Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ist die DVD in Ordnung bzw. kannst du es an einem anderen Rechner ausprobieren?

Ansonsten kannst du wirklich mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Dazu öffnest du die DVD, suchst dort eine Datei namens "autorun.exe" oder "setup.exe" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen". Als Betriebssystem würde ich zunächst Windows 7 ausprobieren, wenn das nicht hilft, auch Windows 8 und Windows XP SP3.
 
Ist die DVD in Ordnung bzw. kannst du es an einem anderen Rechner ausprobieren?

Ansonsten kannst du wirklich mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Dazu öffnest du die DVD, suchst dort eine Datei namens "autorun.exe" oder "setup.exe" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen". Als Betriebssystem würde ich zunächst Windows 7 ausprobieren, wenn das nicht hilft, auch Windows 8 und Windows XP SP3.

Ja, die Disk ist in Ordnung, habe das Spiel auf meinem Netbook unter Windows XP installiert, und da geht es.
Habe auch ein externes Laufwerk probiert und die Disk dort eingelegt, genau das gleiche wie beim eingebauten Laufwerk.
 
Beinahe hätte es Call of Duty ins antike Rom verschlagen
play3.de schrieb:
Activision hat mit der „Call of Duty“-Reihe bekanntermaßen eine der erfolgreichsten Marken der Branche aufgebaut. Während man mit dem kommenden „Call of Duty: Infinite Warfare“ erstmals in den Weltraum geschickt wird, hätte man vor wenigen Jahren beinahe den Schritt in die Vergangenheit gewagt.


Denn Activision hatte einst nach Ideen für einen neuen Ableger gesucht und mehrere Entwickler darum gebeten einen Prototypen einzureichen. Dabei hatten die Mannen von Vicarious Visions, die zur damaligen Zeit ein unabhängiges Studio waren und heutzutage für Activision an „Skylanders“ und dem „Crash Bandicoot“-Remaster arbeiten, einen Prototypen namens „Call of Duty: Roman Wars“ eingereicht, der die Spieler in das antike Rom geschickt hätte.


Die Idee wurde letztendlich abgelehnt, da sie zu weit von der eigentlichen Marke entfernt war. Daraufhin hatte man den Titel auch Ubisoft erfolglos vorgestellt. Die Kollegen von GamesRadar haben nun neues Videomaterial entdeckt.

Boah, das wäre Hammer gewesen, hoffentlich kommt es irgendwann noch, cooles Setting das bis auf Ryse recht unverbraucht ist :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
[...]Die Idee wurde letztendlich abgelehnt, da sie zu weit von der eigentlichen Marke entfernt war. Daraufhin hatte man den Titel auch Ubisoft erfolglos vorgestellt. [...]

Sagten sie, und FarCry macht sogar einen Shooter in der Steinzeit
 
An sowas merkt man dass gerade Sommerloch ist :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich dachte grad ich seh nicht richtig:
Hab ein bisschen durchs TV-Programm geschaltet und bei Super RTL lief gerade Werbung für Mario Kart 8. Das Spiel ist über 2 Jahre alt Nintendo! ;-D:B
Das Spiel kostet aber wie alle anderen Nintendo-Spiele immer noch so viel wie vorher. Egal, ob sich jemand Mario Kart 8 oder das neue Paper Mario kauft - Nintendo bekommt gleich viel Umsatz. ;)

Sehe demnach nichts verwerfliches dran, für ein älteres Spiel zu werben. Klar, neuere Spiele zu werben wäre angebrachter, weil da die Chance höher ist, dass Wii U-Besitzer das beworbene Spiel noch nicht haben, dennoch. Außer dass die Videospiel-Werbungen immer voller Fremdscham-Momente sind. Am Besten finde ich ja die Werbungen oder Flyer, wo sogenannte Gamer angeblich zocken, aber der Controller ausgeschaltet ist. :B Oder wie behindert die manchmal den Controller halten. So hält niemand einen Controller.

