Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ach wieviel ich schon Spiele nicht gekauft habe, obwohl ich anfangs total gehypt war. ;D

Und dann kauf ich doch andere Spiele. :B

Ich habe bis jetzt noch immer nicht Watch Dogs 2 weitergespielt, obwohl ich es eigentlich weiterspielen wollte. Aber derzeit spiele ich viel lieber Mario Maker mit meinem Neffen, Ys VIII und Hyrule Warriors. ;D

Octopath Traveler und Persona V stehen auch noch aus.

Spiele wie Wolfenstein II (Switch), Red Dead Redemption 2, Tomb Raider oder Battlefield V werde ich heuer somit sein lassen. Warum die Sachen kaufen, die ich eh (noch) nicht spiele.

Rise of the Tomb Raider habe ich auch noch nicht gespielt, trotz 150€-Collector Edition. :B

Pokemon, Smash Bros und Mario Party sind heuer noch fest eingeplant. Ansonsten werdens halt wieder irgendwelche Aktionsangebote zur Cybermonday-Woche.
 
Bin derzeit am Überlegen ob ich diverse Herbstspiele, die mir nicht ganz so wichtig sind oder deren Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind (mit Ausnahme von paar vorbestellten) aufschiebe auf eventuelle Nimm 3 zahl 2 Aktionen, sofern davon noch eine dieses Jahr anstehen sollte.
[...]

Bei "nicht ganz so wichtig" und insbesondere "Vorgänger noch nicht abgeschlossen" sollte nicht die Frage sein, ob man den Kauf verschiebt. Sondern, ob man das Ding überhaupt kauft. ^^
 
"nicht so wichtig" =/= uninteressant

es heißt nur dass andere Spiele Vorrang genießen.

Was die Vorgänger-Sache angeht: Da hab ich ja natürlich noch vor diese zu spielen und natürlich auch in der richtigen Reihenfolge. (natürlich nur was Story-Spiele betrifft)
 
Eben. Wenn du eh vorhast, in der richtigen Reihenfolge zu spielen, warum dann nicht warten, bis der Vorgänger durch ist?

Zum einen könnte das Spiel später dann schon billiger sein. Zum anderen könnte man feststellen, dass man sich durch den ersten Teil nur quält und es gar keinen Sinn hat, den/die Nachfolger auch noch zu spielen.
 
Im Endeffekt hast du dieses Thema so oder so ähnlich jetzt schon einige Male aufgeworfen Lox und zum Schluss hast du dann eh immer alles gekauft obwohl dir einige Leute Ratschläge gegeben haben.

Mach wie du dir denkst, aber hol dir nicht immer die selben Tipps ( warten bis es billiger wird, Vorgänger zocken, usw. ) wenn du dann eh wieder zu Releae zuschlägst.

Denn genauso wirds wieder kommen.
 
Im Endeffekt hast du dieses Thema so oder so ähnlich jetzt schon einige Male aufgeworfen Lox und zum Schluss hast du dann eh immer alles gekauft obwohl dir einige Leute Ratschläge gegeben haben.

Mach wie du dir denkst, aber hol dir nicht immer die selben Tipps ( warten bis es billiger wird, Vorgänger zocken, usw. ) wenn du dann eh wieder zu Releae zuschlägst.

Denn genauso wirds wieder kommen.

Da schaut man nach Monaten (oder nach anderthalb Jahren) mal wieder hier rein und stellt fest, dass sich im Wesentlichen offenbar nicht sooo viel geändert hat. ;-D
 
die Auszeit-Pausen dürfen in Zukunft gerne wieder (viel) kürzer werden ;) welcome Back

Ha, danke dir, LOX. ;)

Mal sehen, ob ich wieder häufiger hier reinschaue. Zumindest hab ich den anderthalbjährigen, letzten Part meiner Ausbildung abgeschlossen. Allerdings hab ich in den letzten 18 Monaten auch ziemlich den Bezug zum Zocken verloren. Den müsste ich auch mal wieder finden. %)

Es gäbe jedenfalls viel nachzuholen, und ich werd mal langsam wieder ein bisschen was spielen, denke ich. Aber ich hab auch gemerkt, dass die Zeit dafür knapper wurde und wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... mal schauen. ;)
 
Nach überwundener Lootbox-Krise, setzt EA intern auf etwas neues, den EA-schen "Moral Kompass"
Der Shooter "Star Wars Battlefront 2" löste eine riesige Debatte rund um Lootboxen und Mikrotransaktionen aus, die nicht nur interne Änderungen notwendig machten. Auch schalteten sich zugunsten der Rechte von Verbrauchern und vor allem Kindern zahlreiche Behörden ein.


So weit möchte es der Publisher Electronic Arts offenbar nicht mehr kommen lassen. Wie es aus dem Unternehmen heißt, wird dort fortan nach einer Art Moral-Kompass gehandelt. Darauf verwies Matt Bilbey, EAs Vice President of Strategic Growth, in einem aktuellen Interview. In diesem Zusammenhang soll die Testplattform neu gestaltet werden.
Internes Team sorgt für einen Moral-Kompass

Im besagten Interview erklärte der Mann: "Ich leitete nach der Battlefront-Sache zusammen mit dem EA Chief Design Officer Patrick Soderlund ein internes Team, um unser Spiel-Entwicklungs-Framework sowie unsere Testplattformen neu zu gestalten und um sicherzustellen, dass wir unseren Spielteams die richtige Anleitung geben – wir nennen es einen EA-Moral-Kompass."

Die entsprechende Bewertung der Spielmechaniken soll bereits am Anfang der Entwicklung erfolgen. Der Vorteil liege darin, dass frühzeitig Tests mit Spielern erfolgen können, die wiederum ihr Feedback hinterlassen. Ziel sei es, die "Säulen der Fairness" sowie einen Wert und Spaß zu gewährleisten.


Letztendlich scheint festzustehen: Die vorangegangene Kontroverse zwang die Publisher zum umdenken. Das komplette Interview lest ihr bei den Redakteuren von Gamesindustry.biz.

Der Kompass der EA zeigt was sie am meisten wünschen ;) :-D Money, Money, Money

939fl8b4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, danke dir, LOX. ;)

Mal sehen, ob ich wieder häufiger hier reinschaue. Zumindest hab ich den anderthalbjährigen, letzten Part meiner Ausbildung abgeschlossen. Allerdings hab ich in den letzten 18 Monaten auch ziemlich den Bezug zum Zocken verloren. Den müsste ich auch mal wieder finden. %)

Es gäbe jedenfalls viel nachzuholen, und ich werd mal langsam wieder ein bisschen was spielen, denke ich. Aber ich hab auch gemerkt, dass die Zeit dafür knapper wurde und wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... mal schauen. ;)

Endlich bist du wieder da :X
 
Bandai Namco teasert neues Projekt "Summer Horror Project" an

play3.de schrieb:
Bandai Namco hat mit einer neuen Teaser-Webseite erste Hinweise auf ein kommendes Spiel geliefert, dessen Ankündigung offenbar kurz bevor steht. Die Teaser-Seite von Bandai Namco Japan trägt den Titel „Summer Horror Project“. Auf der Seite ist scheinbar das Video einer Überwachungskamera zu sehen, welche ein typisches japanisches Flachdachhaus zeigt.

Im Quellcode der Seite werden auch Zombies erwähnt, während beim Teilen der Seite auf den sozialen Medien angedeutet wird, das „etwas in diesem Sommer geschehen wird“. In der URL sowie weiter unten in der Seite taucht weiterhin der Begriff “Domas“ auf, dessen Bedeutung allerdings unklar ist.

Eine Enthüllung wird scheinbar am 30. August um 16 Uhr Japan-Zeit beziehungsweise 9 Uhr unserer Zeit erfolgen. Hinweise auf die Releaseplattformen oder weitere Details sind noch nicht bekannt. Es ist also durchaus möglich, dass es sich nur um einen Mobile-Titel handelt oder ein Spiel, das nur in Japan veröffentlicht wird. Sollte etwas Relevantes enthüllt werden, lassen wir euch davon wissen.

Quelle
 
Neuer Meilenstein: Seit Markteinführung des NES liegen die Hardwareverkäufe von Nintendo bei über 700 Millionen verkauften Einheiten

Am 31.07.2018 veröffentlichte Nintendo seinen Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2017/18. In diesem hat Nintendo eine interessante Information preisgegeben.
Demnach habe man seit Markteinführung des Classic NES 300,54 Millionen Konsolen sowie 427,11 Millionen Handhelds verkauft.

In Summe ergibt das eine stolze Summe von 727,65 Millionen verkaufte Hardware.

Nintendo Home Console Sales (all numbers in millions)
NES – 61.91
SNES – 49.10
N64 – 32.93
GameCube – 21.74
Wii – 101.63
Wii U – 13.56
Switch – 19.67
Total: 300.54 million

Nintendo Handheld Sales (all numbers in millions)
Game Boy – 118.69 (includes Color)
Game Boy Advance – 81.51
DS – 154.02
3DS – 72.89
Total: 427.11 million

Statistisch betrachtet hat Nintendo seit 1983 ungefähr 20,1 Millionen Einheiten pro Jahr verkaufen können.

Quelle
 
Hab mal gesagt, dass ich nicht wortlos aus dem Forum verschwinden würde, also ist dies quasi mein Abschiedsbeitrag.
War ja sowieso 8 Monate nicht mehr hier, und da mich ja offenbar in der Zeit niemand wirklich vermisst hat (ich kanns verstehen^^) , fällt mir das hier natürlich um so leichter ;)
Ich winke aber nochmal denen zu, die mich oder meine Beiträge mochten, und vielleicht sieht man sich mal irgendwann irgendwo wieder (bei pcgames und 4p bin ich weiterhin zu finden).

Tschöö mit Ö :)
LL
 
Zurück