Allgemeiner WWE Thread - made by PassitheRock

Danke für den Hinweis, auch super, das du an diesen Thread gedacht hast.
Hatte kurz überlegt ob ich teilnehme, aber selbst kostenlose Karten wären für mich kaum nutzbar. NRW -> Nürnberg ist doch etwas zu weit, vor allem wenn man am Donnerstag und Freitag normal arbeiten muss.
 
Nochmals ein großes Dankeschön für den gestrigen Abend. Es war eine gute Houseshow mit einigen Gähnern (Titus O'Neil, Shining Stars, Bo Dallas existiert noch), aber die positiven Dinge überwogen klar. Allein wie breit Braun Strowman ist. Wrestling ist live einfach ganz anders als im Fernseher. Leider war die Crowd viel zu markig. Wie kann man Roman Reigns ernsthaft bejubeln? Dafür Kevin Owens grandios mit "I suck? I'm an idiot? That's funny 'cause I'm not the one who can barely speak English, am I?!"

War eine sehr unterhaltsame Show. Außerdem macht 2k die besten Spiele, wo es geben tut.
 
Kann mir jemand erklären, was am Ende von NXT Takeover so toll sein soll?

Adam Cole schön und gut, aber ich sehe überhaupt nicht, was so großartig an ihm sein soll. Vor allem zerstört man dadurch den bedeutenden Moment von Drew McIntyre.

Bin gespannt, ob der Clash of Heavyweights, den sich Chris so sehr gewünscht hat, so grandios wird, wie sich alle erhofen. Kann mit jedem außer Lesnar als Champion lieben, aber aus der Sicht eines absoluten Smarks ist Samoa Joe die Erfüllung sämtlicher Wünsche. Von mir aus soll Lesnar den Pin fressen oder im Coquina Clutch KO gehen.


Ansonsten kann ich nur das G1 Climax von NJPW empfehlen. Zwar sind die Crowds in Japan sehr ruhig, allerdings ist die Leistung im Ring über allem erhaben. Omega gegen Okada zum Dritten muss sich vor ihren bisherigen Matches nicht verstecken und Naito gegen Omega stiehlt dem sogar noch die Show. Generell finde NJPW mittlerweile grandios.
Zwar würde ich liebend gerne Nakamura, AJ Styles oder Kevin Owens gegen Kenny Omega sehen, allerdings schätze ich Omega so ein, dass er nicht unbedingt zur WWE muss und vielleicht dies sogar gar nicht möchte. Zudem ist es fraglich, ob er seinen Stil beibehalten dürfte.
 
Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert mit den Siegern, Champions usw.? Wird das hinter den Kulissen ausgelost, schreibt einer ein Script an das man sich im Groben halten muss? Ich verstehe Wrestling nicht.
 
Kann mir mal einer erklären wie das funktioniert mit den Siegern, Champions usw.? Wird das hinter den Kulissen ausgelost, schreibt einer ein Script an das man sich im Groben halten muss? Ich verstehe Wrestling nicht.

Die Sieger der Matches und somit auch die Champions stehen von Anfang an fest und werden von der Liga vorgegeben. Wie ein Match jedoch genau abläuft ist je nach Liga sowie Matchart und vor allem aufgrund der Wrestler unterschiedlich. Im groben werden die Matches vorher gebookt, das heißt der Ablauf steht fest, und ein Producer bespricht mit den Beteiligten (Wrestler, Referee, etc.) den Verlauf des Matches. Ebenso verhält es sich mit den Promos.

