Bundestagswahl am 27.9.2009 > geht wählen, macht ein [x]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hallo, geht wählen am 27.9.2009 wenn ihr Volljährig und deutscher Staatsbürger seit =)

oi9ids.jpg



Hier die 5 großen Parteien, ihre Vorhaben und ihre Stellung zum Thema "Killerspiele" + die Partei die sich gerade für Spieler einsetzt

2ldtym0.jpg

ks:
-ist kritisch gegenüber ks
- hat sich für ein verbot von ks ausgesprochen (jörg schönbohm (brandenburg), joachim herrmann (bayern))
- vorsitzender der jungen union teilt einige ansichten der cdu/csu nicht (z.b. in hinblick auf die suchtfrage)
ziele der partei:
-staatshaushalt in den griff bekommen
- finanzkrise überwinden
- ziel: "arbeit für alle"
- eingangssteuersatz senken und höchststeuersatz anheben
- bildungsangebot ausbauen
- familien fördern

2hn6cmo.jpg

ks:
- der koalitionsvertrag von 2005 sieht ein verbot von ks vor.
- jedoch in der folgezeit gab es unterschiedliche äußerungen diesbezüglich
ziele der partei:
-gesetzlichen mindestlohn
-gleiche bildungschancen für alle
- förderung von familien und frauen im beruf
- klimaschutz
- ausstieg aus der atomenergie
- ausstattung von schulen mit pc's + internet

33jgwth.jpg

ks:
- ist spielen gegenüber liberal
ziele der partei:
- wirtschaftsliberalismus, bildung und bürgerrechte stehen im mittelpunkt
- möchte arbeitsplätze schaffen indem bürokratie, staatliche eingriffe in wirtschaftsprozesse und subventionen abgebaut und staatlicher eigentum privatisiert werden
- einfacheres steuerrecht
- gegen webseitensperre

xnaqvp.jpg

ks:
- hält nichts von einem verbot von ks
- besseren digitalen verbraucherschutz
ziele der partei:
-neue arbeitsplätze in zukunftsbranchen
- klimaschutz
- soziale gerechtigkeit durch mindestlöhne
-keine internetsperre

nq8j7r.jpg

ks:
- hält nichts von einem verbot von ks
- setzt auf richtige medienkompetenz
ziele der partei:
-strebt den demokratischen sozialismus an ( weg zw. kapitalismus und kommunismus mit sozialer marktwirtschaft)
- fordern mindestlohn
- fordern radikale kehrtwende in der umweltpolitik
- solidarische bürgerversicherung für die gesundheitsversorgung
- lehnt internetsperren ab
- ausbildungsplätze für junge leute schaffen

dpcnwo.gif

ks:
- verurteilen verbot
ziele der partei:
- es geht vorrangig um datenschutz, informationsfreiheit, bürgerrechte und bessere bildungschancen
- verurteilen das zensurgesetz
- fordern "gläsernen staat" statt "gläsernen bürger"

es gibt noch weitere Parteien, wie etwa die "Freien Wähler" aber das oben werden wohl die wichtigsten für euch sein :)
 
Cyberbob am 31.08.2009 17:50 schrieb:
5 große + pp :B
-------

cdu/csu:
ks:
-ist kritisch gegenüber ks
- hat sich für ein verbot von ks ausgesprochen (jörg schönbohm (brandenburg), joachim herrmann (bayern))
- vorsitzender der jungen union teilt einige ansichten der cdu/csu nicht (z.b. in hinblick auf die suchtfrage)
ziele der partei:
-staatshaushalt in den griff bekommen
- finanzkrise überwinden
- ziel: "arbeit für alle"
- eingangssteuersatz senken und höchststeuersatz anheben
- bildungsangebot ausbauen
- familien fördern

