Allgemeiner WWE Thread - made by PassitheRock

Ich muss ehrlich sagen das ich pipi in den Augen hatte als der Taker raus kam.

Ein Gleichgesinnter! :X Allein durch diese Geste konnte der Undertaker Paul Bearer mehr Ehre leisten als durch eine einfache Rede.

Bezüglich deines Spoilers, man wird es sehen. Sicherlich wird es spannend werden, aber es kommt auch leider gut zehn Jahre zu spät.

Ich hoffe heute Nacht auf mindestens einen Sieg von einem Heel. Entweder AJ Lee oder was ich noch viel geiler finden würde wäre Bray Wyatt. Bei ihm sieht man wie wichtig ein Gimmick ist, denn was man aus Husky Harris gemacht hat ist großartig.
Insgeheim habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass CM Punk zurückkommt und WWE World Heavyweight Champion wird. Markoutmoment! :X
 
Ich war geschockt als ich den Bericht heute früh gelesen habe. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Aber nen Kloß hatte ich erst mal im Hals. Ansonsten war es aber wohl eine gute bis sehr gute Wrestlemania. Hab das Opening heute schon geschaut und das war natürlich klasse.
 
Mir fehlen noch die zwei letzten Matches, also die letzte Stunde, aber ich habe nach dem Match des Undertakers gg. Lesnar keine Lust mehr weiterzuschauen. ;(
 
Ich möchte ja keinem den Tag versauen, Leider ist der Warrior von uns gegangen.

Die WWE hat es auch schon offiziell bestätigt. Im Alter von 54 Jahren ist er gestorben. Soll ein Infarkt gewesen sein.

R.I.P Ultimate Warrior
 
AOW #226 - CM Punk
AOW #227 - CM Punk (Returns)

Falls es jemanden interessiert, CM Punk spricht im Podcast seines Freundes Colt Cabana zum ersten Mal über seinen Abgang. In der zweiten Episode reagiert er auf die ganzen Aussagen, die von Angestellten und ehemaligen Mitarbeitern der WWE gemacht wurden. Auf jeden Fall sehr interessant und aufschlussreich.
 
Heute Nacht beginnt mit dem Royal Rumble endlich The Road to WrestleMania und irgendwie freue ich mich darauf. Zwar sind die meisten Matches ohne jeglichen Aufbau und nur Tag Team Matches, aber die beiden wichtigen zählen.

Bisher ging ich immer von einem klaren Sieg von Roman Reigns aus, aber mittlerweile habe ich leise Zweifel. Ich finde er ist noch nicht so weit und insbesondere kotzt es mich so dermaßen an, dass man aus ihm einen John Cena 2 macht inkl. beschränkten Moveset (Five Knuckle Shuffle, AA -> Superman Punch, Spear), seiner ständigen Catchphrase und Supermanngimmick, weil ich denke, dass er durchaus Potenzial hat. Mit der überraschenden Rückkehr von Daniel Bryan steht auch dieser auf der möglichen Siegerliste weit oben, denn er wünscht sich immer ein Match gegen Brock Lesnar und der Zuspruch der Zuschauer ist enorm. Dann gibt es noch Außenseiter wie Dean Ambrose, Bray Wyatt und Dolph Ziggler, dem ich es am allermeisten wünschen würde, denn er ist jetzt schon so viele Jahre in der WWE und so viele Jahre wurde er nie richtig beachtet. Jetzt ist er auf dem Höhepunkt angelangt und könnte das Momentum nutzen.

Das zweite Match von Bedeutung ist selbstverständlich das Triple Threat Match um den WWE World Heavyweight Championship. Hier rechnete ich fest mit Brock Lesnar, aber mittlerweile rechne ich auch Seth Rollins große Chancen aus, der wirklich der Top-Heel der Company wurde, und auch John Cena. Lesnar muss zwar nicht gepinnt werden, aber er wurde so stark dargestellt als The Beast und das ist er auch tatsächlich. Zudem sind noch einige Fragen offen. Wird Sting involviert sein? Was macht The Authority? Erfolgt gar ein Cash In von Seth Rollins? Fragen über Fragen welche heute Nacht hoffentlich beantwortet werden. Ich tippe auf Brock Lesnar und Seth Rollins holt sich den Titel bei WrestleMania ab. (Oder wir sehen Ambrose, Reigns und Rollins bei WM im Main Event. Das wäre ein Traum. %))
 
Kann man diese Events eig. nur auf maxdome schauen oder auch im Free-TV?
(Unabhängig davon, dass tatsächlich das Royal Rumble verpasst habe :o )
 
Hast nix verpasst!

