• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1943

Iroquois-Pliskin am 19.07.2009 18:55 schrieb:
Coral Sea (Korallenmeer) ist nun spielbar und ich habe immerhin knapp über 2000 Kills dafür beigetragen %) Hab die Map schon etwas getestet, ist ganz nett. Man sollte aber lieber nicht auf die Idee kommen, den Flieger zu verlassen, denn dann stirbt man automatisch nach ein paar Sekunden (Erkundungstouren an Land sind also nicht drin). Für zwischendurch ein gutes Kontrastprogramm, zu den hitzigen Gefechten an Land.

Ist aber imho sehr kurzweilig. Hab heute eine Stunde gespielt und jetzt schon genug %)

Man kann sich ausschließlich in Fliegern aufhalten und die Map nicht erkunden (klar) und es gibt nur eine Flagge in der Mitte, die ganz normal erobert werden kann. Das war's dann aber auch schon ;)

Allgemein hab ich langsam aber sicher schon genug von BF43. Die 12,99 Euro haben (bzw. hätten^^) sich aber auf jeden Fall gelohnt. Nun gehen mir aber die alten leidigen Probleme auf die Nerven (defekter HS-Support, Squad-System, Grafik- und Soundbugs etc.).
Besonders störend empfinde ich, dass DICE sehr wohl von den HS-Problemen in der PS3-Version weiß, wohl aber nichts dagegen unternehmen zu versucht. Typisches Multiplattform-Problem, da auf der 360 der HS-Support direkt über die System-Software läuft und nicht extra ins Spiel integriert werden muss.

ndz am 19.07.2009 19:12 schrieb:
da auf der 360 der HS-Support direkt über die System-Software läuft und nicht extra ins Spiel integriert werden muss.

Das ist doch nur beim Cross-Game/Party-Chat so, oder? Um mit fremden Squadmembern (bzw. allgemein: Mitspieler mit denen man keinen Partychat gestartet hat/nicht in der FL sind) braucht das Spiel doch auch bei der 360-Version ein eigenes Voicechat-System dachte ich?

@Coral Sea: Tja, würd sie gern testen aber Leaderboards, Ränge etc- sind mal wieder down... offenbar kann man dann auch nicht die Map spielen?

Solidus_Dave am 19.07.2009 19:30 schrieb:
da auf der 360 der HS-Support direkt über die System-Software läuft und nicht extra ins Spiel integriert werden muss.

Das ist doch nur beim Cross-Game/Party-Chat so, oder? Um mit fremden Squadmembern (bzw. allgemein: Mitspieler mit denen man keinen Partychat gestartet hat/nicht in der FL sind) braucht das Spiel doch auch bei der 360-Version ein eigenes Voicechat-System dachte ich?

@Coral Sea: Tja, würd sie gern testen aber Leaderboards, Ränge etc- sind mal wieder down... offenbar kann man dann auch nicht die Map spielen?
kann man eig spieler einladen oder spielen joinen in der vollversion?

Brennerchen am 19.07.2009 19:59 schrieb:
Solidus_Dave am 19.07.2009 19:30 schrieb:

kann man eig spieler einladen oder spielen joinen in der vollversion?

Ja, kann man. Allerdings ist die Joining-Funktion nicht das Wahre, da man auch gern mal im Gegner-Team landet, was natürlich Schwachsinn ist. Dafür kann man Squads bereits im Menü erstellen und Spieler aus der Friendlist einladen.

@Dave

kA wie da der technische Hintergrund genau aussieht, aber für so einen allgemeinen "Ingame"-Chat bei XBL gibt es einfach einen extra Kanal, den man auch über das normale Chat-System betreten oder verlassen kann. Natürlich muss der vom Spiel erst mal angeboten werden, was aber dank des bereits bestehenden Chat-Systems offenbar deutlich einfacher geht, als bei der PS3.

Ein einfacher Vergleich wäre vll. das Text-Chat-System bei der PS3, da muss ja auch nur ein Raum erstellt werden (in dem Fall eben vom Nutzer selbst) und alle anderen können beliebig joinen. Das läuft dann auch immer über die System-Software und hängt nicht vom Spiel ab. So ist das bei XBL eben auch, nur mit dem Voice-Chat-System.

Bei der PS3 muss wie im Falle von BF43 natürlich das komplette Chat-System "selbst gebaut" werden, ergo entstehen viel mehr Probleme, wenn man es - wie DICE - nicht richtig macht.

So, habs jetzt auch, im ersten Spiel gleich mal ne 13:15 Bilanz, geht ja so halbwegs. :P
Nur mit dem Fliegen komm ich noch überhaupt nicht klar. :B

dsr159 am 19.07.2009 21:04 schrieb:
LOX-TT am 19.07.2009 21:03 schrieb:
Beefi am 19.07.2009 20:54 schrieb:
Nur mit dem Fliegen komm ich noch überhaupt nicht klar. :B
dito =) deshalb mach ich keine Euphoriehymne ums Korallenmeer da (fast) reine Flieger-Map

Nach 5 Minuten sollte das jeder drauf haben. Einfach reinsetzen und fliegen, ihr Luschen.

:B Ja, der Start ist nicht schwer - und runter kommen sie schließlich alle :finger:

Zum Flieger: Steuerung auf linken Stick stellen und invertieren, Und ausschließlich aus der Cockpit-Perspektive fliegen. Dann klappt es schnell mit den ersten schönen Flugmanövern.

Generell hab ich wirklich Spaß am Spiel und ich ende auch meist in den Top5. Meine Klasse ist ganz klar der stinknormale Schütze. Damit hab ich ne hohe Reichweite, gut Sprengkraft und genügend Munition, um auch zwei Gegner mit einem Magazin auszuschalten. Inzwischen kenne ich auf den Maps die wichtigen Punkte, an denen die Gegner gern ein Flankenmanöver versuchen. Die wissen manchmal garnicht, wie ihnen geschieht. Oder ich rase mit nem Jeep zu ner gegnerischen Flagge, steige aus, verteile Handgranaten und stürme in ein Haus. Das funktioniet ebenfalls super.

Wie es ndz und die anderen schon sagten: Bei BF1943 kann man viel kreativer sein. Es kommt nicht so sehr auf den Skill an und man wird viel seltener aus heiterem Himmel gefraggt als bei CoD und Co. Wichtig ist ein Gefühl für die Map, eine Ahnung, wo man jetzt sein soilte oder eine gute Idee, wie man an ein Situation herangeht. Hach... ich mag das Game. Zu Schade, dass es anscheinend keinerlei Updates oder DLC geben wird.

Cheers,
Sebastian

SebastianStange am 20.07.2009 10:54 schrieb:
. Zu Schade, dass es anscheinend keinerlei Updates oder DLC geben wird.

Ich denk einpaar Mappacks werden bestimmt kommen mit Midway oder Invasion of the Philippines (Wobei die Map wirklich zu groß wäre für 24 Spieler)

tuitz am 20.07.2009 11:10 schrieb:

Ich denk einpaar Mappacks werden bestimmt kommen mit Midway oder Invasion of the Philippines (Wobei die Map wirklich zu groß wäre für 24 Spieler)

Vielleicht bringen sie ja netterweise 3 neue Maps für 5,99€ oder mehr. :finger:

Aber solang kein Patch kommt, der den Voice-Chat fixt, werde ich schon mal kein Geld in DLC stecken, sollte welcher kommen.

Was mich aber fast noch mehr aufregt als die technischen Probleme sind diese ganzen Teamunfähigen Idioten, auf die man zwangsweise trifft. Da wartet man lange Zeit auf einen Flieger, will dann einsteigen und ein gerade gespawnter "Kollege" sprengt dich mit dem Flugzeug in die Luft, weil er es nicht bekommt. Passiert häufiger. :rolleyes:

ndz am 19.07.2009 21:23 schrieb:
Solid-Snake14 am 19.07.2009 21:19 schrieb:
schon wieder gibt es probleme mit den statistiken. wenn ihr jetzt spielt, werden die punkte nicht gespeichert :hop:

[...] Allgemein hab ich langsam aber sicher schon genug von BF43. [...] Nun gehen mir die alten leidigen Probleme auf die Nerven

%)
Also jetzt mal ehrlich. Es gibt jetzt schon genug Spiele von Bugfield und irgendwann sollte man es doch mal lernen, dass die Serie konsequent fortgesetzt wird :P

dsr159 am 20.07.2009 12:37 schrieb:
tuitz am 20.07.2009 11:10 schrieb:

Vielleicht bringen sie ja netterweise 3 neue Maps für 5,99€ oder mehr. :finger:

Aber solang kein Patch kommt, der den Voice-Chat fixt, werde ich schon mal kein Geld in DLC stecken, sollte welcher kommen.

Was mich aber fast noch mehr aufregt als die technischen Probleme sind diese ganzen Teamunfähigen Idioten, auf die man zwangsweise trifft. Da wartet man lange Zeit auf einen Flieger, will dann einsteigen und ein gerade gespawnter "Kollege" sprengt dich mit dem Flugzeug in die Luft, weil er es nicht bekommt. Passiert häufiger. :rolleyes:

Hmm das offizielle FAQ sagt:
Q. Will there be downloadable content?

A. There is no plans for any, but things could change.

Angesichts des Erfolgs des Spiels sollte in der Tat noch was kommen. Außerdem wäre EA nicht EA, würde man nicht irgendwelchen Bezahl-DLC anbieten.

SebastianStange am 20.07.2009 13:09 schrieb:
Angesichts des Erfolgs des Spiels sollte in der Tat noch was kommen. Außerdem wäre EA nicht EA, würde man nicht irgendwelchen Bezahl-DLC anbieten.

Also für ein paar neue Maps würde ich sogar etwas Kohle hinblättern (der Preis dürfte dann aber nicht unverschämt sein), oder sie bringen 1-2 kostenlose Maps (das glaube ich aber eher weniger :oink: ).

iro, ich hab dich ja nicht in meiner liste. wie viele punkte hast du? %)
irgendwie kann man dsr's, vergil's und iro's stats nicht auf battlefield1943 aufrufen :B

Coral Sea ist dann doch ganz spaßig, zumindest mal als Abwechslung. Flugmanöver kann man gut machen, ggf. noch durch Landüberbrückungen hindurch fliegen ^^
und ich wusste auch noch nicht, dass man die Leute im Flugzeug auch direkt treffen kann wie beim Jeep: Hab schon zweimal einen Headshot mit dem Flug-MG geschafft :B :-D

oh und gleich im ersten Match ausprobiert, an einem Punkt darf man dann doch aussteigen: auf den gegnerischen Schiffen :-D Gibt für eigene Kills keine Punkte, aber wenn man es schafft heimlich eine Flak zu schnappen kann man die gegnerischen Flugzeuge von deren Schiff aus abschießen ^^ (müssen aber für Punkte schon gestartet sein, ist auch lustig wenn ein paar arme Gegner zum Reparieren in die "sichere" Basis zurück wollen :-D )

Solidus_Dave am 20.07.2009 15:09 schrieb:
Coral Sea ist dann doch ganz spaßig, zumindest mal als Abwechslung. Flugmanöver kann man gut machen, ggf. noch durch Landüberbrückungen hindurch fliegen ^^
und ich wusste auch noch nicht, dass man die Leute im Flugzeug auch direkt treffen kann wie beim Jeep: Hab schon zweimal einen Headshot mit dem Flug-MG geschafft :B :-D

oh und gleich im ersten Match ausprobiert, an einem Punkt darf man dann doch aussteigen: auf den gegnerischen Schiffen :-D Gibt für eigene Kills keine Punkte, aber wenn man es schafft heimlich eine Flak zu schnappen kann man die gegnerischen Flugzeuge von deren Schiff aus abschießen ^^ (müssen aber für Punkte schon gestartet sein, ist auch lustig wenn ein paar arme Gegner zum Reparieren in die "sichere" Basis zurück wollen :-D )
habs jetzt auch^^
echt herrlich! :X
was sit eig genau das headsetproblem? habs bis jetzt nur ohne gezockt

Zurück