Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Das ging dann aber sicherlich immer vom Publisher aus oder Gametrailers war nicht selten abgeneigt, einen Deal einzugehen. Ich bin bis heute der felsenfesten Überzeugung, dass sämtliche Reviews zu den Batman-Spielen gekauft sind, traue da Warner Bros kein Stück. Kann mir keiner erzählen, dass die (ersten beiden) Spiele zu den besten der Last Gen gehören, Fanservice und Comic-Anspielungen/Umsetzungen hin oder her. Und ich habe beide durchgespielt. Beziehungsweise, ohne die Comics zu kennen, sind sie einfach nur durchschnittlich.
Besonders die ersten beiden Teile sind herausragend. Inzwischen wirkt das Gameplay etwas generisch, weil man es bereits so oft (auch in vielen anderen Spielen) erlebt hat. Im Jahr 2009 war das aber das schlichtweg beste Action-Gameplay auf dem Markt! Und auch zu Zeiten des Nachfolgers gab es kein anderes Spiel, welches ähnlich gut war.
Hinzu kommt eine sehr gute Präsentation, eine super Atmosphäre, eine sehr gute, eigenständige Story, ein großer Umfang, eine gute (nicht überragende) Grafik.
Die Spiele sind von Minute 1 bis zum Schluss absolut rund und gehören definitiv zum besten, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist. Wenn das Durchschnitt sein soll, dass versteh ich die Videospielwelt nicht mehr!
Origins fand ich allerdings etwas Ideenlos. Das wirkte mehr wie ein Update von Arkham City.
Und der aktuelle Ableger rostet so langsam an dem inzwischen leicht angestaubten Gameplay. Ein sehr gutes Spiel ist es immernoch, aber nicht mehr der Innovationsträger wie Teil 1 und 2.