Das Titelmatch war grandios. Der Rumble selbst war Grütze.
Der Rest war halt da.

@DryBone: In Deutschland leider nur auf maxdome. Bis das Network hierhin kommt wird es ja wohl leider noch ein wenig dauern. Da RAW in den USA durch den Schneesturm ausgefallen ist und stattdessen des Championship- und das Rumble-Matches wiederholt wurden, hast du diesmal aber wahrscheinlich Glück und kannst dir die Kämpfe am Donnerstag auf Tele5 anschauen.
 
Noch keine Meinungen zu WrestleMania? :confused: Dann fange ich halt an und gehe chronologisch vor. Verzichte absichtlich auf Spoiler, weil die Veranstalung jetzt fast eine Woche über die Bühne ist und wer sie jetzt noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstens nachholen.


Kickoff Pre-show
Nicht gesehen und kann folglich keine Meinung dazu abgeben. Wenn die Hauptshow schon 4 Stunden geht, dann gebe ich mir nicht noch den Vorspann.


Ladder Match for the WWE Intercontinental Title:
Dolph Ziggler vs. R-Truth vs. Dean Ambrose vs. Luke Harper vs. Stardust vs. Daniel Bryan vs. Bad News Barrett (c)

Toller Opener, auch wenn das Match für mich fast zu kurz war. Dafür gab es jede Menge Spots und die Szene mit Dean Ambrose sah übel aus. Mit dem Sieger Daniel Bryan kann ich leben, denn somit wertet man die Titel auch auf.



Seth Rollins vs. Randy Orton

Ein kurzweiliges Match, welches erstaunlicherweise fast so lang war wie das Ladder Match. Erstaunlich nur, dass man Rollins zwischenzeitlich so schwach dargestellt hat. Der RKO am Ende war dann fantastisch.


Sting vs. Triple H

Mit diesem Match hatte ich eigentlich etwas später auf der Card gerechnet, aber beschweren wollte ich mich nicht. Der Entrance von Sting war sehr gelungen, auch wenn die Tageszeit ein wenig unpassend war. Das ist leider ein Problem bei diesen Freiluftveranstaltungen. Dagegen war der von Triple H, wie ich eigentlich gewohnt, schon eher Fremdschämen.
Wie bereits an anderer Stelle gesagt kam das Match für mich 10 Jahre zu spät, denn technisch hochwertiges Wrestling durfte man hier leider nicht erwarten. Genial war das Auftauchen der DX und kurz darauf auch noch die nWo auch wenn die im speziellen Zusammenhang mit Sting eher unpassend ist. Klar WCW, aber Sting war nie Mitglied des Stables. Eigentlich rechnete ich dann mit einem größeren Brawl im Ring, aber es kam nichts. Das Ende mit dem Sledgehammer war dann ein bisschen zu plötzlich und irgendwie unpassend nachdem man Sting doch stark dargestellt hat. Zudem hätte ich dem Stinger den Sieg mehr gegönnt und wäre für mich auch irgendwie passender gewesen. (Es gibt Leute die behaupten es sei egal wer gewinnt oder verliert, weil es sowieso vorher feststeht, aber diese Behauptung ist einfach Bullshit, da es sehr wohl entscheidend ist wen und wie ich jemanden gewinnen lasse).


Danach ein nettes Backstagesegment, was durchaus in Ordnung war, da es bisher sehr gehetzt wirkte und noch ein Musikact, welchen ich ein Stück weit unnötig fand. Ein besonderer Entrace sehr gerne, aber das wirkte eher nach der Halbzeitpause beim Superbowl.


AJ Lee and Paige vs. The Bella Twins

Alljährliches Divasmatch war auch dabei und es war wie gewohnt nur mit dem Unterschied, dass man tatsächlich mehrere Wrestlingaktionen zu sehen bekam. Bei NXT gibt es bereits 20 Minuten Matches der Diven, welche sogar sehr gut sind, und dies könnte im Main Roster auch so werden, wobei ich daran irgendwie nicht glaube. Bin nur gespannt wie lange AJ noch mitmacht oder ob sie auch zur UFC geht.


WWE United States Title Match:
Rusev (c) vs. John Cena

Der Vorbericht vor John Cenas Entrance mit diesem unglaublichen Patriotismus war eine Zumutung anzuschauen. Eigentlich nur wie toll Amerika ist und dann spricht George W. Bush über Frieden. Dafür war der Einzug von Rusev mit dem Panzer irgendwie lustig.
Das Match an sich war besser als erwartet und Rusev hat mir doch erstaunlich gut gefallen. Nur kam das Ende für mich ein wenig zu plötzlich. Auch hier gilt wie beim IC, dass man scheinbar den Titel enorm aufwerten möchte und gerade John Cena hat eine besondere Beziehung zum US Title. (Leider bisher kein Spinnerbelt. :()


Jetzt noch ein In-Ring Segment, welches zwar unterhaltsam war, aber mir mit 20 Minuten viel zu lang ging, insbesondere weil ich dadurch das Gefühlt hatte, die nächsten Matches fallen kürzer aus. Schon als The Rock reinkam konnte man erahnen wie es enden wird, rechnete zwischenzeitlich mit einer Herausforderung für nächstes Jahr, aber die UFC Fighterin war doch eine Überraschung. Bin gespannt ob das One Night Only war oder die in Zukunft noch einmal auftreten wird. (Aber die ganzen Fighterinnen von UFC am Ring sehen schon komisch aus mit den ganzen Muskeln.)


Bray Wyatt vs. The Undertaker

Habe mich gewundert, dass dieses Match der Co-Main Event ist, aber mir war das sehr recht. Leider haben die Entrances wenig gewirkt und es fehlte irgendwie die Angst, denn wie unheimlich wäre der Einzug von Bray Wyatt bei Nacht gewesen. Zudem sah der Taker wieder mit Haaren eher wieder wie früher aus. Das Match war leider nicht ganz so gut, aber es war nicht anders zu erwarten, nachdem der Undertaker doch sehr alt geworden ist und sich Wyatt angeblich kurz vor dem Event noch verletzt hat. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich Bray könnte gewinnen, aber der Taker ist zurück und tritt nächstes Jahr dann hoffentlich noch einmal an.


WWE World Heavyweight Title Match:
Brock Lesnar (c) with Paul Heyman vs. Roman Reigns

Dann noch der Main Event und auf dieses Match habe ich mich so gar nicht gefreut, was allein daran liegt, dass die WWE so peinlich versucht Roman Reigns in diese Rolle als Babyface zu drücken, obwohl er nicht angenommen wird. Dementsprechend kühl oder langweilig fiel auch sein Entrance aus, während Brock Lesnar wirklich weitesgehend bejubelt wurde. Das Highlight war aber die Vorstellung durch Paul Heyman. :X
Gefeiert wurde bereits bei der ersten German Suplex und auch lustig wie Suplex City zum #1 Worldwide Trend bei Twitter wurde. Ein wenig habe ich mich an das Match beim Summerslam zurückerinnert gefühlt. Lesnar ist wirklich eine Bestie, wobei auch Reigns finde ich nicht schlecht dargestellt wurde, so dass man zwischendurch das Gefühl hatte alles ist möglich, wobei die ganzen Finisher reines Overbooking waren. Außerdem war es Wahnsinn wie Lesnar geblutet hat. Gefühlt nach jedem Treffer blutete er mehr und speziell nach dem Ringpfosten sah er aus wie eine Kampfsau, dadurch konnte man Reigns stärken ohen Lesnar zu schwächen.
Gerade als ich dachte jetzt gewinnt gleich jemand kam allerdings der Markoutmoment als Seth Rollings hereinkam und tatsächlich eincashte. Im ersten Moment dachte ich er attackiert einfach irgendeinen wegen DQ Finish und pinnt anschließend Lesnar, aber mit dem Triple Threat hat man alles richtig gemacht. Brock Lesnar wurde in keinster Weise geschwächt, Roman Reigns sehr stark dargestellt und Seth Rollins ist der lachende Dritte und neue Champion. Zwar hätte ich an einen Cash In nach dem Match gedacht, aber so war es überragendes Booking.


