Hm, keiner der über das Spiel reden möchte
?
Ich mag es soweit, eigentlich sogar sehr, ich muss zugeben ich hab völlig vergessen wie gut die Serie sein kann (kein Wunder, das letzte Animal Crossing das ich zuvor sehr aktiv gespielt habe war das für den DS, das für den 3DS hab ich nur kurz angekratzt und dann wieder verkauft), dabei passiert nicht mal viel großartiges und es lebt rein von seinem Charme und Gestaltung sowie sammelbares. Ich mag auch den schritt den sie hier genommen haben, nämlich dir alles von Anfang an weg nehmen
Ja, Museum, Modegeschäft, Rathaus, sogar der Laden, nur 2 weitere Bewohner, nichts und niemand ist mehr da und man muss sich erstmal alles wieder erbasteln und bis dahin wie die Höhlenmenschen leben. Und trotzdem fühlt man sich nicht um den Umfang beraubt oder als hätte man diesen Rückschritt erzwungen, zum einen da die Hauptaufgaben (fischen, Insekten fangen, gestalten, den anderen Bewohnern auf die Nerven gehen) immer noch da sind, wenn auch etwas abgespeckter als sonst, und nun mit dem crafting eine neue Komponente hinzu kommt, in welcher man auch versinken kann.
Noch dazu kommt der Charme des Spiels, jeder ist ein süßes Tier welches so aus sieht als sei es aus der Hello Kitty Fabrik geflohen, es gibt ne menge lieblicher und fröhliche Dialoge, und natürlich die flachen Gags jedesmal wenn man einen Fisch oder ein Insekt sich fängt.
Es ist halt so ein spiel das kann man täglich für ne Stunde anmachen, kurz alles abklappern was es am Tag gibt, oder intensiver spielen um seine Schulden abbezahlen, das Museum zu füllen oder die Möbel im Haus neu anzuordnen. Halt ein feiner Genuss.