Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ich habe schonmal CD/DVDs weg geworfen, aber keine Spiele. :)
@Ankylo
Hast du zufällig Resi2 für den Cube? :-D
 
Hätte man die anstatt müll nicht in second hand laden abgeben können? Oder Flohmarkt?

oder verschenken

edit:

war gestern mal im MM wegen der 111€ Switch-Aktion, hab gesehen dass zudem auch wieder die 3 für 49/79 Aktionen laufen aber nix interessantes gefunden. Glaub die Zeiten von Spontankäufen sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ging zwar nicht an mich aber:
Ich hab Resi 2 für N64 :X ziemlich rares Spiel auf dieser Konsole soweit ich weiß

Pff, Protzer. Da geh ich mit, hab ich auch. :P

Aber zu dir, Ankylo: Ja, schlechter Mensch. :O :P
Hätte man verschenken können. Oder sie wegwerfen, ohne es nochmal im Forum anzusprechen, denn welche Antwort erwartest du da? Klingt halt nach ner völlig unnötigen Aktion, wenn man ehrlich ist. Irgendjemand hat immer Interesse an alten Spielen. Von daher ist's einfach schade. :|
 
Eingestelltes Project des geschlossenen Studio Visceral: Jack the Ripper als Vampirjäger

playM.de schrieb:
Die „Dead Space“-Macher von Visceral Games haben vor einigen Jahren am Spiel „The Ripper“ gearbeitet, aber es nie fertigstellen können. Die Geschichte im düsteren London von 1888 mit Serienkiller Jack the Ripper in der Hauptrolle habe als Vorlage gedient, sollte in diesem Spiel jedoch anders erzählt werden. Im Unterschied zum Original meuchelt Jack keine Prostituierten in den Straßen, sondern jagt einen Clan von Vampiren, der zusammen mit einer Gruppe von Freimaurern über die Stadt herfällt.

Wie die „The Ripper“-Entwickler in einem Interview mit dem Spielemagazin Polygon offengelegt haben, hätte Jack einen sympathischen Protagonisten mit ernsthaften psychischen Problemen dargestellt. Höllen-Sequenzen á la „Silent Hill“ hätten den Charakter durch Halluzinationen und eine posttraumatische Belastungsstörung zwischen Realität und Wahnvorstellung zweifeln lassen.


Die Entwicklung sei durch ein ständig wechselndes Entwicklerteam und einem Engine-Wechsel verzögert worden. Außerdem hätten die Macher selbst es für keine gute Idee gehalten, die unschuldigen Opfer des Serienmörders mit Vampiren zu ersetzen, bei denen es leichter fällt sie zur Strecke zu bringen. Aus diesen Gründen sei am Spiel nicht weiterentwickelt worden, weshalb keinerlei Ingame-Szenen oder Promotion-Material im Internet kursieren.


Das Projekt wurde vom EA-Studio Visceral Games anschließend unter dem Namen „Blood Lust“ noch einmal aufgenommen, bis der Publisher die finanziellen Mittel einfror und Visceral Games im Oktober 2017 dicht machte.

schade drum, hätte sowas ähnliches wie The Order werden können, nur halt gegen Vampire statt Werwölfe
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Valve möchte wieder mehr in Videospiele investieren
play3.de schrieb:
Zu „Half-Life 3“ gab es in den vergangenen Jahren unzählige Meldungen, aber eine Ankündigung des Titels bekamen wir bisher nicht zu Gesicht. Und auch Valve ist sich im Klaren darüber, dass „Half-Life 3“ inzwischen zu einem Running-Gag geworden ist.

Nach wie vor ist unklar, ob das Unternehmen jemals einen dritten Teil der Reihe auf den Markt bringen möchte. Valve bestätigte allerdings, dass man übergreifend betrachtet wieder mehr in Spiele investieren möchte.


