr oder Zivildiest?

DoubleScreen-Fan am 11.03.2007 20:21 schrieb:
Mich würde mal interessieren was ihr macht oder gemacht habt und warum.

Ich weiß noch nicht richtig was ich wählen werde denn auf der einen Seite hab ich keinen Bock darauf alten Leuten die Windeln zu wechseln :$ und
auf der anderen Seite hab ich keine Lust darauf mich von so nem Iraker hochsprengen zu lassen.
Aber ich bin sowiso erst in 3 Jahren dran...
also ich werd mich für zivi entscheiden dürfte nicht alzulange dauern bis der musterung aufruf im kasten landet jedenfalls zum bund geh ich nie wiso soll ich als deutscher im irak usw diene auserdem bewege ich mich nich gerne und stehe nicht so früh auf um mich von nem arsch der unterm pantoffel seiner alten liegt anschrein lassen :B

petib am 13.03.2007 21:03 schrieb:
DoubleScreen-Fan am 13.03.2007 20:48 schrieb:
Stimmt es eigentlich, wenn man sich da Untersuchen lässt wie tauglich man ist usw., dass man dann von so nem Arzt an die Eier gekrapscht wird um festzustellen ob man nen Leitenbruch hat :S ?
Ich lass mich nämlich nich so gern von so Typen untenrum anffassen. :pissed:
Es kann dann gut sein, dass meine Faust in dem seinem Gesicht landet... :B
das kann passieren muss aber nicht. außerdem gibt es manchmal ach ärztinnen :-D

das hängt ganz vom untersuchenden arzt ab, bei mir wars nicht der fall, bei kumpels von mir schon.

Aber die Ärztinnen sehen dann bestimmt so aus -> :B

(Hoffentlich hab ich mich getäuscht... :-D )

DoubleScreen-Fan am 13.03.2007 21:06 schrieb:
Stimmt es eigentlich, wenn man sich da Untersuchen lässt wie tauglich man ist usw., dass man dann von so nem Arzt an die Eier gekrapscht wird um festzustellen ob man nen Leitenbruch hat :S ?

das hängt ganz vom untersuchenden arzt ab, bei mir wars nicht der fall, bei kumpels von mir schon.

Ich war bei der Tauglichkeitsuntersuchung und bei mir warn es Frauen.
Und bei der Untersuchung haben sie Handschuhe an und man behält die Unterwäsche an. Außerdem wird das denen herzlich egal sein. Die sind alt genug und wissen wie sowas aussieht.
Manche Leute erzhjlten auch von Rektaluntersuchungen, aber die ist wohl eher selten.

Und man kann alles verweigern. Wenn du also Angst um deine besten Stücke hast, dann sag einfach, dass das nicht möchtest.

Ich bin übrigens untauglich. Bei meiner extremen Sehschwäche nicht anders zu erwarten. :B

killer6370 am 13.03.2007 21:04 schrieb:

Ich weiß noch nicht richtig was ich wählen werde denn auf der einen Seite hab ich keinen Bock darauf alten Leuten die Windeln zu wechseln :$ und
auf der anderen Seite hab ich keine Lust darauf mich von so nem Iraker hochsprengen zu lassen.
also ich werd mich für zivi entscheiden dürfte nicht alzulange dauern bis der musterung aufruf im kasten landet jedenfalls zum bund geh ich nie wiso soll ich als deutscher im irak usw diene auserdem bewege ich mich nich gerne und stehe nicht so früh auf um mich von nem arsch der unterm pantoffel seiner alten liegt anschrein lassen :B

Deutscher im Irak?

GameBaron am 13.03.2007 21:38 schrieb:
killer6370 am 13.03.2007 21:04 schrieb:

Deutscher im Irak?
Der Grundwehrdienst geht nur neun Monate. Und der bleibt innerhalb Deutschlands. Die schicken doch keine Frischlinge in Den Irak oder in andere Krisengebiete. :rolleyes:

Erst man sich freiwillig verpflichten lässt wird der Wehrdienst auf 2 (kA) Jahre verlängert. Und nur in diesem Fall wird man ins Ausland versetzt. Wenn überhaupt.

