Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Vergangenes Jahr gab es sogar drei Rennspielsimulationen, die abgesehen von GT Sports, noch exzellente Wertungen bekommen haben.

Also da fand ich - alleine was die Qualität anbelangt - 2017 deutlich besser. ;)
 
Vergangenes Jahr gab es sogar drei Rennspielsimulationen, die abgesehen von GT Sports, noch exzellente Wertungen bekommen haben.

Also da fand ich - alleine was die Qualität anbelangt - 2017 deutlich besser. ;)

ja wenn man auf Simulationen steht, ich bin eher so der Arcade-Racer Fan
 
Naja hier ist von zwei Geräten die Rede. Einer klassischen XBOX und einer low-spec Streamingkonsole.

Halte ich durchaus für realistisch, aber es ist halt nur ein Gerücht. Dass NextGen aber auch Wert auf Streaming legt ist so sicher wie das Amen im Gebet.
 
wird gnadenlos floppen, wenns wahr ist %) daher mir egal. Dann wird halt nur noch die PS5 gekauft und auf die 4. Xbox geschissen, bis auf Forza Horizon haben die eh kaum mehr Must-Haves die mich wahnsinnig interessieren

Jo, genauso wie Netflix, Amazon Prime Video oder Spotify *Ironie off*.
Irgendwann ist die Branche so weit. Man braucht doch nur mal zu schauen, welche Spiele die bestimmensten dieser Generation sind. Das sind Fortnite und Co.
Glaubst du wirklich, dass die "Fortnite Generation" eine Streaming-Konsole ablehnt? Vor allem dann, wenn sie nur die Hälfte der klassischen Konsole kostet?
 
Ich bin mal ehrlich: Zeiten haben sich geändert, und inzwischen würde ich eine reine Streaming Konsole auch nicht sonderlich abneigen sofern es auch funktioniert. Technik wird nun mal immer teurer und man kommt so langsam mit dem Nachrüsten nicht mehr hinterher, gerade ich als PC Spieler kann da ein Liedchen von Singen. Und nehmen wir mal an es hat erfolg und Sowohl Microsoft als auch Sony, Nintendo und Steam würden da jetzt umsteigen: keine Technischen Limitationen mehr! Spiele laufen auf irgendwelchen Super Computern in Lampukistan, und man muss sich nicht mehr drum sorgen dass man die Limitation der Hardware einhalten muss, da kann man dann so hoch entwickeln wie aktuell der Stand der Dinge ist. Also Sprich immer fortlaufend bessere Grafik in größeren Schritten als wir jetzt sind, und wenn möglich sogar alles in 60fps!
Das ganze kann man noch mit Aboservices verbinden, das zugegeben vielleicht nicht so optimal ist wenn man 4 verschiedene Abos von verschiedenen Herstellern haben muss um alle Spiele zu nutzen, und dann gibt es sicher noch einzelne Pappnasen wie EA oder Ubisoft welche nochmal ihren eigenen Service nutzen wollen als dass man andere nutzt, aber sehen wir es mal so: Was kostet ein neues AAA Spiel? 60€, was kostet ein Aboservice? Maximal 15€ im Monat, dass heißt ich hätte jetzt 4 Services, bekäme die zusammen im Preis von einem Spiel, und darf dafür aber auf eine komplette Bibliothek zugreifen! Von überall abrufbar, auch unterwegs auf deinem Smartphone oder den Fernseher deines Kumpels. Zugegeben ich sehe hier die Nachteile zwar, ich kann mir vorstellen dass dies Microtransactions noch weiter ankurbeln könnte, da nun Entwickler noch weniger Geld für die hohen Entwickler kosten bekommen und nun mal irgendwo Profit schlagen müssen, aber wenn das ganze jetzt erstmal klein anfängt, und anfangs nur Retro kram, Indie spiele, ein paar ein wenig ältere Spiele und einigen Großproduktionen exklusiv für den Service beinhaltet, und für's erste weiterhin parallel zu normalen Homereleases existiert, dann würde ich mir das schon gerne mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genauso wie Netflix, Amazon Prime Video oder Spotify *Ironie off*.

Wir reden von Videospielen und nicht von Filmen/Serien oder Musik :rolleyes:

Um ein Spiel flüssig im Multiplayer spielen zu können braucht man schon ne bessere Leitung als für nen ollen Film und die ist nicht überall gegeben, selbst in manchen kleineren Städten schon nicht, von Kuhkäffern am Arsch der Welt ganz zu schweigen.

Irgendwann vielleicht, aber nicht in den nächsten paar Jahren, unter Garantie. Und die Casual-Generation Fortnite ist mir herzlich egal.

Zudem ist man komplett aufgeschmissen in der Freiheit.
Ungeschnittene Importe? Am Arsch
Mods am PC? Am Arsch
Spielen wenn das Internet versagt? Am Arsch
Und wenn man Pech hat nimmt der Publisher das Spiel raus aus dem Sortiment und man ist der Depp.

Nö Danke, ich verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von Videospielen und nicht von Filmen/Serien oder Musik :rolleyes:
Stimmt schon, war etwas provokativ geschrieben ;)
Um ein Spiel flüssig im Multiplayer spielen zu können braucht man schon ne bessere Leitung als für nen ollen Film und die ist nicht überall gegeben, selbst in manchen kleineren Städten schon nicht, von Kuhkäffern am Arsch der Welt ganz zu schweigen.
Aber irgendwann wird die Technik eben so weit sein. Und ich glaube nicht, dass da jedes Dorf der Maßstab ist. Wahrscheinlich wird da sogar fast nur auf die USA und Japan, in Zukunft noch China geschaut, wie da die Leitungen sind.
Irgendwann vielleicht, aber nicht in den nächsten paar Jahren, unter Garantie. Und die Casual-Generation Fortnite ist mir herzlich egal.

Zudem ist man komplett aufgeschmissen in der Freiheit.
Ungeschnittene Importe? Am Arsch
Mods am PC? Am Arsch
Spielen wenn das Internet versagt? Am Arsch
Und wenn man Pech hat nimmt der Publisher das Spiel raus aus dem Sortiment und man ist der Depp.

Nö Danke, ich verzichte.

Ich will das ganze auch nicht. Glaube aber schon, dass es die Zukunft ist und die auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Wenn es nach mir ginge, könnten wir gerne noch 10 Jahre mit der PS4-Gen verbringen.
 
Stimmt schon, war etwas provokativ geschrieben ;)
Inwiefern unterscheidet sich dabei das Konsumverhalten?
Auch wenn du es eher provokativ gemeint hast, hast du aus meiner Sicht durchaus recht.

Streaming hat durchaus Vorteile. Man spart sich lästige Installationen und Updates. Es gibt keine DLCs oder Seasonpässe mehr. Man zahlt einen monatlichen Fixbetrag und kann damit mehrere Spiele zocken, ohne diese teuer mit 60€ pro Spiel erwerben zu müssen.

Nachteil ist halt, dass es sehr schnelles Internet und seitens Publisher eine stabile Serverinfrastruktur benötigt. Auch darf man die Spiele nur solange zocken, solange man dafür auch zahlt.

Objektiv betrachtet ist Streaming für den Gamer (deutlich) kostengünstiger und man ist beim Spielen flexibler, weil Streaming auf jeder erdenklichen lattform funktioniert, wo die Streaming-App nutzbar ist.

Streaming wird und kann daher nicht floppen.
 
Streaming wird und kann daher nicht floppen.

Was meinst du mit "kann nicht floppen"? Wenn es "wenige" (im Verhältnis zu den Spielern die es gibt) nutzen, weil sie Sammler sind, oder konservativ oder schlicht ne miese Leitung haben, spielt es wenig Kohle ein. Der Hersteller muss aber trotzdem seine Server zahlen. Vielleicht macht er nicht umbedingt ein Minus-Geschäft, aber doch eventuell einen deutlich kleineren Gewinn als er es sich gewünscht hat. Solange es alternativ noch Downloads gibt von mir aus (Retail wird wohl deutlich eher verschwinden, leider. Als Sammler schmerzt diese Aussicht doch schon)
 
bleiben trotzdem noch die Sammler und die Konservativen/Traditionalisten/'Ewig-Gestrigen'/Gewohnheitsmenschen (such dir was aus davon)
 
bleiben trotzdem noch die Sammler und die Konservativen/Traditionalisten/'Ewig-Gestrigen'/Gewohnheitsmenschen (such dir was aus davon)
Für die gibts eh noch den Retailmarkt. Auf langer Sicht wird aber der Retailmarkt verschwinden, weshalb Streaming und Digi-Käufe der neue Gaming-Trend sein werden. Letzteres sogar schon längst ist.
 
