Die Serien-Branche? Die boomt doch wie nie zuvor. Das Kino verkümmert, weil es gegen die Streaming Dienste nicht ankommt und die ganze Kohle in Serienproduktionen fließt.
Damit meinte ich eher das Konsumverhalten.
Ich hab mich da etwas bescheuert ausgedrückt, sorry.
Wenn man sich ansieht, in welche Richtung sich das alles entwickelt (Musikbranche mutiert stark zum Einheitsbrei/Serien werden oft nurnoch angebrochen und dann ab zur nächsten, wenns nicht RICHTIG einschlägt) muss ich schon kotzen.
Durch das große Angebot und der Möglichkeit, überall jederzeit rumzuzappen, wird alles viel zu schnelllebig.
Vorallem, wenn sich das auch noch über viele Streaming-Dienste aufteilt.
Ich hab keine Lust, etliche Abos in der Zukunft abschließen zu müssen, um aktuellen Kram zu schauen/zu hören/zu spielen.
Das ist für mich auch das größte Problem. Es gibt jede Menge große Publisher, und ob sich diese auf ein Modell einigen können bezweifle ich stark.
Das sieht man doch jetzt schon, dass sie das nicht können.
Steam, Epic Store, Ubistore, EA Access...
Alle wollen sie ihre eigenen Herrscher sein und den Markt bestimmen.
Am Ende muss man bei allen einzeln nen Abo abschließen und jeden Monat kündigen, abonnieren, auf Kündigungsfristen achten usw.
Hab ich kein Bock drauf.
Markenbotschafter bin ich (leider) nicht, aber ich habe mir den Game Pass einfach im Angebot geholt. Ganz einfach, da Microsoft immer davon spricht und ich ihn selbst testen möchte.
Du gibst also zu, ein Werbeopfer zu sein?
Diese wirklich ekelhafte hyperaggressive Werbung überall ist wirklich ätzend.
Und es ist wirklich offensichtlich, dass sie einen mit diesen 1€-Aktionen ködern wollen.
Weil haste es einmal abonniert, ist die Chance groß, dass du zu bequem bist, es zu kündigen.
Aufgrund der Tatsache, dass die Spiele aus dem Katalog kommen und gehen (außer die Eigenproduktionen vielleicht), zeigt doch schon, wie unzuverlässig dieses System ist.
Du hast keinerlei Anspruch, bestimmte Spiele spielen zu können, wann immer du willst.
Insbesondere für mich, der gerne Rennspiele zockt, ist diese Zukunft die Hölle.
Rennspiele haben mit am meisten Lizenzen und die laufen irgendwann aus.
Also werden alle Spiele, in denen Lizenzen enthalten sind, früher oder später verschwinden.
Sollte es irgendwann dazu kommen, dass Spiele nicht mehr Retail, oder zumindest als Download, zum Kauf angeboten werden, dann tritt dies ein.
Verhindern lassen sich solche Modelle nicht mehr, sondern immer mehr werden. Deshalb ist es bei mir eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung. Sollte ich mit Abos günstiger fahren, werde ich diese auch nutzen.
Es lässt sich nur nicht mehr verhindern wegen Leuten wie dir.
Bequemlichkeit vor Nutzungsfreiheit.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber so ein kategorisches Ablehnen klingt für mich immer nach verborter Ansicht. 20 Jahre älter und diejenigen würden auch das Internet ablehnen.
Ich fühle mich angesprochen
Aber meine kategorische Ablehnung ist wohlüberlegt.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es letztendlich nicht zu verhindern ist.
Mein größtes Problem mit Streaming ist die Nachhaltigkeit.
Ich sehe alte Filme/Musik/Spiele bedroht, die dann für immer verschwinden, weil keiner die Lizenzgebühren dafür aufbringen will.
Wir sind dann noch abhängiger von diversen Unternehmen als sowieso schon.
Noch kann man sich vieles einfach kaufen, aber ich befürchte die Medien werden früher oder später komplett hinter hunderten Streamingdiensten verschwinden und wenn man breitgefächert unterhalten werden will, wirds teuer.