Mhm, vielleicht möchte Nintendo ja zurückgebliebene Zuschauer (und unwissende Familien) darauf aufmerksam machen, denn RTL-Zuschauer sind es. ;)

Edit: Ah, Super RTL. Egal. ;D

Damals immer Videotext 555 und 557 für Gewinnspiele aufgerufen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja, Essentials/Platinum/Player Choices, oder wie ich sie nicht ganz ernst gemeint gerne nenne, Billigversionen ;D (obwohl inhaltlich nichts geändert wurde, aber ist halt insgesamt weniger wert) gibt es nun ebenfalls für Wii U. Aber da MK8 nicht dabei ist. Meine vorherige Aussage gilt natürlich auch nicht, wenn sich jemand ein Spiel gebraucht kauft.
 
Allgemeine Frage, die ich T-Bow auch mal gestellt hatte:

Wie hieß nochmal diese Seite im Internet, bei der man detaillierte Angaben zur Spielzeit von allen möglichen Titeln einsehen konnte? Vom Stil her erinnerte sie mich ein bisschen an metacritic.com, weist also auch eine Vielzahl von Einzelwerten auf, die zu einem Durchschnittswert zusammengefasst werden. :o
 
Was hat GameRANKINGS - "game REVIEWS from around the web - damit zu tun? Die Seite fasst die Durchschnittsbewertung diverser Tests zusammen (und ist viel besser als MetaCritic), immer ein guter Richtwert.

Die Seite, die Skellige sucht, lautet https://howlongtobeat.com/
Ich kannte die Seite selbst nicht, bis ich mich vor einigen Monaten über die Spielzeit von Sly 2 informieren wollte und habe die Seite seit jeher nicht mehr benutzt - wusste selbst nicht mehr, wie die Seite hieß. Einfach nach "[Spiel] Average length" oder ganz falsch, aber führt dennoch eher zu der Seite "play time" suchen. Gibt natürlich mehrere Seiten dazu, finde diese aber am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja ne Frage, daher kann ich nicht wissen was es damit zu tun hat, kam mir halt in den Sinn wegen dem Absatz

bisschen an metacritic.com, weist also auch eine Vielzahl von Einzelwerten auf
zumal ich Einzelwertungen gelesen hab =)

zu der Seite die jetzt gelinkt wurde, kann man da die Sprache irgendwo umstellen auf deutsch?
 
zu der Seite die jetzt gelinkt wurde, kann man da die Sprache irgendwo umstellen auf deutsch?

Nein, ist bei 'ner Seite dieser Art aber auch nicht wirklich notwendig. Oben auf Suche klicken, Spiel eingeben und Enter. Bloodborne z.B.: https://howlongtobeat.com/game.php?id=21262

Was genau möchtest du wissen oder übersetzt haben? Für dich:

Main Story = Wie lange es gedauert hat, die Geschichte zu beenden/durchzuspielen.
Main + Extras = Wie lange es gedauert hat, das Spiel samt allen Nebenmissionen etc zu beenden.
Completionist = Wie lange es gedauert hat, das Spiel durchzuspielen, samt allen Nebenmissionen, sonstige Sachen wie alle Sammelobjekte gefunden zu haben (und je nach Spiel alle Items zu besitzen, maximal ausgelevelt, alle Gebiete besucht etc). Zum Beispiel die 100% in GTA4.
Combined = Diese Angabe kann man ignorieren, finde ich ziemlich unnötig (Durchschnittswerts aller Spielstile zusammen, Sinnlos).

Unter Statistik stehen zusätzlich noch die durchschnittliche Spielzeiten diverser Spieler:

Rushed = Jemand, der sozusagen durchrennt und sich nicht in der Spielewelt umschaut (braucht dann bei Bloodborne beispielsweise lediglich 25 Stunden statt 35) und Nebenmission auslässt
Median = Durchschnittswert. Spielt die Story und macht ab und zu ein paar Nebenmissionen nebenbei.
Leisure = Freizeit = Jemand, der sich jede Ecke anschaut um mögliche versteckte Sammelgegenstände zu finden, sonstige Aktivitäten im Spiel nachgeht und allgemein alles im Spiel macht, weil derjenige das Spiel mag.

Spieler können ihre ungefähre Spielzeit eingeben und die Seite rechnet dann den Durchschnitt zusammen, ja, eben wie Gamerankings, nur mit der Spielzeit.

Gesendet vom Handy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist bei 'ner Seite dieser Art aber auch nicht wirklich notwendig. Oben auf Suche klicken, Spiel eingeben und Enter. Bloodborne z.B.: https://howlongtobeat.com/game.php?id=21262

Was genau möchtest du wissen oder übersetzt haben? Für dich:

Main Story = Wie lange es gedauert hat, die Geschichte zu beenden/durchzuspielen.
Main + Extras = Wie lange es gedauert hat, das Spiel samt allen Nebenmissionen etc zu beenden.
Completionist = Wie lange es gedauert hat, das Spiel durchzuspielen, samt allen Nebenmissionen, sonstige Sachen wie alle Sammelobjekte gefunden zu haben (und je nach Spiel alle Items zu besitzen, maximal ausgelevelt, alle Gebiete besucht etc). Zum Beispiel die 100% in GTA4.
Combined = Diese Angabe kann man ignorieren, finde ich ziemlich unnötig (Durchschnittswerts aller Spielstile zusammen, Sinnlos).

Unter Statistik stehen zusätzlich noch die durchschnittliche Spielzeiten diverser Spieler:

Rushed = Jemand, der sozusagen durchrennt und sich nicht in der Spielewelt umschaut (braucht dann bei Bloodborne beispielsweise lediglich 25 Stunden statt 35) und Nebenmission auslässt
Median = Durchschnittswert. Spielt die Story und macht ab und zu ein paar Nebenmissionen nebenbei.
Leisure = Freizeit = Jemand, der sich jede Ecke anschaut um mögliche versteckte Sammelgegenstände zu finden, sonstige Aktivitäten im Spiel nachgeht und allgemein alles im Spiel macht, weil derjenige das Spiel mag.

Spieler können ihre ungefähre Spielzeit eingeben und die Seite rechnet dann den Durchschnitt zusammen, ja, eben wie Gamerankings, nur mit der Spielzeit.
Nanu? Warum denn so feindselig? :O
Diese unterschwellig agressive Art ist doch eigentlich Frauen vorbehalten. :B

Die Seite schaut jedenfalls ganz interessant aus! :top:
Da kann ich jetzt nachschauen, wie lange ich wohl noch für Duke Nukem Forever brauche. :B
 
Wieso feindselig? Hab es gut gemeint und extra für Lox übersetzt. :o

Hast wohl meine ehemaligen Rants gegenüber Lox komplett verpasst, wenn du das tatsächlich als Feindselig betrachtest. :B
 
Wieso feindselig? Hab es gut gemeint und extra für Lox übersetzt. :o
Ich weiß ja nicht, zwischen den Zeilen kam das bei mir irgendwie entnervt und ein wenig angriffslustig an. %)
Wenn dem aber nicht so wahr, lag das vermutlich an mir. Weitermachen!
Hast wohl meine ehemaligen Rants gegenüber Lox komplett verpasst, wenn du das tatsächlich als feindselig betrachtest. :B
Vielleicht haben mich besagte „Rants“ aber auch auf die entsprechende Spur gebracht, die mich zu meiner ursprünglichen Annahme führte? ;D
 
Jemand hat den Twitter Account von Shuhei Yoshida gehackt , ist grad lustig. Letzter Tweet war " Xbox4ever". :-D
Das ist kein Witz, der Hacker will den Account zurück geben, wenn sich Yoshida an eine bestimmte Mail/Link meldet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück