• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Animal Crossing: New Horizons

Rübenpreise sind gerade bei mir bei 613(!) Sternies, falls ihr welche verkaufen wollt: Dodo Code ist KJ0QT

Übrigens nicht wundern wenn ich auf der stelle laufe und nicht reagiere, muss noch Heu für meine Meerschweinchen kaufen, bis dahin bin ich nicht zuhause und hab meine Topflappenschlaufe über meinen Controllstick gelegt damit die Switch nicht inzwischen aus geht :B

https://cdn.discordapp.com/attachments/368959962019528715/700708190903468052/IMG_20200417_160304.jpg

Edit: Insel ging zwischen durch offline, wenn ihr wollt, kann ich aber gern nochmal auf machen

Edit 2: hab nen neuen Code: 19VBP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mal vorbei

Wie kann man einen Dodo Code erstellen?

Kann man Obst auf anderen Inseln sammeln?

Rübenpreise sind gerade bei mir bei 613(!) Sternies, falls ihr welche verkaufen wollt: Dodo Code ist KJ0QT

Richtig geil, jetz hab ich fast 700.000 Sternies auf einmal bekommen, mein Rübenpreis war bei 59 Sternies :B
Vielen Dank nochmal, ich hätte vermutlich hart Verlust gemacht diese Woche.
Und danke für die Früchte, hatte bisher keine Plantage angelegt.

Ist das wie bei dem Vorgänger, einfach die Frucht in ein Loch und zu damit?

Übrigens nicht wundern wenn ich auf der stelle laufe und nicht reagiere, muss noch Heu für meine Meerschweinchen kaufen, bis dahin bin ich nicht zuhause und hab meine Topflappenschlaufe über meinen Controllstick gelegt damit die Switch nicht inzwischen aus geht :B

Lulz :-D
Du hast Meerschweinchen?
Seit mein Zwergkaninchen gestorben ist, hab ich beschlossen, keine Haustiere mehr zu haben, komm mit Verlusten nicht besonders gut klar.

Boogerking ist eine wunderschöne Insel :X

Ich habe gleich mal Äpfel mitgehen lassen. Ich habe auch eine Orange zurückgelassen. Keine Ahnung ob du das siehst. Aber ich habe gesehen, dass du keinen Orange-Baum hast. :)

Dein Haus ist auch sehr schön eingerichtet.

Ich habe gleich mal Äpfel mitgehen lassen. Ich habe auch eine Orange zurückgelassen. Keine Ahnung ob du das siehst. Aber ich habe gesehen, dass du keinen Orange-Baum hast. :)

Die Orangen hab ich mir vorher scho geschnappt :B

Birnen sind meine Heimfrucht, Bambus hab ich von einer Meilenticket-Insel und dank Semmel hab ich jetzt auch noch Äpfel, Orangen und Kirschen :X

Edit: Achja, Kokusnüsse hab ich auch noch von einer Meilenticket-Insel.

Ich merke bei meiner Insel wie wenig Leben da nich ist. Auch sind Häuser und Bäume nicht strukturiert aufgebauft.

Hab zwar erst 20 Stunden gespielt aber irgendwie geht derzeit nichts weiter.

Interessant finde ich, dass Semmel und ich eine gemeinsame Bewohnerin haben. Die Kuh Patricia

Coole Idee hier hohe Rübenpreise anzubieten. Hatte meine schon am Mittwoch für 449 bei meinem Bruder verkauft. Bei dir hätte ich über 6.000.000 Sternis bekommen ^^

Ich komm nicht zu Sternis. Die größte Menge die ich bisher hatte waren so ca 20.000.

Hängt das echt alles nur mit Rübenpreisen zusammen? Wie oft ändern sich die Preise am Tag.

Meine ganzen Projekte stehen auch schon seit zwei Wochen. Keiner meiner Bewohner will was spenden und ich kann täglich auch nur so 5.000 Münzen spenden.

In New Leaf habe ich ca 300 Stunden investiert und sie sieht nicht einmal annähernd so schön aus wie Semmels Insel

Oder muss ich mehr Zeit ins Spiel investieren.? ich spiele pro Tag ca eine halbe Stunde.