Und die neune Monate sind nicht so schlimm wie jeder denkt.
Hat man mir zumindest erzählt.

ich werde garantiert in die rekrutenschule (ja so heisst das in der schweiz :B) gehen... vielleicht darf ich dort auch jemanden erschiessen %)

um das mal klar zu stellen, deutschland hat keine soldaten im irak und wird dort auch keine haben :) das hat schrödi klar gemacht ;)

höchstens nach afganistan kanns gehen :(

@threadersteller
man merkt das du gar keine ahnung hast
1. Zivildienst
es gibt verschiedene möglichkeiten wo man seinen zivi machen kann
einer der coolsten bereiche soll wohl krankenwagen fahren sein
dumm ist nur wenns mal ernst wird oder gar einer in dem wagen stirbt, noch schlimmer wirds dann wenn man wirklich sagen kann das man schuld dran hatte.
aber es gibt soweit ich weiss auch die möglichkeit im bereich technik und umweltschutz nen zivi zu machen was aber sher selten vorkommt.
wenn du leuten nicht die windeln wechseln willst dann mach einfach keinen zivi als altenpfleger sondern einfach irgendwo im krankenhaus oda so was.

2. Bundeswehr:
na ja also 5 uhr aufstehen 15 minuten frühstück (ist leider kein vorurteil)
abends wird ehh nur gesoffen (kannste auch gleich wochenende machen...)
na ja das essen soll wohl sehr gut sein und einige haben auch richtig spaß beim bund aber das muss jeder selbst wissen.
zum thema in irak oda im ausland weggebommt werde:
wenn du dich nicht zu einer wehrpflichtverlängerung meldest und nicht berufssoldat wirst kommst du niemals ins ausland
kann sein das du im innland mal zum kathastrophenhilfe gerufen wirst halte ich aber nicht für wahrscheinlich
viele freuen sich ja darauf mal ein bischen durch die gegend zu ballern, aber
wenn man glück hat darf man 2 magazine verballern, wahrscheinlich auch nur von ner pistole, nix m16 oder so ner fetten gettling gun...
ich weiss das mein pa damals richtig glück hatte und der mit den kameraden etwas munition im wald verballern durfte weil es teurer gewesen wäre die zu entsorgen als zu verballern

alkso soll jeder selbst wissen und nicht immer auf blöde vorurteile hören.

up-metaled-ass am 13.03.2007 21:16 schrieb:

Und bei der Untersuchung haben sie Handschuhe an und man behält die Unterwäsche an. Außerdem wird das denen herzlich egal sein. Die sind alt genug und wissen wie sowas aussieht.
Manche Leute erzhjlten auch von Rektaluntersuchungen, aber die ist wohl eher selten.

Und man kann alles verweigern. Wenn du also Angst um deine besten Stücke hast, dann sag einfach, dass das nicht möchtest.

Ich bin übrigens untauglich. Bei meiner extremen Sehschwäche nicht anders zu erwarten. :B

Naja, jetzt stell dich mal nicht so an, wenn jemand mal deine Eier angucken will...wurde bei mir auch gemacht, ist ja nun wirklich kein Ding.
Prüde Jugend hier, du sollst ja keinen Sex mit dem Arzt haben ;)

Sonst war Musterung echt chillig, von ner Rektaluntersuchung kenn ich nur Geschichten, live hats keiner von meinen Kumpels miterleben müssen....

Psycho

BigPsycho am 14.03.2007 20:05 schrieb:

Naja, jetzt stell dich mal nicht so an, wenn jemand mal deine Eier angucken will...wurde bei mir auch gemacht, ist ja nun wirklich kein Ding.

Sonst war Musterung echt chillig, von ner Rektaluntersuchung kenn ich nur Geschichten, live hats keiner von meinen Kumpels miterleben müssen....