spd
ks:
- der koalitionsvertrag von 2005 sieht ein verbot von ks vor.
- jedoch in der folgezeit gab es unterschiedliche äußerungen diesbezüglich
ziele der partei:
-gesetzlichen mindestlohn
-gleiche bildungschancen für alle
- förderung von familien und frauen im beruf
- klimaschutz
- ausstieg aus der atomenergie
- ausstattung von schulen mit pc's + internet

fdp
ks:
- ist spielen gegenüber liberal
ziele der partei:
- wirtschaftsliberalismus, bildung und bürgerrechte stehen im mittelpunkt
- möchte arbeitsplätze schaffen indem bürokratie, staatliche eingriffe in wirtschaftsprozesse und subventionen abgebaut und staatlicher eigentum privatisiert werden
- einfacheres steuerrecht
- gegen webseitensperre

die grünen
ks:
- hält nichts von einem verbot von ks
- besseren digitalen verbraucherschutz
ziele der partei:
-neue arbeitsplätze in zukunftsbranchen
- klimaschutz
- soziale gerechtigkeit durch mindestlöhne
-keine internetsperre

die linke
ks:
- hält nichts von einem verbot von ks
- setzt auf richtige medienkompetenz
ziele der partei:
-strebt den demokratischen sozialismus an ( weg zw. kapitalismus und kommunismus mit sozialer marktwirtschaft)
- fordern mindestlohn
- fordern radikale kehrtwende in der umweltpolitik
- solidarische bürgerversicherung für die gesundheitsversorgung
- lehnt internetsperren ab
- ausbildungsplätze für junge leute schaffen

piratenpartei
ks:
- verurteilen verbot
ziele der partei:
- es geht vorrangig um datenschutz, informationsfreiheit, bürgerrechte und bessere bildungschancen
- verurteilen das zensurgesetz
- fordern "gläsernen staat" statt "gläsernen bürger"

quelle: gamepro
 
die stimme, mit der man eine partei wählen kann, bekommen die piraten.

die stimme, mit der man den einzalkandidaten einer partei wählt, hab ich noch zu vergeben. meistens ist es in unserem wahlkreis einer von der spd :$ bzw. cdu :$ . sofern sich einer von den grünen als einzelkandidat aufstellen lässt, bekommt der mene stimme. ansonsten wähle ich in gedanken mich selbst. :-D (würde mich ja auf den wahlzettel schreiben, aber dann ist dieser ungültig und die stimme für die piraten ist hinfällig. daher werde ich meinen wahlzettel bei dieser wahl mal nicht üngülrig machen wie sonst [da habe ich immer einen big mac und ne cola gewählt]).
 
Hi,

wenn ich mal fragen dürfte...wieso finden auf einmal von heute auf morgen alle die Piratenpartei so mega toll?

Klar, die Piratenpartei hat eine gute Einstellung gegenüber Vidoespielen, aber habt ihr euch schon mal das ganze andere Zeug durchgelesen?

Z.B. das die Piratenparte das Patentrecht abschaffen will? ...das finde ich jetz persönlich nicht grade sonderlich toll.

Und was sagt die Piratenpartei eigentlich zu der Wirtschaftskrise, Atomenergie und anderen, in meinen Augen, wichtigen Themen?

Ich habe mich auf ihrer Internetseite schlau gemacht und nicht grade sonderlich viel darüber gefunden...ich verstehe das Pushen dieser Partei nicht so ganz.

Also lest euch bitte wirklich ALLES in den Parteiprogrammen durch und macht nicht einfach irgendwelche Protestwahlen.
Trotzdem finde ich es gut, dass es Leute gibt die überhaupt wählen gehen :) ...ich darf leider nicht, bin erst 17 :(
 
dodo1000 am 01.09.2009 17:34 schrieb:
Hi,

wenn ich mal fragen dürfte...wieso finden auf einmal von heute auf morgen alle die Piratenpartei so mega toll?

Und was sagt die Piratenpartei eigentlich zu der Wirtschaftskrise, Atomenergie und anderen, in meinen Augen, wichtigen Themen?
Danke. Ich dachte schon ich wäre alleine.
 
