Assassin's Creed 4: Black Flag

Hm... ich bin am überlegen, ob ich mir Batman A O oder Assassins Creed 4 per Gamestop 9.99€ holen soll :|

Da ich mir eh erst in ca. 1-2 Jahren eine PS4 kaufen werde, kommt für mich deshalb auch AC4 in Frage, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Aber bei AC4 habe ich Bedenken, dass es einfach wieder zu umfangreich wird, wodurch ich die Lust dran verliere. Andererseits wollte ich schon immer mal ein Schiff kentern :B. Aber ich denke ich greife zu Batman, weil mir in AC das Kampfsystem zu einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht schon recht interessant aus mit den Inseln und dem Erkunden :]

Aber ich warte immer noch auf ein AC in London, zur Zeit von Jack the Ripper oder ein AC im asiatischen Raum, als Ninja :-D

Ja sieht wirklich gut aus, das Segeln scheint ja auch recht gut optimiert und das craften is auch nicht so schlecht aus. Freu mich jedenfalls drauf.
 
Ich befürchte nur, dass das Kampfsystem wieder zu einfach wird :|
Man konnte in allen vergangenen Teilen locker 20 Gegner plätten, weil immer schön einer nach dem anderen angegriffen hat.
Und wenn ich mir die Videos so anschaue, dann hat sich daran auch nichts geändert. :S

Aber die Synchronstimme is auch einfach der Hammer und mehr als passend :X, alleine dadurch werden die Zwischensequenzen schon geil ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Watch Dogs sich ja ins Jahr 2014 verschoben hat ist Assassin's Creed das mit Abstand interessanteste Spiel zum PS4 Launch für mich.

Das Ego-Shooter Trio kommt erst danach und alle anderen Launchspiele sowieso.
 
Puh, ich habe mir gerade den Trailer hier angeschaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Synchronstimmen sind ja echt der Hammer, eine bessere Wahl hätten sie nicht treffen können :X.
Sogar Martin Semmelrogge leiht seine Stimme :B


Edit: Ich wüsste gerne wie die PS3/Xbox360 Version genau aussieht. Ich traue Ubisoft nicht so ganz, die zeigen sicherlich in den Videos nur die PC/PS4/XB1 Version. Ich finde kein Videomaterial, in dem nur PS3 oder Xbox360 zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage1988 schrieb:
Edit: Ich wüsste gerne wie die PS3/Xbox360 Version genau aussieht. Ich traue Ubisoft nicht so ganz, die zeigen sicherlich in den Videos nur die PC/PS4/XB1 Version. Ich finde kein Videomaterial, in dem nur PS3 oder Xbox360 zu sehen ist.
Glaub mir, du willst die PS3/Xbox360 Fassung erst garnicht sehen. Wenn ich da nur "festgepappte" nicht animierte John Conway Haartexturen, "franzige" Schattendarstellung, Ladezeiten in denen selbst ich einer alten Frau noch ein Kind machen könnte, Treppchenbildung an 2D Texturen(ialising) wie an den Seilen an der Schiffe, instabile Bildwiederholungsrate und Holzmaulbewegungen in den zwischen Sequenzen bei AC 4 denke, die selbst bei der augsburger Puppenkiste besser aussehen, bei der old Generation(PS3, 360), bricht mir jetzt schon der kalte Fusschweiß aus:|

Da würde ich sogar lieber das doppelte Ausgeben, nur um AC 4 auf den ubernext Gen Konsolen zocken zu können.

Ich glaub, ich sollte meine grafischen Ansprüche runterschrauben und zwischendurch mal wieder eine Runde auf meinen C64 zocken;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du willst die PS3/Xbox360 Fassung erst garnicht sehen. Wenn ich da nur "festgepappte" nicht animierte John Conway Haartexturen, "franzige" Schattendarstellung, Ladezeiten in denen selbst ich einer alten Frau noch ein Kind machen könnte, Treppchenbildung an 2D Texturen(ialising) wie an den Seilen an der Schiffe, instabile Bildwiederholungsrate und Holzmaulbewegungen in den zwischen Sequenzen bei AC 4 denke, die selbst bei der augsburger Puppenkiste besser aussehen, bei der old Generation(PS3, 360), bricht mir jetzt schon der kalte Fusschweiß aus:|

Da würde ich sogar lieber das doppelte Ausgeben, nur um AC 4 auf den ubernext Gen Konsolen zocken zu können.

Ich glaub, ich sollte meine grafischen Ansprüche runterschrauben und zwischendurch mal wieder eine Runde auf meinen C64 zocken;-D


Also ich muss sagen, mir hat AC3 auf der PS3 richtig gut gefallen und das, was du aufzählst, ist mir noch nie aufgefallen :B
 
wer soll eigentlich "John Conway" sein?

Vermutlich meintest du einen der Kenways, von denen 3 Stück Relevanz haben. Assassin's Creed 3 Potagonist Connor Kenway, dessen Vater, der im Prolog gespielt wird und später einer der Haupt-Gegenspieler ist, Haytham Kenway. Und eben dessen Vater der jetzt im 4. Teil die Hauptrolle spielt. Meisterassassine und Pirat Edward Kenway.
 
wer soll eigentlich "John Conway" sein?

