Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ein Trailer will ich zu Metroid auch sehen. Ich möchte wissen ob es seinen Namen gerecht wird (Prime) und in Egoperspektive spielt und wie man sich die Steuerung vorstellen muss ^^
Also es wird bestimmt ein Ego-Shooter. Frage stellt sich für mich in welcher Art und Weise. Wird es ähnlich wie Metroid Prime 1 oder eher wie Metroid Prime 3. Letzteres ist doch recht linear und die Areale aufgrund der verschiedenen Planeten nicht mehr so zusammenhängend wie in Metroid Prime und Echoes.

Bezogen auf die Steuerung wird es 100%ig eine Gamepad-Steuerung geben. Alleine schon wegen dem Handheldmodus unumgänglich. Es sei denn, dass Spiel wird wir 1,2 Switch :B
Optional würde mir aber Bewegungssteuerung taugen.

Fraglich ist allerdings ob Dualsticksteuerung oder wie beim Gamecube. Mangels analoge Trigger macht eine GC-Steuerung keinen Sinn, weil die Steuerung auf dem GC nur wegen den analogen Schultertasten funktioniert. So ist es so gut wie unspielbar.
 
Also es wird bestimmt ein Ego-Shooter. Frage stellt sich für mich in welcher Art und Weise. Wird es ähnlich wie Metroid Prime 1 oder eher wie Metroid Prime 3. Letzteres ist doch recht linear und die Areale aufgrund der verschiedenen Planeten nicht mehr so zusammenhängend wie in Metroid Prime und Echoes.

Bezogen auf die Steuerung wird es 100%ig eine Gamepad-Steuerung geben. Alleine schon wegen dem Handheldmodus unumgänglich. Es sei denn, dass Spiel wird wir 1,2 Switch :B
Optional würde mir aber Bewegungssteuerung taugen.

Fraglich ist allerdings ob Dualsticksteuerung oder wie beim Gamecube. Mangels analoge Trigger macht eine GC-Steuerung keinen Sinn, weil die Steuerung auf dem GC nur wegen den analogen Schultertasten funktioniert. So ist es so gut wie unspielbar.

Mir würde ein 3rd Person Shooter taugen, der nur zum zielen in die Ego-Perspektive oder auf die Schulter von Samus wechselt.
Die Prime Serie war super, aber sie war weit weniger dynamisch als die 2D Ableger.
Ich wünsche mir eine völlig neue Erfahrung und nicht einfach nur eine Fortsetzung des alten Konzepts.
 
Ein Metroid Action-Adventure mit normaler Rücken-Perspektive (nicht wie bei Other M) wäre cool ja.

Mir fällt grad auf, dass jetzt über 4 Monate kein großartiges Spiel mit Story kommt (die Spiele im Juni haben ja entweder gar keine Story, da Rennspiel oder nur ne eher kurze, da Park-Simulation), selten war ein Zeitpunkt so gut um ältere Spiele nachzuholen wie jetzt. Red Dead 1 (bzw. 2, aber nicht Redemption 2) und AC Rogue (in der Remastered Version) nehm ich mir da ja gerade an. Danach werd ich mir wohl die beiden Tomb Raider Spiele vornehmen und dann mal kucken :)

edit:

interessant: es gab vom Original GoldenEye (nicht dem Remake) eine XBLA-Version, die nie veröffentlicht wurde aus Lizenzgründen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5q2q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FUT ist kein Glückspiel, sagt der Geschäftsführer von EA

play3.de schrieb:
In manchen Regionen wie Belgien und den Niederlanden haben die Behörden manche Formen von Lootboxen als Glücksspiel eingestuft und sind mit den Herstellern in Kontakt getreten, um Änderungen herbeizuführen. Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes hat der Electronic Arts CEO Andrew Wilson mit den Anlegern und Analysten darüber gesprochen, was in dieser Hinsicht als nächstes geschehen soll, nachdem die Börden einiger Länder beispielsweise „FIFA 18 Ultimate Team“ als Glücksspiel klassifiziert haben.


Wie Wilson betonte, arbeitet man bereits seit längerer Zeit mit den Behörden und Branchenverbänden weltweit und in den entsprechenden Regionen zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit hat man nun auch deutlich machen können, dass beispielsweise „FIFA Ultimate Team“ kein Glücksspiel sei. Der CEO bekräftigte zudem, dass seiner Ansicht nach weder „FUT“ noch Lootboxen im Allgemeinen als Glücksspiel bezeichnet werden können.

Er erklärte, dass die Anzahl der Inhalte in den jeweiligen Packs immer gleich ist und Electronic Arts bietet auch keine autorisierte Möglichkeit an, die Inhalte in echtes Geld umzutauschen. Dementsprechend sind die Inhalte nicht mit einem realen Gegenwert verknüpft. Da sie aber dennoch auf gewissen Plattformen illegal angeboten und mit echtem Geld gehandelt werden, versucht EA nun in Zusammenarbeit mit den Behörden gegen diese Handelsplattformen vorzugehen.


