Endlich habe ich auch die Zeit gefunden den Royal Rumble komplett anzusehen, sogar spoilerfrei, was wirklich unfassbar schwer ist, muss ich festhalten das Beste am PPV war neben Bray vs. Bryan, unfassbar toller Spot mit dem Sister Abigail gegen die Barrikade, ganz klar die Crowd in Pittsburgh.
Enttäuschend ist für mich v.a. Batista als Gewinner des RRs auch wenn man davon ausgehen musste. Das Match selbst war über weite Strecken doch gewohnt zäh, allerdings waren auch viele Überraschungen wie der unfassbar starke Roman Reigns oder Antonio Cesaro, der relativ lange im Match war. Trotzdem gab es auch einige Sachen die ich nicht brauche. Der Auftritt von Kevin Nash war nahezu komplett unnötig, zumindest hat man Reigns noch gepusht. Leider gehen auch ein paar Wrestler Sports Entertainer unter, die meiner Meinung nach mehr Zeit verdient hätten (z.B. Ziggler)
Die weitaus größere Enttäuschung war noch das Championship Macht, welches einfach nur mies war. Die Paarung ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es nicht mehr schlimmer geht. Die dürften bestimmt schon an die 200 Matches (wenn man Houseshows mitrechnet) bestritten haben und es wäre nicht schlimm, wenn eine Weiterentwicklung geschehen wäre, aber die sind immer noch auf den Stand von vor zehn Jahren. Zudem scheint jetzt Bray Wyatt gegen John Cena zu fehden, nur um Cena bei WM XXX gewinnen zu lassen.
Genial am Match war die Crowd, welche Randy Orton vollkommen aus dem Konzept brachte. Allein wegen "Randy Savage" oder "This is awful". Göttlich!
Der Rest habe ich verdrängt oder will mich nicht weiter aufregen.
Zu CM Punk kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung von ihm ist zu gehen. So hart es klingt, aber die WWE braucht ihn momentan dank Daniel Bryan nicht mehr, denn dieser hat ihm bei der Gunst der Fans das Wasser nahezu komplett abgetragen. Außerdem sollte Brooks an seine Gesundheit denken. Lieber eine längere Zeit pausieren und dafür gestärkt zurückkommen als am Ende sich für ein Match jährlich wie der Undertaker, auch wenn er 100% Einsatz gibt, gesundheitlich zu quälen.