Sc4rFace am 01.09.2009 17:43 schrieb:
dodo1000 am 01.09.2009 17:34 schrieb:
Hi,

wenn ich mal fragen dürfte...wieso finden auf einmal von heute auf morgen alle die Piratenpartei so mega toll?

Und was sagt die Piratenpartei eigentlich zu der Wirtschaftskrise, Atomenergie und anderen, in meinen Augen, wichtigen Themen?
Danke. Ich dachte schon ich wäre alleine.

http://www.youtube.com/watch?v=Y4xv...om/user/piratenlsa&feature=player_profilepage

dieses thema hatte ich vor paar wochen auch ncoh net gekannt,
aber bei ner neuen partei kommt halt alles stück für stück.
die alteingesessenen parteien schrieben auch nur immer dasselbe.
 
Sc4rFace am 01.09.2009 17:43 schrieb:
dodo1000 am 01.09.2009 17:34 schrieb:
Hi,

wenn ich mal fragen dürfte...wieso finden auf einmal von heute auf morgen alle die Piratenpartei so mega toll?

Und was sagt die Piratenpartei eigentlich zu der Wirtschaftskrise, Atomenergie und anderen, in meinen Augen, wichtigen Themen?
Danke. Ich dachte schon ich wäre alleine.
Offenbar zu dritt.
Klar ist Zensur grundsätzlich blöd, aber mal im Ernst: Die gibt es überall und im Internet ist sie längst überfällig. Es wird ja geradezu sterilisiert als wollten andere Parteien chinesische Verhältnisse. So ein Minus. Mir ist es ehrlich gesagt recht, wenn pädophile kranke Idioten nicht mehr an entsprechende Bilder rankommen, Nazis der braune Datenverkehr unterbunden wird, wenigstens der Versuch der Prävention gegen Anschläge im öffentlichen Leben unternommen wird. Und auch so einiges anderes. Dass das Internet ein gewisses Maß an Überwachung braucht ist in meinen Augen logisch, wie alle anderen Medien und das öffentliche Leben auch.

Über das restliche Parteiprogramm der Piraten braucht man auch nicht drüber reden, typischer undurchdachter Kram einer Protest-Partei ähnlich der APPD oder den Pogos. Das einzigst wirklich positive, wovon sich alle anderen Parteien eine Scheibe abschneiden sollten ist die Nähe zum Internet-User und die Präsenz allgemein im Internet. Das haben alle anderen verschlafen, nur deswegen sind die Piraten ein "Erfolg"
 
KX10 am 02.09.2009 15:25 schrieb:
Welche Meinung hat eigentlich die NPD zu Killerspielen? :confused:
Interessante Frage. Habe auf die schnelle auch keine Antwort gefunden.
Da sich die Partei aber, trotz einiger interessanter Ansichten, aufgrund ihrer direkten Nähe zum harten Kern der naziszene selbst von meinen Wahlzettel streicht ist es mir irgendwie auch wieder egal.
 
Khaos-Prinz am 02.09.2009 15:36 schrieb:
KX10 am 02.09.2009 15:25 schrieb:
Welche Meinung hat eigentlich die NPD zu Killerspielen? :confused:
Interessante Frage. Habe auf die schnelle auch keine Antwort gefunden.
Da sich die Partei aber, trotz einiger interessanter Ansichten, aufgrund ihrer direkten Nähe zum harten Kern der naziszene selbst von meinen Wahlzettel streicht ist es mir irgendwie auch wieder egal.