Als Fazit kann ich sagen, dass es eine gute WrestleMania war mit tollen Matches, aber am Ende fehlten doch mehr erinnerungswürdige Begegnungen und der Main Event war nicht das längste Match des Abends, aber dafür klar das beste. So und nicht anders sollten PPVs enden. Nächstes Jahr freue ich mich auf WrestleMania (schade dass man die Zahlen jetzt weglässt) in Dallas und hoffe dass ich irgendwann einmal dort Ringside bin.
 
Ich möchte nur auf ein paar Sachen eingehen die mir so aufgefallen sind.

Ladder Match for the WWE Intercontinental Title:
Dolph Ziggler vs. R-Truth vs. Dean Ambrose vs. Luke Harper vs. Stardust vs. Daniel Bryan vs. Bad News Barrett
Ich hatte das gefühl das man Dean Ambrose als Gewinner aus dem Match gehen lassen wollte. Nur ist dann gehörig was schief gelaufen wo man nicht wusste wie man damit umgehen sollte.
Das Match wusste echt zu Unterhalten. Nette Spots, nur der mit Dean nach drausen ging gewaltig daneben. Brian als Champ ist absolut OK aber ich denke auch mit Ambrose hätte man den Titel gepusht.

Sting vs. Triple H
Ja das Match kam zu spät. Aber ich finde auch es war der falsche Gegner. Sting gegen den Taker, das ist es was die Meisten sehen wollten (und nächstes Jahr warscheinlich auch kommen wird)
Die Geschichte mit der DX und der NWO waren echt nett aber bitte.....was sollte das Shake Hands am Schluss. Im Vorfeld war es wie ein Krieg und dann Schüttelt man sich voller Respekt die Hände? Nicht falsch verstehen ich liebe solche Momente aber nur bei Fights bei denen es auch passt. (Hogen vs. Rock, Flair vs Michaels.......)

Bray Wyatt vs. The Undertaker
Der Takere ist zurück und er sah fitter aus als die letzten 3 Jahre. Mit Wyatt hatte man auch nen guten Gegner, aber man hat es nicht konsequent genug durchgezogen. Es fehlte das gewisse etwas. Ob es am tageslicht lag? Ja das glaube ich auch. Auserdem muss man auch bedenken Das Wyatt sich ein paar Tage vor WM sich den Knöchel verletzt hat beim Training, was man Ihm auch leicht anmerkte.
Das Match war nicht schlecht aber eben nicht das was man hätte daraus machen können.


WWE World Heavyweight Title Match:
Brock Lesnar with Paul Heyman vs. Roman Reigns

Mit Reigns in der Rolle wie Ihn die WWE haben möchte kann ich nix anfangen und ich habe mir gewünscht Lesnar solle Ihm dieses Verdammte Grinsen aus dem Gesicht prügeln. Und das tat er auch. ABER....wer sich die Veranstaltung im Orginal angeschaut hat sprich mit dem Orginal Ton, konnte beim Cover etwas von Rollins vernehmen wo ich absoluten Respekt vor Reigns bekommen habe. Ein "Thank you Brother"
Für ich ist das ein Zeichen das Reigns sich freiwillig für Rollins hingelegt hat und davor ziehe ich meinen Hut.
Das Match an sich war gut und ja man hat damit gerechnet das der Koffer gesezt wird. Ich für meinen Teil ging fest davon aus das Rollins die Mania als Champ verlässt.
Nur ging ich von einem Wechsel nach dem Match aus.

Alles in allem war es eine Mania die Unterhalten konnte. Nur leider schaffte es die WWE auch diesmal nicht mich zu 100% zurück zu gewinnen. Auch fand ich dieses Jahr die Road einfach zu träge und zu vorhersehbar.
Und bitte liebe WWE, verschohnt uns mit The Rock (Ja ich weis, mein Nick) aber als Pausen Füller muss ich Ihn nicht haben.
 
Moin, mal ne frage für mich der mit Wrestling noch nicht soviel am hut hat: lohnt es sich für mich WWE Network für das gelegentliche gucken von live übertragungen zu holen, btw. Läuft es in deutschen Zeiten immer so spät wie aktuell mit Wrestlemania? Ich will nämlich nur ungern für Wrestling, etwas wo ich erstmal reinkommen möchte, nicht immer die nacht durchmachen. Und nein, für wiederholungen die ich mir da dann angucken könnte brauche ich es nicht zu holen, dafür würde mich das gequatsche mitten drin nur nerven (live widerum wäre es nicht so schlimm, schwer zu erklären), und die Kämpfe werden ohne palaber auch auf youtube hochgeladen, was wäre also der sinn vom ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal ne frage für mich der mit Wrestling noch nicht soviel am hut hat: lohnt es sich für mich WWE Network für das gelegentliche gucken von live übertragungen zu holen, btw. Läuft es in deutschen Zeiten immer so spät wie aktuell mit Wrestlemania? Ich will nämlich nur ungern für Wrestling, etwas wo ich erstmal reinkommen möchte, nicht immer die nacht durchmachen. Und nein, für wiederholungen die ich mir da dann angucken könnte brauche ich es nicht zu holen, dafür würde mich das gequatsche mitten drin nur nerven (live widerum wäre es nicht so schlimm, schwer zu erklären), und die Kämpfe werden ohne palaber auch auf youtube hochgeladen, was wäre also der sinn vom ganzen?

Die Live übertragungen laufen immer Nachts bei uns. Ich persönlich habe es eher für die Dokus und anderen Sendungen aboniert.

Aber wenn du sagst dich interresieren nur die Live Veranstaltungen und die sind dir immer zu spät, Nein dann lohnt es sich nicht wenn du die wiederholungen nicht möchest.
 
Auch wenn es nicht um die WWE geht, muss ich jetzt einmal eine Lanz für (ACHTUNG!) TNA brechen. Habe durch Zufall aufgeschnappt, dass sie in den letzten Wochen ein gutes Programm auffahren und mir gedacht, das schaust du dir doch einfach mal an, denn mehr als enttäuscht werden kann ich nicht. Bin wirklich positiv überrascht, wie sich TNA nach den ganzen Turbulenzen und Abgängen entwickelt hat.

Es sind zwar noch einige ehemalige WWE Stars wie The Hardy Boyz, Drew McIntyre, Lashley, Gail Kimund Maria dabei, aber auch haufenweise Leute, von denen ich nichts gehört haben. Ganz besonders überrascht bin ich über den ehemaligen NXT-Teilnehmer und Rookie Daniel Bryans Derrick Bateman, der jetzt als Ethan Carter III (EC3) auftritt und sich fantastisch entwickelt hat. Spiel sein Gimmick gut, überzeugt am Mic und hat auch im Ring einiges zu bieten. Dazu noch sein Fehdengegner "The Miracle" Mike Bennett, mit dem er eine sehr überzeugende Fehde am laufen hat.
Generell fand ich ich überragend, wie Fehden und Stories bei TNA aufgebaut werden. Pro Woche gibt es nur zwei Stunden Impact Wrestling, wobei man abzüglich Werbung auf 90 Minuten kommt, und trotzdem schafft man es einen PPV vernünftig aufzubauen und irgendwie kommt keiner zu kurz. Dieses Jahr gibt es davon auch nur zwei Stück. Werde mir jetzt Slammiversary anschauen und bin gespannt, ob man den Aufbau aus den TV-Shows auch ordentlich zu Ende bringt, denn daran könnte alles scheitern.
 