Psycho
Trotzdem lass ich keine Männer an meine Genitalien (da kann der noch so betteln... ) :B

DoubleScreen-Fan am 14.03.2007 20:16 schrieb:
BigPsycho am 14.03.2007 20:05 schrieb:

Psycho
Trotzdem lass ich keine Männer an meine Genitalien (da kann der noch so betteln... ) :B

welche männer sollten dich anbetteln, mal dein wichtigstes stück anzufassen? :B
zu mir kann ich nur sagen: ihr wisst ja was paßiert, wenn eine Ärztin und James Bond zusammen treffen.
Bei mir wirds ähnlich. :finger:

Sehschwäche führt ab einem Betrag von 8 auf beiden Augen (addiert) zu T5, im allgemeinen aber zu T2.

Rektaluntersuchungen kann man ggf. verweigern, das hat im Regelfall auch keine Folgen, im schlimmsten Fall ein Ordnungsgeld.

Ansonsten ist es ganz interessant zu erfahren, ob die Eier gesund sind, da kann man auch mal einen EKG über sich ergehen lassen.

Bin damals Gott sei Dank ausgemustert worden, ansonsten hätte ich auch Zivildienst gemacht, da ich nichts mit den vermittelten Werten der Bundeswehr anfangen kann und aus grundsätzlicher Überzeugung gegen die Wehrpflicht bin.

gut so :) schön zu hören das es in diesem forum viele gibt die sich für den zivi entscheiden.
Gamer sind halt cleverer ;)

Es gilt weiterhin: Niemand soll sich jetzt gekränkt fühlen wenn er zum Bund will. Geht doch-euer Ding =)

Mahlzeit von Herrn Spill

Ich hab 2005 Zivi im Altenheim gemacht und hab's nie bereut. Bevor ich 9 Monate beim kack Bund verschwende tu ich lieber was sinnvolles und helf den Old School Leuten.

Die ersten 2 Monate waren zwar ziehmlich für'n Arm, aber danach wurd's immer besser. Die letzten beiden Monate hab ich eigentlich nur mit meinen zwei Zivikollegen rumgehampelt und Kaffe gesüffelt :-D , und ganz selten haben wir sogar gearbeitet. :B

Ich werde warscheinlich auch einen auf Zivi machen.

Mal ne doofe Frage, was hat es mit dem T+Zahl auf sich? HAb mich da noch nicht wirklich erkundigt... naja, hab ja noch n bissel Zeit.

T1 und T2 (wehrdienstfähig) Bei dem Tauglichkeitsgrad „wehrdienstfähig“ unterscheidet man zwei Verwendungsgrade:

T1 (voll verwendungsfähig) keine Gesundheitsstörungen
keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis (Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
Körpergröße mindestens 1,78 m, maximal 1,95 m
keine Fehlsichtigkeit größer als +/- 1 Dpt
keine feste vornliegende Zahnspange

T2 (verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten) leichte Gesundheitsstörungen. Gesunder Jugendlicher mit u. a.
beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen
Allergien mäßiger Ausprägung (z. B. Heuschnupfen)
Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)
Problemen mit den Augen, z. B. Rot/Grün-Schwäche
feste Zahnspange (macht wegen Induktion den Dienst am Radar unmöglich)

T3 (verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten) Dieser Verwendungsgrad entfiel mit Änderung des Wehrpflichtgesetzes zum 1. Oktober 2004. Die Krankheiten, die bis dahin zur Einstufung T3 führten, wurden in den Katalog des Grades T5 aufgenommen und führen damit zur Ausmusterung. Alle, die bis zum 1. Oktober 2004 mit T3 gemustert wurden, wurden in T5 eingestuft. Wer zu diesem Zeitpunkt bereits einen Dienst ableistete, hatte die Wahl, den Dienst bis zum Ende abzuleisten oder sich entlassen zu lassen. Für Reservisten/Reservistinnnen hat man die Möglichkeit geschaffen mit der Einstufung T6 weiterhin freiwillig Dienst zu leisten.

T4 (vorübergehend nicht wehrdienstfähig) Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann. z. B.: Kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können oder Wirbelschäden bei nicht ausgewachsenen Männern, wenn eine Beurteilung erst nach dem Wachstumstillstand möglich sein sollte.

T5 (nicht wehrdienstfähig) Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten. z. B.:

Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)
schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen
Krebs
Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
Suizidgefährdung
Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. ä.)
Drogenkonsum

Zurück