gamechris
Bekanntes Gesicht
Ohne jetzt ausführlich in die Diskussion einzusteigen bin ich ganz bei der Mehrheit was die Kritik an Lox Kaufverhalten angeht, aber Einfühlungsvermögen, weil er ein Spiel paar Tage früher in den Händen hält als andere? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten.
Dann hast du dich wohl noch nie seit Jahren oder zumindest Monaten auf ein Spiel gefreut?
Weil anders rum würde ich dann gerne ihn sehen, wenn es heißt "Star Wars - Episode 7 kommt am 14.12.2015 in's Kino" und jemand postet hier "Juhu, weil ein Kumpel ein Kino betreibt kann ich mir den Film am 11.12. schon ansehen "
Kaufsucht hat für mich auch etwas mit "über den Verhältnissen zu leben" zu tun. LOXI würde bestimmt nicht Spiele in Masse kaufen, wenn er sich es nicht leisten könnte. Solange man das Regeln kann und sein Budget im Griff hat. Wir wissen nicht wieviel LOX verdient.
Sorry, aber das hat nichts "für mich" oder "imho" zu tun. Das ist eine objektive Definition. Unkontrolliertes Kaufen = Kaufsucht. Ob ich tausende Euro im Monat verdiene und es deshalb wurscht ist, ist egal. Es ist nur besonders schlimm und ggf. auffälliger, wenn man das nötige Kleingeld eben nicht hat und sich sogar dafür verschuldet.
Zuletzt bearbeitet: