Allgemeiner Laberthread über Videospiele

langsam muss ich sagen dass 2017 doch nicht mehr das Überjahr zu werden scheint, wie vor kurzen noch vermutet. Mit Red Dead Redemption 2 und Far Cry 5 sind 2 ganz heiße Eisen in 2018 abgetaucht,
ist ein farcry wirklich ein "ganz heißes eisen"? so wirklich geil waren doch nur 1 & 2 und das auch nie im leben auf einer stufe mit rdr. mir muss die serie jetzt erstmal ordentlich was beweisen, bevor ich wieder sage "jau far cry ist gleich bedeutent für ein gutes spiel" aktuell steht das für mich eher so für einen soliden durchschnitt..
 
naja neben/nach Assassin's Creed dürfte es die wichtigste/erfolgreichste Ubisoft-Reihe im Bereich Singleplayer darstellen vermute ich mal

edit:

meine Prognose ist dass Assassin's Creed: Origins noch im Herbst (Oktober/November) kommt und dann wars das. The Crew 2 kommt denk ich auch erst 2018, vermute ich, da Teil 1 ja auch im Januar damals kam, wie eben das letzte FC (Primal) ebenfalls im Februar erschienen ist.

wäre mal ein eher ruhiger Herbst dieses Jahr, mal die E3 abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja neben/nach Assassin's Creed dürfte es die wichtigste/erfolgreichste Ubisoft-Reihe im Bereich Singleplayer darstellen vermute ich mal
aber das tut doch nicht zur sache. geht mir darum, ob es im allgemeinen ein richtiger blockbuster titel ist, bei dem man große erwartungen haben kann.. finde ich nämlich nicht.
 
Verstehe Loxs "Problem" nicht. Hast doch mehr als genug zum (durch)spielen. Da kommt es auch nicht drauf an, was dieses oder nächstes Jahr erscheint.
 
"Neues" Ubisoft-Logo

4wruvew9.jpg
 
Bethesda kriegt gerade den Shitstorm ihres Lebens ab und Ubisoft wird gut aufgenommen. Verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda kriegt gerade den Shitstorm ihres Lebens ab und Ubisoft wird gut aufgenommen. Verkehrte Welt.
weiß ehrlich gesagt nichtmal warum. als ob bethesda nun ein fallout oder elder scrolls nacheinander raus hauen wird... aber vielleicht etwas verkehrt, dass sich bethesda zu microsoft und sony einreiht und ne eigene pk macht, dafür war es meiner meinung nach etwas zu wenig.
 
wieso bekommt Bethesda nen Shitstorm?

Wolfenstein, Evil Within 2, Dishonored Ableger, VR-Fassungen von Doom, Fallout 4 und Skyrim reicht dem verwöhnten Pöbel da draußen etwa nicht, die kriegen den Hals wohl nie voll? :S :oink:
 
Wegen den Paid Mods. Dafür haben die bereits letztes Jahr 'n Shitstorm abbekommen, der sich gewaschen hat. Keinen Tag später ist Bethesda zurückgerudert und Valve hat alles erstattet.

Zudem Skyrim für Switch und VR (für je 60€), wird ins lächerliche gezogen. Melkmaschine halt.

Der Shitstorm ist aber bereits weitergezogen und an Take Two angekommen, da die nach 10 Jahren plötzlich Modding verbieten. Erinnerung: Letztes Jahr wurde Modding von Rockstar selbst noch beworben. Achtet mal auf die aktuelle Steam Nutzer-Reviews zu GTA5.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt die Mods, da war ja was

das mit Skyrim ist auch lächerlich, vor allem dass man für die VR-Mission nochmal Vollpreis zahlen soll, obwohl man die Special Edition gekauft hat. Meine Freude war da sofort wieder im Keller, als ich das gelesen habe (vorher ging ich von einem Upgrade aus, kostenlos)
 
The Long Dark: Season One Trailer (Release: 1. August)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Der Trailer ist zwar schon etwas älter, aber ich mag das Spiel. Hab es damals noch sehr früh als Early Access gekauft und nach 3 Jahren wird der Sandbox Titel endlich seine Story bekommen.
 
