• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Keine 3 Monate findste lang'? Gut, bei Skyrim war es nicht anders, aber trotzdem. Traurig, wie man sich dran gewöhnt hat...
Ich warte auch schon darauf. Dauert überraschend lange mit der Ankündigung.

Ja, in Zeiten wo vor dem Release schon DLCs angekündigt werden überrascht es mich, wenn es mal so lange dauert. Vor allem, wenn man seit Release auch schon den Season Pass kaufen kann und von dem kommenden Inhalt noch nichts gehört hat.
 
Der Season-Pass wird doch fast bei jeden Spiel gleichzeitig zum Release rausgehauen (sofern es einen gibt natürlich)

Ich denk mal um Ostern herum dürfte es Erweiterung 1 geben, paar Wochen vorher die Ankündigung mit Trailer etc.
 
Beim Risiko aufzufliegen gebe ich dir Recht. Ich rede aber nicht davon, dass der DLC an sich geplant war, sondern während das Spiel bereits fertig gestellt ist, einfach jemand auf die Idee kommt, Kapitel X als DLC zu veröffentlichen (siehe mein Beispiel mit Sony oder eben wie bei AC2, der shit-storm war nicht ohne Grund vorhanden!). Somit müsste nichts verzögert werden und es wäre ganz und gar nicht unwirtschaftlich - im Gegenteil.
Na gut, wenn man erst im Verlauf der Entwicklung auf den Gedanken kommt, klingt es plausibel ... allerdings frag ich mich, wie schwer das dann wäre, davon sämtliche Spuren im letztendlichen Produkt zu entfernen. :|
 
irgendwie kommt mir das Spielejahr 2016 sehr mäßig vor, klar E3, gamescom und Co stehen noch an, aber trotzdem.

Einige Spiele denen ich eh nur mäßiges Interesse entgegen brachte drohen zudem in die Bedeutungslosigkeit zu driften, aus unterschiedlichen Gründen (Hitman, Starfox, Homefront)
 
Bei Homefront sehe ich es anders, nachdem was ich bislang gesehen habe , könnte es was werden. Insgesamt finde ich das Jahr alles andere als mäßig. Street Fighter, Ratchet & Clank, Uncharted 4 ... Und das ist nur ein Teil meiner persönlichen Highlights.
 
Gametrailers wird heute vom Netz genommen :(.
Hat mich schon irgendwie kalt erwischt die Meldung. Das war damals eine meiner Stammseiten um Videomaterial von Spielen zu schauen als Youtube noch in seinen Kinderschuhen steckte. Die GT Countdowns schau ich heute auch noch gerne.

Wirklich sehr traurig das Ganze :(.
 
Traurig, naja. Hab mich irgendwann von der Seite abgewendet, da die Reviews doch sehr nach Verarsche gerochen haben.
 
Hab mich irgendwann von der Seite abgewendet, da die Reviews doch sehr nach Verarsche gerochen haben.
Das ging dann aber sicherlich immer vom Publisher aus oder Gametrailers war nicht selten abgeneigt, einen Deal einzugehen. Ich bin bis heute der felsenfesten Überzeugung, dass sämtliche Reviews zu den Batman-Spielen gekauft sind, traue da Warner Bros kein Stück. Kann mir keiner erzählen, dass die (ersten beiden) Spiele zu den besten der Last Gen gehören, Fanservice und Comic-Anspielungen/Umsetzungen hin oder her. Und ich habe beide durchgespielt. Beziehungsweise, ohne die Comics zu kennen, sind sie einfach nur durchschnittlich.
 
Das ging dann aber sicherlich immer vom Publisher aus oder Gametrailers war nicht selten abgeneigt, einen Deal einzugehen.
Solche Behauptungen sollte man dann aber mit Quellen belegen. Auch anderen Magazinen wird immer wieder vorgeworfen, für bestimmte Tests bezahlt zu werden, beweisen kann das niemand.

Kann mir keiner erzählen, dass die (ersten beiden) Spiele zu den besten der Last Gen gehören,
Ich hab nur positives darüber gehört, vor allem von den Spielern selbst. In diversen Foren. Und man hätte ja auch nicht soviel Teile gemacht, wenn sie schlecht gewesen wären. Auch andere Magazine wie Eurogamer, 4players etc haben nichts schlechtes berichtet. Irgendwie hör ich das grad zum ersten mal :O

Und ich habe beide durchgespielt. Beziehungsweise, ohne die Comics zu kennen, sind sie einfach nur durchschnittlich.
Das ist halt deine eigene Meinung^^ Wäre übrigens auch meine. Aber die Allgemeinheit scheint die Titel wirklich anzubeten. Im letzten gab es Kritik wegen dem Batmobil, aber sonst....
 
Ihr redet von Batman? Ich bin auch kein Batman-Fan und hab mir irgendwann mal Arkham Asylum gekauft, weil es ja gut sein soll. Und ich fand es auch ziemlich gut. Deshalb hab ich auch Arkham City gekauft. Und weil ich das wiederrum gut fand, hab ich grade erst Arkham Knight in einem Steam Sale (Tagesangebot!?) geholt.

Ich höre auch ab und an "...hat das Gameplay von den Batman-Arkham-Spielen..." also haben die Spiele wohl auch was richtig gemacht, wenn andere sich von ihnen inspirieren lassen.
 
Auch andere Magazine wie Eurogamer, 4players etc haben nichts schlechtes berichtet..

Jetzt rate mal, warum... mag ja sein, dass die Spiele an sich gut sind, aber nicht so gut, was eine 96%er-Wertung im Durchschnitt rechtfertigen würde.

Bzgl. Gametrailers: Da war keine Behauptung, sondern lediglich 'ne These. :P

Und weil ich das wiederrum gut fand, hab ich grade erst Arkham Knight in einem Steam Sale (Tagesangebot!?) geholt.

Würde damit noch warten, es anzufangen. Falls du es nicht mitbekommen hast: Der PC-Port ist scheiße und auch nicht vom Entwickler selbst getätigt worden. Glaube bis heute gibt es keinen offiziellen Patch, der alles wieder geradebügelt.
 
Also ich finde schon dass die Batman-Spiele zu den besten der letzten Gen gehören, selbst Origins ist noch ein sehr gutes Spiel gewesen.
 
Take-Two will be at E3 'in a big way'

Take-Two Interactive will be at E3 "in a big way", CEO Strauss Zelnick has teased.

The boss of the entertainment giant, which owns Borderlands-publisher 2K Games and GTA-publisher Rockstar Games, chose not to reveal what it intends to announce at this year's show, but teased the company's presence in the latest issue of MCV, stating: "We will be there in a big way".

Take-Two's currently announced line-up includes just three games: Civilization Revolution 2 Plus, Battleborn and Mafia 3, all of which are due for release later this year. A new Borderlands title is in development at Gearbox, too (although it has yet to be formally revealed), while rumours persist of a remastered BioShock collection for PS4 & Xbox One.

But could we see even more revealed at E3? A sequel to Red Dead Redemption, perhaps, or some single-player DLC for GTA V?

Rival publisher EA, meanwhile, has previously confirmed that it intends to sit out this year's show, instead hosting its own 'EA Play' event in London and Los Angeles.

E3 begins on June 14, with conferences from EA, Ubisoft, Square Enix, Sony, Microsoft, Bethesda and Nintendo expected to take place in the days before.

Source: MCV | Issue 867
 
Irgendwie finde ich es total albern wenn Publisher fern bleiben. (EA) Einmal im Jahr könnt man doch unser Hobby zusammen feiern. ;D

Und ja, ein ein neues Borderlands wäre schon fein. :X
 
Kann mir keiner erzählen, dass die (ersten beiden) Spiele zu den besten der Last Gen gehören, Fanservice und Comic-Anspielungen/Umsetzungen hin oder her. Und ich habe beide durchgespielt. Beziehungsweise, ohne die Comics zu kennen, sind sie einfach nur durchschnittlich.
Für mich gehören diese Spiele zu dem Besten was es auf der PS3 gab. Für mich z.B. deutlich besser als Uncharted.
 
Ubisoft will harte Geschütze gegen Großaktionär Vivendi auffahren

play3.de schrieb:
Neu ist die intern als gefährlich eingestufte Situation für die Verantwortlichen von Ubisoft keineswegs. Schließlich gelang es dem französischen Publisher vor ein paar Jahren schon einmal, einem Unternehmen, das offen Interesse an einer Übernahme Ubisofts bekundete, den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Die Rede ist natürlich vom US-Konkurrenten Electronic Arts, der 2010 aufgab und sämtliche Anteile an Ubisoft wieder veräußerte. Als härtere Nuss dürfte sich der milliardenschwere französische Medienkonzern Vivendi erweisen, der im Oktober des vergangenen Jahres 10,39 Prozent der Ubisoft-Aktien erwarb und auf diesem Wege zum größten alleinstehenden Anteilseigner avancierte.


In Person von CEO Yves Guillemot machte Ubisoft umgehend deutlich, dass das Unternehmen um seine Unabhängigkeit kämpfen wird. “Unser Ziel bestand immer darin, unabhängig zu bleiben. [...] Wir werden unsere Unabhängigkeit schützen. Wir werden es nicht zulassen, dass uns diese Situation – oder kommende Schritte von Vivendi und anderen – von unserem Ziel entfernt”, so Guillemot im Oktober 2015.
Einem aktuellen Bericht der kanadischen Tageszeitung The Globe and Mail zufolge arbeitet Ubisoft derzeit an Plänen, die Übernahme durch Vivendi zu verhindern, indem weitere Investoren ins Boot geholte werden. Um dieses Ziel zu erreichen, soll sich Guillemot kürzlich sogar mit kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau getroffen haben. Doch auch Gespräche mit der Landesregierung von Quebec und rund einem Dutzend weiterer Investoren wurden demnach geführt.

Unklar ist zur Zeit noch, ob und in wie weit Ubisofts Vorhaben, weitere Investoren zu gewinnen, von Erfolg gekrönt war.
 
img_20160303_060402ipo19.jpg


Wow. Wie dreist. :B

Wie man oben links lesen kann, stammt das Bild von dem Rennspiel "Blur". Es wurde lediglich das Fahrzeug editiert.
 
Seit heute ist Martina Hannak-Meinke die neue Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jungendgefährdende Medien (BPjM). Sie ersetzt damit die langjährige Vorsitzende Elke Monssen-Engberding, die die Behörde seit 1991 geleitet hatte und Ende Februar in den Ruhestand gegangen war.

Quelle: BMFSFJ - Kinder und Jugend

Ich bin mal gespannt, ob sich dadurch etwas an der Arbeit der BPjM und der Beurteilung eventuell indizierungswürdiger Spiele ändern wird. Frau Monssen-Engberding habe ich trotz ihres Engagements bis zuletzt als eine Person wahrgenommen, die keinen wirklichen Zugang zu Videospielen hat. Andererseits kann ich Frau Hannak-Meinke bisher überhaupt nicht einschätzen.
 
Zurück