| Amazon Fire TV | - Eure Meinung?

Die Filme, die Amazon streamt sind älter und manche sind auch schon im Free TV gelaufen. Aber wenn man Lust darauf hat, einen älteren Film mal wieder zu sehen, ist das Angebot eine gute Idee, da man nicht darauf warten muss, bis er mal wieder im TV läuft. ^_^

Von der Aktualität her würde ich mal folgende Rangliste aufstellen:

1. Kino
1.5 die bösen dunklen Raubkopierseiten :B
2. BluRay / Sky Select
3. Sky Cinema
4.Amazon Instant Video (was teilweise aber auch mit Sky Cinema gleich zieht)
5. Free TV

@para:

An das US-Netflix (oder andere US-Streaming-Kanäle sowie das UK BBC) kommt Amazon Instant Video nicht ran, dasselbe gilt für Sky.
 
Amazon Instant Prime Video bietet zwar nicht immer das aktuellste an Filmen, aber besonders bei Serien kann man sich viele bekannte und aktuelle Staffeln bereits für lau ansehen. Selbst bei Filmen bin ich hin und wieder überrascht, wie schnell diese dann online kostenlos bei Amazon verfügbar sind. Einige Titel sind gerade mal vor einem knappen Jahr ins Kino gekommen und gibt's jetzt schon umsonst.

Für mich als Gelegenheitskonsument ist das mehr als ausreichend, zumal das ja nur das (für Prime-Kunden) kostenlose Angebot betrifft. Die Bezahlinhalte sind sogar noch deutlich vorher in der Bibliothek zu finden, wie das eben bei anderen dt. Streaming-Anbietern auch der Fall ist.


Edit: Zum Thema O-Ton hab ich gerade in einer Meldung auf Golem.de folgendes gelesen:

Für Filmfans in Deutschland soll es Inhalte auch mit der englischen Originaltonspur geben.

Was damit genau gemeint ist, steht dort leider nicht. Angebote aus Prime Instant Video? ALLE Film-Angebote aus Prime Instant Video? Angebote von anderen Apps / Plattformen wie NBC etc.?

Das wird man wohl abwarten müssen. Ach ja, die Hauptmeldung des Artikels war übrigens, dass alle ab sofort bestellten Fire TV Geräte nicht vor 1. Januar 2015 ausgeliefert werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Smartphone stell ich mir allerdings die Frage, für was man dort so ein großes Datenvolumen benötigt, @Wiinator?? Da komm ich mit 200MB im Monat locker hin :B Zuhause und in der Firma gibt's WLAN, für unterwegs reichen mir die paar MB im Monat locker aus. Für E-Mails und Chat-Apps wie WhatsApp reicht selbst die gedrosselte Leitung locker aus. Klar - ein vernünftiges Surfen oder gar Video schauen ist damit nicht mehr möglich - aber das tu ich unterwegs am Handy auch nie.
Naja, vieles kommt sicher aus Gemütlichkeit zusammen ^^. Wenn man halt so ein Volumen zur Verfügung hat, dann wird man schon extrem faul und schert sich auch um nichts.
So schalte ich dann zuhause auch nicht das WLAN ein sondern benutze einfach weiter das Mobilfunknetz. Dann schaue ich extrem viele Youtubevideos drauf, was sich nochmal vergrößert hat, weil ich momentan keinen eigenen PC habe, da der das Zeitliche gesegnet hat.
So fließen die GB dann halt vor sich hin %).
 
Also ich habe ja eine Eggsbox Weng, da brauche ich kein fire hd, denn, um Major Nelson beim preview event zu Zitieren: "TV, TV, TV..." mit der kann ich schon mal Amazon instant Video nutzen, und mich würde es wundern, wenn Netflix nicht unterstützt werden würde, wenn es dann bald zu uns kommt.
 