Wäre cool wenn jemand oder mehrere während meiner Abwesenheit die Spiele-News und neue Videos/Trailer whatever in den dazugehörigen Threads posten würde, zumindest die wichtigsten, gerade während der gamescom wird es da ja einiges geben. Ich will nicht umbedingt nach dem Urlaub ca. 2 Wochen Spielenews zurückverfolgen müssen und zig Threads updaten müssen. Wenn nicht, dann nicht, aber wäre cool.
 
2001
2004
2007
2009
2013

Was das bedeuten soll?

Seit fünf Jahren kam kein Handheld-Zelda mehr raus (oder immerhin drei, falls man Triforce-Heroes zählen lassen würde, aber wer macht das schon?). Wenn's teilweise nicht mal drei Jahre dauerte, bis ein neuer Teil kam, wundert mich das fast. Ich nehme einfach mal an, dass die Leute, die sonst daran gearbeitet haben auch an Breath of the Wild mitgearbeitet haben.

Aber findet ihr nicht, dass wieder mal ein Handheld-Teil "für zwischendurch" gut wäre? Nach BotW würde mich sogar sehr stark interessieren, wie ein neuer "kleiner" Teil aussehen könnte. Sicher würde aus der Erfahrung daraus etwas mit einfliessen. Auch wenn jetzt jemand sagt, der 3DS ist es nicht mehr wert. Okay, aber muss ja nicht darauf erscheinen. Kann ja gerne auch auf Switch erscheinen. Immerhin kam auch Four Swords Adventures auf dem Cube und hatte kaum eine bessere Grafik als ein GBA-Spiel.

Über eine solche Ankündigung würde ich mich momentan vermutlich am meisten freuen (neben Screenshots aus Metroid Prime 4 :P) . Aber leider gibt's ja noch nicht mal Gerüchte in diese Richtung :(
 
Ich stimme dir zu. Ich kann beiden Varianten etwas abgewinnen. Sowohl die Heimkonsolenspiele als auch die Handheldeinträge haben beide ihre Daseinsberechtigung und ihren eigenen Charme. Nintendo Switch eignet sich eigentlich perfekt dafür, dass man diese Aufteilung beibehält bzw. dass man weiterhin beide Varianten entwickelt. Ich würde dies sehr begrüßen.
 
Bin derzeit am Überlegen ob ich diverse Herbstspiele, die mir nicht ganz so wichtig sind oder deren Vorgänger noch nicht abgeschlossen sind (mit Ausnahme von paar vorbestellten) aufschiebe auf eventuelle Nimm 3 zahl 2 Aktionen, sofern davon noch eine dieses Jahr anstehen sollte.

Konkret betreffen würde das:

Forza Horizon 4 (Prio nicht sonderlich hoch, spiel kaum auf der One)
Smash Bros. Ultimate (Prio recht niedrig, spiel kaum auf der Switch)
Spider-Man (Prio nicht so hoch)
Pokémon Let's Go Pikachu (Prio nicht so hoch, spiel kaum auf der Switch)
Hitman 2 (Vorgänger steht aus)
Shadow of the Tomb Raider (beide Vorgänger stehen aus)
Spyro Remasters (Prio sehr niedrig)
Darksiders 3 (Prio sehr niedrig, Vorgänger stehen aus)
Battlefield V (Prio niedrig)

Ausnahmen wären Black Ops 4 (9,99 Aktion Bestellung)
Assassin's Creed: Odyssey, Red Dead Redemption 2 und Just Cause 4, da diese 3 Titel bereits vorbestellt wurden. Auch wenn bei den ersten beiden auch noch der bzw. bei AC sogar 4 + ein StandAlone Story-Ableger von Black Flag der Vorgänger noch ausstehen, also im Grunde 5 Abenteuer (Unity, Syndicate, Ruf nach Freiheit, Rogue und Origins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg nicht lang, machs einfach. ich würd wegen sowas nicht mal soviel schreiben, das liest sich doch fast keiner durch, ich zumindest nicht. ^^
 
Zurück