Allgemeiner WWE Thread - made by PassitheRock

Das kann ich dir nicht sagen aber die Undertaker Matches der letzten 3 Jahren waren immer schon an den Haaren herbeigezogen. ich kann dir nur sagen das Der Taker schon vor 3-4 Monaten Punk ausgesucht hat für WM.
 
Der Undertaker soll seiner Gesundheit zu Liebe dieses Jahr komplett aussetzen und sich vollständig regenieren. Dann soll er schließlich nächstes Jahr bei WrestleMania XXX im Main Event sein allerletztes Match gegen einen Gegner seiner Wahl bestreiten und in Rente gehen. Da werden dann Tränen fließen, wenn er abtritt. :(
 
Der Undertaker soll seiner Gesundheit zu Liebe dieses Jahr komplett aussetzen und sich vollständig regenieren. Dann soll er schließlich nächstes Jahr bei WrestleMania XXX im Main Event sein allerletztes Match gegen einen Gegner seiner Wahl bestreiten und in Rente gehen. Da werden dann Tränen fließen, wenn er abtritt. :(

Die Streak ist allerdings mit der wichtigste Grund die Wrestlemania zu Ordern, wenn man mahl ehrlich ist. Und das will sich keiner entgehen lassen.
 
Was für eine geile RAW Ausgabe das war. Das Highlight war ganz klar der Main Event John Cena gegen Punk um den Herrausforderer Nr.1 gegen The Rock. Die WWE hat das gesammte Match bei YouTube hochgeladen. Ich lasse einfach die Bilder sprechen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann Brock Lesnar gegen HHH. Das war zwar zu 100% klar das es passieren wird..........aber wa für ein Brawl. Wie Lesnar an den Ringpfosten geknallt ist und das absolut Ungeschützt. Man hat schon ewig nicht mehr so viel Blut bei der WWE gesehen. Bin echt heiß geworden auf die Fede.

Kane und Brian gegen PTP war wieder Comedy aber sehr Nice anzusehen. Alleine wie Brian Blind durch den Ring gestolpert ist war echt genial^^

The Shield wieder mit einer Genialen Promo und der abschluss zeigt dann auch den Weg wo sie hin wollen. 3 gegen 3 Tag Match gegen Sheamus, Orton und ???.

Ziggler wird weiterhin stark gehalten. Das Gimmik gefällt mir auch immer besser. Gut das man Ihm so einen guten Redner wie Zep Colter an die Seite gab. Wenn Swagger alles selber machen müsste würde sein lispeln glaube ich alles ins lächerliche ziehen.

Für mich war Raw ganz klar eine der stärksten Ausgaben seit sehr langer Zeit. Danke WWE
 
Es ist schon erstaunlich wie zwei Wrestler so gigantisch Harmonieren. Egal welches der Matches aber Cena und Punk hatten die letzten Jahre absolute Top Fights.

Das wäre absolut ein Wrestlemania Match gewesen was ich gerne gesehen hätte.
 
BREAKING NEWS!!!,

http://cdn.bleacherreport.net/image...17/paul-bearer-2_display_image.jpg?1287973653

Am Dienstag erreichte die Wrestlingfans auf der ganzen Welt eine traurige Nachricht: Paul Bearer ist verstorben! Der langjährige Manager des Undertakers schied im Alter von 58 Jahren in Mobile, Alabama, aus dem Leben. Dies teilte WWE.com der Öffentlichkeit am späten Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit. Die Todesursache wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Bearer gehörte in den 1990er-Jahren zu den wichtigsten Manager-Persönlichkeiten in der WWE. Von 1991 bis 1996 betreute er als "Leichenbestatter" mit einer Urne den Undertaker, um schließlich in einer Fehde gegen Mick Foley den Deadman zu verraten. Danach sorgte er 1997 mit der Einführung des "Kane"-Charakters noch einmal für große Furore. Im WWE-Programm war er zuletzt im Dezember 2010 zu sehen gewesen.

REST IN PEACE PAUL
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade aktuelle RAW gesehen.