naja neben/nach Assassin's Creed dürfte es die wichtigste/erfolgreichste Ubisoft-Reihe im Bereich Singleplayer darstellen vermute ich mal

edit:

meine Prognose ist dass Assassin's Creed: Origins noch im Herbst (Oktober/November) kommt und dann wars das. The Crew 2 kommt denk ich auch erst 2018, vermute ich, da Teil 1 ja auch im Januar damals kam, wie eben das letzte FC (Primal) ebenfalls im Februar erschienen ist.

wäre mal ein eher ruhiger Herbst dieses Jahr, mal die E3 abwarten

Es wird auch Zeit für AC, endlich mal abzudanken..
 
Es wird auch Zeit für AC, endlich mal abzudanken..

Ich habe es nur am Rande aufgeschnappt, aber hat die Serie nicht mit dem neuen Teil das Genre gewechselt und kommt daher endlich mal wieder frisch daher?
Ich finde nicht, dass irgend eine Reihe zwingend abdanken muss. Jede Serie hat immer die Chance frisch und unverbraucht daher zu kommen - es liegt nur am Entwickler.
 
Familie Guillemot stockt ihre Ubisoft-Aktien auf um dem Agressor Vivendi eine feindliche Übernahme zu erschweren

play3.de schrieb:
In den vergangenen Monaten stockte der französische Multimedia-Konzern Vivendi seine Aktien-Anteile am Publisher Ubisoft nach und nach auf.


Auch wenn Vivendi immer wieder versicherte, dass das Unternehmen keine feindliche Übernahme von Ubisoft plant und stattdessen auf eine engere Zusammenarbeit setzen möchte, unternimmt Ubisoft derzeit alles, um eine Übernahme durch Vivendi zu verhindern.

Einem aktuellen Bericht der Publikation Reuters zufolge entschloss sich die Familie rund um Ubisoft-Gründer Yves Guillemot dazu, weitere Anteile an Ubisoft zu erwerben. Wie es weiter heißt, hält die Guillemot-Familie derzeit 13,6 Prozent der Ubisoft-Aktien beziehungsweise 20 Prozent der Stimmrechte.


Vivendis Aktien-Anteil hingegen beläuft sich auf 27 Prozent, was dem Multimedia-Konzern 24,5 Prozent der Stimmrechte einräumt. Derzeit profitiert Ubisoft von der Tatsache, dass sich der Aktienkurs des Publishers seit Januar 2016 fast verdoppelte und sich zuletzt auf den Rekordwert von 52 Euro belief.

Ein hoher Kurswert schützt Unternehmen in der Regel vor einer feindlichen Übernahme, da die mit einer Übernahme verbundenen Kosten für potentielle Interessenten in entsprechendem Maße ansteigen.
 
Ganz ehrlich: sollen die doch Ubisoft übernehmen, über das was die Firma heute aus macht denke ich eh nicht viel, und was soll schon schlimmer werden wenn Vivendi dann die ganzen Rechte hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern im Live-Stream die ersten 20 Minuten über Spiele des Herbstes und das SNES Mini gelabert.

wer will kann es sich ja ansehen/anhören, wie gesagt die ersten 20 Minuten, danach folgt dann der Spiel-Stream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Haben wir einen Thread für dieses SNES Classic Mini? Mir blieben da ein paar Fragen/Gedanken. %)

Denn irgendwie hab ich's geschafft, erst gestern Abend davon zu erfahren. Zu spät, um das Ding ggf. noch vorzubestellen. Denn im Gegensatz zum NES interessiert mich das Teil schon. :o
Gut, auch kein Beinbruch: Im Zweifelsfall wird sich das Ding schon noch im Laden irgendwo finden. War beim NES Classic Mini genauso.

Na, ich leg mal hier los:

  • Hat der mitgelieferte Controller genau dieselben Abmessungen wie der originale SNES-Controller?
  • Donkey Kong Country 1 ist drauf, die beiden Nachfolger allerdings nicht? Wirklich? :S
 
Zurück