Gerade beim Weltmarktführer der WWE ist es so, dass alles streng getaktet ist, weshalb es für Promos auch ein strenges Skript gibt, an das sich zu halten ist. Je nachdem wer im Match beteiligt ist, kann man das Match jedoch auch offener gestalten. Im Independent-Bereich ist dies viel lockerer und das Match obliegt den Wrestler, was allerdings auch dazu führt, dass häufig Aktionen gezeigt werden, die viel zu riskant sind. Beispielsweise zieht man sich relativ leicht einen Nackenbruch zu. Pauschal kann man nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Manche Wrestler wie AJ Styles, CM Punk, Kevin Owens oder Samoa Joe könnten vor allem untereinander reihenweise Traummatches schaffen, wenn sie dürften, während andere eben ein Skript benötigen.
Neben dem sportlichen Aspekten bedarf es noch eines schauspielerischen Talents. Bestes Beispiel dürfte aktuell Dwayne "The Rock" Johnson sein, wobei ich ihn zur Zeit schrecklich finde, da er momentan überall auftauchen muss.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das bereits von mir angesprochene Match zwischen Kenny Omega und Kazuchika Okada ist das beste Match des Jahres, wenn nicht sogar der letzten zehn Jahre oder dieses Jahrtausends. Den kleinen Clip kann man sich ansehen um einen Eindruck zu bekommen, wobei man bedenken muss, dass dies eben eine Ausnahmeerscheinung ist. Jede Aktion ist perfekt ausgeführt und ein Match mit diesem Verlauf wäre so zwischen mindestens 95% der Wrestler wohl nicht möglich, da es zu riskant wäre.
 
Schaue den Royal Rumble ungespoilert und nach drei Machtes kann man schon einmal festhalten, dass egal was noch kommt, es einer der besten Rumbles und PPVs der letzten Jahre ist.

KINSHASA! SHINSUKE!:X Jetzt bei Wrestlemania gegen AJ Styles. Das kann nur großartig werden. Wobei ich zwischendurch erhebliche Angst hatte, dass Reigns oder Cena gewinnen. You both suck!
 
So, Takeover und Wrestlemania sind vorbei und irgendwie ist alles wie immer. NXT rockt mega, Mania mit viel Licht und Schatten.

NXT Takeover New Orleans:
unfassbar was hier wieder rausgehauen wurde. Das Leitermatch und der Main Event waren überragenden . Der Rest nur knapp dahinter. Ohne jetzt genau drauf ein zu gehen: 9/10

Wrestlemania 34:
IC Match: Weltklasse. Drei der besten im gesamten Roster in einem Match wo jede Aktion perfekt sitzt. Es konnte hier keinen falschen Sieger geben.
Asuka vs Flair: Weltklasse. Ich habe noch nie ein so gutes Womens Match gesehen.
Mixed Tag Match: Viel besser als erwartet. HHH und Steph haben Ronda so gut durchs Match gebracht. Ich war begeistert.
SD Tag Match: Mittelmäßig aber verschmerzbar.
Owen, Zayn vs Shane, Bryan: Ganz wunderbar erzähltes Match. Alle vier Top, perfekter Ausgang. Sehr gut. Ich hatte aber auf einen Turn von Shane gegen Bryan gehofft.
Bis hier hin eine absolut geniale Mania.
Alexa vs Nia: Völlig Okay. Geiles Finish. War ich zufrieden mit.
Cena vs Taker: geiler Aufbau, aber dann zu übertrieben gespielt von Cena. Ein richtiges Match war es auch nicht. Taker durfte seine Aktionen abspulen. Das war's. Ziemlich mau.
AJ vs Nakamura: Das Match war leider nicht so gut, wie man erwartet hatte. Irgendwie kam da nie ein geschmeidiger Flow zu Stande. Wirkte alles sehr harkelig. Gutes Ergebnis und guter Turn danach.
The Bar vs Braun und... Nicholas!?: Oh man, die absolute klamauk Katastrophe. So schade dass sheamus und cesaro so die Gürtel abgeben müssen. Und mit einem Moment ist die ganze RAW Tag Division im Arsch. Mega negativ Aufreger.
Roman vs Brock: Absoluter Müll. Die einzigen Highlights waren die Fans die diesen Mist nicht mitgetragen haben. CM Punk change, this is awfull, boring boring...
und am Ende haben wir eine Show die zu 2/3 echt gut bis sehr gut war... und zwei mal absoluten Schrott zum Schluss . Genau dieser Schrott bleibt aber dermaßen im Kopf...
Deshalb nur 6/10
 
