Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Inzwischen interessieren mich zwar EA-Titel kaum noch - mein letzter Titel von denen war die Mass-Effect-Trilogie für die PS3 - aber Mass Effect 3 (inklusive des gehassten Endes) fand ich zumindest letztes Jahr als ich den Titel nach Jahren noch einmal gespielt hatte, richtig gut. Und aus der Post-Origin-Zeit besitze ich einen einzigen Titel, Need for Speed: Most Wanted, und das für Konsole, weil mir Origin nicht auf die Festplatte kommt (und ich Rennspiele lieber auf Konsole spiele)!
Außerdem ist deren Softwareangebot seitdem für mich immer unattraktiver geworden.
Mit Dragon Age bin ich nie warm geworden und Militärshooter mit Ausrichtung auf Multiplayer a la Call of Duty sprechen mich einfach nicht an.
Der unnötige Aufwand macht dem ganzen wohl 'nen Strich durch die Rechnung, denn wieso sollten sich die Entwickler ranhalten um Inhalt fertig zu kriegen, für den sie noch viel länger Zeit haben? Insbesondere, da heutzutage Spiele ja eh gerne verfrüht und stets in Begleitung eines Patches erscheinen (Grüße an Life is Strange, das immer noch auf seinen Patch wartet ... obwohl man eigentlich erwarten dürfte, dass das Spiel komplett ist, schließlich erschien die letzte Episode vor immerhin drei Monaten). Es ist rein wirtschaftlich gesehen Unsinn, den Release eines Titels mit Inhalten zu verzögern, die man teuflischerweise später als DLC anpreisen möchte, denn wenn man es erst später anbietet, ist es viel klüger daran auch erst später zu arbeiten, behaupte ich einfach mal in meiner grenzenlosen Naivität.
Andererseits lag ja Rayman Legends auch ein halbes Jahr auf Eis ...
Außerdem ist deren Softwareangebot seitdem für mich immer unattraktiver geworden.
Mit Dragon Age bin ich nie warm geworden und Militärshooter mit Ausrichtung auf Multiplayer a la Call of Duty sprechen mich einfach nicht an.
So genau kann man das wohl gar nicht sagen? On-Disc-DLC ist zwar leicht als solcher zu entlarven und verrät sich durch seine verdächtig geringe Datengröße, aber was wenn diabolische Entwickler skrupellos und gerissen genug sind, den Beschiss auf die nächste Stufe zu bringen und den Inhalt ganz rausstreichen, Next-Generation-Abzocke, sozusagen?Haltet ihr es für möglich, dass Abschnitte von einem Spiel herausgeschnitten, zurückgehalten und dann mit Absicht MONATE SPÄTER als DLC veröffentlicht werden? Zum Beispiel Bloodborne. Ja, da kam der DLC 8 Monate später, aber wer sagt, dass er nicht schon von Anfang an fertig war? Mir fehlt quasi sowas wie ein Beweis oder Entwickler-Tagebuch. Oder Fallout 4. Woher weiß man, dass die DLCs nicht schon fertig auf dem Desktop liegen und die Entwickler einfach nur warten, um es seriös aussehen zu lassen? Das sind jetzt natürlich extrem Beispiele und Teufel an die Wand malen vom feinsten, aber ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine.
Der unnötige Aufwand macht dem ganzen wohl 'nen Strich durch die Rechnung, denn wieso sollten sich die Entwickler ranhalten um Inhalt fertig zu kriegen, für den sie noch viel länger Zeit haben? Insbesondere, da heutzutage Spiele ja eh gerne verfrüht und stets in Begleitung eines Patches erscheinen (Grüße an Life is Strange, das immer noch auf seinen Patch wartet ... obwohl man eigentlich erwarten dürfte, dass das Spiel komplett ist, schließlich erschien die letzte Episode vor immerhin drei Monaten). Es ist rein wirtschaftlich gesehen Unsinn, den Release eines Titels mit Inhalten zu verzögern, die man teuflischerweise später als DLC anpreisen möchte, denn wenn man es erst später anbietet, ist es viel klüger daran auch erst später zu arbeiten, behaupte ich einfach mal in meiner grenzenlosen Naivität.
Andererseits lag ja Rayman Legends auch ein halbes Jahr auf Eis ...