Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Wieso?! ;(

Gerade wenn man eh auf pcgames herumsurft, kann man ja hin und weder vorbeischauen.

Vielleicht überlegst du es die ja noch LL :)
 
Quake Champions: Konsolenversionen nicht ausgeschlossen

play3.de schrieb:
Bisher standen die Entwickler von id Software einer möglichen Konsolen-Version von „Quake Champions“ eher ablehnend gegenüber.

Wie es seitens des Studios hieß, wollte sich dieses bewusst auf den PC konzentrieren, da die internen Entwickler kein Interesse daran hatten, „Quake Champions“ mit technischen Abstrichen auf andere Plattformen zu verfrachten. Allem Anschein nach scheint das Studio den Konsolen mittlerweile offener gegenüberzustehen. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Statement von Joshua Boyle , dem Community Manager von id Software, hervor.

Wie es in diesem heißt, möchte id Software eine Konsolen-Umsetzung von „Quake Champions“ nicht mehr ausschließen. Anzukündigen habe das Studio diesbezüglich aber nichts. „Mobile, Konsolen. All das sind keine Sachen, die nicht in Frage kommen würden. Aktuell verfolgen wir hinsichtlich möglicher Ankündigungen allerdings keine Pläne“, so Boyle.

Und weiter: „Ich habe das Gefühl, dass die Konsolen in den vergangenen Jahren sehr weit gekommen sind. Die Tatsache, dass die Switch ein glorifiziertes Smartphone ist, das eineinhalb Jahre später Doom abspielen kann, ist großartig. Vor zwei Jahren habe ich mir einen rund 2.000 US-Dollar teuren PC gekauft, um das Spiel gut spielen zu können. Ich bin jedoch nicht verärgert darüber, wie es auf der Switch läuft.“

Quelle
 
Blizzard meldet sich nach 18 Jahren wieder auf einer Nintendo-Konsole zurück:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auch wenn mich die Ankündigung null interessiert, so finde ich es sehr cool, dass immer mehr Publisher Sachen für die Switch veröffentlichen oder portieren. Bei den Verkaufszahlen der Konsole wohl auch kein Wunder.. da wünsche ich mir doch glatt mehr exklusive Spiele für die Switch. ;) (Nicht ironisch gemeint)
 
Octopath Traveler, Fire Emblem Warriors und Mario & Rabbids sowie bald Bayonetta 3 sind eh schon ein guter Anfang was Exklusivtitel seitens der Thirdparties betrifft.
 
Okay, so gesehen gibt es schon sehr, sehr viele exklusive Spiele (und leider auch genau so viel Trash oder Handy-"Spiele" im eShop). Meint halt Spiele, die mich auch persönlich ansprechen und Nintendo deckt da selbst schon sehr gut ab, wie gewohnt.

Mal schauen, meine Spiele sind: Octopath Traveler, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Oddyssey, DKC Tropical Freeze, SnipperClips Plus, Celese & 10 Seconds To Run (:B). So gesehen nur 2 exklusives, aber verdammt geile und BoTW habe ich nur nicht, weil schon intensiv gezockt auf der Wii U. Bin aber dennoch am überlegen, mir es erneut für die Switch zu erwerben... einfach Bock drauf, es on-the-go zu genießen. Und kommt noch so viel gutes... meine PS4 ist da fast schon etwas im Hintergrund geraten, obwohl es meine Frist Choice-Konsole war oder ist. Hätt' ich nicht gedacht.
 
Mal sehen, ob ich wieder häufiger hier reinschaue. Zumindest hab ich den anderthalbjährigen, letzten Part meiner Ausbildung abgeschlossen. Allerdings hab ich in den letzten 18 Monaten auch ziemlich den Bezug zum Zocken verloren. Den müsste ich auch mal wieder finden. %)

Es gäbe jedenfalls viel nachzuholen, und ich werd mal langsam wieder ein bisschen was spielen, denke ich. Aber ich hab auch gemerkt, dass die Zeit dafür knapper wurde und wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist... mal schauen. ;)

Oh nee, jetzt ist der Skele wieder da. Da kann ich verstehen, warum LL die Fliege macht. Würde ich an seiner Stelle auch.