Erst mal des "Beste". 2 Wochen in Folge ist der Aktuelle WWE Champ nicht bei Raw zu sehen. Was zum teufel denkt sich eigendlich The Rock. Mit dem Titel ist er eine Verpflichtung eingegangen der WWE gegenüber. Nein er tingeld Lieber in der Weltgeschichte rum und promotet Filme. Man das kotz mich vileicht an. Ne Fede ohne Spannung:$:$

Punk vs. Undertaker bei Wrestlemania. Nach dem beschissenen aufbau mit dem Fatale 4 Way kommt nun etwas würze in das Match. Punk hat wieder mal bewiesen das er als Archloch am besten funktioniert.
Klar, es ist etwas komisch Paul Bearers Tot so früh mit ein zu beziehen in die Show und dann auch noch Punk die Urne Jonglieren zu lassen. Aber das macht das ganze interesant.
Ich glaube ohne diesen Aufhänger hätte die Fede recht langweilig werden können.
Finde es nur sehr schade das man Kane so aus der Sache raushält. Paul war ja immerhin sein "Vater"

HHH gegen Brok Lesnar. NO HOLDES BARRED MATCH. WOW, da haben die Writer aber sich ganz schön den Kopf zerbrochen. Gehts noch langweiliger? Was spricht den gegen ein 3 Out of Hell? wäre doch viel spannender gewesen.
Und dann noch der zusatz. Wenn Pul verliert muss er seine Karriere beenden. Klar er hat jetzt viel zu tun im Office der WWE aber ich kann mir nicht vorstellen das HHH bei Wrestlemanie gegen Lesnar verliert. Das wäre die 3. Niederlage bei WM in Folge und die 2. gegen Brock. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte mal ab.

Team Hell No gegen Team Ziggler um den Tag TeamTitel.
Ziggler braucht keinen TT Titel. Er soll endlich den Koffer setzen und Del Rio ablösen der eh nicht beim Puplikum ankommt. So wenig Pop bekam glaub ich nich kein Face Champion. Team Hell No wird denke ich mal verteidigen. Alles andere macht keinen Sinn.

Das Triple Thread Match war echt sehenswert. Klar das Barret verteidigt. Denke mal des The Miz ein Match zu WM bekommt.
Aber bitte bitte bitte Liebe WWE, wir wollen kein Y2J gegen FAAAN DAAAAN GOOOOOOO:$:$:$

Big Show ist kurzerhand wieder Face geturnt worden. Randy und Sheamus bekommen Den Giant ind Team gegen The Shield. Ich hoffe doch sehr das The Shield gewinnt. Ansonsten kann man es gleich lassen und die Jungs auflösen. Soviel Impact was die bringen hatten wir schon lange nicht mehr.

Zum Schluss noch was zum Opener. PTP waren echt der Hammer. Onkel Pancake:B ich konnt nicht mehr. Hat echt Spaß gemacht dem zu zuhören. Aber das Match mit John Cena hätte man sich Schenken können.

Zum Abschluss hoffe ich nur das Die Road to Wrestlemania sich noch steigert. Ansonsten sehe ich doch etwas schwarz für WM.
 
Das war also Wrestlemania 29

WWE WrestleMania XXIX
07.04.2013
MetLife Stadium - East Rutherford, New Jersey
Kommentatoren PreShow: Josh Mathews & Matt Striker
Kommentatoren Main Show: Michael Cole, Jerry Lawler & JBL



Zum Start der PreShow folgt noch einmal die Sneak Peek von Vince McMahon, wo er das gesamte Set des MetLife Stadiums vorstellt. Anschließend wird ins Stadion geschaltet und Josh Mathews und Matt Striker begrüßen uns zur PreShow. Bei der Vorberichterstattung sind auch Jim Ross, Kofi Kingston und Dusty Rhodes dabei. Natürlich darf Scott Stanford nicht fehlen, der ebenfalls im Stadion unterwegs ist. Anschließend folgt ein längeres Video zum World Heavyweight Championship Match zwischen Alberto del Rio und Jack Swagger, welches kurz danach auch schon von den Experten besprochen wird. Den gleichen Ablauf gibt es auch beim Match zwischen Triple H und Brock Lesnar. Die ganze Zeit über gab es laute "Dusty Chants".