Ich hab keine Ahnung ob NPCs überhaupt was spenden können. Ich hab meine Projekte immer sofort abbezahlt als ichs hin gesetzt hab. Hab aber mittlerweile auch schon knapp 100 Stunden Spielzeit. Das darf man garnicht laut sagen. Spiel ca. 5 Stunden im Schnitt am Tag. Hab aber einfach nicht so viel zu tun zu Hause und treffe meinen Bruder zum Beispiel nur über Animal Crossing mit laufendem Voicechat. Dadurch fühlt es sich garnicht so an als hätte ich ihn schon seit Wochen nicht gesehen.
Zeitreisen unternehme ich keine. Mein einziges "cheaten" war, dass ich mal ausgeschalten habe als ich mich bei einer Entscheidung verklickt habe.

Geld kann man sehr schnell verdienen. Zum Beispiel macht es Sinn viele nicht heimische Früchte zu pflanzen und immer sofort zu ernten wenn welche wachsen. Also am selben Tag. Mit einer Inselladung Früchte mach ich zum Beispiel ca. 150.000 Sternis schätze ich.
Was mir auch sehr geholfen hat sind Blumenwiesen. Ich habe unten an meiner Insel wo ich oft vorbei laufe eine große Blumenwiese gepflanzt. Bin mir nicht sicher welche Blumen es genau sind, aber seit ich einige vor allem auch gezüchtete Hyazinthen habe wimmelt es da nur vor Schmetterlingen und anderen insekten. So gut wie jedes Mal wenn ich vorbei laufe sind da auch ein bis 2 Ritterfalter dabei für die man 2500 Sternis bekommt. Wenn man da 5 bis 10 Minuten rum läuft und einfach alles fängt was da ist hat man ca. 15.000 bis 25000 Sternis zusammen. Wenn dann noch zufällig Carlson auf der Insel ist bekommt man 1,5 mal so viel.
Richtig Geld hab ich aber über Vogelspinnen gemacht. Einfach ab 19 Uhr auf ne Meileninsel fahren und nur ne Axt, Schaufel und Kescher mitnehmen. Am besten jeweils 2. Wenn man sehr viel Glück hat kommt man auf die Vogelspinneninsel. Hatte ich aber nur einmal. Hier rennen nur Vogelspinnen rum. Ist aber sehr selten. Man kann aber auch fast jede Insel einfach komplett leeren indem man alle Bäume, Blumen und Steine entfernt. Da dann nur noch Ligia am Strand, Sandlaufkäfer, Riesenwanzen und Vogelspinnen erscheinen können kann man ziemlich schnell das Inventar voll bekommen mit Vogelspinnen. Lediglich die Riesenwanzen nerven seit April etwas, da man die beim hin und her laufen nicht einfach verscheuchen kann sondern fangen muss damit das nächste Insekt erscheint. Das habe ich bisher vllt so 5 oder 6 mal gemacht. Bringt bei vollem Inventar und wenn Carlson da ist knapp ne halbe Million Sternis. Find das auch bissl spannend auf Vogelspinnenjagd zu gehen weil die einen ja verfolgen und beißen wenn wenn nicht aufpasst.
Rüben hab ich bisher nur einmal gehandelt, weil ich das Spiel am Samstag bekommen habe, dann Sonntag nicht kaufen kaufen konnte. Die Woche drauf hatte ich 300.000 eingeplant aber wusste nicht dass die Rübensau um 12 Uhr geht... Diese Woche hab ich dann für knapp ne Million Rüben gekauft und bei 449 verkauft. Seitdem bin ich mit knapp 5000000 auf dem Konto noch relativ geldsorgenfrei. Werde morgen für ca. 3 Millionen Rüben kaufen. Muss nur noch schauen wie ich die dann lagern kann. Mein Haus war bei 1 Million schon fast voll... Aber man kann sie glaub ich auch vergraben ohne dass sie kaputt gehen. Habe ich diese Woche schon probiert.
Hoffe ich konnte bissl helfen mim Geld verdienen. Klingt alles nach Arbeit. Mir machts aber Spaß. Aber man muss natürlich selbst wissen ob man das so schnell durch hauen will oder lieber über Monate macht. Wobei ich ja mit 100 Stunden auch nicht sehr schnell alles frei geschalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also richtige Obstplantagen will ich persönlich diesmal nicht anlegen, da konzentriere ich mich mehr auf die Gestaltung.
Ich leg es auch nicht darauf an, besonders effektiv und schnell an Sternies zu kommen.

