An die Community: Die Unterforen

Das "Bilderforum" soll


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

T-Bow

Bekanntes Gesicht
- Kapitel 1 -
Der Frühjahrsputz...​

...steht so langsam an. Wahrscheinlich werden diverse Unterforen in absehbarer Zeit entfernt bzw. mit anderen Foren zusammengeführt oder umbenannt. Die VGZ-Community sollte selbstverständlich auch über ein gewisses Mitspracherecht über die Strukturierung dieses Forums besitzen, schließlich lebt das Forum dank euch/uns. Bei jeder einer passenden Gelegenheit wird zukünftig versucht, die Community mehr miteinzubeziehen. Sc4rFace möchte das so. Ich ebenfalls. Und ihr schließlich auch. ;) :P

Hier der aktuelle Bauplan:

-> Allgemeines (VGZ)
- Bilderforum, siehe Umfrage
- DONE -> Better Together kommt weg, die dort existierenden Threads werden "VGZ United" oder "Kommentare zu Videogameszone.de" hinzugefügt
- Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Quickpolls wird entfernt

-> Nintendo
- DONE -> Nintendo Wi-Fi wird in Nintendo Network umbenannt
- DONE -> Virtual Console & Wiiware/DSi Ware wird in Nintendo eShop & Virtual Console umbenannt
- DONE -> eSport Nintendo kommt weg, die Threads werden "Nintendo Network" hinzugefügt

-> PlayStation
- DONE -> PlayStation Vita wird in PlayStation Vita & Portable umbenannt
- DONE -> PlayStation Portable kommt weg, die Threads werden "PlayStation Vita & Portable" hinzugefügt
- DONE -> PlayStation 2 kommt weg, die Threads werden "Retro-Gaming" hinzugefügt
- DONE -> Clans und Playstation Liga kommt weg, die Threads werden "PlayStation Network" hinzugefügt

Feedback und Vorschläge sind wie angekündigt besonders willkommen. Wobei zumindest ich persönlich stark davon ausgeh', dass der Plan für den Großteil der Leute so in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil meines Posts aus dem internen Forum:

Früher war es nur Rautenträgern möglich Bilder zu posten, das Bilderforum wurde eingeführt um auch den Pöbel diese Funktion zu ermöglichen, so weit ich mich erinnere. Darum gab es zu Beginn auch einige Threads zu Filmen oder Spielen mit Screenshots zu jeweiligem. Man muss sich aber nur mal die Aktivität anschauen, auf der ersten Seite sind manche Posts von vor über einem Jahr entstanden. Generell würde das dem Off-Topic (zumindest optisch) einen kleinen Schub geben, wenn inklusive Bilderthreads auf der ersten Seite (fast) nur aktuelle Themen vorhanden sind.
 
Der XBox-Bereich könnte ja eigentlich auch wegkommen und die Threads in "VGZ United" integriert werden
GAO9EHW.jpg


Aber jo, fänd ich auch alles ganz sinnvoll. Wusste nicht mal, dass wir ein "eSport Nintendo"-Forum haben :B
 
... mal vom Power Spamverein äh Clan abgesehen, der aber auch schon lange dicht ist. =)
Ein damaliger Erzfeind der Illuminaten, der teilweise aus kidszone-Usern bestand. =)

@Thema:
So lange ich nicht arbeiten muss, ist es mir eigentlich egal. Macht mal. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher nur in Tapatalk in diesen Thread gekommen bin, konnte ich auch nicht sehen, dass es eine Umfrage gibt. Danke für die Info jedenfalls.
 
was ist Tapatalk eigentlich? Dass es irgendwie ne App ist, ist klar, aber was genau?
 
Du hast echt Langeweile, wat T-Bow? :B

Wo ist die Umfrage-Option "geht mir am Sack vorbei"? :B

Aber soweit ich sehen kann, gehen die Änderungen klar soweit.
 

Ich weiß nicht, ob sich der Zeitaufwand, sich um sowas zu kümmern, viel Sinn macht.
Das lohnt sich in dem Forum doch kaum, aber ok, mach mal, wenns dir gefällt.

Das wär so einer der Gründe, warum ich kein Sternie werden will, kostet viel zu viel Zeit und dann sollen auch noch andere in meine Arbeit pfuschen dürfen...ne lass mal :| :B
 
Ich weiß nicht, ob sich der Zeitaufwand, sich um sowas zu kümmern, viel Sinn macht.
Das lohnt sich in dem Forum doch kaum, aber ok, mach mal, wenns dir gefällt.

Meine Meinung ist: Nur weil das Forum nicht gerade das aktivste von allen ist, sollte es man trotzdem nicht verkommen lassen. Ab und zu Staub wischen sollte man schon.

Und "Aufwand" kann man das nicht gerade nennen. :P

Die Umfrage erreicht langsam ein deutliches Ergebnis.

So viel also zum Rückschlag zu deinem Vorhaben. :pissed:
 
Das Bilderforum wird also bald Geschichte sein und ich habe noch einige besondere Exemplare nicht verschoben. Vielleicht schafft es der ein oder andere Thread ja sogar in die Hall of Fame.

Bilderforum
 
Zurück