Im Bezug auf das Angebot von Amazon Instant Video:

Für den Preis ist das Angebot tatsächlich ganz gut. Allerdings werden manche kostenlose Serien ohne Vorwarnung von heute auf morgen wieder kostenpflichtig. Da ist man beispielsweise von Watchever besseres gewohnt. Hatte gerade Dr. Who und Melissa und Joey angefangen als diese böse Überraschung kam. Das Angebot ist bei Watchever (habe 3 Monate für 12.99 getestet) auch wesentlich interessanter und aktueller, was natürlich seinen Preis hat.
Wenn ich nicht Student wäre, würde ich Prime auch nicht weiter nutzen. Für 24€ im Jahr ist es allerdings mehr als fair, obwohl ich befürchte, dass die Preise nach und nach steigen werden, wenn sich dieses All-In-One Paket erst einmal durchgesetzt hat.
 
... Allerdings werden manche kostenlose Serien ohne Vorwarnung von heute auf morgen wieder kostenpflichtig. ...

Ja, das betrifft vor allem aktuelle Serien oder Filme, die noch nicht im Free TV gelaufen sind. ^^'

Was die Abo-Sache betrifft, ich kann das 2 BluRay - Abo empfehlen. Kostet aktuell 10 € im Monat und man kann jeweils 2 Filme auf Disc daheim haben. Hierzu zählen auch Filme, die aktuell released werden. Im Packet ist auch das Amazon Instant Video enthalten. Was die Filme betrifft, sofern man immer eine Disc im Umlauf/ auf dem Postweg hat, lohnt sich das Abo. Da schafft man 4 Filme in der Woche. ^_^

Edit:
Und wenn man die Preise für aktuelle Filme aus der Videothek nimmt (sofern es noch welche gibt :B ) oder von Sky Select und den Stores der Konsolen, kommt man mit dem Abo im Schnitt -was das Ausleihen betrifft- günstiger bei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das betrifft vor allem aktuelle Serien oder Filme, die noch nicht im Free TV gelaufen sind. ^^'

Was die Abo-Sache betrifft, ich kann das 2 BluRay - Abo empfehlen. Kostet aktuell 10 € im Monat und man kann jeweils 2 Filme auf Disc daheim haben. Hierzu zählen auch Filme, die aktuell released werden. Im Packet ist auch das Amazon Instant Video enthalten. Was die Filme betrifft, sofern man immer eine Disc im Umlauf/ auf dem Postweg hat, lohnt sich das Abo. Da schafft man 4 Filme in der Woche. ^_^

Edit:
Und wenn man die Preise für aktuelle Filme aus der Videothek nimmt (sofern es noch welche gibt :B ) oder von Sky Select und den Stores der Konsolen, kommt man mit dem Abo im Schnitt -was das Ausleihen betrifft- günstiger bei weg.
Sowohl Dr. Who als auch Melissa und Joey (2012) liefen oder laufen schon seit längerem im Fernsehen. :P
Die aktuelleren oder aktuellsten Sachen interessieren mich weniger, ob Film oder Serie.
Zusätzliche 10€ im Monat sind mir Filme nicht wert. Das erklärt ja, weshalb ich Watchever nicht mehr nutze, obwohl ich es sehr gut fand.
Abos sind böse! Allein der Gedanke an zusätzliche monatliche Kosten macht mich nervös. :B
 
Kleiner Tipp bevor ihr euch son fire TV kauft: Checkt mal euren Fernseher ob dieser streaming Support hat. Meiner kann maxdome, prime instant video, YouTube aber auch Netflix (wodurch die Ärgernisse über meine WiiU wegfallen, danke sehr), damit spart man nen hunni für ne teure streambox :top:
 
Kleiner Tipp bevor ihr euch son fire TV kauft: Checkt mal euren Fernseher ob dieser streaming Support hat. Meiner kann maxdome, prime instant video, YouTube aber auch Netflix (wodurch die Ärgernisse über meine WiiU wegfallen, danke sehr), damit spart man nen hunni für ne teure streambox :top:
Du könntest ja auch deine Xbox One nehmen für Netflix. Mach ich auch und funktionniert ausgezeichnet :).
 
Zurück