frag mal nicht-nintendo-fans nach donkex kong, mario, luigi etc.. die kennt einfach jeder, egal ob fan oder nicht! das meinte ich damit.So wie Linkel?
Vielmehr ist es doch so, dass Nintendo sich auf eine schon fast fanatische Fanbase verlassen können. Egal was für ein Scheiß die sich einfallen lassen, man feiert sie dafür, und reißt es ihnen quasi aus den Händen.
Amiibos, Karten...was kommt als nächstes? Ich könnte mir gut vorstellen dass dieser Kram in Zukunft zum Kerngeschäft wird. ;-D Warum nicht? Ist doch ein Selbstläufer.
Die kenn nichtmal ich und ich hab alle Zelda Teile gespielt ;DSo wie Linkel?
Die kenn nichtmal ich und ich hab alle Zelda Teile gespielt ;D
naja für rpgs muss man nunmal zeit aufwenden und man muss sich rein fuchsen um rein zu kommen.. denke eher dass das dein problem ist. ne zweistellige stunden zahl ist für ein rpg rein gar nichts. habe zb in wow knapp 3000 stunden rein gesteckt und trz hat man noch nicht alles gesehen. man kann von einem the witcher nicht sagen ob das toll oder schlecht ist, wenn man es zwei mal ins laufwerk geschoben hat.Ich glaube das Genre Rollenspiele kann ich bald auch abhaken, ich hab heute mal drüber nachgedacht und mir fällt auf, wie ernüchternd kalt mich das Genre doch lässt, paar Beispiele.
Nahezu alle JRPGs lassen mich irgendwie total kalt, auch wenn ich mir dachte sie haben zu müssen, aber gespielt hab ich die kaum. Final Fantasy, Monster Hunter, Xenoblade, die FromSoftware-Titel, entweder wurden sie gar nicht gespielt oder nur eine sehr kurze Zeit.
Selbst ein paar westliche Rollenspiele, obwohl ich denen deutlich mehr zugeneigt bin, hab ich eigentlich sehr vernachlässigt, so wanderten Dragon Age, DeusEx und Witcher glaub ich nur einmal jeweils ins Laufwerk und selbst Mass Effect kam nicht auf 2-stellige Stundenzahlen. Einzig Bethesdas Elder Scrolls und in Abstrichen Fallout schaffte das.
Zumindest die westlichen RPGs werde ich aber nochmal versuchen, zumindest die Mass Effect Reihe, DeusEx 3 und Witcher 3, den Funken eventuell wieder zu einem Flämmchen aufkeimen lassen zu können, wie es bei Bethesda zumindest im Ansatz so ist. Bei den japanischen RPGs seh ich da aber keine Aussicht, wenn überhaupt dann vielleicht bei Dragons Dogma und Bloodborne (eher als bei Souls). Vielleicht sieht es 2016 ja etwas besser aus mit Lust auf dieses Genre. Schön wäre es.
play3.de schrieb:Seit dem Serienstart im Jahre 2003 hat die “Call of Duty”-Reihe einen beispiellosen kommerziellen Erfolg hingelegt, der nur von wenigen anderen Marken übertroffen werden kann. Jahr um Jahr schafft es Activision mit seinen Entwicklerteams Infinity Ward, Treyarch und seit vergangenem Jahr auch Sledgehammer Games die Verkaufscharts zu dominieren. Nun hat der “Call of Duty”-Franchise General Manager Rob Kosticj verraten, dass die Reihe insgesamt 250 Millionen Spiele weltweit absetzen konnte.
Zudem sagte Kostich, dass “Call of Duty: Black Ops 3″ im vergangenen Jahr in Bezug auf Einheiten und Einnahmen der weltweit erfolgreichste Titel gewesen sei. Zudem hat man es erreicht, dass man in Nordamerika auf Grundlage der Statistiken der NPD Group das siebte Jahr in Folge die bestverkaufte Marke sei.
Tatsächlich hat Call of Duty über 250 Millionen Einheiten weltweit verkauft. Diesen Erfolg verdanken wir den großartigen Erfahrungen, die von all unseren Entwicklerteams erschaffen wurden und wäre ohne die unglaubliche Passion der Call of Duty Community nicht möglich”, sagte Kostich.
play3.de schrieb:Dies dürfte wohl die erste große Überraschung des noch recht jungen Videospieljahres 2016 sein.
Wie der US-Publisher Electronic Arts bekannt gab, wird das Unternehmen in diesem Jahr auf einen Auftritt im Rahmen der E3, der weltweit führenden Messe für Videospiele, verzichten. Einer offiziellen Stellungnahme von Electronic Arts zufolge entschlossen sich die Entscheidungsträger dazu, der E3 zugunsten eines eigenen Events eine Absage zu erteilen.
Dieses trägt den Namen “EA Play” und wird vom 12. bis zum 14. Juni in Los Angeles stattfinden. Zudem ist am 12. Juni ein Event im britischen London geplant. Im Zuge von “EA Play” wird Electronic Arts nicht nur eine eigene Pressekonferenz abhalten, darüber hinaus werden auch diverse Highlights des hauseigenen Line-Ups zur Verfügung stehen und können von den Besuchern angespielt werden.
Die E3 2016 findet übrigens vom 14. bis zum 16. Juni statt.
Wenn sie meinen. Ist die E3 nicht mehr gut genug für die feinen Herren?