Also TNA könnte ich mir auch mal wieder antun. Auch ein guter Geheimtipp: Lucha Underground. Das hat einen ganz eigenen Ansatz und ne sehr originelle Stimmung.

Absolut geflasht bin ich aber vom cWc Turnier im WWE Network. Wenn es da draußen Leute gibt, die mit Wrestling nix anfangen können, weil der Seifenopern-Anteil zu groß ist, wem das Gelaber am Mikro und der manchmal stumpfe Aufbau der Fehden auf den Sack geht, wer genug davon hat, dass sich bei WWE irgendwie alles wiederholt, der sollte sich unbedingt cWc anschauen! Wer auf athletisches Wrestling steht, der sollte cWc schauen. Wer sich mehr internationales Flair in der WWe wünscht, der sollte cWc schauen.
Habe das gesamte Turnier inzwischen durchgeschaut... und habe noch nie eine so krasse anhäufung an überragenden Matches gesehen. Wenn man mich am Ende des Jahres fragt, welches das Match des Jahres ist, dann nenne ich drei aus dem cWc und sage: such dir eins aus!
Dazu eine Präsentation die wenig mit Sports-Entertainment zutun hat, sondern einem echten Sport-Event gleichkommt. Das Turnier schafft es mit den wirklich fantastischen Wrestlern, den feinfühligen Fans und dem Modus, seine ganz eigenen Geschichten zu erzählen - ohne seltsames Booking, ohne Skripts!

Ich hoffe, dass die Cruiserweight-Devision bei Raw genau diesen Ansatz weiter verfolgt und zumindest etwas von dieser Magie in den WWE Altag hinüber rettet.
 
Also TNA könnte ich mir auch mal wieder antun. Auch ein guter Geheimtipp: Lucha Underground. Das hat einen ganz eigenen Ansatz und ne sehr originelle Stimmung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Final Deletion ist Trash vom feinsten, u.a. ein Aspekt, weshalb ich Wrestling liebe. Außerdem hat sich Matt Hardy als Broken Matt Hardy neu erfunden und zieht dies einfach überall durch. Egal ob auf Twitter, Instagram oder auch im Podcast Chris Jerichos, er hat sein Gimmick ins Real Life übertragen. Finde es auch schade, dass die WWE Kayfabe so sehr aufgeweicht und aufgegeben hat. Gerade mit Psychocharakteren kann man einiges machen, aber Bray Wyatt wurde leider in den Sand gesetzt.

Lucha Underground finde ich wirklich spannend, aber mir fehlt die Zeit noch mehr Wrestling zu gucken. Bin momentan mit den Weeklies von TNA und dem WWE Network mehr als ausgelastet.

Absolut geflasht bin ich aber vom cWc Turnier im WWE Network. Wenn es da draußen Leute gibt, die mit Wrestling nix anfangen können, weil der Seifenopern-Anteil zu groß ist, wem das Gelaber am Mikro und der manchmal stumpfe Aufbau der Fehden auf den Sack geht, wer genug davon hat, dass sich bei WWE irgendwie alles wiederholt, der sollte sich unbedingt cWc anschauen! Wer auf athletisches Wrestling steht, der sollte cWc schauen. Wer sich mehr internationales Flair in der WWe wünscht, der sollte cWc schauen.

Finde die Leistungen der Teilnehmer so gut, dass ich mich zeitweise richtig schwer damit tat, es als Showkampf zu bezeichnen. Stellenweise hatte das Anstriche von richtigem kompetetiven Sport. Sicherlich gab es auch einige Schwächen, aber das Turnier war einfach vom Anfang bis zum Ende perfekt durchgezogen.

Wobei ich momentan auch vom normalen WWE Programm begeistert bin. Allein schon wegen "the longest-reigning Universal Champion in WWE history". Diese Aussage ist einfach so genial. Würde mir deshalb so sehr eine Wrestlemania in Kanada wieder wünschen. Das wäre ein Traum.
 
Zurück