Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Das Sequel zu Ys VIII hat einen Releasetermin bekommen + Neuer Gameplay Trailer zum Kampfsystem.

Release: 5. Februar 2021 für PS4
Switch Version folgt im Sommer 2021

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fand Teil 8 großartig! Spielerisch super, technisch aber aufgrund seiner PS Vita Wurzeln recht schwach. Grafisch sieht das Gezeigte schon um vieles besser aus.

hab beim Dachboden aufräumen grad wieder den Karton mit den alten C64-Disketten Boxen gefunden :X

geil, die werde ich jetzt damnächst mal alle durchschauen und mir die alten Titel die ich damals hatte auf mein The C64 Maxi draufpacken, sofern ich die Spiele in der Datenbank finde auf die ich da zurückgreife :top:

zhezzhrrjyk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt scheinbar wieder ein Ubisoft Forward

meine Wünsche:

erstes Far Cry 6 Gameplay
neues zu Rainbow Six: Quarantine
neues zu Skulls & Bones

Assassin's Creed und Watch Dogs stehen ja eh schon "kurz" vorm Release, da reichen kleine Sachen, gibt ja schon massig Gameplay von beiden

hab beim Dachboden aufräumen grad wieder den Karton mit den alten C64-Disketten Boxen gefunden :X

geil, die werde ich jetzt damnächst mal alle durchschauen und mir die alten Titel die ich damals hatte auf mein The C64 Maxi draufpacken, sofern ich die Spiele in der Datenbank finde auf die ich da zurückgreife :top:

zhezzhrrjyk.jpg

Klasse, gefällt mir :-D :top:

Ich habe einige C64 - Spiele auf der Himbeere und spiele die täglich, es macht einfach Spass. ;D

Nächste Woche kommt scheinbar wieder ein Ubisoft Forward

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

grad nochmal drüber geschaut, das restliche Jahr ist ja recht ruhig was Käufe von Spielen betrifft, passt gut, da ja die PS5 möglicherweise auch noch ansteht mit evtl. Zubehör

da Mafia und Tony Hawk rausfallen, da schon bezahlt, stehen nur noch Assassin's Creed, Watch Dogs, Star Wars: Squadrons und Call of Duty definitiv an, also 4 sichere(!) Käufe in noch 4 Monaten. Eventuell noch Cyperpunk, da bin ich aber unsicher da es nicht so mein Setting ist. Avengers wird mal nächstes Jahr im Sale geholt, das haut mich nicht um momentan. Was eventuell noch reinkommt sind so kleine Sachen wie der Planet Coaster Port und Crash Bandicoot 4

Der Rest kommt ja eh erst 2021, außer eventuell Spider-Man

edit: hab Little Hope vergessen, aber das kost ja auch nur um die 40€

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Jedi Fallen Order ist auch ein sehr gutes Spiel finde ich.Habe ich mir gestern für die PS4 gekauft und angespielt.

grad nochmal drüber geschaut, das restliche Jahr ist ja recht ruhig was Käufe von Spielen betrifft, passt gut, da ja die PS5 möglicherweise auch noch ansteht mit evtl. Zubehör

da Mafia und Tony Hawk rausfallen, da schon bezahlt, stehen nur noch Assassin's Creed, Watch Dogs, Star Wars: Squadrons und Call of Duty definitiv an, also 4 sichere(!) Käufe in noch 4 Monaten. Eventuell noch Cyperpunk, da bin ich aber unsicher da es nicht so mein Setting ist. Avengers wird mal nächstes Jahr im Sale geholt, das haut mich nicht um momentan. Was eventuell noch reinkommt sind so kleine Sachen wie der Planet Coaster Port und Crash Bandicoot 4

Der Rest kommt ja eh erst 2021, außer eventuell Spider-Man

edit: hab Little Hope vergessen, aber das kost ja auch nur um die 40€
wann schreibst du eigentlich deine doktor arbeit über dein konsumverhalten von videospielen? :B

Das...alter.. was? :haeh:
Man sieht es eh schön im Link. Beim Übergang zwischen aktuelles Geschehen und Wiederholung, wo normalerweise früher immer das EA Logo oder Spiellogo kam erscheint jetzt Werbung wie hier Amazon Prime. Es unterbricht aber scheinbar direkt das Gameplay. Der Kommentator wird dadurch unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sie den Scheiß nur bei ihren Sportspielen machen ist es mir ja Wurst, aber bitte baut drn scheiß nicht auch bei anderen Genres ein EA

Denke das ist der Lauf der Dinge. Wenn man so darüber nachdenkt waren alle bis jetzt gewaltig blöd das nicht zu machen.
Siehe Youtube, Spotify, da kommt die Kohle rein. Jetzt will die Videospielindustrie auch ein Stück vom Kuchen.
Wer noch immer meint ein Hersteller macht ein Spiel um die Spieler zu begeistern ist ein alter Trottel, es geht nur um Kohle bzw um weiterhin bestehen zu können.
Solange sie den Scheiß nur bei ihren Sportspielen machen ist es mir ja Wurst, aber bitte baut drn scheiß nicht auch bei anderen Genres ein EA
Das wirkt sehr egoistisch. Solange es dich nicht betrifft ist es auf gut österreichisch "wurscht".

Zuletzt bearbeitet:
So Scheiße es ist, da führt langfristig kein Weg drumherum, zumindest in einigen Genres, vor allem die lizenzbasierten. Spiele sind heute leider nicht mehr einfach nur Spiele, sondern Produkte. Spiele ohne Werbung wird es immer gehen, das werden aber nicht die der großen Publisher sein. Und auch nicht alle kleineren Titel werden ohne auskommen, manche brauchen es vielleicht sogar, um überhaupt zu existieren. Die Entwicklung ist leider nicht aufzuhalten.

Zurück