Vermutlich meintest du einen der Kenways, von denen 3 Stück Relevanz haben. Assassin's Creed 3 Potagonist Connor Kenway, dessen Vater, der im Prolog gespielt wird und später einer der Haupt-Gegenspieler ist, Haytham Kenway. Und eben dessen Vater der jetzt im 4. Teil die Hauptrolle spielt. Meisterassassine und Pirat Edward Kenway.

als ob das der einzige fehler in seinem rant wäre. :-D
 
Edward Kenway, Connor Kenway für mich heißen die alle gleich ;-D

Ich hoffe ihr haltet eure Taschentücher bereit. Folgendes Vergleichsvideo brachte selbst mich zum heulen. Zum Glück hatte ich AC3 schon platiniert, als ich das Video angeguckt habe.:(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man kann zu einer 99% davon ausgehen, daß es bei AC4 für die "alte" Playstation 3 nicht anders sein wird. Nur die große Fanbase und der Style over Substance Faktor, werden wahrscheinlich dafür sorgen das am 29 Oktober 2013 auf der "alten" Playstation 3, weggehen wird wie warme Semeln und nicht wie Plei in den Regalen liegen bleibt.

Ubisoft, je seulemont veux 1080p sur la 4 de Playstation et de 60 FPS, ce pas impossible, non?
Ubisoft, ich will doch nur 1080p und 60 Bilder/Sekunde, das darf doch net so schwer sein, oder?
 
Ich hoffe ihr haltet eure Taschentücher bereit. Folgendes Vergleichsvideo brachte selbst mich zum heulen. Zum Glück hatte ich AC3 schon platiniert, als ich das Video angeguckt habe.:(

Wo ist dein Problem? Dass die PC-Version besser als die Konsolenfassungen aussieht, dürfte ja klar sein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Konsolen wirst du wohl selbst bei genauem Hinsehen nur bei einem Direktvergleich sehen. Von dem her...
 
keine sorge Ubisoft is net ganz blöd. Die wissen schon was der "sale boche" möchte. Französisch kann ich schon nur mit der Sprache happerts noch. ;-D

Wenn überhaupt werde ich lieber zur Playstation 4 Fassung von Assassins Creed 4 greifen. Auch wenn, durch die Anvile-Next Engine bedingt, alle Fenster wiedereinmal so wie in den letzten 4(5) Teilen komischerweise "vergraupelt" oder "vergilbt" sein werden (Godzilla Effekt), so dass man aus irgendeinen unrealistischen Grund von ausen beim Klettern nicht in die Häuser und Gebäude hineinschauen kann.:)
 
Es gibt schon einen ersten Test und da steht auch:

Positiv hervorgehoben wurden die “wunderschöne Spielwelt” und die Tatsache, dass es darin eine Menge zu tun gibt. Auch heißt es, dass das Stealth-Gameplay wirklich gut funktioniert. Allerdings wurden auch einige Probleme verzeichnet, die unter anderem technischer Natur sind. Zur PlayStation 3-Fassung heißt es, dass die Framerate gelegentlich einbrechen kann, bei der PlayStation 4-Fassung wurde das Aliasing bemängelt. Da andere Plattformen nicht angesprochen wurden, wird davon ausgegangen, dass die Redakteure nur diese beiden Versionen zu Verfügung gestellt bekamen.


Zur PlayStation 4-Version heißt es weiter, dass sie sehr flüssig läuft. Aber auch PlayStation 3-Spieler erhalten kein wesentlich schlechteres Spiel. Die Current-Gen-Fassung soll nicht viel schlechter aussehen, allerdings ist von teils verschwommenen Texturen die Rede. Und Einbrüche bei der Framerate wurden verzeichnet, wie bereits erwähnt.
http://www.play3.de/2013/10/20/assa...er-test-bericht-und-ein-neues-gameplay-video/


Also ist die PS3-Version nicht wirklich schlechter als die PS4-Version :)
Ist aber auch kein Wunder, schließlich weiß man ja noch nicht, was man alles aus der PS4 herauskitzeln kann.
Deswegen und auch wegen technischen Problemen, schlage ich bei der PS4 lieber erst nach einem Jahr zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber ein homogeneres 1080p Ialising (Treppchenbildung) auf der PS 4, als das Ialising bei 720p auf der Playstation 3. Dakann ich ja gleich mit 576i auf einem alten Röhrenfernseher zocken ;D
 
Ich hab lieber ein homogeneres 1080p Ialising (Treppchenbildung) auf der PS 4, als das Ialising bei 720p auf der Playstation 3. Dakann ich ja gleich mit 576i auf einem alten Röhrenfernseher zocken ;D


Meines Wissens nach heißt das ANTI- bzw. ALIASING ;D

Und das wurde ja bei dem Test der PS4-Version bemängelt. Von daher schaut die PS4-Version vielleicht gar nicht so nextgen-mäßig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Hyperultramega-Grafik das wichtigste wäre. :P

Solange die PS4 Version hübscher als die PS3 Version ist und es nicht ruckelt passt es. Was juckt mich wie es für PC in der höchsten Einstellung aussieht?
 
Hier der Launchtrailer, der echt geil ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und noch ein Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackbeard hat in Assassin's Creed IV: Black Flag den selben Synchronsprecher wie im 4. Fluch der Karibik Film :-D
 
Zurück