Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ohne jetzt ausführlich in die Diskussion einzusteigen bin ich ganz bei der Mehrheit was die Kritik an Lox Kaufverhalten angeht, aber Einfühlungsvermögen, weil er ein Spiel paar Tage früher in den Händen hält als andere? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten.

Dann hast du dich wohl noch nie seit Jahren oder zumindest Monaten auf ein Spiel gefreut? :O
Weil anders rum würde ich dann gerne ihn sehen, wenn es heißt "Star Wars - Episode 7 kommt am 14.12.2015 in's Kino" und jemand postet hier "Juhu, weil ein Kumpel ein Kino betreibt kann ich mir den Film am 11.12. schon ansehen :X"

Kaufsucht hat für mich auch etwas mit "über den Verhältnissen zu leben" zu tun. LOXI würde bestimmt nicht Spiele in Masse kaufen, wenn er sich es nicht leisten könnte. Solange man das Regeln kann und sein Budget im Griff hat. Wir wissen nicht wieviel LOX verdient.

Sorry, aber das hat nichts "für mich" oder "imho" zu tun. Das ist eine objektive Definition. Unkontrolliertes Kaufen = Kaufsucht. Ob ich tausende Euro im Monat verdiene und es deshalb wurscht ist, ist egal. Es ist nur besonders schlimm und ggf. auffälliger, wenn man das nötige Kleingeld eben nicht hat und sich sogar dafür verschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier "Sparen oder ausgeben" erwähnt wurde; Lox hat doch letztens eine Liste von Games gepostet, die er sich zum Release für den Vollpreis gekauft hat, aber bis heute nicht angerührt, sprich gestartet hat. Das hat mir den Rest gegeben. Viele dieser Spiele kosten mittlerweile 15-30€ - das ist weder Sparen, noch Ausgeben, das ist schlichtweg Verschwendung.

Mein Budget für diese Woche beträgt 2€ und in der Internetrechnung hänge ich nach. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dich wohl noch nie seit Jahren oder zumindest Monaten auf ein Spiel gefreut? :O
Weil anders rum würde ich dann gerne ihn sehen, wenn es heißt "Star Wars - Episode 7 kommt am 14.12.2015 in's Kino" und jemand postet hier "Juhu, weil ein Kumpel ein Kino betreibt kann ich mir den Film am 11.12. schon ansehen :X"

Sorry, aber das hat nichts "für mich" oder "imho" zu tun. Das ist eine objektive Definition. Unkontrolliertes Kaufen = Kaufsucht. Ob ich tausende Euro im Monat verdiene und es deshalb wurscht ist, ist egal. Es ist nur besonders schlimm und ggf. auffälliger, wenn man das nötige Kleingeld eben nicht hat und sich sogar dafür verschuldet.
ich kauf aber nicht unkontrolliert sondern worauf ich Lust hab. Ich kauf keine Sportspiele, weil ich auf diese eh keine Lust hab. Und ich kauf logischerweise auch nicht ein Spiel mit dem Vorsatz es nicht oder nur kurz spiele. Wenn ich dann aber halt grad keine Lust zu zocken hab auf dieses Spiel oder ganz allgemein, dann ist das einfach so und soll auch bitte so akzeptiert werden, danke. Ich maß mir auch nicht an zum Beispiel bei Hörni zu hinterfragen wie viel er für sein Foto-Equipment oder seine Drohne ausgiebt. Erstens ist das nicht mein Bier und zweitens gehts mich auch nix an. Oder bei dir wieviel du für deinen Modellbau ausgiebst, das ist dein Hobby und du kannst soviel dafür ausgeben wie du willst, genau wie ich.

Da hier "Sparen oder ausgeben" erwähnt wurde; Lox hat doch letztens eine Liste von Games gepostet, die er sich zum Release für den Vollpreis gekauft hat, aber bis heute nicht angerührt, sprich gestartet hat. Das hat mir den Rest gegeben. Viele dieser Spiele kosten mittlerweile 15-30€ - das ist weder Sparen, noch Ausgeben, das ist schlichtweg Verschwendung.

Mein Budget für diese Woche beträgt 2€ und in der Internetrechnung hänge ich nach. Jedem das seine.

das waren nicht alles Käufe zu Vollpreis sondern allgemein Käufe ;) großer Unterschied.

Wir beide sind doch in einem Alter in dem wir noch erlebt haben, dass Spiele teilweise bis zu 6 Monate früher in Japan erschienen sind als in Europa. Das war viel "schlimmer" als jemand, der heute 2 Tage früher Hand anlegen kann. Mag zwar ärgerlich sein, aber dafür kann in dem Fall Lox nichts dafür und ändert auch nichts an meiner eigenen Vorfreude oder Spielerlebnis.

Wir beide sind doch in einem Alter in dem wir noch erlebt haben, dass Spiele teilweise bis zu 6 Monate früher in Japan erschienen sind als in Europa. Das war viel "schlimmer" als jemand, der heute 2 Tage früher Hand anlegen kann. Mag zwar ärgerlich sein, aber dafür kann in dem Fall Lox nichts dafür und ändert auch nichts an meiner eigenen Vorfreude oder Spielerlebnis.