Außerhalb des Stadions steht nun Tony Dawson, der ein paar Fans interviewt. Die Fans sind natürlich richtig heiß! Backstage trifft derweil The Miz auf Snooki, eine der heutigen Social Media Botschafter. Für Miz ist Snooki auch mittlerweile eine MILF: Mother I'd Like To Friend! Sie will auch direkt etwas twittern, doch plötzlich kommt Intercontinental Champion Wade Barrett ins Bild, der sich direkt mit Miz anfeindet. Snooki sollte twittern, dass er diesen Reality Star klar besiegen wird, woraufhin Miz meint, dass Barrett nach WrestleMania überhaupt keine Relevanz mehr hat, nachdem er ihm die Intercontinental Championship abgenommen hat.

Backstage steht Renee Young bei Mark Henry. Henry lässt sein bisheriges Programm mit Ryback kurz Revue passieren und Ryback sei einfach nur ein Schwächling. Nachher bekommt die Hall of Pain mit Ryback allerdings ein wenig Zuwachs.

Intercontinental Championship Match
The Miz besiegt Wade Barrett durch Aufgabe im Figure Four. - TITELWECHSEL!!! - [04:06]

Nach dem Match verlässt The Miz feiernd die Halle und dieser Titelwechsel ist natürlich auch bei unseren Experten ein großes Thema. Anschließend sprechen sie noch über das WWE Championship Match zwischen The Rock und John Cena und damit ist die PreShow schon so gut wie vorbei.

-----

Der eigentliche Pay-Per-View startet dann mit einem Video über die Sandy-Opfer und New Jersey im Allgemeinen. Aus unerklärlichen Gründen gibt es in diesem Jahr kein "America the Beautiful", stattdessen kommt Sheamus für den Opener zum Ring.

Six-Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegen Randy Orton, Sheamus & The Big Show mit dem Spear von Reigns gegen Orton und anschließendem Pinfall von Ambrose. Sheamus wollte sich während des Matches mit The Big Show auswechseln, doch Randy Orton taggte sich kurzerhand selbst ein. Zwar konnte er Seth Rollins, welcher vom obersten Ringseil angesprungen kam, mit einem RKO abfangen, doch gegen Reigns' Spear hatte die Viper keine Chance mehr. - [10:35]

Nach dem Match streiten sich The Big Show und Randy Orton über diese Ego-Aktion von Orton, bis Big Show Sheamus und anschließend auch noch Randy Orton mit der WMD ausknockt.

Singles Match
Mark Henry besiegt Ryback durch Pinfall. Ryback hatte Henry zum Shell Shocked auf den Schultern, doch Henry zappelte so lange rum, bis Ryback die Puste ausging und Henry auf ihm fiel. Das Cover war dann nur noch Formsache. - [08:04]

Nach dem Match stürmt sofort die Ring-Crew in den Ring, um Ryback schnellstmöglich zu untersuchen. Doch auch Mark Henry möchte sich Ryback erneut vorknöpfen, allerdings kontert Big Hungry mit einem Spinebuster. Anschließend streckt er Henry auch noch mit dem Shell Shocked auf die Matte!

WWE Tag Team Championship Match
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee) mit der Chokeslam/Diving Headbutt Kombination an Dolph Ziggler. - [06:18]

Singles Match
Fandango besiegt Chris Jericho durch Pinfall (Small Package), nachdem Y2J gerade zur Walls of Jericho ansetzen wollte. - [09:12]

Es folgt eine phänomenale Bühnenshow . . . und es ist natürlich Diddy mit einem "Mini"-Konzert. Anschließend wird natürlich noch zusammen mit Skylar Grey "Coming Home" performt.

Jack Swagger und Zeb Colter kommen in die Halle, wo sie vor dem World Heavyweight Championship Match noch eine kleine Promo halten. Colter bekräftigt seine jüngsten Aussagen noch einmal und Jack Swagger wird nun die World Heavyweight Championship gewinnen! Außerdem sollten wir uns zukünftig an folgende Wörter erinnern: "WE THE PEOPLE"!

