• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Das ging dann aber sicherlich immer vom Publisher aus oder Gametrailers war nicht selten abgeneigt, einen Deal einzugehen. Ich bin bis heute der felsenfesten Überzeugung, dass sämtliche Reviews zu den Batman-Spielen gekauft sind, traue da Warner Bros kein Stück. Kann mir keiner erzählen, dass die (ersten beiden) Spiele zu den besten der Last Gen gehören, Fanservice und Comic-Anspielungen/Umsetzungen hin oder her. Und ich habe beide durchgespielt. Beziehungsweise, ohne die Comics zu kennen, sind sie einfach nur durchschnittlich.

Besonders die ersten beiden Teile sind herausragend. Inzwischen wirkt das Gameplay etwas generisch, weil man es bereits so oft (auch in vielen anderen Spielen) erlebt hat. Im Jahr 2009 war das aber das schlichtweg beste Action-Gameplay auf dem Markt! Und auch zu Zeiten des Nachfolgers gab es kein anderes Spiel, welches ähnlich gut war.
Hinzu kommt eine sehr gute Präsentation, eine super Atmosphäre, eine sehr gute, eigenständige Story, ein großer Umfang, eine gute (nicht überragende) Grafik.
Die Spiele sind von Minute 1 bis zum Schluss absolut rund und gehören definitiv zum besten, was in den letzten 10 Jahren erschienen ist. Wenn das Durchschnitt sein soll, dass versteh ich die Videospielwelt nicht mehr!
Origins fand ich allerdings etwas Ideenlos. Das wirkte mehr wie ein Update von Arkham City.
Und der aktuelle Ableger rostet so langsam an dem inzwischen leicht angestaubten Gameplay. Ein sehr gutes Spiel ist es immernoch, aber nicht mehr der Innovationsträger wie Teil 1 und 2.
 
GTA Verkaufszahlen

Durch Gerichtsunterlagen, in denen Plaintiff Leslie Benzies - vormals Präsident von Rockstar North - seinen ehemaligen Arbeitgeber Rockstar Games verklagt, sind weltweite Verkaufszahlen der Grand Theft Auto-Serie bekannt geworden.

- Grand Theft Auto 1: ca. 2 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS, Game Boy Color, MS-DOS, Windows
* Release: ab 1997

- Grand Theft Auto 2: ca. 1 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS, Dreamcast, Game Boy Color, Windows
* Release: ab 1999

- Grand Theft Auto III: über 25 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox, Windows, iOS, Android, OS X
* Release: ab 2001

- Grand Theft Auto Vice City: ca. 25 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox, Android, Fire OS, iOS, Windows, OS X
* Release: ab 2002

- Grand Theft Auto San Andreas: ca. 30 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS4, PS3, PS2, Xbox 360, Xbox, Android, Fire OS, iOS, Windows, OS X, Windows Phone
* Release: ab 2004

- Grand Theft Auto IV: ca. 25 Mio. Einheiten
* Plattformen: PS3, Xbox 360, Windows
* Release: ab 2008

Mit Grand Theft Auto V (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) haben Take-Two und Rockstar bislang einen weltweiten Umsatz von rund USD 3 Mrd. (EUR 2,6 Mrd. / Yen 325,7 Mrd.) generiert.


Brütal...Da muss sich keiner um die Zukunft der Firma sorgen machen.
 
Gamestop wird Spielepublisher unter dem Label Gametrust

play3.de schrieb:
Zukünftig wird die Handelskette GameStop auch als Videospielpublisher fungieren. Dies hat das Unternehmen nun offiziell bekanntgegeben. Unter dem Publishing Label GameTrust ist man unter anderem Partnerschaften mit Insomniac Games, Ready At Dawn, Frozenbyte und Tequila Works eingegangen.

Die Verantwortlichen wollen dadurch unter anderem “Song of the Deep” von Incomniac Games bei digitalen Händlern und in den GameStop-Filialen verkaufen. Mit Hilfe von GameTrust möchte man unabhängigen Entwicklern die Expertise und die weltweit über 6.200 Filialen des Unternehmens zur Verfügung stellen, damit diese ein größeres Publikum erreichen.

“GameTrust wird die Spieleentwicklung und den Distributionsprozess revolutionieren, indem es eine neue Art für unabhängige Entwickler anbietet, um ihre eigene IP zu erschaffen und einem breiten Spielepublikum vorzustellen, und für Spieler anbietet, um neue exklusive Videospielerfahrungen zu entdecken und zu genießen”, heißt es von offizieller Seite.

Zudem betont man, dass GameTrust keinen Einfluss auf den kreativen Schaffensprozess nehmen wird. Stattdessen wird man sich auf Investitionen konzentrieren, um den Spielern neue Titel in den Online- und Retail-Stores für mehrere Plattformen anzubieten. Weitere Partnerschaften sollen in Kürze bekanntgegeben werden.
 
Ein netter Teaser zum neuen Egoshooter von Adrien Carmack und John Romero (welcher diesen Montag enthüllt wird, was auch der selbe Tag ist, in dem mehr Details zum neuem Doom per Livestream enthüllt werden, okey...)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Amazon verkauft Videospiele nur noch an Prime-Kunden
play3.de schrieb:
Bei Amazon versucht man bereits seit geraumer Zeit, den Kunden die Prime-Mitgliedschaft ans Herz zu legen, und mit einer neuen Initiative des Versandhändlers rücken nun die Gamer in den Fokus. So werden einige der bereits veröffentlichten Top-Titel zumindest bei Amazon UK nur noch an Amazon Prime Kunden verkauft.


Zu diesen Titeln, die von Amazon UK nur noch an Prime-Mitglieder verkauft werden, gehören “Grand Theft Auto V”, “Far Cry Primal”, “Assassin’s Creed Syndicate”, “Rainbow Six Siege”, “Battlefield: Hardline” und einige andere, bei denen es nun heißt “exclusively for Prime members”.
Diese Beschränkung gilt allerdings nur für Produkte, die auch tatsächlich von Amazon verkauft werden. Bei Marktplatz-Händlern können die Spiele auch weiterhin ohne Prime gekauft werden. Ganz neu ist der Prime-Exklusivverkauf aber nicht, so gab es in den vergangen Monaten auch schon andere Produktkategorien, bei denen dieser Weg eingeschlagen wurde. Doch wie Eurogamer berichtet, wurden in den vergangen Wochen immer mehr Spiele als “exklusiv für Prime Mitglieder” gekennzeichnet, wie zum Beispiel im Bild unterhalb des Artikels.


Bei Amazon Deutschland ist eine derartige Entwicklung aber noch nicht zu beobachten, auch wenn es hierzulande vielleicht sogar sinnvoll wäre, zumindest wenn dadurch die sogenannten “Strafversandkosten” für Titel ab 18 wegfallen würden.


Zu den Prime-Vorteilen gehören Gratis Premiumversand, Kindle-Leihbücherei, Prime Video, Prime Photos, Prime Music, Premiumzugang zu Blitzangeboten und weitere Vorzüge. Die Kosten für Amazon Prime belaufen sich auf 49 Euro im Jahr. Dank 30 Tage Probemitgliedschaft kann man die Vorzüge einen Monat gratis ausprobieren. Hier über Amazon Prime informieren und Probemonat starten.
Damit fliegen sie hoffentlich gewaltig auf die Nase und verlieren einige Kunden, sehr dreist :hop: :oink:

Gut dass ich eh nur äußerst selten dort was gekauft hab, sonst würde ich mich ziemlich ärgern über den Laden. Ihr Prime können sie sich in die Haare schmieren.
 
Damit fliegen sie hoffentlich gewaltig auf die Nase und verlieren einige Kunden, sehr dreist :hop: :oink:

Gut dass ich eh nur äußerst selten dort was gekauft hab, sonst würde ich mich ziemlich ärgern über den Laden. Ihr Prime können sie sich in die Haare schmieren.
[/B][/SIZE]

Ich bestelle alle Spiele bei Amazon Deutschland - sollte das tatsächlich auch mal hier durchgesetzt werden, dann wars das bei mir, gibt noch andere Online-Händler.
Dann bestelle ich da gar nichts mehr, die spinnen doch alle langsam :$

Das die Prime mit aller Macht durchsetzen wollen, sieht man schon an den aktuellen Tagesangebote, wobei da so gut wie nichts brauchbares für mich dabei ist und wenn da mal was eben schon weg ist, bevor ich Zugriff habe, dann ist das halt so, davon geht die Welt nicht unter.
Langsam aber sicher kotzt mich vieles einfach nur noch an, wie mit Kunden umgegangen wird. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon verkauft Videospiele nur noch an Prime-Kunden
Damit fliegen sie hoffentlich gewaltig auf die Nase und verlieren einige Kunden, sehr dreist :hop: :oink:

Gut dass ich eh nur äußerst selten dort was gekauft hab, sonst würde ich mich ziemlich ärgern über den Laden. Ihr Prime können sie sich in die Haare schmieren.
Und wie oft hast du schon bei Amazon England bestellt? Text überhaupt gelesen?

Aber ja, behindert.
 
Das ist doch total schwachsinnig. Damit gewinnt Amazon nichts, im Gegenteil, man verliert Kunden. Tja, müssen die selber wissen.
 
Ein netter Teaser zum neuen Egoshooter von Adrien Carmack und John Romero (welcher diesen Montag enthüllt wird, was auch der selbe Tag ist, in dem mehr Details zum neuem Doom per Livestream enthüllt werden, okey...)
Hier ist es, als Kickstarter Projekt: https://www.kickstarter.com/project...ew-fps-from-romero-and-carmack?token=07458251

*seufz*, Kickstarter... Warum nutzt keiner Indiegogo? Ich mein da ist ja nur ALLES besser:

- Man kann mit Paypal zahlen (ohne scheiß, warum führt so ein Großunternehmen wie Kickstarter das nicht auch ein? Von mir aus zahl ich zusätzlich noch was oben drauf um die Paypal Gebüren auszugleichen, ich habe nicht mal eine Kreditkarte, und diese aufüllkarten bei der Tankstelle haben nicht funktioniert, meine Yooka-Laylee zahlungen sind nie angekommen hieß es nach der kampagne, auch wenn es während dieser kickstarter sagte, das sie angekommen seien :pissed:)

- wenn ein Projekt nicht seine Spendengoals erreicht bekommen die Spender ihr Geld zurück

- oder die Entwickler stellen es so ein, dass sie das Geld dennoch bekommen, auch wenn das goal nicht erreicht wird

Was ist nur falsch mit dieser Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In-Game Material des Spiels Amsterdam 1666 aufgetaucht, dessen Zukunft aber ungewiss ist, da es ein THQ-Projekt war

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das habe ich zwar gerade erst über die Kommenare von der letzten James & Mike Mondays episode erfahren, aber wer Mortal Kombat mag und ein Fan von Horror Filmen ist:

Terrordrome: Rise of the Boogeymen

Quasi ein Kostenloses Fangame in dem man Monster und Protagonisten aus Horrorfilmen auf MK art und weise spielt :O

Klingt Sau Geil %) :top:
 
Zurück