Gut, bei dir mag das so sein. Für mich ist das nervig wenn ich weiß, ich könnte das Spiel schon haben, wenn ich in Franken wohne würde, in der Nähe von dem Expert der auf Releasedaten pfeift. Stattdessen sitze ich zu Hause und habe "nichts" zu tun. Und der Franke, der beim Expert wohnt muss es einem wie immer unter die Nase reiben.

ich kauf aber nicht unkontrolliert sondern worauf ich Lust hab. Ich kauf keine Sportspiele, weil ich auf diese eh keine Lust hab. Und ich kauf logischerweise auch nicht ein Spiel mit dem Vorsatz es nicht oder nur kurz spiele. Wenn ich dann aber halt grad keine Lust zu zocken hab auf dieses Spiel oder ganz allgemein, dann ist das einfach so und soll auch bitte so akzeptiert werden, danke. Ich maß mir auch nicht an zum Beispiel bei Hörni zu hinterfragen wie viel er für sein Foto-Equipment oder seine Drohne ausgiebt. Erstens ist das nicht mein Bier und zweitens gehts mich auch nix an. Oder bei dir wieviel du für deinen Modellbau ausgiebst, das ist dein Hobby und du kannst soviel dafür ausgeben wie du willst, genau wie ich.

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ist das wirklich dein Ernst? Was gibt es da für Beispiele? Darksiders 3? Du schreibst, du hast den Vorgänger oder beide noch nicht gespielt oder zumindest noch nicht weit. Überlegst dann trotzdem den dritten Teil zu kaufen. Jeder sagt dir (weil du ja sogar gefragt hast oder zumindest vorher deine Kaufabsicht geäußert hast) "Nein, kauf es nicht. Spiel erst die anderen beiden Teile durch, außerdem soll der dritte nicht so gut sein!". Und? Hast du es gekauft? Hast du davor die beiden Vorgänger durchgespielt? Falls du es gekauft hast, ohne die anderen beiden halbwegs durchzuspielen: Wenn das kein unkontrolliertes Kaufen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Stattdessen sagst du nur "Ich kaufe ja keine Sportspiele". Ja... gut gemacht. Dann ist ja alles in Butter.

Dein Vergleich mit Hörni und mir zeigt ja auch wieder, dass du es nicht abstrahieren kannst. Er kauft sich das Equipment und nutzt es. Ich kaufe mir die Materialen, und benutze sie. Ich überlege vorher, was ich brauche. Er tut es wahrscheinlich auch. Ich denke mir auch manchmal. "Fuck, die Farbe passt ned, da hab ich jetzt quasi 7,89 EUR umsonst ausgegeben." Und du kannst mir glauben, dass mir 7,89 EUR am A vorbei gehen können.

Wie oft hast du dir schon gedacht: "Die Spiele hätte ich besser nicht gekauft, weil ich sie noch nie angerührt habe"?

Wie oft hast du dir schon gedacht: "Die Spiele hätte ich besser nicht gekauft, weil ich sie noch nie angerührt habe"?

aus dem Grund nicht, aber aus dem Grund von Fehlkäufen schon, vor allem auf der Wii (Far Cry Vengeance und Dead Rising ich hör euch Trapsen ihr Mega-Gurken)

wir brauchen das ausgelutschte Thema aber nicht zum gefühlt elfunddrölfzigsten mal hier besprechen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf aber nicht unkontrolliert sondern worauf ich Lust hab. Ich kauf keine Sportspiele, weil ich auf diese eh keine Lust hab. Und ich kauf logischerweise auch nicht ein Spiel mit dem Vorsatz es nicht oder nur kurz spiele.

Da widersprichst du dir aber selbst. Wieso hast du dir Spiele gekauft, auf die eh keine Lust hattest, sprich nicht gestartet hast (und mittlerweile die Hälfte kosten)? Ich glaube ich könnte locker 20 bis 30 Spiele aufzählen... Du kaufst dir keine Spiele mit dem Vorsatz, diese nicht zu spielen.. Merkst du selbst, ne?
Ganz ehrlich, hab schon mehrfach überlegt, euch zu fragen, mich kurzzeitig finanziell zu unterstützen und was ich auf Dauer auch zurückzahlen würde (vor allem Lox), aber weiß auch nicht.

Einfach nur.. Unglaublich

Ich meine das diesmal auch wirklich nicht Böse.
Wenn du magst, kann ich dir ja gerne mal schicken, was man alles so zahlen muss, während du abertausende Euro ins Nirwana verschwinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen das ausgelutschte Thema aber nicht zum gefühlt elfunddrölfzigsten mal hier besprechen, danke.

Dann darfst du dich aber nicht wieder beschweren, wenn dir zu wenig im Forum geschrieben wird. Schließlich ist" Der Lox" hier das Gesprächsthema Nummer Eins! ;)

Wenn du auf ein anderes Thema wechseln willst: Warum erzählst du nicht, für was LOX-TT stehen soll? Wenn es der Nickname ist, mit dem man angesprochen werden will, dann kann man das ja sagen!? :O

Ach Leute, ihr wartet ja auf meinen Post. ;D
Nein Spass, ganz ehrlich, die Gaming Industrie braucht Menschen wie Lox, das Geld muss in die Wirtschaft.
Scheinbar scheinst du richtig gut zu verdienen oder keine großen Ausgaben zu haben, warum auch immer.
Ich verdien gut und könnts nicht und wenn, würd ichs auch nicht wollen. :]

Ach Leute, ihr wartet ja auf meinen Post. ;D
Nein Spass, ganz ehrlich, die Gaming Industrie braucht Menschen wie Lox, das Geld muss in die Wirtschaft.
Scheinbar scheinst du richtig gut zu verdienen oder keine großen Ausgaben zu haben, warum auch immer.
Ich verdien gut und könnts nicht und wenn, würd ichs auch nicht wollen. :]

Du hast Haus und Kinder. Ich hab da so eine Ahnung, wo dein Verdienst landet ;)

Sorry, aber das hat nichts "für mich" oder "imho" zu tun. Das ist eine objektive Definition. Unkontrolliertes Kaufen = Kaufsucht
Aber du zitierst wikipedia. :B Kleiner Spaß. ;)

Unkontrolliertes Kaufen bedeutet aber genau das, dass man Geld für Sachen ausgibt die man eigentlich im Normalzustand nicht kaufen würde. LOX ist Gamer bzw Sammler das gehört zu seinem gängigen Kaufverhalten dazu. Das würde ich jetzt nicht als unkontrolliert bezeichnen.
Meine Großtante ist kaufsüchtig und dazu noch Messi. Sie kauft jeden Mist und dementsprechend schaut auch die Wohnung aus. Sie ist sehr wohlhabend, hat aber echt viel Schrott. Und das ist wirklich eine Zwangsstörung.
Genauso wenn jemand 12 Jahre lang jedes Mal 3x an die Tür klopft und nach dem Namen ruft. ;D

Ein/e Kaufsuchti/in muss bei jedem Einkaufsbummel was kaufen. Auch kauft diese/r aus recht primitiven Gründen wie aus Langeweile und das nicht nur hin und wieder, sondern regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also manchmal wird Lox hier aber auch wirklich ohne Grund angegangen. Er überdreht selber auch schon mal in dem ein- oder anderen Post, aber so ab und zu habe ich den Eindruck, dass es hier schick wird was gegen Lox zu sagen.
Der braucht sich doch wirklich vor nix und niemandem rechtfertigen, was er wo für welchen Preis kauft oder nicht kauft - außer vor sich selbst.
Irgendwie sehe ich in Lox immer mein 13-jähriges Ich, nur mit genug Kohle um sich die ganzen Videospiel-Wünsche erfüllen zu können.
Also Leude, werdet nicht zu erwachsen, behaltet euch genug vom Inneren Kind. Ich glaube das Leben macht dann mehr Spaß.
Und sollte der ein- oder andere Anti-Lox Post auf Neid und Missgunst beruhen, dann hinterfragt lieber eure kleine Charakterschwäche - und nicht Lox' Kaufverhalten.
Der Typ hält obendrein mit seinem Enthusiasmus für unser Hobby nebenbei noch dieses Forum am kacken. Und bei aller berechtigter Kritik für zu dünnhäutige Reaktionen in einigen Postings - darf man aber auch mal sagen: Danke Lox, ohne dich wäre es hier deutlich leerer.

So, das war mein Wort zum Sonntag am Mittwoch ;)

Nur Weil man etwas hinterfragt, heißt es nicht dass man Lox persönlich angreift. Ich sehe zumindest in dieser Diskussion nicht einen Post , in dem er angegriffen wird.
@Kraxe
Grade weil er mehr Sammler als Spieler ist ,ist es doch sinnvoller nicht alles sofort zu kaufen. Nur weil man es sich leisten kann , muss man doch kein Geld verbrennen.
Uns gehts finanziell auch super, trotzdem hole ich mir nicht jedes Spiel zu Release , oder mehrere Games jeden Monat. Und ja, ich habe mir auch schon Games bloß für die Sammlung gekauft , aber oft weil es Schnäppchen waren.

So der Ständer fürs Lenkrad ist jetzt montiert :-D den Halter für den Shifter hab ich weggelassen, da ich den eh nicht hab

20200819_181259nek4h.jpg

Jetzt wo dus sagst merk ich auch das es schief ist :B muss ich noch fixen.

Hat auch noch ne Halterung für den seperaten Schaltknüppel den es für 40€ gibt

Na siehst du so gute Augen habe ich noch. ;D

@Topic
Ein Händler aus Guatemala (!) listet ein Remake/Remaster zu Prince of Persia für Nintendo Switch (und auch für PS4) . Das Spiel soll im November erscheinen.

Natürlich könnte das auch nur ein Fake sein, aber warum gerade dieses Spiel und warum in Guatemala? Trotz Vorsicht könnte wirklich was dran sein. Spätestens in der nächsten Ubisoft Forward-Präsentation im September wird man sehen ob Fakt oder Fake.

Quelle

Zurück