Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Die Serien-Branche? Die boomt doch wie nie zuvor. Das Kino verkümmert, weil es gegen die Streaming Dienste nicht ankommt und die ganze Kohle in Serienproduktionen fließt.

Für mich wird Netflix und Co. nie eine Alternative zu Kino und im Heimkinobereich DVD/Bluray sein. Auch da gilt, wenn Netflix, Amazon Prime etc. je zum Monopol werden, bin ich raus. Ich werde keinen Abo-Dienst unterstützen, nichtmal Disney Plus
 
Langfristig wird der Trend eher in die Richtung gehen, dass jeder Publisher selber derartige Services anbietet. Bin mal gespannt wie viele Accounts wir in Zukunft haben müssen. :-D

Das ist für mich auch das größte Problem. Es gibt jede Menge große Publisher, und ob sich diese auf ein Modell einigen können bezweifle ich stark. Spontan sind auf jeden Fall schon einmal der jeweilge Konsolenhersteller dabei und dann eben noch EA, Activision, Ubisoft, Take 2, Square Enix oder Capcom. Dazu kommen noch Indieentwickler, die hoffentlich nicht auf der Strecke bleiben. Sollte jetzt jeder auf einen eigenen Service setzen, dürfte es zu teuer werden. Allerdings braucht man alle gleichzeitig auch nicht, weshalb ich mit einer monatlichen Kündigung leben könnte.

Das Wichtigste ist für mich nur, dass ich weiterhin jedes Spiel auf meiner Festplatte habe. Bei Netflix oder dem NFL Gamepass lade ich mir die Sachen auch meistens auf mein iPad. Solange das Spielerlebnis identisch ist, kann ich damit leben.

Bist du jetzt Markenbotschafter bei Microsoft?
Du hörst dich genauso an wie die verkackte Werbung überall. Ekelhaft.

Die sollen zur Hölle fahren mit ihrem Abodreck.

Markenbotschafter bin ich (leider) nicht, aber ich habe mir den Game Pass einfach im Angebot geholt. Ganz einfach, da Microsoft immer davon spricht und ich ihn selbst testen möchte.

Wie gesagt ist das Angebot für den angebotenen Preis absolut in Ordnung. Vor allem sind die Kunden solche Abomodelle gewohnt und wenn sich damit Geld sparen lässt, dann ist es für diese umso besser. Profitieren werden die Anbieter vor allen von den Leuten, die ihre Abos nicht kündigen, sondern einfach weiterlaufen lassen. Quasi wie bei Fitnessstudios.
Verhindern lassen sich solche Modelle nicht mehr, sondern immer mehr werden. Deshalb ist es bei mir eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung. Sollte ich mit Abos günstiger fahren, werde ich diese auch nutzen.

Für mich wird Netflix und Co. nie eine Alternative zu Kino und im Heimkinobereich DVD/Bluray sein.

Wieso ist Netflix in deinem Fall keine Alternative zum Heimkinobereich? Konnte mich auch lange nicht mit Streaming anfreunden, aber im Endeffekt ist es egal, ob ich jetzt etwas über einen Player oder Streamingdienst schaue, wenn die Qualität gleich ist. Ich bin extrem überrascht, wie viele Leute in meinem Umfeld mittlerweile solche Dienste nutzen. Vor allem ist es nicht auf eine Altersgruppe beschränkt, sondern bunt gemischt. Das hätte ich niemals gedacht.

Bei Kino kann ich es zumindest noch verstehen, wobei ich die Faszination Kino nie verstanden habe. Im Gegenteil finde ich Kinobesuche schrecklich und überteuert. Mit Essen & Trinken ist man schnell bei ca. 20 €. Das ist für mich zu viel.
 
Also ich mag an Netflix die exklusiven Sachen die ich im Kino, Bluray oder Fernsehen nicht oder erst einige Zeit später zu sehen bekomme. Zudem kann ich die Serien beliebig oft anschauen wann und wo ich will.

So ein Gaming Abo wird für mich bei der NextGen jedenfalls interessant da ich auf Retail verzichten und sowieso weniger in Videospiele investieren werde. Vorausgesetzt ich kann die Spiele auch Offline zocken.
 
Für mich wird Netflix und Co. nie eine Alternative zu Kino und im Heimkinobereich DVD/Bluray sein. Auch da gilt, wenn Netflix, Amazon Prime etc. je zum Monopol werden, bin ich raus. Ich werde keinen Abo-Dienst unterstützen, nichtmal Disney Plus

Ich gehe ehr davon aus, dass die Streaming-Dienste das normale TV ablösen werden oder die Grenzen zwischen beidem wird sich auflösen.
Kino bleibt für mich auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis. Da geht es zum einen um Bild und Klang, aber vor allem auch darum was mit Freunden zu unternehmen.
Bei Filmen, Serien und Musik kaufe ich nur noch besondere Sachen, die ich gerne im Regal stehen haben möchte. Grundsätzlich ist gucken über Netflix und Co. aber deutlich komfortabler.
Ab und zu grase ich auch rebuy nach günstigen DVDs ab. Da kriegt man ja auch gerne mal Filme für unter 1 Euro.