World Heavyweight Championship Match
Alberto del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) (c) besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) durch Aufgabe im Cross ArmBreaker. - [10:27]

Living Colour steht nun auf der Entrance Stage, wo CM Punk mit einem Live-Entrance zum Ring marschiert. Anschließend kommt der Undertaker mit einem großartigen Entrance zum Ring.

Singles Match
The Undertaker besiegt CM Punk (w/ Paul Heyman) mit dem Tombstone Piledriver. - [22:07]

Nach dem Match schnappt sich der Undertaker noch die Urne und im Ring zollt er Paul Bearer den letzten Tribut. Anschließend verlässt er mit der Urne in der Hand langsam die Halle.

No Holds Barred Match (If Triple H loses, he must retire!)
Triple H (w/ Shawn Michaels) besiegt Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) mit dem Pedigree auf die Ringtreppe. - [23:56]

Es folgt ein Hype-Video zu Extreme Rules 2013 und ein kleiner Rückblick auf die gestrige Hall of Fame-Zeremonie, bis die Class of 2013 in die Halle kommt und kurz vorgestellt wird.

Allem Anschein nach hat man das große Eight-Person Tag Team Match in letzter Minute von der Card gekickt, da plötzlich John Cena zum Main Event zum Ring kommt. Anschließend folgt auch schon der WWE Champion.

WWE Championship Match
John Cena besiegt The Rock (c) via Attitude Adjustment. - TITELWECHSEL!!! - [24:00]

Nach dem Match stehen sich beide Männer noch im Ring gegenüber, wo sie noch eine lockere Unterhaltung führen. Anschließend gibt es noch eine große Umarmung, bis Cena langsam die Halle verlässt. Rocky bleibt sichtlich enttäuscht im Ring, bis auch er langsam die Halle verlässt. Auf der Entrance Stage steht immer noch John Cena, der mit der "Marine"-Geste in Richtung Rocky zeigt. Rock zeigt ebenfalls diese Geste, bis er Cenas Arm siegreich in die Luft streckt. Abschließend verlässt Rocky das Stadion, während Cena noch ein bisschen feiert. Mit einem "THE CHAMP IS HERE" geht die größte Veranstaltung des Jahres auch schon Off-Air.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der Show halten soll. Werde mich aber bald dazu äusern :B:B
 
So, nach etwas abstand nun meine Gedanken zur Wrestlemania.

Ansich war es ein guter PPV aber war es auch eine gute Wrestlemania? Ja ich trenne dies da der Biggest Event in the Jear schon immer was besonderes war.
Schon als Die Veranstaltung nicht mit America the Beautifull startete wunderte ich mich. Gehörte dieser Opener schon immer zum bestandteil der Veranstaltung.

Das erste Mach war das 6 Men Tag Team Match. Wir bekamen ein gutes Match zu sehen das ordentlich geführt wurde und auch seine Momente hatte. Das The Shield gewonnen hat ging zu 100% in Ordnung. Die Gruppierung darf einfach noch nicht in der Versenkung verschwinden. Dafür haben alle 3 einfach zu viel potenzial.

Mark Henry gegen Ryback war wie zu erwarten war einfach mal nix. klar der Shellshock von Ryback war imposant und das Henry gewinnt dachten wohl auch die wenigsten. Aber mal ehrlich. Wrestling haben beide nicht drauf:B

Das Tag Team Championship Match war dann wieder eine verbesserung. Ich finde es gut das Team Hell No die Titel behalten dürfen. Ziggler und Big E als festes Tag Team hilft beiden nicht wirklich. War ein Match das zu Unterhalten wusste. Nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Dann kam das Match auf das ich schon echt gespannt war. Fandango sein Debue gegen Y2J. Das Fandango was kann wissen alle die sich etwas mit der Wrestling Materie beschäftigen. Aber ein Debü bei der Wrestlemania hat schon gewisse erwartungs haltungen geschürt. Beide zeigten ein schönes Match. Hin und wieder merke man das ein paar fehler passierten und die absprachen zwischen beiden waren nicht zu bersehen;D aber alles im allem ein guter Kampf.
Das Y2J verliert war auch klar. Immerhin pusht er gerne mal neue Leute und Fandango in seinem ersten Match und dann auf der Größten Bühne verlieren zu lassen macht ja wohl echt keinen Sinn.

Also zum WHC Titel Match. Liebe WWE, warum gebt Ihr Swagger keinen vernünftigen einzug? Ist das die Starfe für die Verhaftung gewesen? Wärend einem Filmchen in einem Elektro Auto zum Ring fahren ist doch nicht euer Ernst oder?
Egal, man merkte einfach das dem Match zeit fehlte. Es wurde um ca.5 min kurzfristig gekürzt. Beide zeigten zwar ordentliche Aktionen aber es war doch zu viel stress in dem Match. Das Del Rio gewinnt war eigendlich klar. Auch als bestrafung an Swagger zu sehen.
War ein Fight der Ordentlich rüberkam, der aber Ordentlich potenzial verloren hatte. Hätte 100% mehr ein können.

Dann der erste Große Kampf. Undertaker gegen CM Punk. Man hatte ich mich darauf gefreut. Die WWE hat bei der Story alles richtig gemacht. Ich war zwar etwas skeptisch, da beide nicht fit sind, aber es wurde ein echt gutes Match.
Es gab ordentliche Nearfalls und der Ellbow auf das Kommentatoren Pult von Punk war auch echt Awesome. Als der Tisch nicht zusammen fiel dachte ich nur "oh shit, das wahr nicht geplant" aber beide haben echt gut durchgezogen.
Auch der Taker zeige ein echt Ordentliches Match. Doch hoffe ich das nächstes Jahr zum 30. Jubi. endlich schluss ist.
Ach ja, das Punk verliert war ja eh klar. Dafür war die STory zu sehr auf Rache getrimmt.

Lesnar gegen HHH versprach dann ein 100% Brawl zu werden. Ansich nix daran auszusetzen aber was dann gezeigt wurde war doch etwas zu sehr Kindergarten. Ja es gab etwas härtere Aktionen aber es wurde dann nicht der Kampf den man sich erhoffte. Und nach dem dann beide nur noch rumlagen und eine gefühlte ewigkeiten den Kimura Lock zeigten, war schon wieder fast die Luft raus.
Ich rechnete am Schluss dann allerdings eher mit einem Sieg von Lesnar und war doch überrascht. Ich hoffe nur das es nicht noch zu einem Rückmatch kommt, denn das brauch icht nicht mehr.

Dann kam der ain Event. Ohne was besonderes. Kein Spezial Entrance, keine besondere Ankündigung. Es ging einfach los.
Es wurde nicht das schlechte Match vom letzten Jahr, was ich erwartete, aber es wollte auch einfach keine richtige Spannung auftreten. Das Match ging knapp 23 minuten und wenn man ausrechnet das ab der hälfte des Matches nur noch Finishing Moves und Signatur Moves gezeigt wurden........:B:B
Das sich Cena den Titel Hohlt wusste man. Da muss man kein Experte sein. Interresant fand ich nur wie nach dem Match beide im Ring standen und sich Unterhielten. Danach wirkte Rock noch etwas angepisster als sowiso schon. Ich will ja nix sagen aber irgendwas ist da passiert. Und wenn man hört das RAW umgeschrieben wurde weil The Rock einfach abreiste, verstärkt das nur meine Vermutung.

Alles in allem war es eine entäuschende Wrestlemania. Wie ich es zu Anfangs schon schrieb, als normaler PPV wäre alles ok gewesen aber als The Biggest Event war es einfach nur schlecht.
Das Puplikum in New York zählt mit zu dem schwersten was es gibt aber wenn man liest von Leuten die Live im Stadion waren, das man teilweise Stecknadel fallen höhren konnte, dann sagt das schon alles. Alleine Beim Undertaker Match kam sowas wie stimmung auf.

Auch sonst machte der PPV den Eindruck als ob Vince sehr kurzfristig vieles ändern lies, einfach Unfertig kam alles rüber. Ich hoffe doch das die WWE nächstes Jahr es besser hinbekommt.
 
also das war für mich die langweiligste Wrestlemania die ich je gesehen habe (ab Mania 10 hab ich alle gesehen).

Gelungen fand ich nur Punk vs. Taker und HHH vs Brock.

