Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Weiß nicht ob es davon jetzt umbedingt ein Remaster gebraucht hätte, aber nagut. Ich brauchs nicht, zumal ich das Original auf PS2 hab. Fortsetzung für 2019 wurde auch angekündigt.
bx5oqdop.jpg

u5g43gw3.jpg
 
Kannst du das Spiel ansich empfehlen? War es gut?

Von Asterix kenne ich nur das SNES-Spiel mit dem Passwort-Speicher. Mir hats damals sehr gefallen.
 
Maximum Gaudium war damals toll :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich finde es toll, dass von Asterix & Obelix XXL 2 ein Remaster kommen wird. Meine Freundin freut sich sehr darüber. Dann habe ich nun ein Weihnachtsgeschenk. :-D
 
Nach dem ich in letzter Zeit eher aktuellere Spiele (durch)gespielt habe und es mit Ankündigen von Remaster kein Ende zu nehmen scheint, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ab sofort vollständig auf Remaster, HD Collections und Neuauflagen zu verzichten. Warum sollte man seine Zeit erneut mit Spielen verbringen, die man damals schon gespielt hat (und die originale Fassungen womöglich noch spielen kann), wenn man genau so gut neuen Spielen eine Chance geben kann. Keine Lust 5-8 Jahre später dazusitzen und zu denken "achja, dieses ganz gut weggekommene PS4-Spiel gab es ja auch noch, irgendwann mal nachholen.. vielleicht.", wenn man diese auch am Puls der Zeit spielen könnte. Die Welt, die Technik, die Spiele sind so schnelllebig - lieber jetzt alles genießen und erleben statt diesen Spielen irgendwelchen Remastern hinten dranzuhängen. Ich habe die aktuelle Generationen der Konsolen um eben genau jene Spiele dafür zu spielen und keine Ports älterer Generationen.

Dasselbe gilt auch für Spiele für zwischendurch, wie Trackmania, Counter Strike, Rocket League, Call of Duty usw. Heutzutage wird man viel zu leicht abgelenkt und unkonzentrierter (zumindest geht es mir so); sei es durch die genannten Spiele, Smartphones, WhatsApp, Nachrichten, Youtube, Social Media,... .. Zu PS2- und GameCube-Zeiten, - nicht ohne Grund die besten Zeiten - gab es sowas noch nicht und man hat sich vollends auf ein Spiel konzentriert und Aufmerksamkeit gewidmet.

Das mag wie ein radikaler Cut wirken und ist es wohl auch. Finde es besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Klingt alsob du dich gezwungen gefühlt hast Remaster zu kaufen. :)

Also ich spiele das worauf ich Lust hab, und dazu gehören oft ältere Titel. Viele die mir einfach ans Herz gewachsen sind. Ich hab nicht das Gefühl ich würde irgendwas verpassen, wenn ich einen älteren Titel zocke.

Ich persönlich hab mir vorgenommen weniger Spiele zu kaufen. Das Problem ist wohl eher das eigene Kaufverhalten und das Gefühl alles spielen zu müssen. ;)

Ich persönlich werde demnächst generell kurzer treten und dem Hobby weniger Aufmerksamkeit widmen, weil es mittlerweile zu viel Platz in meinen Leben eingenommen hat. Das Zocken lenkt mich ab. Leider nicht mehr im positiven Sinne.

PS:Noch etwas zu CoD. Hab beschlossen dieses Jahr wieder kein CoD zu holen. Kein Bock mehr darauf. Abgesehen davon, Battlefield reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich werde demnächst generell kurzer treten und dem Hobby weniger Aufmerksamkeit widmen, weil es mittlerweile zu viel Platz in meinen Leben eingenommen hat. Das Zocken lenkt mich ab. Leider nicht mehr im positiven Sinne.

Ich zock inzwischen höchstens 'ne Stunde in der Woche und wenn man eh nicht so heiß auf's Zocken ist, sollte man es auch liegen lassen. Zum Einen hat man dann mehr Zeit, um andere Sachen zu machen und zum Anderen macht's dann auch mehr Spaß, wenn man wieder Bock hat. Ich hab im letzten Jahr neue Hobbies dazugewonnen, wieder mehr Leute kennen gelernt und wenn ich grad wieder Lust hab, zwing ich mich auch nicht, irgendwas durchzuspielen, was schon ewig rumliegt, sondern wirklich das, wonach mir ist und dann macht weniger auch wieder viel mehr Spaß.
 
In Bezug auf das Zocken bin ich sehr bequem geworden.

Ich habe nicht einmal mehr Bock ein Spiel zu wechseln. ;D Ich spiele in letzter Zeit mit der Switch überhaupt nicht mehr im Dockingmodus. Mich störts einfach aufzustehen und ein Spiel zu tauschen. Dann schalte ich meistens die Konsole aus.