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie geil Wrestling live ist, der soll sich das folgende Video ansehen. Habe in meiner "Auszeit" vom Internet beschlossen ein Wrestlingevent in den USA zu besuchen, aber nur ein "kleiner" PPV. Glücklicherweise habe ich eine Karte für AEW Revolution gefunden und bin dann tatsächlich spontan alleine nach Chicago geflogen, nachdem ich einen extrem günstigen Flug gefunden habe. Im Endeffekt war ich fünf Tage unterwegs und davon etwas nur etwas mehr als zwei in Chicago vor Ort. Dank Airbnb auch eine extem günstige Absteige gefunden. Im Endeffekt hat es sich im Bereich von gut unter 1000 € abgespielt.

Mag sich zwar jetzt alles komplett hirnrissig anhören, aber es war trotz allem einfach geil! Die Stimmung in der Halle, die Matches, die Fans und dann noch der Entrance des Le Champion Chris Jericho. Das war für mich ein Kindheitstraum, vor allem nachdem ich Y2J leider bei der WWE Houseshow in Nürnberg nicht im Ring sah. Wollte und will eigentlich noch immer zu Wrestlemania, aber dieser "kleine" PPV-Event namens AEW Revolution war für mich ein Highlight sondersgleichen. Saß auch ziemlich nah am Ring im zweiten Block bei der Hardcam (bei ca. 1:55 Minuten im Video). Leider habe ich es nie groß ins Bild geschafft.

Wer Interesse daran hat, soll es einfach tun. Auch deutsches Wrestling kann man sich ansehen, dort ist auch immer eine gleiche Stimmung. Mangels von Fans im Freundeskreis bin ich aber relativ alleine. Dafür hatte ich in Chicago so viel Spaß und viele Gleichgesinnte getroffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist. Hat mich damals zurück zum Wrestling gebracht, nachdem ich um 2007 herum plötzlich das Interesse verloren hatte. Bin dann zufällig nach dem Abitur mal wieder auf Wrestling gestoßen und einen besseren Zeitpunkt hätte ich nicht erwischen können.

CM Punk bleibt für mich einer der besten Wrestler aller Zeiten und Best in the World.
 
Ich mag Wrestling auch immer noch gerne, gucke es aber sehr sehr sehr selten. Aber an sich - die Erinnerungen an damals (Bret Hart, Shawn Michaels, Undertaker, Hogan und und und...) sind einfach zu geil.

Und, ich muss zugeben, dass ich mich auch ganz gerne von diesen ganzen Storylines überraschen und verarschen lasse.

Kenne mich mit Tricks und allem sehr wenig aus, aber ich finde es einfach spektakulär und unterhaltsam und vor allem habe ich allergrößten Respekt vor den sportlichen Leistungen der Akteure, Wahnsinn!
Alleine so wie mancher Wrestler auszusehen, bedarf kranke Disziplin, was Sport und Ernährung angeht.
Und dann kommen da noch diese ultrakranken und durchaus gefährlichen Tricks.

Weiß noch, als Cesaro sich vor ein paar Jahren die Kauleiste am Ringpfosten zerschmetterte. Aua.
 
Also ich kann aktuell nur jedem grundsätzlich Interessierten SmackDown ans Herz legen.
Die WWE ist aktuell in einem Einschaltquoten-Dauertief und für RAW muss man auch sagen: größtenteils zurecht. Aktuell bewegt man sich auch dort wieder zu höherer Qualität, ansich ist die Flaggschiff-Show aber seit mindestens einem Jahr eine Katastrophe.
Für SmackDown gilt aber eben das Gegenteil. Seitdem Roman Reigns den Heel-Champion spielt, ist die Show das beste, was WWE in den letzten 20 Jahren produziert hat.
Reigns ist dabei der beste Bösewicht seit... ich würde soweit gehen... es gab nie einen besseren. Mindestens auf einer Stufe mit HHH und Ric Flair.
Es gibt gute Storys um den IC Titel, es werden Talente ins Titelgeschehen gegen Reigns gestellt, es gibt Platz für Charakterentwicklung auch abseits der Titel.
Natürlich ist nie alles Gold was glänzt, aber man muss die Schwächen schon mit der Lupe suchen.
Die Tag Team Szene ist grundsätzlich bei WWE schwach. Bei SD gab's aber immerhin vor kurzem Mal ne gute Phase.