Muss natürlich jeder selber wissen, aber so ein kategorisches Ablehnen klingt für mich immer nach verborter Ansicht. 20 Jahre älter und diejenigen würden auch das Internet ablehnen.
 
Muss natürlich jeder selber wissen, aber so ein kategorisches Ablehnen klingt für mich immer nach verborter Ansicht. 20 Jahre älter und diejenigen würden auch das Internet ablehnen.
Es wird für uns sowieso unumgänglich sein sich in den technischen Entwicklungen zurecht zu finden als es für unsere Großeltern der Fall war/ist.

Was sich alleine in den letzten 10 Jahren alles getan hat... Ich mag ja gar nicht denken wie es bereits in fünf Jahren sein wird.

Was für unsere Generation spricht, dass wir uns dank Schulungen, Kurse, Seminare besser vorbereiten können als es für unsere Großeltern möglich war.
 
Die Serien-Branche? Die boomt doch wie nie zuvor. Das Kino verkümmert, weil es gegen die Streaming Dienste nicht ankommt und die ganze Kohle in Serienproduktionen fließt.

Damit meinte ich eher das Konsumverhalten.
Ich hab mich da etwas bescheuert ausgedrückt, sorry.

Wenn man sich ansieht, in welche Richtung sich das alles entwickelt (Musikbranche mutiert stark zum Einheitsbrei/Serien werden oft nurnoch angebrochen und dann ab zur nächsten, wenns nicht RICHTIG einschlägt) muss ich schon kotzen.
Durch das große Angebot und der Möglichkeit, überall jederzeit rumzuzappen, wird alles viel zu schnelllebig.

Vorallem, wenn sich das auch noch über viele Streaming-Dienste aufteilt.
Ich hab keine Lust, etliche Abos in der Zukunft abschließen zu müssen, um aktuellen Kram zu schauen/zu hören/zu spielen.

Das ist für mich auch das größte Problem. Es gibt jede Menge große Publisher, und ob sich diese auf ein Modell einigen können bezweifle ich stark.

Das sieht man doch jetzt schon, dass sie das nicht können.
Steam, Epic Store, Ubistore, EA Access...
Alle wollen sie ihre eigenen Herrscher sein und den Markt bestimmen.
Am Ende muss man bei allen einzeln nen Abo abschließen und jeden Monat kündigen, abonnieren, auf Kündigungsfristen achten usw.
Hab ich kein Bock drauf.

Markenbotschafter bin ich (leider) nicht, aber ich habe mir den Game Pass einfach im Angebot geholt. Ganz einfach, da Microsoft immer davon spricht und ich ihn selbst testen möchte.

Du gibst also zu, ein Werbeopfer zu sein?
Diese wirklich ekelhafte hyperaggressive Werbung überall ist wirklich ätzend.
Und es ist wirklich offensichtlich, dass sie einen mit diesen 1€-Aktionen ködern wollen.
Weil haste es einmal abonniert, ist die Chance groß, dass du zu bequem bist, es zu kündigen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Spiele aus dem Katalog kommen und gehen (außer die Eigenproduktionen vielleicht), zeigt doch schon, wie unzuverlässig dieses System ist.
Du hast keinerlei Anspruch, bestimmte Spiele spielen zu können, wann immer du willst.
Insbesondere für mich, der gerne Rennspiele zockt, ist diese Zukunft die Hölle.

Rennspiele haben mit am meisten Lizenzen und die laufen irgendwann aus.
Also werden alle Spiele, in denen Lizenzen enthalten sind, früher oder später verschwinden.
Sollte es irgendwann dazu kommen, dass Spiele nicht mehr Retail, oder zumindest als Download, zum Kauf angeboten werden, dann tritt dies ein.

Verhindern lassen sich solche Modelle nicht mehr, sondern immer mehr werden. Deshalb ist es bei mir eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung. Sollte ich mit Abos günstiger fahren, werde ich diese auch nutzen.

Es lässt sich nur nicht mehr verhindern wegen Leuten wie dir.
Bequemlichkeit vor Nutzungsfreiheit.

Muss natürlich jeder selber wissen, aber so ein kategorisches Ablehnen klingt für mich immer nach verborter Ansicht. 20 Jahre älter und diejenigen würden auch das Internet ablehnen.

Ich fühle mich angesprochen :B
Aber meine kategorische Ablehnung ist wohlüberlegt.
Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es letztendlich nicht zu verhindern ist.