Aber ich kann dich auch vertrösten, dass ich über die letzten Monate und Jahre immer weniger gespielt habe. Gezockt habe ich vor allem im Frühling 2016 als ich nach meiner OP krankgeschrieben war und in der Zeit Uncharted 4, Bloodborne, Quantum Break und so weiter durchgespielt habe.
Da ich aber in Kürze die Arbeitsstelle wechsle und 3,5 Stunden mehr Freizeit pro Tag habe, wird das garantiert wieder mehr werden. Hatte zuletzt schon Tage an denen ich trotz Arbeit am nächsten Tag lieber gespielt habe und dann nur fünf Stunden Schlaf pro Tag bekommen habe. So viel wie früher allerdings wird es wohl nie mehr werden ;(

Okay, so gesehen gibt es schon sehr, sehr viele exklusive Spiele (und leider auch genau so viel Trash oder Handy-"Spiele" im eShop). Meint halt Spiele, die mich auch persönlich ansprechen und Nintendo deckt da selbst schon sehr gut ab, wie gewohnt.

Ich würde mir noch so gerne so zwei oder drei typische Handheldspiele für Switch wünschen. So ein Professor Layton, Hotel Dusk oder am besten Animal Crossing müsste doch irgendwie drin sein. Das wäre finde ich noch grandios.

Ansonsten kann ich Breath of the Wild auf Switch nur empfehlen. Spiele das sehr gerne im Zug, obwohl ich immer so ungläubige Blicke dafür bekomme. Glaube die checken nicht, dass ich richtige Videospiele spiele. :B
 
[...] Würde ich an seiner Stelle auch.

Würdest du? Aber... ? :O

Aber ich kann dich auch vertrösten, dass ich über die letzten Monate und Jahre immer weniger gespielt habe. Gezockt habe ich vor allem im Frühling 2016 als ich nach meiner OP krankgeschrieben war und in der Zeit Uncharted 4, Bloodborne, Quantum Break und so weiter durchgespielt habe.

Na ja, es ist halt schon ein Unterschied, ob man nach monatelanger Abstinenz wieder versucht, in die Sache reinzufinden oder man einfach stetig weniger, aber zumindest trotzdem regelmäßig ein bisschen was gespielt hat. Aber ich hab tatsächlich zuletzt vor knapp nem halben Jahr auf einer Konsole was gezockt, glaub ich.

Da ich aber in Kürze die Arbeitsstelle wechsle und 3,5 Stunden mehr Freizeit pro Tag habe, wird das garantiert wieder mehr werden. Hatte zuletzt schon Tage an denen ich trotz Arbeit am nächsten Tag lieber gespielt habe und dann nur fünf Stunden Schlaf pro Tag bekommen habe. So viel wie früher allerdings wird es wohl nie mehr werden ;(

Ach was, du bist noch jung, der Körper macht das mit. Da geht das noch und das ist's dann auch wert. :P

Ansonsten kann ich Breath of the Wild auf Switch nur empfehlen. Spiele das sehr gerne im Zug, obwohl ich immer so ungläubige Blicke dafür bekomme. Glaube die checken nicht, dass ich richtige Videospiele spiele. :B

Hatte letzte Woche im Zug auch nen Typen im benachbarten Vierer gesehen, der zuerst auf der Switch gezockt hat – mit Ton und ohne Kopfhörer, ich konnte also mithören – und plötzlich ruft er seinen Kumpel an und meint: "Jou, ich hab grad Zelda durchgezockt..." ;-D
Fand das schon witzig und auch ungewohnt. Hab noch nie draußen jemanden mit der Switch gesehen und ich würd's selbst vermutlich auch nicht machen. Da nehm ich dann doch mein Handy, wenn mal schnell zwischendurch was gezockt werden will. Zumal ich da eh täglich dran klebe.

Und ja, kann ich locker zugeben: Das Handyspiel wird wohl auch nicht ganz unschuldig daran sein, dass ich kaum mehr "richtige Spiele" spiele. %)

... aber das kommt sicher wieder. Glaub ich mal.
 
Könnte man jetzt so ein Spiel wie Wolfenstein patchen, damit es wie die Version in anderen Ländern aussieht? Aber wahrscheinlich müsste man dafür das ganze Spiel wieder erneut prüfen lassen!?
 
Könnte man jetzt so ein Spiel wie Wolfenstein patchen, damit es wie die Version in anderen Ländern aussieht? Aber wahrscheinlich müsste man dafür das ganze Spiel wieder erneut prüfen lassen!?

Das ist korrekt. Und es ist auch nicht gesagt, dass die Prüfung dann mit einem positiven Ergebnis ausgeht.
Wichtig ist, dass sich das entsprechende Videospiel kritisch mit dem Thema aus einander setzt. Ob es reicht, dass die Nazis in Wolfenstein die Bösen sind, weiß ich nicht - wage ich aber zu bezweifeln.
 
Jetzt muss ich leider ein Geständnis ablegen. Letztes Wochenende habe ich ordentlich ausgemistet und etliche DVDs weggeworfen. Dabei ist ein Unheil geschehen, da ich tatsächlich auch Videospiele weggeworfen habe, weil sich der Verkauf nicht gelohnt hat. Jetzt sind sie wohl in der Müllverbrennungsanlage.

Bin ich ein schlechter Mensch?
 
:-/

also ich muss jeden Euro nicht nur einmal, sondern sogar fünfmal umdrehen, wenn es um die Anschaffung von Spielen oder Filmen geht. Und dann muss ich solche Beiträge lesen. Irgendwie verstehe ich dann die Welt nicht mehr. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich leider ein Geständnis ablegen. Letztes Wochenende habe ich ordentlich ausgemistet und etliche DVDs weggeworfen. Dabei ist ein Unheil geschehen, da ich tatsächlich auch Videospiele weggeworfen habe, weil sich der Verkauf nicht gelohnt hat. Jetzt sind sie wohl in der Müllverbrennungsanlage.

Wieso nicht einfach gefragt, ob sie wer ggf. gegen die Versandkosten geschenkt haben möchte? Zum Beispiel hier im Forum. ;)
 
:-/

also ich muss jeden Euro nicht nur einmal, sondern sogar fünfmal umdrehen, wenn es um die Anschaffung von Spielen oder Filmen geht. Und dann muss ich solche Beiträge lesen. Irgendwie verstehe ich dann die Welt nicht mehr. ^^'

Ihr Instagram-Profil lässt aber andere Schlussfolgerungen zu. :P

Wieso nicht einfach gefragt, ob sie wer ggf. gegen die Versandkosten geschenkt haben möchte? Zum Beispiel hier im Forum. ;)

Habe ich schon mal an anderer Stelle und ich werde noch einen Haufen weiterer Spiele abgegeben. Allerdings handelte es sich um Xbox 360 Games, die wohl keine Sau interessieren.

Auf jeden Fall werde ich dieses Wochenende weitermachen und dann die Liste hier mal posten. Hätte auch ein paar Klassiker (z.B. RE für Gamecube) abzugeben, die wären selbst mir zu schade wegzuwerfen.

Eine Schweigeminute zu Gedenken der verstorbenen Videospiele.

;(


Ich soll und möchte vor allem endlich wieder etwas mehr Platz schaffen, weshalb einfach ein paar Sachen fliegen müssen und da bieten sich Sachen, die man die letzten fünf oder gar zehn Jahre nicht gebraucht hat einfach an. Nur von meinem Nintendosachen kann ich mich nicht trennen.
 
Also, Videospiele schmeiße ich nicht weg. Aber ich habe auch schon einige DVDs und BluRays angesammelt, die ich nicht mehr brauche. Bei Verwandten und Bekannten konnte ich auch nur wenige davon loswerden. Die Übrigen habe ich aber auch noch nicht komplett weggeschmissen. Ohne Verpackung passen ja logischerweise 50 solcher Scheiben in eine alte Spindel von CD bzw. DVD-Rohlingen. Da nehmen sie nicht mehr viel Platz weg.
 
Zurück