Ich liebe das Spiel, obwohl es auch etliche Macken hat. Beispielsweise wäre es praktischer, wenn man Gegenstände nicht nur in vier, sondern acht Richtungen hinstellen könnte. Außerdem wollte ich mir ein großes Footballfeld bauen. Hat leider nicht geklappt, da man viel zu wenig Designs speichern kann. Habe es jetzt ganz klein gebaut und dafür habe ich schon 24 Designs gebraucht. Das ist ärgerlich, da dadurch einiges an Platz verloren geht. Gerade in der heutigen Zeit muss das doch nicht sein.
Positiv finde ich hingegen die ganzen Verbesserungen im Spiel. Vor allem hat man nun die Möglichkeit die Insel so individuell zu gestalten wie man möchte. Hat mir auch geholfen, da ich mein Haus zu nah an den Fluss gebaut habe. Anfangs dachte ich, dass dies kein Problem sei, da ich nicht wusste, dass man nun auch alles nach draußen stellen kann. Glücklicherweise kann man umziehen. Nervig ist dann aber wieder, dass ich nur zwei Felder nach links wollte, aber dies nicht geht, weil es dann mein vorheriges Haus berührt. Also Umzug in zwei Zügen.
Dank Rüben habe ich schon über zwei Millionen Sternis eingenommen. Mag sich zwar viel anhören, aber Bob zum Beispiel hat glaube ich schon weit über 20 Millionen eingenommen. Für mich ist es aber auch ein Stück weit Cheaten, weshalb ich da sehr zwiegespalten bin. Habe es benutzt um die zweite und dritte Ausbaustufe meines Hauses zu bezahlen. Aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht richtig an, wenn ich nach zwei Wochen schon komplett fertig mit dem Ausbau bin. Das Spiel ist dazu ausgelegt eigentlich über ein komplettes Jahr gespielt zu werden. Habe deshalb für mich beschlossen, dass ich das Geld aus dem Rübenverkauf lediglich zur Gestaltung der Insel und für Einkäufe im Laden benutze. Mein Haus hingegen bezahle ich mit Angeln, Insektenfangen, Obsternte und den Verkauf doppelter Fossilien ab. Mag sich zwar dämlich anhören, aber für mich fühlt es sich so irgendwie "richtig" an.
Generell spielen in meiner Gruppe die Leute sehr intensiv Animal Crossing. Ich bin jetzt bei 45 Stunden und habe auch erst fünf Bewohner, aber mich stört das nicht sonderlich. Für mich ist das ein Spiel in das ich täglich reinschaue und wenn ich Lust habe, dann bleibe ich dran. Ansonsten reichen auch mal 30 Minuten vollkommen aus. Am coolsten ist mein Pinguin Roland, der ein absoluter Sportfanatiker ist. ChaosQu33n hat den ebenfalls und wir lieben ihn einfach. Allein wenn er im Sportoutfit draußen ist und Hanteln stemmt, dass motiviert mich selbst mehr zu machen.
Wenn ich Lust habe, und eine Speicherkarte für meine Switch finde, dann poste ich mal ein paar Bilder. Ansonsten schlecht abfotographierte mit meinem Handy.
Übrigens Rüben kosten heute bei mir 109 Sternis. Ist zwar viel, aber den Stress mache ich mich nicht mehr zu suchen, wo ich jetzt Rüben viel billiger herbekomme. Beim Verkauf ist es etwas anderes.