Ich würde sie auch nicht wählen, wenn ich denn schon dürfte, aber es würde mich wirklich mal interessieren...
Zählen ja immerhin auch zu den größeren Parteien und wurden ja in Sachsen jetzt auch mit 5,irgendwas % in den Landtag gewählt. :-o

Und mal eine ganz banale Frage, was sagen eigentlich die PBC zu Killerspielen? :B
 
KX10 am 02.09.2009 15:55 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.09.2009 15:36 schrieb:
KX10 am 02.09.2009 15:25 schrieb:
Welche Meinung hat eigentlich die NPD zu Killerspielen? :confused:
Interessante Frage. Habe auf die schnelle auch keine Antwort gefunden.
Da sich die Partei aber, trotz einiger interessanter Ansichten, aufgrund ihrer direkten Nähe zum harten Kern der naziszene selbst von meinen Wahlzettel streicht ist es mir irgendwie auch wieder egal.

Zählen ja immerhin auch zu den größeren Parteien und wurden ja in Sachsen jetzt auch mit 5,irgendwas % in den Landtag gewählt. :-o
Dabei haben sie schon über 3% verloren. 2004 hatten sie sogar 9,2% in Sachsen und waren damit viertstärkste Kraft. Das ist schon sehr bedenklich.
 
Hallo, junge, politikinteressierte Leute ich möchte diesen Thread nutzen, um euch unsere noch sehr kleine Partei vorzustellen, die ich mitgegründet habe!

Die Radikale Mitte

Partei der Pferdestriegler

Ein kleiner Auszug unsere Programms:

- Das Passivrauchen muss verboten werden, die Leute wollen nur die Tabaksteuern umgehen, das Tragen von Nasenklammern und Mundschutz wird Pflicht in geschlossenen Räumen!

- Bekämpfung der zunehmenden Fettleibigkeit der Bevölkerung, Kindern fettleibiger Eltern muss bei der Geburt sofort der Magen verkleinert werden!

- Auszahlung des Gewinns sämtlicher staatlicher Lotterien in Form von Überraschungseiern!

- Mehr Mehrwertsteuer auf Meerschweinchenfutter!

- Permanente Telefonüberwachung zum Schutz der Bürger vor Telefon-Abzocken!

- Call-In Quiz Shows auf allen öffentlich-rechtlichen Kanälen

- Maulkorbpflicht für Rentner
 
DRM09 am 02.09.2009 22:20 schrieb:
Hallo, junge, politikinteressierte Leute ich möchte diesen Thread nutzen, um euch unsere noch sehr kleine Partei vorzustellen, die ich mitgegründet habe!

Die Radikale Mitte

Partei der Pferdestriegler

Ein kleiner Auszug unsere Programms:

- Das Passivrauchen muss verboten werden, die Leute wollen nur die Tabaksteuern umgehen, das Tragen von Nasenklammern und Mundschutz wird Pflicht in geschlossenen Räumen!

- Bekämpfung der zunehmenden Fettleibigkeit der Bevölkerung, Kindern fettleibiger Eltern muss bei der Geburt sofort der Magen verkleinert werden!

- Auszahlung des Gewinns sämtlicher staatlicher Lotterien in Form von Überraschungseiern!

- Mehr Mehrwertsteuer auf Meerschweinchenfutter!

- Permanente Telefonüberwachung zum Schutz der Bürger vor Telefon-Abzocken!

- Call-In Quiz Shows auf allen öffentlich-rechtlichen Kanälen

- Maulkorbpflicht für Rentner
Endlich mal eine Paretei, die die wirklich wichtigen Dinge mit der dafür notwendigen Ernsthaftigkeit angeht. Davon brauchen wir mehr. :B
 
Lakkolith am 31.08.2009 21:26 schrieb:
ansonsten wähle ich in gedanken mich selbst. :-D (würde mich ja auf den wahlzettel schreiben, aber dann ist dieser ungültig und die stimme für die piraten ist hinfällig. daher werde ich meinen wahlzettel bei dieser wahl mal nicht üngülrig machen wie sonst [da habe ich immer einen big mac und ne cola gewählt]).
Nein, die Zweitstimme bleibt trotzdem gültig, wenn du die erste ungültig machst

Quelle: http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Ungueltige_Stimmabgabe.html
 
Zurück