Was ich überhaupt nicht mag sind die extrem langen Ladezeiten etwa bei Watch Dogs 2. Generell ist die PS4 eine sehr langsame Konsole, weshalb ich sie auch nur noch wochenends einschalte und da meistens im Standby lasse. Unter der Woche schaue ich am Abend Fernsehen und spiele mit Switch oder 3DS.

Speziell bei Heimkonsolen und ich meine Playstation möchte ich in Zukunft nur noch digitale Spiele erwerben. Das Laufwerk bleibt leise und der Spielezugriff geht auch schneller voran.

Auch was das Arbeiten anbelangt, bin ich derzeit weniger motiviert. Das ist jetzt einfach so Zeit wo ich mich gehen lasse. Aber bald habe ich sechs Wochen Urlaub, auf den freue ich mich schon. :X Dann kommt auch die Motivation wieder. Dann werden auch wieder Spiele gewechselt. ;D
Ich möchte schon zusehen, dass ich Watch Dogs 2 fertigspiele. Octopath Traveler wird auch mein Sommerspiel, ebenso wie Zelda Ocarina of Time 3D.

Das sind meine Sommerhits 2018. Wobei ich Zelda OoT (3D) sowieso immer im Sommer spiele. ;D
 
nichtmal von den SNES und Mega Drive Spielen? Die waren doch recht populär damals, ähnlich wie die Schlümpfe, was ja beides von Infogrames (späteres Atari) war

Kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Ich fand diese ganzen Jump & Runs aus der zweiten Reihe wie Asterix, Schlümpfe, Plok, Cool Spot usw. allesamt ganz furchtbar. Die können nicht mal ansatzweise mit Mario World oder der DKC Reihe mithalten.
 
da meine One schon länger den Abgang machte, überleg ich mir ob ich mir bis Herbst ne One S (ne teure X brauch ich nicht) hol, aber viel mehr wie 150 Euro will ich für den Staubfänger in spe nicht ausgeben, da außer FH4 absolut nix mehr kommt heuer und beim neuen Halo und Gears 5 bin ich eh recht unentschlossen, aber das ist eh 2019-Zukunftsmusik.
 
wie oben erwähnt geht meine Launch-One ja schon ne Weile nichtmehr und jetzt hab ich das entdeckt

99ob2jvi.png


wenn ich die Spiele und die beiden Controller verkaufe, käme ich mit der One S alleine irgendwo im 2-stelligen Bereich raus.

So jetzt die Frage:

Hätte einer Interesse an dem ganzen Kram der da dabei liegt, abseits der Konsole. Primär brauch ich nur die Konsole samt Kabel

also wäre anzubieten:
2 Controller (weiß und grün)
3 Spiele (Forza Horitzon 2, Sea of Thieves und Fifa)

ich würde gerne erst jemanden haben der den Kram will und zu welchen Preis bevor ich das Ding dür 240€ kauf und auf dem Krempel sitzen bleib.
 
ich muss sagen, dieses Jahr ist mal wieder ein interessantes Jahr für Rennspiele, während die letzten Jahre da eigentlich eher mager waren

- The Crew 2
- Onrush
- Forza Horizon 4
- Danger Zone 2 und Dangerous Driving
- Wreckfest


edit:

Serienschöpferin Jade Raymond hätte nicht erwartet, dass ihr Baby Assassin's Creed so erfolgreich werden könnte

play3.de schrieb:
In der heutigen Zeit arbeitet Jade Raymond mit EA Motive an verschiedenen Projekten und versucht unter anderem das Action-Adventure-Genre zu revolutionieren. Allerdings war sie vor gut einem Jahrzehnt noch als Produzentin bei Ubisoft angestellt und vor allem für „Assassin’s Creed“ zuständig.


Im Rahmen der Develop: Brighton hat Raymond unter anderem über „Assassin’s Creed“ gesprochen. Dabei hatte sie auch betont, dass sie mit dem Erfolg der Marke nicht gerechnet hatte. „Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch überrascht, wie erfolgreich Assassin’s Creed ist und wie es ein eigenes Leben angenommen hat“, sagte Raymond in ihrer Rede. „Als wir mit den Arbeiten daran begannen, hatten wir den Plan drei Spiele zu machen. Das wollten wir und wir waren super aufgeregt.“

Man hatte die Chance eine Marke von Grund auf zu entwickeln, weshalb man auch eine Meta-Infrastruktur sowie Story-Grundlage erschaffen wollte, die eine langfristige Unterstützung ermöglichen würde. Dies ist offenbar hervorragend gelungen. Schließlich wird im Oktober mit „Assassin’s Creed Odyssey“ bereits das 18. Spiel der Reihe auf den Markt kommen. Darüber hinaus sind in den ganzen Jahren auch Comics, Romane und auch ein Kinofilm erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück