Eigentlich dachte ich wäre vor der modernen Videospielindustrie geschützt, da ich mich bislang gut damit abfinden konnte. Gamepass finde ich per se nicht schlecht, obwohl ich ihn nicht nutze. Auch mit Download, F2P, Battle Royal und Mikrotransaktionen kann ich gut leben, weil ich so etwas nicht nutze. Wie gesagt dachte ich bis vor kurzem.
Spiele momentan wieder sehr viel Forza Horizon 2. Ich liebe einfach die Spielwelt, die Action auf der Rennstrecke und am allergeilsten ist es in meinen Traumautos, die ich mir niemals leisten kann, den Sonnenuntergang am Mittelmeer zu genießen. Wäre so schön, wenn ich meine Traumautos auch kaufen könnte.
Wollte eine Meisterschaft spielen und für diese war der Renault Clio R.S. zugelassen. Natürlich ist es eines der langsamen Autos und es ist ein Renault, aber ich liebe das Auto einfach abgöttisch. Vor allem
dieser dunkle Gelbton ist ein Traum. Im Nachfolger Forza Horizon 3 ist mein Flitzer, den ich am liebsten benutze. Aber ich konnte den Kauf nicht abschließen. Ständig kommt eine Fehlermeldung.
Also im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ausgerechnet mein Renault Clio R.S. nicht mehr im Spiel ist. Der war scheinbar Teil eines DLCs, diese sind nicht mehr erhältlich und generell sind die Lizenzen ausgelaufen.
Kann gar nicht sagen, wie sauer ich bin. So ein Müll. Wie gesagt ging ich eigentlich davon aus, dass mir diese Lizenzen nichts ausmachen, aber das ist einfach Scheiße. Bin gespannt in welcher Forum zukünftig Spiele noch von diesen Lizenzen betroffen sein werden. Eventuell fallen ein paar Songs in Games weg, beispielsweise wie es schon bei GTA IV der Fall ist, aber was kommt noch? Spiele zwar nicht viele Rennspiele, aber das ist einfach so dumm.