AEW kann man auch ganz gut gucken, das hat einiges vom Charme der Attitude Ära.
Aktuell macht's mir dort aber zu wenig Spaß. Ich mag Omega und die Young Bucks aber auch einfach nicht.
 
Weiß ich garnicht. Die Episoden werden nach einer Woche aber auch offiziell bei YouTube hochgeladen. Da dann allerdings mit deutschen Kommentatoren.
Ich watchwrestling lieber woanders ;)
 
Ich gucke auf einer relativ zweifelhaften Seite, dessen Name ich aus versehen im vorherigen Post beinahe genannt habe ;)
Ich watchwrestling lieber woanders ;)

RAW und SmackDown laufen auf Dazn. Da ist dann auch der original Kommentar anwählbar. Da die Sendung dort live laufen und die Sendungen für die Mediathek nicht nachbearbeitet werden, hat man da sehr viele Werbeblöcke. Nervt etwas.
 
Wo läuft AEW überhaupt? Kann man das im "normalen" TV irgendwo gucken?

AEW läuft in Deutschland bei Sky (passenderweise) auf dem Sender TNT Serie. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt es jeden Freitag um 21:45 Uhr, aber ich will mich da nicht festlegen. Nehme die Sedungen immer auf.

Hat den großen Vorteil, dass man die Sendung auch auf Deutsch und Englisch gucken kann. Eigentlich schaue ich Wrestling nur auf Englisch, aber nachdem Günter Zapf kommentiert, höre ich oft auf Deutsch rein. Ist zwar nicht auf dem Niveau der englischen Kommentatoren, aber ich mag ihn einfach total gerne. War für mich mit Carsten Schäfer die Stimme bei der WWE. Zumal man sich hin und wieder über Football austauscht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde den Entrance so genial und habe ihn mehrmals gesehen. Es war so geil nach 2766 Tagen wieder CM Punk beim Wrestling zu sehen. War auch seit Freitag nicht im Internet, um es möglichst ungespoilert zu sehen und dann ging der Sky Receiver gestern Abend am Anfang für 1-2 Minuten nicht. :B

Freue mich schon so sehr auf das erste Match gegen Darby Allin am 5.9. bei All Out, aber erwarte ehrlich gesagt auch nicht allzu viel. Nach sieben Jahren Auszeit rechne ich aber nicht gleich mit perfekten Matches, wobei Christian Cage gegen Omega schon bewiesen hat, dass man auch nach einer langen Pause noch zurückkehren kann. Bin schon extrem gehypt, wenn es Matches gegen all die Talente bei AEW gibt, gegen die er vorher noch nicht angetreten ist wie Young Bucks, Jungle Boy, Lance Archer, Adam Page und vor allem Kenny Omega. Eventuell auch gegen Japaner, nachdem Hiroshi Tanahashi gegen Jon Moxley antreten wird, wobei ich den Stil von CM Punk hierfür nicht so geeignet halte.

Jetzt fehlt nur noch Bryan Danielson, wobei ich da hoffe, dass er nicht nur bei AEW, sondern vor allem bei NJPW aktiv sein wird. Das G1 Climax beginnt man 18.9. und vielleicht ist er dabei. Dann kann er gegen Naito, Ibushi, Tanahashi und Okada antreten.

WWE schaue ich hingegen gar nicht mehr. Habe Money in the Bank gesehen und hatte echt Vorfreude auf den Summerslam, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Zeit alles anzuschauen, was mich interessiert. Schaue heute Abend aber mal in den Summerslam rein, auch wenn ich paar Sachen schon weiß.
 
