Bundestagswahl am 27.9.2009 > geht wählen, macht ein [x]

Wow, Piratenpartei hat 2%, dafür das ich von denen Noch nie wahlwerbung gesehen habe, und die im grunde absolut langweilig sind, ganz hoch :haeh:

ergo: 2% Killerzocker gibt es in Deutschland :B :top:


und zu schwarz-Gelb: zu der hohenwertung ist bestimmt Steinmeyer bei der SPD schuld, da den keiner haben will :B
 
eBi14 am 27.09.2009 19:40 schrieb:
Ich hatte wirklich mit Schwarz-Rot gerechnet. Dass die FDP so stark ist hat wohl nur der Guido erwartet.
naja, wenn du jetzt ein Trikot deiner Lieblingsmannschaft an hast, kannst auch sagen "das nen Fan-Shirt der aktuellen Regierung" :B
 
Jop. Passt. :)

Scheiß Linkspartei. Nur Verbrecher. :hop:

PS: Ich mag keine der 5 großen, jedoch ist schwarz gelb das kleinste Übel. Für nen Atomausstieg ist es nämlich noch zu früh.
 
Brennerchen am 27.09.2009 19:39 schrieb:
kiaro am 27.09.2009 19:34 schrieb:
Scheiß Schwarz-Gelb. :pissed:
was hattet ihr denn erwartet? nicht schwarz-gelb, sondern...?

Irgendwas, wo ich mich nicht sofort erschießen möchte, wenn ich dran denke, davon regiert zu werden. Klar war's abzusehen, aber ich hab bis zum Ende nicht glauben wollen, dass die Leute wirklich so dumm sind.
 
Wie erwarte. Energietechnisch auf jeden Fall die richtige Wahl. Ob die neue regierung auch auf anderen ebenen Besserung bringt wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
xElldIncht am 27.09.2009 22:57 schrieb:
Ich wüsste gerne mal, was an ner Schwarz-Gelben Regierung sooo viel schlimmer sein soll als bei den linken Bastarden oder ner Großen Koalition :P :P

Schwarz-gelbe Verbotsbehörde (Sperrung von Internetseiten, Killerspiele, Zigaretten, Alkohol)
Rückkehr in die Atomkraft
Steuererhöhungen
Kein Mindestlohn
Bevorzugung der Reichen
Keine Eingrenzung der Managergehälter und Boni
Rigorose Steuerverschwendung an krisengeschüttelten Unternehmen

Noch Fragen?
 
Splatterwolf am 28.09.2009 00:18 schrieb:
1: Schwarz-gelbe Verbotsbehörde (Sperrung von Internetseiten, Killerspiele, Zigaretten, Alkohol)
2: Rückkehr in die Atomkraft
3: Steuererhöhungen
4: Kein Mindestlohn
5: Bevorzugung der Reichen
6: Keine Eingrenzung der Managergehälter und Boni
7: Rigorose Steuerverschwendung an krisengeschüttelten Unternehmen

Noch Fragen?
1: Das sehe ich zwar auch zwiespältig, aber ich denke mal, das so etwas bei jeder regierung in gewisser Form aufgetreten wäre. Killerspiele sind politisch ein zu unwichtiges Thema, als das dort irgendwer sich die Finger dran verbraennen würde. Daher hat ein Verbot injeder regierung eine breite Zustimmung. Zigaretten können sie von mir aus verbieten, da es die einzigen legalen Drogen sind die nicht nur den Konsumenten erheblich schädigen. alkohol wird nicht komplett verboten. Dafür sorgen schon unsere "Freunde" aus bayern. Die Sperrung von Internetseiten ist auch ein Punkt, der bei der jetzigen Regierung bestimmt rigoroser umegsetzt wird, trotzdem bin ich der meinung, das auch dies bei jeder regierung geschehen wäre.

2: Für mich ein Gewinn. Als überzeugter Atomenergiebefürworter ist dies der einzige grund sich etwas über die Wahl zu freuen.

3: Die gibt es auch bei jeder regierung. Durch das extrem hohe Haushaltsdefizit führt daran kein Weg vorbei. Egal wer sie beschließt, sie wird kommen. Die frage ist nur wie sie verschleiert wird.

4: Ein Zwiespältiges Thema. Einerseits MUSS sich Arbeit auf jeden Fall lohne, anderseits können Kleinstbetriebe solche mehrkosten selten stemmen. Das würde zu Arbeitsplatzverlusten führen. So einfach ist die frage nach einem Mindestlohn (den ich befürworte) laso auch nicht zu beantworten.

5: Finde ich jetzt zwar nicht prickelnd, aber wirklich gemerkt habe ich davon auch noch nix.

6: Ein ganz großer Schwachpunkt und wirklich ein Schritt in die vollkommen falsche Richtung.

7: Die einen verschwenden die steuergelder an Unternehmen, die anderen an arbeitsunwillges faules Pack. Verschwendet werden sie so oder so. Daher sehe ich auch diesen Punkt als beliebig trivial an.