Alle anderen Matches hatten gerade mal das Niveau einer Raw Show. Der Main Event war sogar noch schlechter. Keine Ahnung was das sollte.

Die Raw nach Mania war dann aber wieder richtig geil. Warum: Nur wegen des Publikums. Die Matches waren mir egal, aber die Stimmung war einzigartig, gigantisch und total kreativ.
 
Scheiß Wrestlemania, mega gutes Raw. Hab bisher nur eine entscheidende Sache gesehen und bisher nur so viele geile Sachen gelesen was die Crowd angeht. Schau mir das gleich mal voller Vorfreude an.
 
Das stimmt, die Crowd war der Hammer. Ich hatte das Gefühl denen war Raw total egal. Die haben nur eine riesen Party gefeiert. Allerdings sollte das Vince auch ein Zeichen sein :B:B

Die Ansprache von Cena am Anfang war allerdings auch ganz nett. Vorallem der Seitenhieb zum Heel Turn :X

Und dann der Cash in von Ziggler:X:X:X:X
Ich hoffe die WWE hat auch ein vernünftiges Programm für Ihn. Ich möchte keinen zweiten Swagger sehen
 
So ich wollte die aktuelle Entwicklung der WWe mal wieder hier ansprechen. Immerhin gehts langsam steil auf die Road to Wrestlemania XXX... und das allergeilste: Ich werde da sein! Ab nach New Orleans!

Zur WWE: ENDLICH sind die beiden Titel vereinigt. Das war sowas von überfällig. Es gab eh schon so lange nur noch einen Kader für beide Shows, also muss es auch nur einen Chmapion geben. Schön auch für den IC Titel, der jetzt vielleicht auch mal wieder etwas wert ist. Dazu wird die Tag Division unheimlich gepusht. Seit 2000 gabs nicht mehr so viele gute Teams. Noch vor zwei Jahren wären die Usos in der jetzigen Form wahrscheinlich ohne Konkurrenz ein Jahr lang Tag Champs gewesen und derzeit kriegen sie nichtmal für einen Tag den Gürtel.

Ich hoffe Orton wird noch ein bischen zum gnadenlosen Oberheel gepusht der aber (wie HHH früher) keiner Herausforderung ausweicht.

Ach und dann noch: Batista kommt zurück! Mal sehen was sie mit ihm anstellen. Zur Zeit gibts ja einen kleinen Face Überschuß, vielleicht kommt er ja als Heel wieder.
 
So ich wollte die aktuelle Entwicklung der WWe mal wieder hier ansprechen. Immerhin gehts langsam steil auf die Road to Wrestlemania XXX... und das allergeilste: Ich werde da sein! Ab nach New Orleans!

Ab sofort werde ich dich jeden Tag sowohl beneiden als auch hassen.

Zur WWE: ENDLICH sind die beiden Titel vereinigt. Das war sowas von überfällig. Es gab eh schon so lange nur noch einen Kader für beide Shows, also muss es auch nur einen Chmapion geben. Schön auch für den IC Titel, der jetzt vielleicht auch mal wieder etwas wert ist. Dazu wird die Tag Division unheimlich gepusht. Seit 2000 gabs nicht mehr so viele gute Teams. Noch vor zwei Jahren wären die Usos in der jetzigen Form wahrscheinlich ohne Konkurrenz ein Jahr lang Tag Champs gewesen und derzeit kriegen sie nichtmal für einen Tag den Gürtel.

Ich bin auch froh, dass es endlich einen einzigen Champion im Main Event gibt. Mit der Auflösung des Rostersplits, war dies meiner Meinung nach mehr als überfällig. Gewundert hat mich nur der Zeitpunkt. Eigentlich wäre dies der perfekte Ort Wrestlemania XXX gewesen, aber scheinbar wollte man es wirklich jetzt haben, um einen starken Champion aufzubauen.Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, dass John Cena WWE World Heavyweight Champion wird, jedoch wurde es zum Glück Randy Orton, denn Cena braucht den Titel eigentlich nicht mehr. Zudem wird er so oder so den Rekord von Ric Flair kassieren. Trotzdem wird Chris Jericho der erste Undisputed Champion bleiben. ;-D
Der nächste konsequente Schritt für mich wäre jetzt die Einstellung von SmackDown, aber dies wird nicht passieren. Im Gegenteil bietet laut Berichten die WWE ab nächstem Jahr SmackDown sogar als Live Sendung an. Anfangs hatte ich Bedenken als man RAW auf drei Stunden erweitert hat, aber mittlerweile finde ich dies gut. Aufgrund eines gemeinsamen Rosters, welches größer ist als noch die einzelnen von 2005, braucht man einfach mehr Sendezeit für die Hauptshow. Ich finde zwar schade, dass SmackDown über die Jahre immer mehr an Bedeutung verloren hat, immerhin hat man dort Stars wie John Cena oder CM Punk geschaffen, dafür ist jetzt die Konkurrenz größer.

Tag Team Division finde ich auch sehr gut mit den vielen verschiedenen Teams. Zudem wirken sie nicht so zusammengewürfelt wie früher mit Chris Jericho + Big Show. Zudem ist Triple H auch persönlich sehr interessant daran, diese in Zukunft noch stärker mit Teams zu pushen. Man muss nur an früher denken mit Teams wie Legion of Doom, Hardy Boyz oder Edge + Christian. Allein die Lader bzw. TLC Matches um Tag Team Titels waren großartig. Mit Freude denke ich immer noch an Armageddon 2005 mit dem Fatal Four Way Ladder Match zurück.

Zudem muss ich loben, dass wieder vermehrt dominante Stables in der WWE entstehen. The Shield sind jetzt seit einem Jahr dabei und haben sich enorm gesteigert, obwohl sie schon mit einem ziemlichen Impact gestartet sind. Außerdem finde ich The Wyatt Family abgefahren. Bray Wyatt ist praktisch die PG-Version des Undertackers.

Ich hoffe Orton wird noch ein bischen zum gnadenlosen Oberheel gepusht der aber (wie HHH früher) keiner Herausforderung ausweicht.

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Heels, die die Rolle des Coward verkörpert haben, gab es meiner Meinung nach viel zu oft die letzten Jahre. Mit Sheamus hat man eigentlich gut angefangen. Da dachte ich schon, er könnte in die Richtung von Triple H gehen. Das wurde leider nicht umgesetzt.

Ach und dann noch: Batista kommt zurück! Mal sehen was sie mit ihm anstellen. Zur Zeit gibts ja einen kleinen Face Überschuß, vielleicht kommt er ja als Heel wieder.

Wenn man den neusten Gerüchten vertrauen mag, dann kommt er wohl als Face zurück. Wobei am Anfang die Fans sowieso jubeln werden, wenn er zurück kommt. Dies war auch schon bei Chris Jericho oder Brock Lesnar schon, obwohl sie später als Heel auftraten. Schade finde ich nur, dass man es so früh angekündigt hat. Ein Spontanauftritt hat natürlich immer den größeren Impact. Leider sind aber in Zeiten des Internets solche Leaks nicht mehr zu vermeiden. Trotzdem freue ich mich sehr auf sein Comeback. Er ist zwar wrestlerisch keine Offenbarung, aber als Charakter unfassbar stark. Wobei ich mich frage, ob für ihn PG gelockert wird, denn immerhin war dies einer seiner Hauptgründe die WWE zu verlassen.


Da ich mir schon länger überlegt habe, meine aktuelle Sicht auf das Produkt der WWE zu schreiben, hole ich dies nun noch ein wenig nach. Neben all den positiven Dingen, finde ich schade, dass manche Superstars auf der Strecke bleiben. Größtes "Opfer" ist für mich Dolph Ziggler. Sein Gewinn des WHC wurde so enorm gefeiert und dann erleidet er so eine scheiß Gehirnerschütterung und muss pausieren, wodurch er kurz darauf den Titel verliert. Ein anderer Verlierer ist meiner Meinung nach auch Daniel Bryan, der super beim Publikum ankommt, aber von den Offiziellen, also Vince McMahon, nicht die Beachtung erfährt die er verdient hätte. Mich erinnert er immer an Chris Benoit, welcher wrestlerisch auch eine Augenweide war, die seinesgleichen sucht.
 
