• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundeswehr oder Zivildiest?

DoubleScreen-Fan

Bekanntes Gesicht
Mich würde mal interessieren was ihr macht oder gemacht habt und warum.



Ich weiß noch nicht richtig was ich wählen werde denn auf der einen Seite hab ich keinen Bock darauf alten Leuten die Windeln zu wechseln :$ und
auf der anderen Seite hab ich keine Lust darauf mich von so nem Iraker hochsprengen zu lassen.
Aber ich bin sowiso erst in 3 Jahren dran...
 
DoubleScreen-Fan am 11.03.2007 20:21 schrieb:
Mich würde mal interessieren was ihr macht oder gemacht habt und warum.



Ich weiß noch nicht richtig was ich wählen werde denn auf der einen Seite hab ich keinen Bock darauf alten Leuten die Windeln zu wechseln :$ und
auf der anderen Seite hab ich keine Lust darauf mich von so nem Iraker hochsprengen zu lassen.
Aber ich bin sowiso erst in 3 Jahren dran...
Also mein Bro macht Zivi, und muss dor lediglich Wasserkästen rumschleppen, Essen austeilen, etc. Also nix abartiges ;) , werde mich auch für Zivildienst entscheiden.
 
Da ich vorrübergehend untauglich bin (Hypertonie) und am 10. April noch einmal zu meiner zuständigen Stelle muss, um den endgültigen Sachverhalt zu klären, hoffe ich freilich stark darauf, grundsätzlich für nicht tauglich befunden zu werden.
Ansonsten hab ich mich schon bei meiner ersten Stellung als möglicher Zivildiener eingeschrieben. Heer kommt für mich nicht in Frage. Ich weigere mich, mich irgendwelchen sadistisch veranlagten Heinis mit Ödipuskomplex unterzuordnen.
 
Bundeswehr, und dort alle abrulen :-D
kann mir einfach nich vorstellen, Zivi zu machen... hab gesehen, wie beschissen der Job is...

@Threadersteller: dafür, dass du 15 bist, hast du nen fiesen Ava... nicht altersgerecht
 
bigN-Fan am 11.03.2007 20:36 schrieb:
@Threadersteller: dafür, dass du 15 bist, hast du nen fiesen Ava... nicht altersgerecht

Ich werde versuchen einen zu finden der meinem Alter mehr entspricht. :B (aber da hab ich schon ganz andrer Bilder gesehen,da is des bild noch harmlos... :-D )
 
Man kann sich nicht irgendwie drücken, wenn man gesund ist, oder? Ich habe weder auf das eine noch auf das andere Lust. :B :top:
 
Ich mache gerade noch Zivildienst in der Pflege und es macht sehr viel Spass und man geht meistens mit einem sehr guten Gefühl nach Hause, wenn es auch teils sehr anstrengend ist.

Ich hatte einfach keine Lust, das Erschiessen von Menschen zu üben und auch keine Lust auf Weichei-Zivildienst. Daher entschied ich mich dazu; habs auch nicht bereut. :)

Gruß,
Splatti
 
wenn ich hier sehe, mit was für vorurteilen wieder rumgeworfen wird, muss ich mir echt an den kopf fassen.
weder das arschabwische noch das im irak rumballern ist realistisch. wenn du zivi machst, suchst du dir deine stelle selber aus. also bist du im endeffekt selbst dafür verantwortlich, wo du landest. du kannst ne stelle erwischen, wo du hart arbeiten musst, und unter umständen auch eklige aufgaben warten, oder du findest was, wo du jeden tag m 12 nach hause gehst und dir ein entspanntes leben machst.
bundeswehr kann man sich den ort zwar nicht aussuchen, aber eines sollte doch klar sein, keine wehrdienstleistender muss in irgendein kriegsgebiet. das ist nur der fall, wenn man freiwillig länger macht.

ich war beim bund und habe die zeit genossen. ich hab neue körperliche und geistige grenzen kennen gelernt und auch so viele erfahrungen gesammelt. will die erfahrung nicht missen.

ich hoffe echt irgendwann hören diese sinnlose vorurteile auf, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran.
 
Ich mache Zivildienst in nem Wohnheim für geistig Behinderte. Es handelt sich nur um leichte geistige Behinderungen, so dass man sich mit den Bewohnern unterhalten kann und gut mit denen auskommt.
Und mir macht der Job schon Spaß, sicher, ich überarbeite mich meistens nicht, aber gibt trotzdem immer was zu tun. Das ist halt meistens Haushaltsarbeit und diverse Fahrdienste.
Ich muss sagen, dass ich da schon was gelernt habe (ich hab nur noch 2 Monate) und imo mehr als ich beim Bund hätte lernen können. Zumindestens Dinge die ich im Alltag später mal brauchen werde.
Weil wir zum Gemeinnützigen Verein zugehören, hab ich auch des öfteren als Essensfahrer ausgeholfen, der Job ist auch voll ok. Manchmal zwar n bissl stressig und auch anstrengend, aber da kriegt man gut Trinkgeld.

Im Zivilehrgang letztes Jahr hab ich auch viele angehende Zivis kennengelernt, da gibts sicherlich einige die Klischees sind - Drückeberger die so aussehen als würden sie den ganzen Tag kiffen - aber sind auch viele gute Typen dabei, das alte Klischee des Zivis hat für mich ausgedient. Von denen die ich dort kennengelernt hab, musste keiner alten Leuten den Arsch abwischen.
Du kannst sogar im Zoo als Zivi arbeiten, man muss sich halt nur vernünftig umhorchen und rumfragen.
 
Zurück