Ich möchte dazusagen, das ich weder schwarz noch gelb gewählt habe. Allerdings finde ich diese Verteufelung und rumjammerei voll fürn Arsch. Wir müssen jetzt einfach das beste draus machen und hoffen das die Regierung gute Arbeit leistet.
 
Herr-Semmelknoedel am 27.09.2009 19:43 schrieb:
Wow, Piratenpartei hat 2%, dafür das ich von denen Noch nie wahlwerbung gesehen habe, und die im grunde absolut langweilig sind, ganz hoch :haeh:

ergo: 2% Killerzocker gibt es in Deutschland :B :top:


und zu schwarz-Gelb: zu der hohenwertung ist bestimmt Steinmeyer bei der SPD schuld, da den keiner haben will :B
Denke eher das die ganzen Nicht-Wähler dran Schuld sind, da ich einige gehört hab die mit meinen sie könnten Schwarz-Gelb eh nicht verhindern ... wenn viele so denken... naja ... egal ... in vier Jahren wendet sich das Blatt spätestens wieder.

Splatterwolf am 28.09.2009 00:18 schrieb:
xElldIncht am 27.09.2009 22:57 schrieb:
Ich wüsste gerne mal, was an ner Schwarz-Gelben Regierung sooo viel schlimmer sein soll als bei den linken Bastarden oder ner Großen Koalition :P :P

Schwarz-gelbe Verbotsbehörde (Sperrung von Internetseiten, Killerspiele, Zigaretten, Alkohol)
Rückkehr in die Atomkraft
Steuererhöhungen
Kein Mindestlohn
Bevorzugung der Reichen
Keine Eingrenzung der Managergehälter und Boni
Rigorose Steuerverschwendung an krisengeschüttelten Unternehmen

Noch Fragen?
Seh ich in etwa auch so - vor allem weil die Schwarzen das Hauptsagen haben.
Hoffe auf eine starke Opposition...
... ich möchte nämlich nicht auf immer mehr Atommüll sitzen oder wieder eine neue Mehrwertsteuererhöhung (die Entlastung der Bürger wird mit Sicherheit nur von kurzer dauer sein - oder es trifft wieder nur die Besserverdiener) ... Dumpinglöhne werden ebenso zunehmen wie leichtfertige Kündigungen (Kündigungsschutz lockern ... wie kann man nur) ... insgesammt werden das vier wahrscheinlich recht bittere Jahre.
 
Splatterwolf am 28.09.2009 00:18 schrieb:
xElldIncht am 27.09.2009 22:57 schrieb:
Ich wüsste gerne mal, was an ner Schwarz-Gelben Regierung sooo viel schlimmer sein soll als bei den linken Bastarden oder ner Großen Koalition :P :P

1.Schwarz-gelbe Verbotsbehörde (Sperrung von Internetseiten, Killerspiele, Zigaretten, Alkohol)
2.Rückkehr in die Atomkraft
3.Steuererhöhungen
4.Kein Mindestlohn
5.Bevorzugung der Reichen
6.Keine Eingrenzung der Managergehälter und Boni
7.Rigorose Steuerverschwendung an krisengeschüttelten Unternehmen

Noch Fragen?

1. Also da sehe ich insgesamt weniger Spielraum für eine Ausweitung von Verboten, da die FDP noch mehr als die SPD ja Bürgerrechte (wozu z.B. auch Onlinedurchsuchung von privaten PC´s verhindern und ähnliches gehört) schützen will. Das wird hier definitiv kein Alleingang für den "schwarzen Sheriff" Wolfang Schäuble.

2. Wenn es so kommt und Laufzeiten von AKW´s wirklich verlängert würden, wäre das ein klarer Rückschritt.

3. Steuererhöhungen sagen viele, auch parteiunabhängige, Experten als nötig vorraus. Wäre jedenfalls nicht die erste Regierung die so etwas macht.

4. Flächendeckende Mindestlöhne wird es mit Schwarz-gelb nicht geben das ist klar. Ich hoffe aber das Merkel ihr Wort hält, das sie die bereits eingeführten, branchenspezifischen Mindestlöhne beibehalten wird.

5. Das seh ich genauso, den Reichen wird es zumindest nicht viel schlechter gehen als vor der Wahl. Trotzdem eine Anmerkung: Unter Kohl lag der Spitzensteuersatz in den 90er Jahren bei 53% (korrigiert mich wenn ich ungenau bin), wo wir auch eine Schwarz-gelbe Koalition im Bund hatten.

6. Kann ich nicht beurteilen, aber hier habe ich auch große Bedenken das die neue Regierung dieses Thema konsequent verfolgt. International sind wir zu abhängig von Briten, Amerikanern und anderen Ländern um ne Prognose zu wagen, was an Begrenzung erreichbar ist.

7. Ich nenne Gerhard Schröder mit Holzmann, die große Koalition mit Opel wo man nicht weiß wie sicher das Unternehmen zukünftig sein wird. Also auch nix neues, haben schon einige Regierungen vorher gemacht.
 
Das waren ja auch nur grobe Punkte von mir.
Die Steuererhöhungen mögen zwar kommen, aber wer hat uns denn Steuererleichterung versprochen? FDP und CDU. Nur die SPD hat klare Worte gesprochen, dass das nicht funktionieren kann.

Es ist mal wieder Wahlkampf für Blöde. Niemand hat den Leuten mal hinter die Fassade geschaut. Die Reichen werden wieder bevorzugt oder glaubt hier Jemand, dass man die Reichen jetzt stärker zur Kasse bitten wird? Es ist nun mal Fakt, dass unter der CDU der soziale Ausgleich zu leiden hat. Die FDP unterstützt dies natürlich. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird die nächsten Jahre nur höher.
 
Wartet erstmal die ersten 3,4 Quartale ab, dann sehen wir ja ob die Wahl wirklich nicht so toll war ;)
hauptsache erstmal meckern, und da regen sich die Leute über die sogenannten Jammerlappen in Ostdeutschland aud :rolleyes: %)
 
Splatterwolf am 28.09.2009 15:19 schrieb:
Das waren ja auch nur grobe Punkte von mir.
Die Steuererhöhungen mögen zwar kommen, aber wer hat uns denn Steuererleichterung versprochen? FDP und CDU. Nur die SPD hat klare Worte gesprochen, dass das nicht funktionieren kann.

Es ist mal wieder Wahlkampf für Blöde. Niemand hat den Leuten mal hinter die Fassade geschaut. Die Reichen werden wieder bevorzugt oder glaubt hier Jemand, dass man die Reichen jetzt stärker zur Kasse bitten wird? Es ist nun mal Fakt, dass unter der CDU der soziale Ausgleich zu leiden hat. Die FDP unterstützt dies natürlich. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird die nächsten Jahre nur höher.

Was wollt ihr eigentlich alle? Wäre ne große Koalition besser gewesen? Oder die Linke? Das sind doch alles Verbrecher! Und die Linke ist die schlimmste. Man muss sich zwischen der Linken und der Union entscheiden, bzw müsste, wenn die SPD nicht schon im Vornherein eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen hätte. Das Einzige was gestern entschieden wurde ist, ob die Union mit der SPD oder der FDP koaliert. Nichts anderes. Ihr hättet euch darauf schon im Vornherein einstellen müssen.

Wer wirklich an die Piraten geglaubt hat, war schlichtweg naiv. Nächste Wahl klappt es aber für sie, da viele, viele junge Wähler, die Piratenbegeistert sind, dazukommen. Hoffen wir auf Besseres. Änderung war diesmal nicht möglich, und mir war das schon von Anfang an klar. Man muss sich nur mal die Konstellation der Parteien ansehen.

Grüße,
Para

PS: Für mich bestehen die 5 "Großen" nur aus Räubern. Die Parteien stehen für nichts mehr, außer den Wahlbetrug. Zeit für frischen Wind. Bis dahin müssen wir das Beste draus machen.
 
Splatterwolf am 28.09.2009 15:19 schrieb:
Das waren ja auch nur grobe Punkte von mir.
Die Steuererhöhungen mögen zwar kommen, aber wer hat uns denn Steuererleichterung versprochen? FDP und CDU. Nur die SPD hat klare Worte gesprochen, dass das nicht funktionieren kann.

Es ist mal wieder Wahlkampf für Blöde. Niemand hat den Leuten mal hinter die Fassade geschaut. Die Reichen werden wieder bevorzugt oder glaubt hier Jemand, dass man die Reichen jetzt stärker zur Kasse bitten wird? Es ist nun mal Fakt, dass unter der CDU der soziale Ausgleich zu leiden hat. Die FDP unterstützt dies natürlich. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird die nächsten Jahre nur höher.

Ich sehe das ähnlich.
Vielleicht geschehen aber auch Wunder, und es wird mal was für die ärmeren getan-aber das bezweifle ich doch stark.
Die CDU hat in der Vergangenheit doch für so viele Arbeitslose gesorgt und hat das nicht in den Griff bekommen.In den letzten 4 Jahren wurde ja immer mit der Abnahme von Arbeitslosen gesprochen, doch das war ja nur durch Tricks.möglich.Da zählten die vielen , die in Weiterbildungsmaßnahmen waren,nicht mehr als arbeitslos, oder die Ein-Euro-Jobber.Und auch die SPD funkte letzten Endes mit in den CDU-Topf.Der Absturz der SPD wundert mich gar nicht.
Sicherlich hätte keine Partei, wenn sie gewählt werden würde, ihre Wahlversprechen eingehalten.
Aber die jetzige sorgt auf alle Fälle für ein weiteres auseinandergehen von arm und reich.
Wir können eigentlich nur hoffen, daß doch der normale Menschenverstand sich durchsetzt und ein sozial gerechter Staat in den nächsten 4 Jahren sich endlich mal durchsetzten möge.Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben.
Ansonsten lohnen sich jetzt keine Diskussionen mehr.Da müssen wir wider durch! :B
 
Zurück