Wenn man den neusten Gerüchten vertrauen mag, dann kommt er wohl als Face zurück. Wobei am Anfang die Fans sowieso jubeln werden, wenn er zurück kommt. Dies war auch schon bei Chris Jericho oder Brock Lesnar schon, obwohl sie später als Heel auftraten. Schade finde ich nur, dass man es so früh angekündigt hat. Ein Spontanauftritt hat natürlich immer den größeren Impact. Leider sind aber in Zeiten des Internets solche Leaks nicht mehr zu vermeiden. Trotzdem freue ich mich sehr auf sein Comeback. Er ist zwar wrestlerisch keine Offenbarung, aber als Charakter unfassbar stark. Wobei ich mich frage, ob für ihn PG gelockert wird, denn immerhin war dies einer seiner Hauptgründe die WWE zu verlassen.

Es gibt bestimmt trotzdem noch die ein- oder andere Überraschung beim Royal Rumble, wie jedes Jahr. Der PPV eigent sich dazu ja auch wirklich perfekt. Da kann man zwischen die Gerüchte mit Wahrheitsgehalt auch immer ausreichend "falsche" Gerüchte schüren, sodass am Ende wirklich keiner mehr weiß, wer zurück kommt und wer nicht. Generell hab ichs aber dran gegeben mich im Internet selbst zu spoilern. Das hat mir schon oft die Freude an den Überraschungen verdorben.

Zum Thema PG: Hatte den Eindruck, dass es bereits etwas gelockert wurde. Die Object-Matches zwischen Ziggler und Sandow hätten genauso auch in die Attitude Ära gepasst. Titus hat in JBLs Hut gekotzt und das ein- oder andere Schimpfwort ging auch ungeschnitten durch Mikro.

Da ich mir schon länger überlegt habe, meine aktuelle Sicht auf das Produkt der WWE zu schreiben, hole ich dies nun noch ein wenig nach. Neben all den positiven Dingen, finde ich schade, dass manche Superstars auf der Strecke bleiben. Größtes "Opfer" ist für mich Dolph Ziggler. Sein Gewinn des WHC wurde so enorm gefeiert und dann erleidet er so eine scheiß Gehirnerschütterung und muss pausieren, wodurch er kurz darauf den Titel verliert. Ein anderer Verlierer ist meiner Meinung nach auch Daniel Bryan, der super beim Publikum ankommt, aber von den Offiziellen, also Vince McMahon, nicht die Beachtung erfährt die er verdient hätte. Mich erinnert er immer an Chris Benoit, welcher wrestlerisch auch eine Augenweide war, die seinesgleichen sucht.

Ziggler ist wirklich der Verlierer des zweiten Halbjahres 2013. Der Junge kann einfach alles. Ich hoffe sein Charakter wird in eine etwas andere Richtung gedrückt (schmalziger, überheblicher Sunnyboy gefällt mir nicht). Aber mal sehen, beim Rumble werden die Karten oft neu gemischt, oft auch beim Chamber-Match. Ziggler hat sich auch garnichts zu Schulden kommen lassen, hat alles brav mitgezogen und wird deshalb definitiv auch dafür belohnt werden.

Bei Bryan sehe ich es ähnlich wie du, nur dass er deutlich populärer ist, als es Benoit war. Immerhin ist Bryan Superstar of the Yearm kriegt den größten Zuspruch der Fans (mit Abstand) und beeinflusst damit sogar andere Main-Eventer (Cena versucht irgendwie auf seinen Zug mit auf zu springen).
Die Storyline "Bryan gegen die Authority" war richtig richtig gut, leider nur mit dem falschen Ausgang. Bryan hätte durchaus mal zwei Monate Champion werden dürfen.
 
Heute Nacht findet der Royal Rumble statt und The Road to Wrestlemania beginnt. Ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird, rechne aber fest mit Batista. Wobei ich für Überraschungen immer zu haben bin. Das gilt auch für Teilnehmer beim Royal Rumble. Neben Legenden reche ich auch mit Comebacks wie Sheamus oder Christian. Auf jeden Fall freue ich mich dieses Jahr irgendwie ganz besonders. Immerhin steht Wrestlemania XXX an! :X
 
Zurück