Allgemeiner Laberthread über Videospiele

2018 ist wieder ein richtiges Bombast-Jahr für Videospieler, was da alles kommt ist Wahnsinn. Und dabei war noch nichtmal die E3 :-D

Bin nicht mehr wirklich im Release-Kalender drin. Hab aber das Gefühl, dass - abseits von Nintendo -, seit Anfang 2016 nichts mehr erschienen ist wo ich sage: "Wow, das muss ich unbedingt haben" (für PC). Man wächst halt doch irgendwie raus :B.
 
Bin nicht mehr wirklich im Release-Kalender drin. Hab aber das Gefühl, dass - abseits von Nintendo -, seit Anfang 2016 nichts mehr erschienen ist wo ich sage: "Wow, das muss ich unbedingt haben" (für PC). Man wächst halt doch irgendwie raus :B.

Mit dem Alter wird man ruhiger und man muss nicht immer alles gleich sofort haben. Die meistens zumindest. :P
 
Bin nicht mehr wirklich im Release-Kalender drin. Hab aber das Gefühl, dass - abseits von Nintendo -, seit Anfang 2016 nichts mehr erschienen ist wo ich sage: "Wow, das muss ich unbedingt haben" (für PC). Man wächst halt doch irgendwie raus :B.

Also für PS4 kommen zig Kracher. Red Dead Redemption 2, Shadow of the Tomb Raider, The Crew 2, Spider-Man, das neue Metro und Jurassic World: Evolution (hab Operation Genesis Anfang der 2000er geliebt)
dann noch das kürzlich erschienene God of War und Far Cry 5.

Und dann wäre noch Bethesda, von denen ich ein Rollenspiel erwarte, entweder TES6 oder das ominöse SciFi Spiel Starfield. Und von Ubi kommt wohl auch im Herbst noch was (Splinter Cell oder Watch Dogs)

Was mich nicht sonderlich anturnt ist das neue CoD, da wohl ohne Kampagne und Battlefield naja.
 
Red Dead Redemption 2.

Lox bitte, ich halte mich ja schon ewig zurück, aber bitte, wenn du schon einen RDR2 Cover drin hast, dan zock doch mal den ersten Teil fertig.
Wie kann man Vorfreude für einen Nachfolger entwicklen wenn ma den 1.Teil nicht ganz kennt, ich persönlich werds wohl nie verstehen.
 
Bin nicht mehr wirklich im Release-Kalender drin. Hab aber das Gefühl, dass - abseits von Nintendo -, seit Anfang 2016 nichts mehr erschienen ist wo ich sage: "Wow, das muss ich unbedingt haben" (für PC). Man wächst halt doch irgendwie raus :B.

Muss mich korrigieren: Life Is Strange (+ Before the Storm). Das ist aber so ziemlich das einzige :-D
 
Muss mich korrigieren: Life Is Strange (+ Before the Storm). Das ist aber so ziemlich das einzige :-D

bei mir ist es fast umgekehrt, die letzten Jahre kam bei Nintendo für mich jetzt kaum ein Knaller. Ports und Remaster schon gar nicht, Zelda fand ich doch etwas überschätzt, schöne Welt aber. Mario Odyssey war spaßig, kommt aber auch nicht an Mario 64 für mich persönlich ran und Pokémon Mond war noch ganz nett. Und der Rest ist ja eher unter ferner liefen (Kirby) oder eh nicht mein Genre (Xenoblade 2, Manga/Anime-Kram ...)
 
Es gibt einige Kracher heuer. Aber auf PS4 beschäftige ich mich heuer mit einigen Krachern aus 2017 wie AC Origins, Persona V und FF XII HD.

Ich bin überhaupt am überlegen ob ich mir RDR 2, aus zeitlichen Gründen, heuer noch zulegen werde.

Auf der Switch habe ich dieses Jahr noch Octopath Traveler, Smash Bros., Fire Emblem und Yoshi auf dem Schirm.

Spiele wie Mario Tennis und Tekken 7 sind eher so "Spiele für zwischendurch".

Pokemon würde mich auch interessieren, aber nur wenn Openworld oder zumindest in 3D.
 
Wenn du das nicht jedes Jahr aufs Neue von den Dächern schreien würdest, würde das vielleicht sogar etwas bedeuten. :schnarch:

könnte daran liegen dass die Jahre zuvor auch stets top waren. Wäre so ne Möglichkeit, eventuell, möglicherweise oder so ;)

aber war mir klar dass das kommt, war sogar bißchen gewollt (getriggert, klappt meistens)
 
2018 ist ein bomben jahr, weil nintendo ordentlich abliefert und ein neues wow addon kommt. für ps4 kommt nichts außer rdr, tomb raider und spider man, in meinen augen...
 
das sind natürlich die großen Blockbuster ja, aber die anderen Spiele sind für mich persönlich halt auch cool, vor allem The Crew 2 und Jurassic World, weil ich die Vorgänger schon geliebt hab.

Bei Nintendo seh ich nur Yoshi und Smash Bros. auf der Liste für 2018.

Ja und über MS legen wir mal den Mantel des schweigens, da kommt ja gar nix brauchbares
 
das sind natürlich die großen Blockbuster ja, aber die anderen Spiele sind für mich persönlich halt auch cool, vor allem The Crew 2 und Jurassic World, weil ich die Vorgänger schon geliebt hab.

Bei Nintendo seh ich nur Yoshi und Smash Bros. auf der Liste für 2018.

Ja und über MS legen wir mal den Mantel des schweigens, da kommt ja gar nix brauchbares
nagut, jurassic world finde ich auch noch derbe interessant... da freue ich mich auch sehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 ist ein bomben jahr, weil nintendo ordentlich abliefert und ein neues wow addon kommt. für ps4 kommt nichts außer rdr, tomb raider und spider man, in meinen augen...

Was kommt denn 2018 bitte von Nintendo (Ports mal ausgenommen)? Smash ist der einzige Kracher, der mir grad einfällt. Mario Tennis und Yoshi sind ja jetzt nicht die aufwendigsten Spiele. Ich find dieses Jahr eher durchschnittlich. Aber das ist nach dem grandiosen letzten Jahr absolut in Ordnung.
 
Was kommt denn 2018 bitte von Nintendo (Ports mal ausgenommen)? Smash ist der einzige Kracher, der mir grad einfällt. Mario Tennis und Yoshi sind ja jetzt nicht die aufwendigsten Spiele. Ich find dieses Jahr eher durchschnittlich. Aber das ist nach dem grandiosen letzten Jahr absolut in Ordnung.
allein smash und pokemon sind für mich spiele, in denen ich hunderte stunden verbringen kann. das zusammen mit wow reicht mir allein schon für 2018 mehr als dicke aus.
 
Was kommt denn 2018 bitte von Nintendo (Ports mal ausgenommen)? Smash ist der einzige Kracher, der mir grad einfällt. Mario Tennis und Yoshi sind ja jetzt nicht die aufwendigsten Spiele. Ich find dieses Jahr eher durchschnittlich. Aber das ist nach dem grandiosen letzten Jahr absolut in Ordnung.

Sehe ich ähnlich. Man sollte aber immer dabei erwähnen, dass es sich um den aktuellen Wissensstand handelt. Ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass in der E3-Direct noch der ein- oder andere Knaller für 2018 vorgestellt wird.
 
Für mich als PS Fan :) ist es das zweite Jahr in Folge, was richtig krass ist. Jeden Monat geile Games. Und mit GoW und RDR2 gleich zwei Kracher noch dazu.
 
Vielleicht überrascht uns ja Nintendo mit der überraschenden Ankündigung, dass Metroid Prime 4 noch 2018 erscheint. Aber wenn's bisher nur ein Titelbild gibt, wird's wohl noch nicht lange in Entwicklung sein :(
 
Vielleicht überrascht uns ja Nintendo mit der überraschenden Ankündigung, dass Metroid Prime 4 noch 2018 erscheint. Aber wenn's bisher nur ein Titelbild gibt, wird's wohl noch nicht lange in Entwicklung sein :(
Die offizielle Releaseliste von Nintendo zeigt, dass Metroid Prime 4 noch kein Releasefenster hat. Da steht nur "tba".

Namco Singpaur und Namco Japan arbeiten ja an Metroid Prime 4. Die Entwicklung soll ja bereits 2016 begonnen haben.

Ich gehe mal von einem Release im Jahr 2019 aus. Ich finde es gut, dass man sich bzgl Release so bedeckt hält. So kann man wenigstens Releasepläne halten, sobald der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben wird.

Selbst bei Pokemon möchte man sich noch nichts konkretes mitteilen, außer nur, dass es 2018/2019 erscheint.

Ich hoffe zumindest, dass ein erster Trailer gezeigt wird. Irgendwas zum Vorzeigen sollten die Entwickler schon haben.
 
Ein Trailer will ich zu Metroid auch sehen. Ich möchte wissen ob es seinen Namen gerecht wird (Prime) und in Egoperspektive spielt und wie man sich die Steuerung vorstellen muss ^^
 
Zurück