Ankylo wird mich wahrscheinlich in der Luft zerreißen wollen, aber ich halte CM Punk für deutlich überbewertet.
Nicht falsch verstehen, der ist schon zurecht ein ehemaliger Champion, aber er wird gesehen wie der Jesus des Wrestlings.
Auf der Haben Seite stehen ein super Mic-Work, gute Matchsteuerung, ein geiles Theme...
Auf der Soll Seite gibt's aber auch einiges:
- Schwache körperliche Präsenz
- zum Teil ein kack Moveset
- oft eine ziemlich schwache Ausführung der moves (der elbowdrop sieht immer Superkacke aus)

Aber insgesamt: Schön, dass er wieder da ist. Das Debüt von Bryan wäre für mich trotzdem geiler. Das Comeback von Edge war um Längen größer... Und das WWE Bashing finde ich verständlich aber reichlich undankbar.
CM Punk wäre ohne WWE wahrscheinlich genauso bekannt wie Colt Cabana...
 
Ankylo wird mich wahrscheinlich in der Luft zerreißen wollen, aber ich halte CM Punk für deutlich überbewertet.
Nicht falsch verstehen, der ist schon zurecht ein ehemaliger Champion, aber er wird gesehen wie der Jesus des Wrestlings.

Ich gebe dir sogar in den meisten Punkten Recht. Klar das Ende der Geschäftsbeziehung zwischen CM Punk und WWE war alles andere als gut, aber da haben beide Seiten massive Fehler begangen. Zumal er wohl auch trotz allem Respekt einfach ein riesiges Arschloch sein kann.

Angefangen damit, dass man ihn nicht zum Megastar gemacht hat und stattdessen gegen einen Kevin Nash lächerlich aussehen lies, über den verwehrten Main Event bei Wrestlemania bis hin zu den zahlreichen Verletzungen, die man nicht ernst nahm.

Auf der anderen Seite hat er nach wie vor die längste Regenschaft seit es RAW gibt, dazu viele weitere Titel gewonnen und wurde einfach bekannt. Ohne WWE wäre er niemals bei der UFC gelandet und nicht x-facher Millionär.

Er ist ein sehr, sehr guter Wrestler, aber eben nicht der beste der Welt. Am Mikrofon und als Typ ist er Weltklasse, aber im Ring kann er mit einem Daniel Bryan nicht mithalten. Er steht nicht in der ersten Reihe mit Wrestlingrößen wie Shawn Michaels, Undertaker, Bret Hart, Steve Austin oder Chris Jericho. Im Indiebereich sehe ich Bryan Danielson oder AJ Styles vor ihm.

Ich bin jetzt gespannt, was man heute Nacht von ihm sehen wird und wie eingerostet er wirklich ist. Zudem soll er sein Versprechen einhalten und sich für jüngere Talente hinlegen, nachdem er dies auch von Leuten immer eingefordert hat.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer übrigens das beste Match der letzten Monate und wahrscheinlich Jahre bei der WWE sehen möchte, der soll sich unbedingt Ilja Dragunov gegen WALTER von NXT TakeOver 36 anschauen. Das ist fantastisches Wrestling. Allein wie der Chop von WALTER reinknallt. So etwas konnte AEW bislang nicht abliefern.
 
AEW All Out war unfassbar stark. Eigentlich jedes Match hat mir gefallen. Okay, QT Marshall vs. Paul Wight war Mist... der Rest war große Klasse.
Besonders hervorzuheben ist das Tag Title Match. Was die Bucks und die Luchas da abgerissen haben - unglaublich!
Eigentlich sind mit die Tag Matches oft zu überladen, zu überdreht... im Käfig passte das aber zur Matchart. Das war das beste Tag Match der letzten Jahre!

Punk Comeback: Sehr gut!
Jericho vs. MJF: Sehr gut und ein geiles finish!
AEW Titelmatch: Sehr gut!
Womens Titel Match: Sehr gut!
Stimmung in Chicago: Unglaublich!

AEW ist für mich inzwischen nicht nur eine "kann man gucken" Alternative, sondern endgültig ein "Must See"!
Der Wochenplan heißt bei mir aktuell: Dynamite, Rampage, SmackDown!
RAW und NXT lasse ich aus, kleinere Promotions sowieso...
 
Zurück