„Eine Reihe von Investitionen, die wir in den letzten Jahren getätigt haben, waren für Kunden, die unsere Spiele spielen, nicht wirklich sichtbar“, so der „Artifact“-Programmierer Brandon Reinhart. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, den Kundenservice von Steam zu verbessern. Das war ein schweres Problem, und es waren eine Menge Leute nötig, um daran zu arbeiten.“


Er ergänzte: „Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir als Unternehmen wieder viel mehr in Spiele investieren können.“ Valve habe sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Titel zu veröffentlichen. An was das Unternehmen arbeiten möchte, ist allerdings nicht vollständig bekannt. Unter anderem befindet sich das strategische Kartenspiel „Artifact“ in der Pipeline.

Ich will ein Portal 3
 
falschen Thread erwischt? Denke mal das sollte in den "Was zockt ihr gerade"-Thread oder? Und du spielst beide Versionen parallel? Liest sich irgendwie so
Oja sorry... Da ist immer dieser komische Werbebanner ganz oben.
Mir ist in letzter Zeit schon des Öfteren passiert, dass ich den falschen Thread geöffnet habe, weil der Werbebanner etwas Zeit benötigt zum Laden. Ich nutze das Smartphone zum Surfen und Posten.

Naja... Ich spiele derzeit übrigens beide Games. Wobei - das habe ich eh schon des Öfteren erwähnt - mir gefällt die 3DS-Version wegen der Stageauswahl um einiges besser.
 
Mal schauen wie lange die Fans diese Arroganz, die aus der Marktmacht resultiert, noch ertragen werden. Weil das ist nicht im Sinne von "This is for the players".

Da gabs schon einige Situationen wo die Marktmacht des Marktführers zum Verhängnis wurde. Nintendo hat sich damals damit einen starken Konkurrenten namens Playstation geschaffen.

Sony hat sowieso den größten Bock geschossen und in diversen Branchen die Marktanteile durch Apple, Samsung, LG, Lenovo, etc verloren. Die PS3 hatte einen schwachen Start, weil man überzeugt war, dass die Spieler 600 Euro/Dollar für eine Spielekonsole zahlen würden.

Sony agiert derzeit sehr verschlossen und mit einigen Fragezeichen. Crossplay wird gekonnt ignoriert, während Microsoft mit offenen Karten spielt und sehr viel in die Gamingbranche investiert.

Bin da sehr gespannt wie die Zukunft aussehen wird.
 
Kommt drauf an, wie sehr das ausgenutzt wird, wenn jetzt, sagen wir mal Microsoft, das ausnutzt für ihre nächste Konsole sich darüber im Marketing lustig macht, so wie Sony damals als die XBox One noch als eine no sharing Konsole geplant war, dann kann das vielleicht schon ein wenig ziehen, ich glaube aber bei beiden Situationen dennoch nicht dass Sony ernsthafte Schäden erleiden würde, dafür ist die Playstation Marke einfach zu groß.
 
Ich finde auch dass dieses Crossplay maßlos überschätzt wird. Ich persönlich brauch keinen Konsolen/System-übergreifenden Multiplayer und ich bin da sicherlich nicht in der Minderheit
 
Kommt drauf an, wie sehr das ausgenutzt wird, wenn jetzt, sagen wir mal Microsoft, das ausnutzt für ihre nächste Konsole sich darüber im Marketing lustig macht, so wie Sony damals als die XBox One noch als eine no sharing Konsole geplant war, dann kann das vielleicht schon ein wenig ziehen, ich glaube aber bei beiden Situationen dennoch nicht dass Sony ernsthafte Schäden erleiden würde, dafür ist die Playstation Marke einfach zu groß.

Ich glaube diese ganze Sache wird sowieso überschätzt. Würde mich mal interessieren, wie viele Playstation 4 Besitzer überhaupt von Microsofts Marketing-Gau von 2013 wissen.
Ich glaube, dass die deutlich besseren PS4 Verkäufe nur aus dem Fakt heraus entstanden sind, dass die stärkere Konsole weniger gekostet hat. Thats it.
Kostet die nächste Xbox weniger als die nächste Playstation (bei gleicher Leistung) wird Microsoft den besseren Start einfahren.
 
Zurück