Im Ergebnis lässt sich zusammenfassen, dass EA weiter „nach vorne schaut und immer an die Spieler denkt“, die man auf eine „transparente, unterhaltsame, faire und ausgeglichene Weise“ mit entsprechenden Features versorgen wolle.
 
In manchen Regionen wie Belgien und den Niederlanden haben die Behörden manche Formen von Lootboxen als Glücksspiel eingestuft und sind mit den Herstellern in Kontakt getreten, um Änderungen herbeizuführen. Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes hat der Electronic Arts CEO Andrew Wilson mit den Anlegern und Analysten darüber gesprochen, was in dieser Hinsicht als nächstes geschehen soll, nachdem die Börden einiger Länder beispielsweise „FIFA 18 Ultimate Team“ als Glücksspiel klassifiziert haben. [...]

Das werden die wohl nicht ohne Grund getan haben. Find ich super, dass die Behörden da mal durchgreifen.
Ist einfach unfassbar, was mittlerweile in der Videospielindustrie Standard ist. ;(
 
boah mir graut es schon von Montag, wenn ich die 3TB-Platte der PS4 gegen die 4TB-Platte austausche und den ganzen Kram neu runterladen und instalieren muss, weil man nicht 2 externe Platten parallel nutzen und einfach verschieben kann.
 
Bad Robot Games - J.J. Abrams Firma hat jetzt auch Videospiele-Abteilung

play3.de schrieb:
Der Name J.J. Abrams ist vielen Film-Fans wahrscheinlich ein Begriff, aber der Filmemacher beschränkt sich nicht nur auf diese Form der Unterhaltung. Sein Produktionsunternehmen Bad Robot Productions möchte in Zukunft offenbar auch den Bereich der Videospiele beackern.


Wie die Redakteure von The Hollywood Reporter berichten, wird im Rahmen von Bad Robot Productions, die sich unter J.J. Abrams bisher auf Filme und TV-Produktionen konzentriert haben, eine neue Abteilung namens Bad Robot Games entstehen, in der man Videospiele entwickeln entwickeln wird. Laut dem Bericht wird die neue Abteilung in Partnerschaft mit Tencent und Warner Bros. Interactive Entertainment eingerichtet. Während Tencent vor allem für den asiatischen Markt den Vertrieb übernehmen soll, wird WBIE als Minderheitsinvestor an Bad Robot Games beteiligt sein.


Weiter wird verraten, dass bei Bad Robot Games neue und originale Titel von großen und kleineren Ausmaßen für Konsolen, Mobile und PC entstehen sollen. Geleitet wird die Abteilung von Dave Baronoff, der zuvor bei Bad Robot bereits an Spielen und interaktiven Projekten des Unternehmens gearbeitet hat. Die neuen Projekte sollen sowohl von eigenen Entwicklern als auch von bekannten Studios entwickelt werden.


Abrams sagte zu der Unternehmenserweiterung: „Ich bin ein riesiger Spielefan, und ich bin zunehmend neidisch auf die erstaunlichen Tools, mit denen Entwickler arbeiten und auf die Welten, in denen sie spielen. Jetzt verdoppeln wir unser Engagement für diesen Bereich mit einem einzigartigen Co-Development-Ansatz für die Spiele-Entwicklung. Damit wir uns auf das konzentrieren können, was wir am besten können, und hoffentlich ein bedeutender Multiplikator für unsere Entwickler-Partner werden. Daves Kreativität, seine tiefe Leidenschaft und seine talentierte Führung werden unglaublich wertvoll sein, da wir das Know-how, die Erfahrung und die Reichweite unseres Partners Tencent nutzen, um unsere Spiele einem Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. „

pihkifgs.png
 
so, nach dem Crew 2 Release diese Woche beginnt das Sommerloch. Erst kurz vor Mitte September, also in knapp 10 Wochen oder 2,5 Monaten geht es dann wieder weiter mit interessanten neuen Spielen
 


Wo ist der Rest vom Text? :(

Naja, echt schade, wenn man in so einer Situation steckt und der andere uneinsichtig ist/bleibt. Deshalb bezeichnet sie es ja treffend als Sucht. Wird Alkoholsucht in unserer technisierten Welt irgendwann von Kaufsucht für Games eingeholt? (bzw. warum kennt die Rechtschreibprüfung die Alkoholsucht aber keine Kaufsucht...? :B)

P.S.: Sie zockt auch "extrem viel" aber ihr Jahresbudget ist 50 EUR? Dann muss man aber die wenigen Spiele aber wirklich sehr ausgiebig spielen. ^^
 
Ich war schon seit der Lehre nicht mehr in den Miesen und das ist über 15 Jahre her ;) also nein
 
Zurück