• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bessere Avatare

AurionKratos

Bekanntes Gesicht
Kann man irgentwie machen, dass alle Avatare bis zu der jetztigen auflösung und animierte bilder möglich sind? Weil dann könnte man auch auf andere Avatare zurückgreifen und diese benutzten. jedes andere Forum, was ich kenne (siehe sig), unterstützt das. Ist das möglich?

AurionKratos am 25.03.2006 05:27 schrieb:
Kann man irgentwie machen, dass alle Avatare bis zu der jetztigen auflösung und animierte bilder möglich sind? Weil dann könnte man auch auf andere Avatare zurückgreifen und diese benutzten. jedes andere Forum, was ich kenne (siehe sig), unterstützt das. Ist das möglich?
Ne, nicht möglich, weil ich glaube dass ein kleineres Bild den Kasten indem er Ava ist verschiebt und wenn alle Avas einheitlich sind (Größe) isses auch was fürs auge. Wegen der Animation ist es so, das die gifs meist größer sind -> längere Ladezeiten und somit auch die Datenbank zu stark belasten.

Angaben ohne Gewähr %)

Rickflairthenurse am 25.03.2006 08:05 schrieb:
Ne, nicht möglich, weil ich glaube dass ein kleineres Bild den Kasten indem er Ava ist verschiebt und wenn alle Avas einheitlich sind (Größe) isses auch was fürs auge. Wegen der Animation ist es so, das die gifs meist größer sind -> längere Ladezeiten und somit auch die Datenbank zu stark belasten.

Angaben ohne Gewähr %)

Höhere Auflösung wäre schon nicht schlecht,
animierte Bilder würden mich beim Lesen stören.

kami1 am 25.03.2006 09:23 schrieb:
Rickflairthenurse am 25.03.2006 08:05 schrieb:

Angaben ohne Gewähr %)

Höhere Auflösung wäre schon nicht schlecht,
höhere auflösung würde bestimmt den server und das forum auch zu stark belasten und man bräuchte bestimmt länger zum laden eines threads.

aber mich stören animierte net. eher finde ich die gut. Außerdem...lade eines Threads dauert bei mir nie lange...habe DSL 2000 ;) es muss nicht unbedingt gröer sein, aber ich würde gut finden, wenn es auch kleiner sein kann (z.B. 100*100 Pixel). aber aniiert währe auch supi! dann kann ich meinen lieblingsava nehmen :-D

damit es dann leute gibt die solche avatare haben?
nein danke...

augenkrebs-a02.gif
augenkrebs-a02.gif

das is geil^^ aber sowas habe ich noch nie bei jemanden als ava gesehen. außerdem gibt es auch welche, die ohne ani noch gemeiner wirken^^

AurionKratos am 25.03.2006 20:26 schrieb:
aber mich stören animierte net. eher finde ich die gut. Außerdem...lade eines Threads dauert bei mir nie lange...habe DSL 2000 ;) es muss nicht unbedingt gröer sein, aber ich würde gut finden, wenn es auch kleiner sein kann (z.B. 100*100 Pixel). aber aniiert währe auch supi! dann kann ich meinen lieblingsava nehmen :-D
animierte sachen lenken vom lesen ab.

Animnierte Bilder stören doch nicht!
Und warum muss der Avatar unbedingt ???x??? Pixel sein?
Warum geht das nicht kleiner?
Und jetzt sagt nicht das ist gut für die Augen, weil wenn manche keinen Avatar haben, ist das schlecht fürs Auge weil die nicht alle gleich gros sind!
Und warum muss das JPG sein?
Warum kann das nicht BMP GIF PNG oder so sein?
JPG ist der allerletzte schrott!

Und ja: Alle anderen Foren auf der Welt sind total überlastet :rolleyes:

SAT-1 am 25.05.2006 08:50 schrieb:
Animnierte Bilder stören doch nicht!
Und warum muss der Avatar unbedingt ???x??? Pixel sein?
Warum geht das nicht kleiner?
Ich nehme mal, von technischer Seite her (damals?) einfacher einzubinden. Abgesehen davon kann man jedes Bild auf die Auflösung bringen. Wenn es in das Format nicht passt, dann kann man ja z.B. nen grauen Rand drankleben.

:haeh: :B

kaioshin am 25.03.2006 22:04 schrieb:
damit es dann leute gibt die solche avatare haben?
nein danke...

augenkrebs-a02.gif
augenkrebs-a02.gif
Danke, ich habe es als Desktopelement eingerichtet und den Bildschirm ausfüllen lassen. %)

So hab ich wenigstens nicht mehr so oft das Verlangen, den Pc anzuschalten :B

SAT-1 am 25.05.2006 08:50 schrieb:

weil jpg am komprimiertesten ist. bmp gif usw würden weitaus mehr platz wegnehmen und deswegen denke ich auch etwas längere ladezeiten verursachen.

Zurück