Mein größtes Problem mit Streaming ist die Nachhaltigkeit.
Ich sehe alte Filme/Musik/Spiele bedroht, die dann für immer verschwinden, weil keiner die Lizenzgebühren dafür aufbringen will.
Wir sind dann noch abhängiger von diversen Unternehmen als sowieso schon.

Noch kann man sich vieles einfach kaufen, aber ich befürchte die Medien werden früher oder später komplett hinter hunderten Streamingdiensten verschwinden und wenn man breitgefächert unterhalten werden will, wirds teuer.
 
Mein größtes Problem mit Streaming ist die Nachhaltigkeit.
Ich sehe alte Filme/Musik/Spiele bedroht, die dann für immer verschwinden, weil keiner die Lizenzgebühren dafür aufbringen will.
Wir sind dann noch abhängiger von diversen Unternehmen als sowieso schon.
Ich hoffe auch, dass Streaming nur eine Alternative bleibt. Selbst wenn es die Marktführerschaft inne haben sollte ist es sehr wichtig, dass es weiterhin ein Retail-Angebot gibt.
Genau aufgrund deines Gedankens der Nachhaltigkeit kaufe ich meine favorisierten Filme und Musikalben auf Datenträgern. Es gibt aber eben auch Filme/Serien/Musik für die ich kein Geld ausgeben möchte. Und da kommen Streamingdienste ins Spiel - und deshalb finde ich die super.
Noch kann man sich vieles einfach kaufen, aber ich befürchte die Medien werden früher oder später komplett hinter hunderten Streamingdiensten verschwinden und wenn man breitgefächert unterhalten werden will, wirds teuer.
Ich glaube nicht, dass der Streaming-Markt auf Dauer breiter wird. Amazon kauft irgendwann Netflix. Disney kauft irgendwann Sky. Dann gibts nur noch zwei Big Player. Irgendwie so wirds bestimmt laufen.
 
bin gespannt ob meine N64 Modul-Ettiketten noch vor Weihnachten ankommen. Die sind ja aus den USA und bei der Nachverfolgung des Päckchen ist ne ellenlange Liste (irgendein Kaff, dann Denver, dann irgendwelche Airports etc. pp.)
 
Streaming wird auf der nächsten Konsolen-Generation noch keine dominante Rolle spielen

play3.de schrieb:
Mehrere Publisher sind der Meinung, dass das Streaming die Zukunft des Gamings bestimmen wird. Aufgrund der Tatsache, dass keine Konsolen gekauft werden müssen oder leistungsfähige Endgeräte benötigt werden, könne der adressierbare Markt auf mehrere Milliarden Kunden anwachsen.


Sony, Microsoft und auch Unternehmen wie Google bereiten sich mit eigenen Cloud-Diensten auf die Zukunft vor. Doch wann wird das Streaming dermaßen etabliert sein, dass es für die Spieler die erste Wahl ist?

In einem Gespräch mit Marc-André Jutras, der bei Activision und Ubisoft an mehreren AAA-Spielen mitgearbeitet hat und derzeit mit dem Studio Cradle Games am Science-Fiction-RPG „Hellpoint“ werkelt, wurde dieses Thema angesprochen.
Durchbruch lässt weiter auf sich warten

Laut der Einschätzung des Entwicklers wird zumindest die kommende Generation nicht vom Streaming dominiert. Eine gewisse Richtung gebe es aber bereits. Gegenüber Gamingbolt erklärte Jutras:
„Ich weiß, dass diese Art von Streaming in einigen Ländern der Welt immer beliebter wird. Ich weiß, dass es in Brasilien ein Streaming-Unternehmen gibt, das sehr beliebt ist, da die Leute kein Geld haben, um eine Konsole zu kaufen, und lieber 10 US-Dollar pro Monat bezahlen und eine Vielzahl von Spielen per Streaming spielen.“





Doch auch in anderen Ländern dürfte das Streaming irgendwann an Relevanz gewinnen, auch wenn die klassische Hardware laut Jutras nicht verschwinden wird.


„Ich denke, es wird populärer. Aber ich denke nicht, dass es die richtige Hardware ersetzen wird. Denn Call of Duty via Streaming spielen? Das funktioniert einfach nicht. Wenn man die Internet-Infrastruktur in Betracht zieht, bedeutet dies, dass man […] bei der Eingabe eine Verzögerung von 100 ms und eine weitere Verzögerung von 100 ms bei der Ausgabe hat, während die Daten hin zum Client und zurückgeschickt werden.