Bin jetzt bei 65+ Stunden Spielzeit und bekomme morgen wohl das Terraforming-Tool, dann lass ich es noch chilliger angehen.
Ein paar Brücken brauch ich aber noch möglichst bald, das Gehopse nervt.
Hoffentlich gibts da keine Beschränkung in Sachen Anzahl.

Wirklich obstplantagen hab ich auch nicht angelegt. Hab einfach paar Bäume von jedem Typ (Orangen hab ich leider noch keine) auf der Insel verteilt.

Und ich hab noch keine Pfirsiche.
Wenn meine Bäumchen voll ausgewachsen sind, können wir ja tauschen :)
Bei mir gibts sonst auch Pfirsiche. Ist mein Standardobst auf der Insel.

Ich jetzt mal 50.000 Sternis in Rüben investiert mit einem aktuellen Marktwert von 103 Münzen pro Rübe.

Weiß man statistisch zu welcher Uhrzeit die Kurse am höchsten sind bzw wie oft die Kurse pro Tag wechseln?

Die Kurse wechseln zum neuen Tag und um 12 Uhr mittags. Es gibt ne Internetseite bei der man eingeben kann wie der Einkaufspreis war und wie die Verkaufspreise in der Woche zuvor waren. Die ermittelt dann irgendwie die verschiedenen Verkaufspreise der nächsten Woche innerhalb ner gewissen Spannweite. Da weiß man noch nicht wie viel genau, aber wann am meisten drin ist.

https://turnipprophet.io/

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts sonst auch Pfirsiche. Ist mein Standardobst auf der Insel.

Geil, dann leg mal ne Packung für mich beiseite, so 10 oder so :B
Hab alles andere (aber ein paar Sorten müssen erst noch wachsen), dann können wir tauschen.

Btw.: Bist du Dominik in meiner Switch-Freundesliste? Wenn ja: Wieso bist du offline gestellt?
(Ich stalke grundsätzlich jeden in meiner FL regelmäßig und guck, was, wielange gespielt wurde :B )

Die Kurse wechseln zum neuen Tag und um 12 Uhr mittags. Es gibt ne Internetseite bei der man eingeben kann wie der Einkaufspreis war und wie die Verkaufspreise in der Woche zuvor waren. Die ermittelt dann irgendwie die verschiedenen Verkaufspreise der nächsten Woche innerhalb ner gewissen Spannweite. Da weiß man noch nicht wie viel genau, aber wann am meisten drin ist.

Oh, der Kurs wechselt zweimal täglich?
Ich dachte, man hat nur eine Chance auf nen guten Preis pro Tag.

Naja, habs leider zeitlich gestern nicht geschafft (hab bis Nachmittags gepennt :B ), neue Rüben abzuholen.
Wäre aber eh nicht viel gewesen, weil ich vorher schon einen taktischen Fehler begangen habe und fast alles ins Haus und in einen Aufgang gesteckt habe.

Egal.

Hab jetzt das Terraforming-Tool und hab den ganzen Tag damit mehr schlecht als recht herumgespielt.
Mein Hang zur Symmetrie treibt mich in den Wahnsinn! :B
So viele Möglichkeiten!

Ich überlege, ob ich die ganze Insel umbauen soll, oder es bei kleineren Anpassungen erstmal belasse.
Brücken, Aufgänge und Gebäude schränken mich da eh erstmal ein.
Kann man zwar auch alles versetzen, kostet aber hart Asche.
Hm.

Das Spiel ist nahezu perfekt.
Jetz muss nurnoch Kofi und sein Schuppen zurückkommen.
Im RL hab ich zwar noch nie Kaffee getrunken, aber dort war ich irgendwie immer sehr gerne in New Leaf.

@Hero
Ja bin ich. Und ich habe es Offline gestellt, weil mein Neffe jedes Mal mit einer Anfrage zum Spielen gekommen ist, wenn ich Online war. Das wurde mir dann mit der Zeit zuviel.

Zurück