Wenn der Host-Computer, der die Daten verarbeitet, ebenfalls eine eigene Verzögerung hat, kommen weitere rund 100 ms an Latenz hinzu. Könnt ihr euch vorstellen, Call of Duty mit dieser Latenzzeit zu spielen? Wenn es 100 ms dauert, bis der Server überhaupt weiß, dass ihr eine Waffe abgefeuert habt?“



In erster Linie soll es sich dabei aber um ein Problem mit Online-Spielen handeln.
„Ich denke, es funktioniert mit Offline-Spielen gut. Aber in dem Moment, in dem man ein Online-Spiel nimmt, beispielsweise einen Shooter, bei dem eine Reaktion von Sekundenbruchteilen benötigt wird, funktioniert es nicht. Also wird es beliebt sein? Ich bin mir nicht sicher.“

Streaming auf neuen Märkten relevanter

Die kommende Konsolengeneration werde das Streaming nicht definieren. Derartige Dienste würden jedoch Spiele auf einen neuen Markt bringen, auf dem keine Konsolen (in dem Ausmaß wie in den USA) gekauft werden können, darunter China und Indien. Und es sei für all jene ein gutes Angebot, die nicht hunderte Dollar haben, um sich eine PlayStation kaufen zu können.


„Aber wenn man für 10 Dollar pro Monat zehn Prozent der PlayStation-Spiele nutzen kann, die mit dem Streaming gut funktionieren, dann ist das fantastisch und bedeutet für Sony eine Menge Umsatz.“



Das komplette Statement von Jutras lest ihr auf Gamingbolt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine ebay-Sendungen mit N64 Thematik sind endlich angekommen :-D

einmal der Hori Mini-Controller. Hab mal ein Bild zum Vergleich der Analogsticks gemacht: vorne Hori Mini, rechts GameCube und links mein gemodeter N64-Controller (Cube/Hori ähnlicher Control-Stick)
7gzcpri5.jpg


zudem sind die N64 Modul-Sticker aus den USA (fucking 15€ Versand :B war's mir aber wert, die Dinger sind super)
hab vorhin die ganzen N64-Module (außer Indiana Jones da NTSC-Game und nie als Pal erschienen, daher auch kein Aufkleber dabei, da die "nur" alle erschienen Pal-Games umfassen.
Im Falle von Turok 1, 2 und Armorines habe ich die Uncut-Versioen mit dem Aufkleber versehen und nicht die geschnittenen dt. Versionen, die ich auch besitze.
palmnm6y.jpg
 
Publisher neigen in letzter Zeit dazu eher mit schlechten Schlagzeilen aufzufallen wie etwa Ubisoft mit Beyond Online & Offline oder Bethesda mit Durchfall 76.

Ich glaube bzw ich kann mir es gut vorstellen, dass From Software ein Spiel in der Pipeline hat, dass für ähnliche Gesprächsstoff sorgen wird.
 
interessantes Video das ich gerade gefunden habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wisst ihr: Klar hat man Miyamoto viele tolle Ideen zu verdanken und er hat durchaus seinen Meilenstein verdient, aber wenn ich mir so seine Ansichten zu gaming so anhöre und das ja alles Innovativ sein muss dann wünsche ich mir schon manchmal dass die ihn endlich mal in Rente schicken.
 
In Rente muss ja gar nicht sein, aber er soll halt bitte Spiele wo keine Innovation brauchen wie eben F-Zero oder Wave Race abgeben, wenn er davon keine neue Spiele machen will auf grund von Ideen-Mangel (mein Gott, warum braucht ein Rennspiel irgendwelche Innovationen)

Soll er sich dann lieber auf Serien konzentrieren wo Innovationen Sinn machen wie die 3D Mario oder Zelda Games und eventuell sowas wie Animal Crossing, Mario Maker oder Pikmin. Wenn dann solche "Innovationen" rauskommen wie die Gamepad-Bewegungs-Steuerung in Starfox Zero, dann verzichte ich liebend gerne auf Innovationen.
 
Von Miyamoto kommt jetzt auch nicht mehr viel.

Ein neues F-Zero ist wahrscheinlich in der Vergangenheit an der Wii Fernbedienung und der gefloppten WiiU gescheitert. Sowas will man ja nicht zugeben.

Die WiiU bekam kein Metroid oder ein richtiges Animal Crossing. Die Switch bekommt Metroid Prime 4 und ein richtiges Animal Crossing. Luigis Mansion 3 erscheint auch für Switch. Wir bekamen bereits einen vollwertigen Super Mario 64-Nachfolger und nicht Super Mario 3D Land in HD wie es bei SM3D World der Fall war.

Mit Switch hat sich schon einiges geändert auch was die Spiele anbelangt, obwohl noch keine zwei Jahre vergangen sind. Ich bin überzeugt, dass die Switch noch weitere alte Nintendo-Treasure-IPs bekommt. Einfach weil die Switch so dermaßen erfolgreich ist und man jetzt schon auf eine breite Zielgruppe zurückgreifen kann.
Es gab ja bisher fast keine Negativmeldungen bzgl Softwareverkäufe seitens Nintendo oder Thirdpartypublisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück